Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Irenicus
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Irenicus »

Crossplay ist crossplay, da gibt es keinen Spielraum für unterschiedliche Interpretationen.

Und ursprünglich gings darum mit Freunden spielen zu können unabhängig ob pc oder Konsole, und das wäre mit crossplay möglich.
Bild
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von OchsvormBerg »

Für D2 war ja auch nur Cross Progression und nicht Crossplay angekündigt.

Und ich bin auch sehr froh, dass das so ist. Ich möchte am PC nicht mit 12jähringe Konsolenkiddies spielen müssen, die den Chat nicht nutzen können und nur Mist fabrizieren.

Das geht mir schon bei Warzone auf den Keks, dass man mit XBoxOne / PS4 Leuten zusammen spielt.
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

OchsvormBerg hat geschrieben: 21.10.2021 15:51 Für D2 war ja auch nur Cross Progression und nicht Crossplay angekündigt.

Und ich bin auch sehr froh, dass das so ist. Ich möchte am PC nicht mit 12jähringe Konsolenkiddies spielen müssen, die den Chat nicht nutzen können und nur Mist fabrizieren.

Das geht mir schon bei Warzone auf den Keks, dass man mit XBoxOne / PS4 Leuten zusammen spielt.
Oh ja das was du hier abgibst ist ja so "Erwachsen"
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das man die Chars 1 Minute lang tagged ist auch nen Hammer. Nicht die Spieler die Spiele eröffnen, nein alle, die irgendwie nen Game joinen, auch wenns dieses noch gar nicht gab, oder schon lange offen ist.
Zeugt von absolutem Grundunverständnis Seitens AB wie der Diablo Hase hoppelt. Nach D3 geguckt und gedacht läuft schon.
Unglaublich in welchen Händen dieses eigentlich absolut geile Spiel liegt.

Im Battlenet damals (TM)...... gabs beim Einloggen so nen paar Zahlen oben links. Da wurden zehntausende Spiele von hunderttausenden Spielern gleichzeitig geschlossen,geöffnet.Hat funktioniert vor 10-15 Jahren. Immer wieder mal paar Schluckaufs, klar, aber es hat funktioniert.

Man konnte sich mitm gleichen Key mehrmals einloggen auf den Account...auch rausgepatcht.Is übrigens nen Wahnsinn.
Selbst mit 2 Accounts und 2 PCs ist es nicht wirklich möglich sich selbst sicher mit BO zu Rushen oder aber auch das mulen über mehrere Charaktere hinweg ist ein absoluter Graus mit der momentanen Login Politik.
Rush mit Bo ist in HC mit 2 PCs nicht möglich. Zum an den Kopf greifen...
Zuletzt geändert von manu! am 22.10.2021 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

manu! hat geschrieben: 22.10.2021 08:09 Im Battlenet damals (TM)...... gabs beim Einloggen so nen paar Zahlen oben links.
Auch Damals™ (ALT+0153, wenn am PC) hat mich das alles nicht gejuckt, weil ich Diablo II komplett frei von Diensten Dritter spielen konnte. Gebe zu, dass das ein bissken unbequem war, mit dem LAN und weil Laptops da noch nicht so massentauglich waren, aber das hat ja mit dem Prinzip nix zu tun. ;)
(Bzw. konnte man sich dank LAN den Dritten aussuchen, um sich trotzdem übers Internet zu verbinden)

manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Das hat tasächlich ziemlich Bock damals (TM) noch gemacht ...PC quer durchs Dorf geschleppt.Manchmal Abends nach der Maloche und dann im 4er Lan gedaddelt...wurde aber dann doch recht schnell bei uns auch eher es Bnet. AoE Abende gabs dann eher noch im Lan.

Vorhin noch gemerkt, dass man beim mulen nur getaggt wird, wenn man nen neuen Char erstellt hat. Also ganz so mies ich ich dachte isses net. Nervt aber trotzdem, dass nur eine Instanz erlaubt ist...und die Bugs nerven noch viel mehr.
Ich frage mich ob da wirklich noch nen Team am Bug fixen is, oder ob die doch eher nur verständnislos die Serverfronten anglotzen.
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

OchsvormBerg hat geschrieben: 21.10.2021 15:51

Wie wärs mit eine Wahl haben...kann deinen Punkt verstehen, dann schlatest du das Feature einfach aus. Andere, wie ich, würden gerne mit Konsoleros zusammen spielen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

OchsvormBerg hat geschrieben: 21.10.2021 15:51 Für D2 war ja auch nur Cross Progression und nicht Crossplay angekündigt.

