Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Ein Trailer zu Bethesdas Starfield nimmt den Schauplatz des geplanten Rollenspiels unter die Lupe. Die "Settled Systems" befinden sich rund 50 Lichtjahre von der Erde entfernt und werden von den Fraktionen United Colonies und Freestar Collective dominiert.Nach 20 Jahren Krieg wurde kein allzu stabiles Friedensabkommen erreicht, so dass es zum Start des Spiels nach wie vor in der Gesellschaft brode...
Hier geht es zur News Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz Settled Systems und seine Fraktionen vor
Hier geht es zur News Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz Settled Systems und seine Fraktionen vor
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 21.10.2021 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
hab ich sooo Bock drauf
aber es steht und fällt damit, ob ich ein eigenes Apartment mit Gabeln und Dünger dekorieren kann
aber es steht und fällt damit, ob ich ein eigenes Apartment mit Gabeln und Dünger dekorieren kann
Re: Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor
Ich bin echt nicht sicher, ob die das in einem Jahr hin bekommen.
Man sieht immer noch so verdammt wenig vom Spiel selber.
Aber die Hoffnung, stirbt zuletzt.
Man sieht immer noch so verdammt wenig vom Spiel selber.
Aber die Hoffnung, stirbt zuletzt.
Das ist eine Signatur...
Hm. Klingt, sorry, extrem generisch. "Im System xy standen sich Space-US und Cyber-UdSSR bis vor kurzem in einem Krieg gegenüber, und darum ist jetzt alles ganz gefährlich, und du gehst auf Erkundung." Gähn. Klingt wie die laue Hintergrundgeschichte für einen random 90er-Spaceshooter. Hey, warte, ist es nicht sogar genau die Backstory von Starlancer?
Ich hatte ja auf ein bisschen was cleveres gehofft. Outer Worlds hatte ein besseres Setting. So ziemlich jedes ScFi Tabletop hat eine bessere Story. Wenn das jetzt auch vom Spielprinzip her nur Skyrim im Weltraum wird, hätte sich Bethesda das Ganze auch schenken und direkt TES VI rausbringen können.
Ich hatte ja auf ein bisschen was cleveres gehofft. Outer Worlds hatte ein besseres Setting. So ziemlich jedes ScFi Tabletop hat eine bessere Story. Wenn das jetzt auch vom Spielprinzip her nur Skyrim im Weltraum wird, hätte sich Bethesda das Ganze auch schenken und direkt TES VI rausbringen können.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ach das wird so geil wenn es geil wird!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Immersion killt eher, dass in 50LJ Reichweite nichts ist das "besiedelte Systeme" zulassen würde.
Den Rest muss man abwarten. Wenn es Bethesda typisch ne große Sandbox mit magerer Story wird, dann bin ich eher raus. ME Andromeda war schon sehr zäh und zu lang. Bethesda weiß ja noch weniger was "kompakt" bedeutet und bläht das eher noch mehr auf...
Den Rest muss man abwarten. Wenn es Bethesda typisch ne große Sandbox mit magerer Story wird, dann bin ich eher raus. ME Andromeda war schon sehr zäh und zu lang. Bethesda weiß ja noch weniger was "kompakt" bedeutet und bläht das eher noch mehr auf...
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bisher lässt das Spiel wirklich immer noch den großen Aufhänger vermissen, für den ich es spielen möchte. Ich finde das Projekt immer noch spannend zu verfolgen, aber bei so einem schmallippigen Marketing befürchte ich ebenfalls ein Skyrim im Weltraum.
Ist auch nicht hilfreich, daß sich in das 90-sekündige Video auch noch ein grober Versprecher eingeschlichen hat. Ich bin mir nämlich sicher, daß die "besiedelten Systeme", die 50 LJ von unserer Erde entfernt liegen sollen, definitiv kein Teil mehr unseres Sonnensystems sind.
Ist auch nicht hilfreich, daß sich in das 90-sekündige Video auch noch ein grober Versprecher eingeschlichen hat. Ich bin mir nämlich sicher, daß die "besiedelten Systeme", die 50 LJ von unserer Erde entfernt liegen sollen, definitiv kein Teil mehr unseres Sonnensystems sind.
Wenn es überhaupt einen großen Aufhänger braucht bzw. bekommt. Von dem was man hört und liest, scheint man seitens der Fans ein The Elder Scrolls bzw. Fallout im Weltraum zu erwarten. Und beide Franchises sind eher für ihre stimmige Spielwelt bekannt; weniger für markante Geschichten, Charaktere oder Spielmechaniken.FlintenUschi hat geschrieben: ↑21.10.2021 15:20 Bisher lässt das Spiel wirklich immer noch den großen Aufhänger vermissen, für den ich es spielen möchte. Ich finde das Projekt immer noch spannend zu verfolgen, aber bei so einem schmallippigen Marketing befürchte ich ebenfalls ein Skyrim im Weltraum.
Ich finde das Projekt auch weiterhin spannend. Ich muss mir dafür aber nicht zusätzlich noch eine XBox oder einen leistungsstarken Rechner besorgen
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Es gibt über 900 Systeme die sich im Umkreis von 50LJ um die Erde befinden, klar da ist auch viel "kleinzeug" wir Asteroidengürtel etc. dabei. Fakt ist dass man es nicht genau sagen kann, aber es sehr wahrscheinlich ist dass unter diesen 9xx Systemen welche dabei sind die Exoplaneten haben die Leben zulassen würden. Selbst Alpha Centauri ist nur rudimentär erforscht und es könnten sich dort Planeten befinden die Leben ermöglichen, das wird sogar als wahrscheinlich angesehen im Moment. Da bleiben dann immer noch 9xx Systeme übrig. Was deine Immersion killt ist also einfach dass du kein Plan hast.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑21.10.2021 14:13 Meine Immersion killt eher, dass in 50LJ Reichweite nichts ist das "besiedelte Systeme" zulassen würde.
.....
Zuletzt geändert von JetaraOce am 21.10.2021 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Große Worte.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_p ... exoplanets
Kannst ja mal nach Distanz sortieren. Sind etwa 20 Stück innerhalb von 50LJ. 20 Planeten die als "habitable" gelten. Wie du da auf ganze besiedelte Systeme kommen willst, ist mir unklar.
Aber wenigstens mal nen Dicken markieren, wa?
Hallo
Zumal habitabel erstmal nur sehr wenig bedeutet. Der Mars liegt auch in dieser zone und, je nach Definition, auch die venus.
Christoph
Zumal habitabel erstmal nur sehr wenig bedeutet. Der Mars liegt auch in dieser zone und, je nach Definition, auch die venus.
Christoph
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte lieber ein Fallout 5 mit zwei Spieler Koop Kampagne.
Man weiß halt einfach noch viel zu wenig mMn. Vom Gameplay noch nix gesehen und daher kann ich mich auch einfach nicht begeistern.
Wie komme ich von Planet zu Planet? Wird es eine Mischung aus Elder Scrolls und Elite? Kann man einfach in ein Raumschiff einsteigen und losfliegen, oder gibt es nur "Teleport"? Kann man überall rumfliegen/ rumlaufen, so wie bei Star Citizen? Wenn es so wie in Star Citizen wird, dann wäre es ein Releasekauf, aber ob die das so hinbekommen?
Naja mal weitere Infos abwarten, wird aber wohl noch ne ganze Weile dauern.
Wie komme ich von Planet zu Planet? Wird es eine Mischung aus Elder Scrolls und Elite? Kann man einfach in ein Raumschiff einsteigen und losfliegen, oder gibt es nur "Teleport"? Kann man überall rumfliegen/ rumlaufen, so wie bei Star Citizen? Wenn es so wie in Star Citizen wird, dann wäre es ein Releasekauf, aber ob die das so hinbekommen?
Naja mal weitere Infos abwarten, wird aber wohl noch ne ganze Weile dauern.
-
- Persönliche Nachricht:
Starfield darf gern so generisch sein, wie der Text klingt. "Skyrim im Weltall" wäre genau das, worauf ich Lust hätte. Die Welt böte ein paar ganz nette narrative Anhaltspunkte, aber der Schwerpunkt des Spiels läge in seinen Erkundungsofferten und einem explorativen Einfach-mal-drauf-los-Geist, der wie gemacht für ein der Videospielwelt noch fehlendes großformatiges Sci-Fi-Abenteuer im Pionierstil wäre.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eher, es wird ein Outer Worlds mit etwas anderem Setting. Und etwas mehr Sandbox.