Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Wir haben endlich die Zeit gefunden die Serie zu schauen. Das Buch hierzu ist mir nicht vertraut, aber die Serie hat mich aus den Socken gehauen. Die schauspielerische Leistung im O-Ton ist fantastisch. Der über die 7 Folgen schleichende Horror, gepaart mit den fast schon hypnotischen Gospel-Einlagen hat mich einfach gefesselt.

Ich stimme da voll zu. Keine Infos zu der Serie vorab sammeln und einfach genießen. Mike Flanagan hat seit "Absentia" einen so guten Track record, dass ich schon bei dem Namen einfach reinschauen werde.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Goliath - Staffel 4

Gelungenes Finale in dem mit den Arzneimittelkonzernen abgerechnet wird. Süchtig machende Arznei ist ja auch ein großes Problem in den USA.
Neben der Thematik gibt es noch Pluspunkte für so Sachen, wie dem ironischen Pain Killer-Musical


8/10

Bild
Infinite (2021)
Coole Idee um Seelen, die wiedergeboren werden und sich an ihre alten Leben samt Talente/Können erinnern.
Fühlt sich aber durchgehend nach einem "Da hätte man mehr draus machen können" an, Mark Wahlberg hätte es auch nicht gebraucht.

6,5/10

Bild
Logan Lucky (2017)

Lustig angehauchter Heist-Streifen. Am geilsten war ja wohl die Game of Thrones-Knastszene :lol:

7,5/10

Bild
Niemand kommt hier lebend raus (2021)

Illegale Einwanderin sucht sich eine billige Absteige und spürt, dass dort irgendwas komisch ist.
Es wird nicht wirklich auf den Grund eingegangen - einfach ein "Is' so!", dann bischen Survival und Ende.

Die Szene mit dem Onkel
Spoiler
Show
, der nach ihrem Notruf an der Tür klingelt, merkt, dass irgendwas nicht stimmt und alleine ins Haus stürmt, obwohl ihm da eine zwielichtige Person gegenübersteht und dann nichtmal damit rechnet, angegriffen zu werden
war ein saudämlicher Moment, ab dem der Film bei mir verkackt hatte

5/10
Bild
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Bild

Split Second

Hab mitbekommen, dass man den bei Amazon Prime anschauen kann. Hab den Damals™ schon gern gesehen und er ht für mich nicht an Faszination verloren. Sicherlich kein großes Kino, aber das muss er auch nicht sein. Das Ende hab ich gestern leider nicht mehr geschafft, das wird heute nachgeholt. Wenn man bedenkt, dass der Film im Jahr 2008 spielt :lol:

Bild

Death Machine

Noch so eine Perle aus den 90igern. Hab ich mir bei Amazon bestellt und kann es kaum abwarten mir endlich mal die ungeschnittene Version geben zu können. Aber erstmal sehen, ob es da überhaupt Unterschiede gibt, zu den Versionen die ich gesehen hab. Da ich den aber bisher nur im TV angeschaut hab, könnte schon das ein oder andere dem Schnitt zum Opfer gefallen sein, bin gespannt. Vorallem aber die Darstellung von BRad Dourif finde ich genial ^^ Und der Film nimmt sich so herrlich gar nicht ernst.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Death Machine hab ich anno dazumals mal gesehen an einem unser unregelmässigen "wir hängen zusammen ab, konsumieren gewisse Substanzen und machen irgendwas"-Abende.
Der Kumpel der den Film mitbrachte hat den Streifen brutal gefeiert - jeder andere fand ihn absolut grausam ^^
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

Ich feiere solche Filme. Leider kann ich mich nicht mehr an alle damaligen "Großartigkeiten" erinnern, welche ich in meiner Kindheit mal im TV gesehen hab und als ziemlich gut eingestuft hab.
Death Machine gehört definitiv dazu. Da gabs auch noch so nen Zombiefilm, wo die Zombies durch einen abgestürzten Meteor entstanden,oder so. Leider nie wieder gefunden und auch bei Death Machine musste ich elendig lang nach dem Titel suchen.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Chanandelor Bong - No die.
Spoiler
Show
Bild
Ok, wo fang ich an...

Der 25te Bond hat seine Ecken und Kanten, ein paar Logiklücken sowie Ungereimtheiten, versucht aber dennoch die losen Enden der letzten paar Filme irgendwie zu verknüpfen und die "Craig-Ära" zu einem kohärenten Abschluss zu bringen. Und im Kern funktioniert das sogar.

"NTTD" klammert "Quantum of Solace" schon mal gepflegt aus. Der Film und seine Geschehnisse existieren in diesem Universum nicht mehr. Stattdessen thematisieren wir Vesper Lynd, Spectre, Felix Leiter und die CIA, Blofeld und alles was dazu gehört. Wir treffen natürlich auf Charaktere die wir bereits aus vorherigen Teilen kennen, erhalten aber auch neue Protagonisten mit dazu - später mehr.

Vom Ton her erinnert "NTTD" an eine Mischung aus Goldeneye und Skyfall. Der Film wirkt als ganzes ziemlich geerdet, auch wenn (endlich!) mal wieder ein paar Gadgets zum Zuge kommen und der Antagonist eine etwas ungewöhnliche Location für seine Homebase ausgesucht hat. Storymässig dreht sich selbstverständlich mal wieder alles entweder um die Weltherrschaft oder die Vernichtung der halben Menschheit - was von beidem hier zum Zuge kommt, lass ich euch selber herausfinden. Dabei darf auch die eine oder andere kleine Verschwörung nicht fehlen und zudem sind selbstverständlich gewisse Charaktere auf irgend eine Art und Weise miteinander verbunden.

Dass der längste Bond aller Zeiten auch ein paar wenige Leerläufe hat, liesse sich wohl kaum vermeiden. Es gibt vereinzelt Szenen die sich etwas langatmig anfühlen, weil die grundlegende Story einfach nicht wahnsinnig viel hergibt. Sie passt wie so oft auf einen Bierdeckel. Dabei werden aber insbesondere zwischenmenschliche Beziehung aufgeblasen, damit mehr Laufzeit entsteht. Das fühlt sich nicht zwingend falsch an, aber der Film wird dadurch nicht straffer.

Über die neuen Charaktere kann ich nichts sagen ohne zu spoilern, dies kommt in einem separaten Abschnitt.
Von M, Bond, Q, Moneypenny usw. erhalten wir absolut gewohnte und zu erwartende Kost. Das ist soweit alles in Ordnung, nur Q fand ich etwas seltsam eingesetzt. Er hat ehrlichgesagt mehr an Benji aus Mission Impossible erinnert als an den Q den wir bislang kennengelernt haben.


Was im Endeffekt bleibt, ist ein Bond der nichts falsch, aber auch wenig wirklich hervorragend macht.
James ist nahbarer als er es auch schon war, eigentlich eine konsequente Fortsetzung von Skyfall. Die Action passt, ist rasant inszeniert, mit teilweise richtig tollen Kamerafahrten und Totalen. Es wird auch nicht 50x pro Sekunde geschnitten, sondern man vermag den Kampfchoreos gut zu folgen. Dass es hie und da ein wenig wackelt, ist verschmerzbar und halt Stilmittel. Es wird aber glücklicherweise nicht übertrieben eingesetzt.
Zeitweise hat mir etwas Spannung gefehlt und ich fand den Antagonisten nicht gut - was allerdings nicht Maleks Schuld ist, er hat per se das selbe gemacht was er immer macht. Also eigentlich wie Waltz ^^
Aber seine Motivation, sein Characterarch, sein Handeln... ne. Für einen Bond zu wenig in meinen Augen. Nicht der schlimmste ever, aber halt wirklich nicht gut.
Wettgemacht wird das imho durch eine wirklich geile Eröffnungssequenz. Der komplette Abschnitt von der ersten Kameraeinstellung bis zum Intro war richtig geil und reiht sich meines Erachtens in die Top 5 aller Bond-Openings ein.
Der Titelsong passt imho auch, genau so wie das klassische Intro.
Und dann kam das Ende, welches ich so definitiv nicht erwartet hatte, auch wenn es im Laufe des Films halbwegs absehbar war.

Alles in Allem fand ich "NTTD" einen gelungenen Abschluss der Craig-Ära. Ich bin wirklich gespannt, ob/wie es weitergeht.


SPOILER:
Spoiler
Show
Richtig genervt hat mich Nomi. Und nein, natürlich nicht weil sie eine Frau ist. Sondern wie sie geschrieben wurde.
Sie wird als richtige Macho-Frau hingestellt (ich weiss nicht was der weibliche Ausdruck hierfür wär) - eigentlich Bond in weiblich. Bloss passt dieses Gehabe in meinen Augen nicht zu einer Frau, der Char ist richtig scheisse geschrieben.
Und was haben sich die Autoren bei der ganzen 007-Sache gedacht? Dass es besser wird wenn man all 5 Minuten darauf herumreitet?
Ja, es ist nur eine Nummer. Austauschbar. Aber dass man das so aufgleist und so sehr um das Thema rumwirbelt war richtig schlecht.

Madeleine als Charakter mochte ich bereits in Spectre nicht, das wird hier nicht besser. Und Safin.. naja.
Wie genau kann er die kleine Madeleine aus dem Eis retten und 20 Jahre später immernoch gleich, bzw. sogar besser aussehen? Als Assassin hätte er schon mindestens um die 20 sein müssen, also das nehm ich ihm nicht ab. Und erklärt wird es auch nicht.

Blofeld hat man nun also völlig verheizt, nachdem er schon in Spectre eher lachhaft war, der Rest seiner ganzen Crew war für gar nix.

Und dass Bond tatsächlich stirbt, ist wirklich interessant! Eigentlich wär das nun das perfekte Ende für die Reihe. Niemand will "John Doe - 007" oder so was sehen. 007 ist James Bond und Bond ist 007. Fertig.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 26.10.2021 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

W

Hm...schon Folge 4 durch und noch hält der Effekt alles in die ersten Folgen zu ballern. Die Idee....bekannter Webtoon (sowas ähnliches wie in Manga, nur in Farbe fürs Handy und aus Korea), Autor will ihn beenden und der Webtoon entwickelt Eigenleben. Heldin wird reingezogen blablub.

Bisher durchaus spannend, aber im Grunde hat es auch alles Pulver verschossen, weil die Figur bereits jetzt alles rausfindet. Ich kann mir nicht vorstellen das das noch 12 Folgen trägt ohne in den üblichen Filler-Kitsch-Quatsch zu fallen und hoffe das es dann over the top wird um unseren Trash-Hunger zu bedienen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 28.10.2021 06:23 Bild

W

Hm...schon Folge 4 durch und noch hält der Effekt alles in die ersten Folgen zu ballern.
Revision....nun bei Folge 13 durch und das ist schon exzellent. Zwar trotz allem Kitsch und Quatsch dabei, aber die Story schafft es wirklich alles aus dem Konzept rauszuholen. Dieses vierte Wand brechen wird wirklich in allen Facetten durchgespielt. Wenn es ein bisschen düsterer wäre, hätte das direkt was von The Ring, wenn plötzlich eine Figur buchstäblich das Gesicht einer anderen Person stiehlt. So absurd, aber eigentlich super creepy.

Also ist halt K-Drama, K-Drama und nichts ala Squid Game, aber wer das grundsätzlich mag, kriegt hier wirklich was spannendes und originelles, was bis jetzt nicht aufhört zu überraschen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Vom Kino-Wochenende nachzutragen:

Wes Anderson: The French Dispatch - Wurde gut unterhalten. Wie immer ein Schauspielfest, aber als Drei-Mini-Geschichten - Film für mich etwas zu inkonsistent. Geschichte eins ist grandios und hätte für mich einen eigenen Film gerechtfertigt. Die anderen beiden eher nicht.