Du meinst so wie bei D3? Für die WoW Kiddies für die D3 mMn entwickelt wurde? Gabs sogar quasi kostenlos für Vorbesteller inkludiert in einem ein WoW Jahresabbo.

Warzone musste ich googeln. CoD spielen auch Erwachsene? :o man lernt halt nie aus…

„Kiddies“ hast du überall. D3 konnte ich auch nur mit einem Freund spielen. Das Durchschnittsalter der PSler;innen:

https://www.gamepro.de/artikel/ps4ps5-a ... 70156.html
Zuletzt geändert von Xris am 23.10.2021 03:56, insgesamt 2-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Um 9 Uhr früh schon Queue ....tut mir leid, die Jungs sind katastrophale Versager im Job bei Blizzard.

Nicht die Bohne möglich serverübergreifend zu handeln, man hängt jedes mal wieder ne halbe Stunde in der Schleife.
Zuletzt geändert von manu! am 23.10.2021 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

9 Uhr morgens an einem Samstag. Vermutlich können da die meisten Väter kurz mal zocken bevor die Familie aufwacht. 😁

@Xris
Was soll eigentlich immer dieses Flamen auf jüngere Spieler?
1. haben wir doch selber schon in jungen Jahren gespielt.
2. hatte gerade WoW genug erwachsene idioten, das war kein „Kiddie“ Spiel.

Und dann postest du einen Link in dem steht das durchschnittliche Alter wäre Mitte 30 und sprichst von „Kiddies“?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

OchsvormBerg hat geschrieben: 21.10.2021 15:51Und ich bin auch sehr froh, dass das so ist. Ich möchte am PC nicht mit 12jähringe Konsolenkiddies spielen müssen, die den Chat nicht nutzen können und nur Mist fabrizieren.
Witzig, dass das in einem Blizzard-Thread geschrieben wird, denn speziell WoW hatte zur Vanilla-Zeit aufgrund der Popularität den Ruf, ein Kiddie-Spiel zu sein, die Allianz galt als die "Kiddie-Fraktion", die ja nur von 12-jährigen halbstarken gespielt wird, da damals der Großteil der Spielerschaft Allianz gespielt hat.

Und als jemand, der lange Jahre WoW und auch Spiele wie League of Legends gespielt hat, kann ich Dir sagen, dass es auch am PC mehr als genug 12-jährige Kiddies gibt. das ist kein Konsolen-Phänomen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

manu! hat geschrieben: 23.10.2021 09:12 Um 9 Uhr früh schon Queue ....tut mir leid, die Jungs sind katastrophale Versager im Job bei Blizzard.

Nicht die Bohne möglich serverübergreifend zu handeln, man hängt jedes mal wieder ne halbe Stunde in der Schleife.
Das mit der Warteschlange beim einloggen ist einfach nur bescheuert... mal ne halbe stunde ein paar runs machen ist nicht mehr ohne das man die selbe zeit warten muss.

zocke übrigens auf der xbox. kann mich ja gerne jemand anschreiben wer immer mal bock auf ein paar runs hat oder Chars ziehen oder was auch immer =) Gamertag: Vejieta
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Also aufm PC mache ich es einfach mittlerweile so, dass ich einfach auf G drücke bei beiden PCs und die Energie auf 5% stelle...ein Rechner muss eh laufen, der Lappie verbraucht dann ein paar watt fuffzisch mit geklapptem Bildschirm und gehe dann einfach meinen Kram erledigen und idle eben dann bis ich wieder Zeit habe. Vorhin unabsichtlich ausgeloggt, Warteposition 378 und über 30 Minuten gedauert bis ich wieder drin war.
Unglaublich inkompetent dieser Laden.Mittags zu traden ist absolut nicht möglich. Zumindest im Forum quer über Server.
Zuletzt geändert von manu! am 23.10.2021 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ich fänds ja okay wenn man während der wartezeit einfach mit den offline chars zocken könnte aber geht ja auch ni...
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

ok, ich glaube heute ist es echt übel, hab position 245.

und normalerweise wird die position in der warteschlange alle paar minuten stufenweise besser aber da tut sich seit 5 minuten gar nix, immer noch 245.^^

ok, wenn man meckern will dann kann ich zumindest für heute nichts dagegen halten, ist ja nicht so das diablo 2 resurrected so unfassbar viele spieler hätte. xD

EDIT: ok, die haben vielleicht was an der aktualisierung geändert, jetzt nach 10 min position 169, aber ist trotzdem schon etwas schwach.^^

EDIT2: hat 40 minuten gedauert... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Irenicus am 23.10.2021 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten