Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 18.10.2021 20:09 Der 13. und 14. IST ein Wochenende.
Gna. Der Kalender stand noch auf Oktober :D
Dann hab ich nichts gesagt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 19.10.2021 14:42
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 19.10.2021 09:07 Was hat nen 4p Test denn für einen Wert? Es gibt zwanzig Millionen Seiten, die Tests rausgeben. :Häschen:
Ryan bei der täglichen Blasphemie.

Verbrennt ihn! ;)
Na na na, ich habe den Gedanken nur weitergesponnen. :Vaterschlumpf: Aber ich hab auch nichts gegen ein zünftiges BBQ.
Benutzeravatar
Duke_82
Beiträge: 137
Registriert: 01.01.2010 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Duke_82 »

Hokurn hat geschrieben: 18.10.2021 18:48
ActuallyKindra hat geschrieben: 18.10.2021 16:55 Wat? Der Trailer sah schon aus wie Dark Souls 3 Reloaded (technisch)
Soll das nicht diesmal ne größere Open World usw bieten. Sah für mich auch iwie schicker aus…
Sieht schon etwas schicker aus als DS3, basiert aber auf der gleichen Engine. Die open World wird die größte Neuerung sein. Die Grafik bei den Souls Spielen war noch nie over the top,fand ich aber nie störend. Die Spiele haben mich trotzdem immer in ihren Bann gezogen. Ich würde heute noch mit Genuss Demons Souls auf der PS3 spielen. Ich finde das Remake auf der PS5 fast zu schön. Irgendwie hat es für mich nicht die gleiche Atmosphäre wie das original. Geht es jemand ähnlich?

Ich persönlich habe kein Problem damit noch zu warten, dann bleibt mir noch mehr Zeit die Spiele zu spielen die ich schon habe... auf PS5 (Horizon Zero Dawn), Switch (Zelda Botw) und PC. :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Leon-x »

sourcOr hat geschrieben: 19.10.2021 14:14

Für Halo Infinite haben sie es auch das ganze Wochenende laufen lassen.

Naja, Microsoft hat auch ganz andere Serverkapazitäten. Zudem hat es wie CoD oder Battlefield halt große MP Komponente. Glaub jetzt nicht dass Elden Ring da großen Fokus darauf liegt.

Muss dann vermutlich einfach an was anderen liegen oder man macht nur Scheintest um Leute zu beruhigen mit möglichst minimalen Aufwand und Einsatz.
Kann dann schließlich in PR behaupten dass die Server in Close Beta um 4 Uhr Morgens stabil waren wenn sie dann am Erscheinungstag im Februar streiken.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Gast »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 19.10.2021 15:11 Na na na, ich habe den Gedanken nur weitergesponnen. :Vaterschlumpf:
Du kannst das künftig gerne Spielvertiefen. :Häschen:
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Cytasis »

Alles gut, verschieb dich gerne noch nen Jahr oder länger. Hauptsache es wird gut, und ich hab eh noch ein paar Games in der Pipeline (Jaja ich weiß, hauptsache ich :Blauesauge: ). Aber naja, solange kann man verschmerzen und ich glaube ich muss nicht befüchten, dass es schlecht wird :)
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von thegucky »

Bin gespannt ob ich die Chance für den Network-Test auf meiner Ps5 bekomme.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von th3orist »

Hokurn hat geschrieben: 18.10.2021 16:34 Ich hab bisher nur den Trailer des Spiels gesehen und mich nicht wirklich intensiv mit dem Marketing des Spiels befasst.
Daher bin ich gerade ordentlich überrascht, dass es eine PS4 Version geben wird. Iwie hat sich das wie ein reiner Next Gen Titel angefühlt...
Wenn du den Trailer des Spiels gesehen hast dann wundert es mich dass du das gedacht hast, man sieht deutlich wie outdated die Grafik aussieht, das ist einfach Dark Souls 3 oder Sekiro als Open World, die Engine die sie benutzen war schon bei Erscheinen von Sekiro etwas underwhelming aber jetzt erst recht. Das ist für mich nicht mal ein cross-gen Titel sondern deutlich last gen. Kommt lediglich auch für die current gen aber an dem Spiel sieht für mich nichts "next gen" aus.

Soll natürlich nicht heißen dass das Spiel nicht super werden wird. Die Zeichen stehen definitiv auf positiv wenn man FromSoftwares Spielegeschichte kennt.
Leider aber gabs in den letzten Jahren genug abschreckende Beispiele von Entwicklern die bis dato nur top Spiele abgeliefert haben und dann mit ihren neuesten Abenteuern massiv aufs Gesicht gefallen sind, insofern gebe ich niemandem mehr Vorschusslorbeeren sondern warte schlicht und ergreifend auf unabhängige Reviews (und zwar aus verschiedensten Quellen) und fälle dann meine Kaufentscheidung.
Zuletzt geändert von th3orist am 24.10.2021 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Closed Network Test angekündigt; Veröffentlichung auf den 25. Februar 2022 verschoben

Beitrag von Hokurn »

th3orist hat geschrieben: 24.10.2021 08:54 Wenn du den Trailer des Spiels gesehen hast dann wundert es mich dass du das gedacht hast, man sieht deutlich wie outdated die Grafik aussieht, das ist einfach Dark Souls 3 oder Sekiro als Open World, die Engine die sie benutzen war schon bei Erscheinen von Sekiro etwas underwhelming aber jetzt erst recht. Das ist für mich nicht mal ein cross-gen Titel sondern deutlich last gen. Kommt lediglich auch für die current gen aber an dem Spiel sieht für mich nichts "next gen" aus.
Ich find Sekiro ja recht schick...
Ich hatte halt iwie den Eindruck, dass Elden Ring zu schick für die PS4 ist aber genau erklären kann ich dir das nicht.
Antworten