Venom 2 - Mäh.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Temeter  »

Haunting of Hill House in einem Stück angeschaut... und man, was für eine geniale Serie. Gehört zum besten Fernsehen, das ich in den letzten Jahren, vielleicht sogar überhaupt, gesehen habe. Teils mehr Familiendrama als Horror, aber beides toll gemacht. Erstaunlich, wie schaurig ein klassisches Spukschloss und Geister noch sein können, wenn man es richtig umsetzt.

Neun grandiose Episoden, und dann eine schwache, aber das macht den Rest nicht kaputt.
mr archer hat geschrieben: 01.11.2021 09:20Venom 2 - Mäh.
Was für einen Schrott guckst du dir denn im Kino an :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 01.11.2021 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

mr archer hat geschrieben: 01.11.2021 09:20 Venom 2 - Mäh.
der läuft schon? ist bestimmt ab 12...
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Vejieta hat geschrieben: 01.11.2021 22:07
mr archer hat geschrieben: 01.11.2021 09:20 Venom 2 - Mäh.
der läuft schon? ist bestimmt ab 12...
Natürlich, das ist wie schon bei Teil 1 Teil des Problems. Deadpool 1 und 2 waren historische Ausreißer. Jetzt herrscht Disney.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von batsi84 »

mr archer hat geschrieben: 01.11.2021 22:49
Vejieta hat geschrieben: 01.11.2021 22:07
mr archer hat geschrieben: 01.11.2021 09:20 Venom 2 - Mäh.
der läuft schon? ist bestimmt ab 12...
Natürlich, das ist wie schon bei Teil 1 Teil des Problems. Deadpool 1 und 2 waren historische Ausreißer. Jetzt herrscht Disney.
Mir hat eine ehemalige Arbeitskollegin auch von abgeraten. Und da ich den ersten Teil auch nur durchwachsen fand, werde ich mir den zweiten Teil nicht anschauen. Schade eigentlich - hatte gehofft dass die Fortsetzung etwas mehr Biss hat :(
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Vejieta »

mr archer hat geschrieben: 01.11.2021 22:49 Natürlich, das ist wie schon bei Teil 1 Teil des Problems. Deadpool 1 und 2 waren historische Ausreißer. Jetzt herrscht Disney.
Was eine Scheiße... bin echt auf Deadpool 3 gespannt sollte er denn kommen....
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

Birds of Prey -nachdem das Bild ned geht^^

Zuerstmal sind die Schauspieler gut bzw ihre Leistung.Für Harley hat man die perfekte Besetzung und die beiden Hauptbösewichte machten ihre Sache richtig gut.Die Gotham Atmosphäre kam ganz gut rüber und mir Harley hatt man einen tollen Charakter um eine Irre Erwachsenen Story zu erzählen -mit der Besetzung noch dazu -und entschied sich das nicht zu tun.

Lieber machte man eine recht seichte Popcorn Kino Story mit Holzhammer Feministen Strategie (indem man JEDEN einzelnen Mann im Film als riesen Arsch darstellte und jede Frau war korrekt) und setzte darauf das Harley auch genug "Erwachsene" anziehen würde-die Strategie ging ganz gut auf der Film lief ja was ich weiß ganz gut und die Kritiken waren auch eher positiv (vor allem wegen der Frauenpower).
Ich war etwas entäuscht.Die Birds of Prey interessieren in Wahrheit niemanden -alle wollten Harley sehen -ein Sidekick wär ok gewesen.Harley machte man zur netten auf Kinder aufpassenden Spaßtante und am Ende hatten sich alle lieb.

Zugegeben der Weg zu diesem Ende war dank tollem Cast und Gotham Setting trotztem unterhaltsam.Aber ein echter Harley Film ab 18 (gibts das noch 16 sonst halt) wär mir lieber gewesen als dieses gute Popcorn Kino.Ach ja und der Soundtrack war nahezu immer mies.Kein Mensch will Swift,Kesha usw hören :roll:

7/10
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 08.11.2021 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten