Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Pentanicks »

Am Schluss kaufe ich mangels Alternative tatsächlich noch eine Series S. Konnte vor einem Jahr auch noch nicht ahnen, dass die Chipkrise sich zuspitzt, anstatt abzuflachen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Raskir »

Khorneblume hat geschrieben: 26.10.2021 13:55
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2021 13:40 das einzige was leute die mit halo noch nie warm wurden wohl wenn eher nicht gefällt ist der cleane artstyle,ist auch gut so das ist einfach halo. :Hüpf:
This.

Die kleinen Details und besonders Nahaufnahmen der Texturen sind schon purer Zucker. Aber wie man schon aus der Beta heraus sagen kann, das Treffer-Feedback allein ist ein Monster. Dagegen stinken die ganzen CoDs eben mal richtig ab. DF war auch richtig begeistert. Wer mit Halo bisher nichts anfangen konnte, wird diesmal aber vermutlich ebenso wenig glücklich damit. Es ist eben ganz einfach: Halo.
No, not this. Der "cleane artstyle" ist aber ganz sicher kein gewichtiger Faktor warum jemand nichts mit Halo anfangen kann. Und das Einzige erst nicht.

Aber denke auch, dass dieses Halo keines ist, was groß neue Spieler erreichen wird. Finde das schon etwas schade, dass halo und gears of war nur mit dem technischen Fortschritt gehen aber nicht wirklich was neues versuchen. Fände mal ein bisschen Mut echt cool und wäre mMn auch mal fällig. Kann gerne ganz radikal werden wie bei Yakuza like a dragon oder final Fantasy. Oder ein wenig radikal wie bei Zelda breath of the wild, witcher 3 oder god of war. Aber auch schon mittelgroße Schritte wie bei Uncharted 4, Assassin's creed origins Oder monster hunter world würde ich begrüßen. Halo war mal was besonderes, gears of war auch. Inzwischen sind sie aber nur noch Bestandskundenpflege. Vorsichtig, auf Nummer sicher, ohne jegliches Risiko.

Ich freue mich für jeden dem das gefällt, aber aus egoistischer Betrachtungsweise hoffe ich einfach mal auf mehr ^^

Aber der cleane artstyle soll der Grund sein warum es jemand nicht mag? Das ist schon eine arg konstruierte Sichtweise...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Der_Pazifist »

Hmm.. ich habe mir irgendwie was anderes erhofft. Klar, open world wurde als Feature genannt, aber.. ach ich weiß auch nicht. Irgendwie habe ich da mehr Destiny (und etwas Far Cry) gesehen wie Halo.

Anschaue werde ich es mir so oder so und Lust auf ein Wiedersehen mit dem MC habe ich auch. Doch die letzten (oder die meisten?) open world Shooter haben mich recht schnell verloren. Einfach nicht mein sub genre..

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Gast »

Raskir hat geschrieben: 26.10.2021 14:27
Khorneblume hat geschrieben: 26.10.2021 13:55
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2021 13:40 das einzige was leute die mit halo noch nie warm wurden wohl wenn eher nicht gefällt ist der cleane artstyle,ist auch gut so das ist einfach halo. :Hüpf:
This.

Die kleinen Details und besonders Nahaufnahmen der Texturen sind schon purer Zucker. Aber wie man schon aus der Beta heraus sagen kann, das Treffer-Feedback allein ist ein Monster. Dagegen stinken die ganzen CoDs eben mal richtig ab. DF war auch richtig begeistert. Wer mit Halo bisher nichts anfangen konnte, wird diesmal aber vermutlich ebenso wenig glücklich damit. Es ist eben ganz einfach: Halo.
No, not this. Der "cleane artstyle" ist aber ganz sicher kein gewichtiger Faktor warum jemand nichts mit Halo anfangen kann. Und das Einzige erst nicht.

Aber denke auch, dass dieses Halo keines ist, was groß neue Spieler erreichen wird. Finde das schon etwas schade, dass halo und gears of war nur mit dem technischen Fortschritt gehen aber nicht wirklich was neues versuchen. Fände mal ein bisschen Mut echt cool und wäre mMn auch mal fällig. Kann gerne ganz radikal werden wie bei Yakuza like a dragon oder final Fantasy. Oder ein wenig radikal wie bei Zelda breath of the wild, witcher 3 oder god of war. Aber auch schon mittelgroße Schritte wie bei Uncharted 4, Assassin's creed origins Oder monster hunter world würde ich begrüßen. Halo war mal was besonderes, gears of war auch. Inzwischen sind sie aber nur noch Bestandskundenpflege. Vorsichtig, auf Nummer sicher, ohne jegliches Risiko.

Ich freue mich für jeden dem das gefällt, aber aus egoistischer Betrachtungsweise hoffe ich einfach mal auf mehr ^^

Aber der cleane artstyle soll der Grund sein warum es jemand nicht mag? Das ist schon eine arg konstruierte Sichtweise...
Vielleicht sollte man an der Stelle nicht zu viel von sich selbst ausgehen.

Halo ist eben Halo. Ohne Infinite überhaupt gespielt zu haben, sind mir solche Aussagen auch zu substanzlos muss ich gestehen, denn ich verfolge die Beta seit Wochen, und was dort zu sehen war und ist, was auch an neuen Mechanismen implementiert wurde, gerade wie der Greifhaken, ist doch schon einiges.

Und nein, im Kern muss das nicht irgendwas anderes sein als bisher. War ja Metroid Dread zuletzt auch nicht, obwohl es sehr nette Modernisierungen lieferte, aber das Gesamtkonstrukt, war eben die Formel die man als "Metroid" wiedererkennt.

Gerade Yakuza mag auch nach dem Wechsel von Echtzeit auf Runden-Taktik noch sehr nett sein, wobei ich es nicht gespielt habe um da mitzureden. Aber das ist dann schon eher eine Richtungsänderung und keine Modernisierung, ob man jetzt ein Action-Gameplay oder auf Rundenbasiert wechselt. ;)

Das Monster Hunter Fass werde ich an dieser Stelle besser gar nicht aufmachen. Da gab es schon bei Rise zu viele Nebenschauplätze, und auch Fans der alten Teile, die sich komplett übergangen und es verschlimmbessert finden, weil Monster Hunter eben neben den Verbesserungen auch einiges am Gameplay glattgebügelt hat, was Veteranen gerne weiter gesehen hätten.

Uncharted 4 finde ich hier aber sogar ein sehr schlechtes Beispiel. 4 war die gleiche Ballerbude wie alle Teile zuvor. Was genau soll da weiterentwickelt worden sein? Die Grafik und die filmische Präsentation von Storysequenzen ist auf ein höheres Level gehoben worden, aber das Gameplay? Ich bitte dich... Für mich war UC4 ein nettes Erlebnis, weil mir die Story recht gut gefiel und auch technisch war es wie aus dem Ei gepellt, aber gerade spielerisch tritt es leider komplett auf der Stelle.

Natürlich ist auch bei Gears die Entwicklung mehr oder weniger auf der Stelle getreten, von der Technik mal abgesehen. Hier sehe ich sogar große Gemeinsamkeiten mit besagtem Uncharted. Was auch nicht schlimm sein muss, denn die Fans sind meist froh wenn sich Nachfolger genau so spielen wie die Vorgänger.

Da zeichnet aber Halo Infinite spielerisch doch schon deutlich mehr sichtbare Neuerungen, die man wie gesagt aber erst bewerten sollte, wenn das fertige Spiel vorliegt. Was ich da allein an Greifhaken Artistik aus der Beta gesehen habe, macht schon einen sehr kompetenten Eindruck. Als jemand der erst vor wenigen Wochen Titanfall 2 beendet hat, fühle ich mich hiervon schon sehr angesprochen. Allein die Mechanismen im Kleinen, verleihen dem ganzen schon eine völlig andere Dynamik, und erkennbaren Mehrwert zu Halo 1-4. Aber selbst wenn nicht, würde mir auch schon eine nettgemachte Kampagne nach Vorbild Reach völlig reichen. :)
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von GamePrince »

Raskir hat geschrieben: 26.10.2021 14:27Finde das schon etwas schade, dass halo und gears of war nur mit dem technischen Fortschritt gehen aber nicht wirklich was neues versuchen. Fände mal ein bisschen Mut echt cool ...
Naja, Gears hat mit Tactics als Rundenstrategie was neues versucht (mit Erfolg) und Halo gibts mit Wars auch als Strategiespiel.
Ist nicht bahnbrechend, aber mehr als 99 % anderer Franchises.

Und Halo bringt doch dieses Jahr was neues ... in der Vergangenheit hatte man doch nur geradlinige Levels, wenn auch mit großer Fläche.
Hier geht man einen Schritt weiter und bietet quasi eine Open World, ohne den Spieler mit never-ending-quests zu erschlagen. Der Haken ist für Halo auch was neues - wenn auch wieder nicht bahnbrechend.

Also ich weiß nicht (ist nicht böse gemeint :bussi: )was du von Halo noch neues haben möchtest?
Taktik-Shooter? Rollenspiel?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 26.10.2021 14:27

Aber denke auch, dass dieses Halo keines ist, was groß neue Spieler erreichen wird. Finde das schon etwas schade, dass halo und gears of war nur mit dem technischen Fortschritt gehen aber nicht wirklich was neues versuchen. Fände mal ein bisschen Mut echt cool und wäre mMn auch mal fällig. Kann gerne ganz radikal werden wie bei Yakuza like a dragon oder final Fantasy. Oder ein wenig radikal wie bei Zelda breath of the wild, witcher 3 oder god of war.
Was soll sich denn da großartig verändern? Jedes Mal wenn Halo sich kleinwenig von anderen Shootern abguckt und anpasst war der harte Fankern eher enttäuscht. Dinge wie Dauersprint oder Jetpack waren oft in der Kritik Einigen war schon höhere Geschwindigkeit der letzten Teile zu viel.

Mit dem Enterharken ist schon wieder neues Element drin die ganz andere Fortbewegung zulassen. Jetzt scheint es paar RPG Elemente zu geben um Chief auszurüsten.

Wenn man komplett anderes Gameplay bei Halo will hat man Halo Wars 1 und 2 als RTS an der Hand. Bei Gears ja mit Gears Tactics ebenfalls. Wie sehr anders soll man "Gameplay" denn machen?

Jetzt hat man in Infinire scheinbar komplette Open World die wohl nahtlos ineinander über geht.
Als PS5 und Series X/S vorgestellt wurde hat man noch vom barrierefreien Gameplay geschwärmt ohne Grenzen und Felsspalten wo man sich durchzwängen muss. Eben wie in Zelda BotW.
Jetzt bringt es Infinite wohl mit schon wollen paar klassischen old School Schlauch Shooter ^^

Halo kannst meiner Meinung nach nicht umkrempeln. Nicht zu Doom machen wo Chief Gegner in der Brust in zwei Hälften reißt und auch kein High Speed CoD.
Glaub auch nicht dass man Third Person Action Adventure wie God of War draus machen kann. RTS Ansatz bei Halo Wars war schon Ausflug in neues Genre.

MS solle Halo klassisch ausklingen lassen und lieber neue Shooter IPs an Start bringen. Wer weiß wie neue Perfect Dark wird?
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.10.2021 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Raskir »

Spoiler
Show
Khorneblume hat geschrieben: 26.10.2021 14:45
Raskir hat geschrieben: 26.10.2021 14:27
Khorneblume hat geschrieben: 26.10.2021 13:55

This.

Die kleinen Details und besonders Nahaufnahmen der Texturen sind schon purer Zucker. Aber wie man schon aus der Beta heraus sagen kann, das Treffer-Feedback allein ist ein Monster. Dagegen stinken die ganzen CoDs eben mal richtig ab. DF war auch richtig begeistert. Wer mit Halo bisher nichts anfangen konnte, wird diesmal aber vermutlich ebenso wenig glücklich damit. Es ist eben ganz einfach: Halo.
No, not this. Der "cleane artstyle" ist aber ganz sicher kein gewichtiger Faktor warum jemand nichts mit Halo anfangen kann. Und das Einzige erst nicht.

Aber denke auch, dass dieses Halo keines ist, was groß neue Spieler erreichen wird. Finde das schon etwas schade, dass halo und gears of war nur mit dem technischen Fortschritt gehen aber nicht wirklich was neues versuchen. Fände mal ein bisschen Mut echt cool und wäre mMn auch mal fällig. Kann gerne ganz radikal werden wie bei Yakuza like a dragon oder final Fantasy. Oder ein wenig radikal wie bei Zelda breath of the wild, witcher 3 oder god of war. Aber auch schon mittelgroße Schritte wie bei Uncharted 4, Assassin's creed origins Oder monster hunter world würde ich begrüßen. Halo war mal was besonderes, gears of war auch. Inzwischen sind sie aber nur noch Bestandskundenpflege. Vorsichtig, auf Nummer sicher, ohne jegliches Risiko.

Ich freue mich für jeden dem das gefällt, aber aus egoistischer Betrachtungsweise hoffe ich einfach mal auf mehr ^^

Aber der cleane artstyle soll der Grund sein warum es jemand nicht mag? Das ist schon eine arg konstruierte Sichtweise...
Vielleicht sollte man an der Stelle nicht zu viel von sich selbst ausgehen.

Halo ist eben Halo. Ohne Infinite überhaupt gespielt zu haben, sind mir solche Aussagen auch zu substanzlos muss ich gestehen, denn ich verfolge die Beta seit Wochen, und was dort zu sehen war und ist, was auch an neuen Mechanismen implementiert wurde, gerade wie der Greifhaken, ist doch schon einiges.

Und nein, im Kern muss das nicht irgendwas anderes sein als bisher. War ja Metroid Dread zuletzt auch nicht, obwohl es sehr nette Modernisierungen lieferte, aber das Gesamtkonstrukt, war eben die Formel die man als "Metroid" wiedererkennt.

Gerade Yakuza mag auch nach dem Wechsel von Echtzeit auf Runden-Taktik noch sehr nett sein, wobei ich es nicht gespielt habe um da mitzureden. Aber das ist dann schon eher eine Richtungsänderung und keine Modernisierung, ob man jetzt ein Action-Gameplay oder auf Rundenbasiert wechselt. ;)

Das Monster Hunter Fass werde ich an dieser Stelle besser gar nicht aufmachen. Da gab es schon bei Rise zu viele Nebenschauplätze, und auch Fans der alten Teile, die sich komplett übergangen und es verschlimmbessert finden, weil Monster Hunter eben neben den Verbesserungen auch einiges am Gameplay glattgebügelt hat, was Veteranen gerne weiter gesehen hätten.

Uncharted 4 finde ich hier aber sogar ein sehr schlechtes Beispiel. 4 war die gleiche Ballerbude wie alle Teile zuvor. Was genau soll da weiterentwickelt worden sein? Die Grafik und die filmische Präsentation von Storysequenzen ist auf ein höheres Level gehoben worden, aber das Gameplay? Ich bitte dich... Für mich war UC4 ein nettes Erlebnis, weil mir die Story recht gut gefiel und auch technisch war es wie aus dem Ei gepellt, aber gerade spielerisch tritt es leider komplett auf der Stelle.

Natürlich ist auch bei Gears die Entwicklung mehr oder weniger auf der Stelle getreten, von der Technik mal abgesehen. Hier sehe ich sogar große Gemeinsamkeiten mit besagtem Uncharted. Was auch nicht schlimm sein muss, denn die Fans sind meist froh wenn sich Nachfolger genau so spielen wie die Vorgänger.

Da zeichnet aber Halo Infinite spielerisch doch schon deutlich mehr sichtbare Neuerungen, die man wie gesagt aber erst bewerten sollte, wenn das fertige Spiel vorliegt. Was ich da allein an Greifhaken Artistik aus der Beta gesehen habe, macht schon einen sehr kompetenten Eindruck. Als jemand der erst vor wenigen Wochen Titanfall 2 beendet hat, fühle ich mich hiervon schon sehr angesprochen. Allein die Mechanismen im Kleinen, verleihen dem ganzen schon eine völlig andere Dynamik, und erkennbaren Mehrwert zu Halo 1-4. Aber selbst wenn nicht, würde mir auch schon eine nettgemachte Kampagne nach Vorbild Reach völlig reichen. :)
Uncharted war nur ein Beispiel von mehreren. Wenn du der Ansicht bist, dass es fast genauso ist wie die Vorgänger, versuche ich nicht dich vom Gegenteil zu überzeugen, bzw glaube ich auch nicht dass es mir gelingen würde :)
War jetzt auch für mich kein ganz anderes Spiel, aber zumindest ich finde, dass es durchaus spürbare Änderungen gab. Lustigerweise fand ich aber teil 2 und 3 besser, die Änderungen haben also zumindest für mich keinen Mehrwert geschaffen. Bin aber dennoch froh, dass sie einen etwas anderen Ansatz versucht haben

Bei monster hunter habe ich ja zudem nicht von rise sondern von world gesprochen. Und klar, da haben hardcore fans sich über die ein oder anderr Änderung beschwert, ist ja normal. In der Summe haben aber die Änderungen auch dazu geführt, dass es sich frischer anfühlt und mehr Leute erreicht. Die Fans haben es ja doch in einer breiten Mehrheit als grandiosen Teil gefeiert, bzw tun dies immer noch, während die Marke auch komplett neue Zielgruppen erreicht hat.

Sowas wünsche ich mir halt auch Mal für Halo. Ich kann nur nochmal betonen, allen denen das gefällt wünsche ich viel Spaß. Es freut mich, wenn es viele Fans komplett abholt. Nur für mich als Einzelperson wünsche ich mir eben mehr Veränderung. Veränderungen die weiter geht als ein paar neue gameplaymechaniken, Detailgrad und sowas. Das dies nicht auf jeden zutrifft weiß ich, und akzeptiere den Umstand, dass dieses halo nicht für mich aber für andere ist.

Aber darauf das war auch nicht kern meiner Aussage. Aber in einem halo thread kundzutun warum mich das gezeigte wenig abholt, ist ja Sinn der Sache :)
Also ich weiß nicht (ist nicht böse gemeint :bussi: )was du von Halo noch neues haben möchtest?
Taktik-Shooter? Rollenspiel?
sowas ist immer schwer zu sagen. Hättest du mich gefragt, was ich mir für god of war oder Witcher 3 gewünscht hätte bevor sie präsentiert wurden, hätte ich dir auch keine Antwort geben können. "Ein bisschen anders als die Vorgänger, nicht nur eine Weiterentwicklung wäre cool" hätte ich mit Gewissheit sagen können. Aber darüber hinaus, puh. Letzlich war ich aber begeistert von beiden Titeln und bin froh, dass sie diesen weg gegangen sind.

Was mich jetzt interessierter an halo machen würde weiß ich jetzt also gar nicht. Aber ich probiers mal, und bitte nicht gleich hauen. ist ein kurzfristiges Gedankenkonstrukt und habe mir entsprechend nicht über sinnigkeit und unsinnigkeit Gedanken machen können ^^

Irgendetwas, was vor 3 Generationen einfach nicht umsetzbar gewesen wäre aus technischer Sicht, als das erste Halo rauskam. Epische Weltraumschlachten, gegen riesige flagschiffe, im Wechsel mit rasanten bodengefechten, teilweise auch auf Raumschiffen. Und damit meine ich nicht nur gefechte in Raumschiffen sondern explizit auch auf ihnen. Und eben der fließende Wechsel zu Weltraumschlachten im eigenen Flieger. Das als weiteres Element sozusagen, normale Bodengefechte dürften natürlich nicht fehlen.
Ein Antagonist der nicht aus einer sci-fi fanction eines 13 jährigen stammen könnte, wäre auch mal cool. Dazu gewaltige Konflikte mit moralischen Grauzonen, die bösen sollen also nicht alle gleich als solche erkennbar sein, äußerlich mein ich. Verschiedene Rassen kämpfen auf beiden Seiten. Dazu auch mehr NPCs die über längere Zeit mit dem masterchief agieren über einen längeren Zeitraum, die ihre eigenen Motive und Geschichte haben.

Puh nochmal durchgelesen gefällt es mir nicht so, aber ich lasse es mal als Beispiel stehen. Eigentlich möchte ich ein emanzipiertes Halo, was mehr ist als mittelmäßige sci-fi Story in einem wulst an Gegnerwellen die einerseits komplett charakterlos sind und auf der anderen Seite die KI einer Kartoffel aufzuweisen scheinen.

Viele schätzen ja gerade diesen unkomplizierten Shooter-Spaß mit tollen gunplay und fülle an Gegnertypen. Nach 2 Jahrzehnten Halo ist mir das aber zu wenig.

Ähnlich geht es mir auch bei Horizon forbidden west. Alles was ich bisher gesehen und gehört habe lässt mich absolut kalt. Mochte den Vorgänger gern aber einen Teil brauch ich irgendwie nicht, wenn der einfach nur "mehr, größer, schöner, etwas besser" ist, auch nicht mit der ach so tollen neuen vertikalität.
Was ich vom Nachfolger will, ka. Das auf jeden fall nicht.

Aber ich bleibe fair, beide Spiele sind noch nicht draußen. Und beide können noch ganz anders werden als ich denke, mit Kniffen und Änderungen die jetzt noch nicht abzusehen sind.
Bewerte deshalb nur den Status quo und auch nur für mich ganz allein.

Sorry, wurde viel zu lang der Post. Aber ich will hier nicht erst ein Fass aufmachen und dann halbgar antworten. Hoffe es kam alles rüber was ich sagen wollte. Auf Unklarheiten kann man mich gern hinweisen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von flo-rida86 »

Khorneblume hat geschrieben: 26.10.2021 13:55
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2021 13:40 das einzige was leute die mit halo noch nie warm wurden wohl wenn eher nicht gefällt ist der cleane artstyle,ist auch gut so das ist einfach halo. :Hüpf:
This.

Die kleinen Details und besonders Nahaufnahmen der Texturen sind schon purer Zucker. Aber wie man schon aus der Beta heraus sagen kann, das Treffer-Feedback allein ist ein Monster. Dagegen stinken die ganzen CoDs eben mal richtig ab. DF war auch richtig begeistert. Wer mit Halo bisher nichts anfangen konnte, wird diesmal aber vermutlich ebenso wenig glücklich damit. Es ist eben ganz einfach: Halo.
Dito.

War sogar einer der nach der verschiebung hohe erwartungen hatte,während bf enttäuschte begeisterte halo durch und durch und das bei saftigen 120fps.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von yopparai »

Ich hab ja gerade erst mit den ersten beiden Halos angefangen um überhaupt mal zu verstehen, worum‘s da eigentlich geht, warum die Reihe als Klassiker gilt und weshalb man sich auf Infinite freuen können sollte. Außerdem hab ich ja jetzt ne XBox, und mit ner XBox kein Halo zu kennen ist wie ne Switch zu haben und nicht zu wissen wer Link ist :ugly:. Eigentlich wollte ich auch nur kurz reingucken, ein zwei Missionen spielen und gut. Dank Gamepass fällt einem das Reingucken in solche Titel ja auch irgendwie extrem leicht. Aber ich bin tatsächlich dabei geblieben. Und 2 spiel ich ganz sicher noch durch und vielleicht fang ich dann auch mit 3 noch an.

Ich muss sagen, ich hab wirklich meinen Spaß. Halo 1 hat aus heutiger Sicht ein paar dicke Warzen, macht aber halt auch viel richtig. In Teil 2 bin ich jetzt ein paar Stunden drin und es macht bislang alles mindestens genauso gut, das meiste aber noch weit besser als Teil 1. Und bei beiden fällt direkt eine hervorragende KI auf, nicht nur für damalige Verhältnisse, sondern teilweise auch nach heutigen Standards. Auch versteh ich jetzt die Stimmen besser, die mir jahrelang erzählt haben, dass sich das Geballer in Halo „einfach gut anfühlt“. Tut es tatsächlich. Und von Infinite bekomme ich beim Hinschauen schon das gleiche Gefühl, weshalb ich mich drauf freue. Das ist seit längerer Zeit (seit dem letzten Doom eigentlich) mal wieder ein Shooter, bei dem - jedenfalls vermute ich das - für mich das Spielgefühl stimmt. In die Story bin ich jetzt noch nicht so investiert, da fehlen mir zwischen 2 und Infinite ja auch noch ein paar Teile.

Es mag nicht die innovativste Spielereihe unter der Sonne sein, aber solange es nicht totgeskriptet wurde und man weiterhin sein Ding auf seine eigene Art machen kann wird Infinite seinen Platz haben.

Multiplayer ist ja allgemein schon lange nicht mehr so meins (bin ich wahrscheinlich auch zu schlecht für), aber dass das gerade im MP gut angekommen ist, verstehe ich nach den ersten zwei Teilen jetzt auch besser. Ich werde zwar bei den Kampagnen bleiben, aber hätte ich das zu meiner Goldeneye-Zeit damals zur Verfügung gehabt, dann hätte ich da sicher auch viel Zeit verbracht.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.10.2021 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 26.10.2021 14:27
Khorneblume hat geschrieben: 26.10.2021 13:55
flo-rida86 hat geschrieben: 26.10.2021 13:40 das einzige was leute die mit halo noch nie warm wurden wohl wenn eher nicht gefällt ist der cleane artstyle,ist auch gut so das ist einfach halo. :Hüpf:
This.

Die kleinen Details und besonders Nahaufnahmen der Texturen sind schon purer Zucker. Aber wie man schon aus der Beta heraus sagen kann, das Treffer-Feedback allein ist ein Monster. Dagegen stinken die ganzen CoDs eben mal richtig ab. DF war auch richtig begeistert. Wer mit Halo bisher nichts anfangen konnte, wird diesmal aber vermutlich ebenso wenig glücklich damit. Es ist eben ganz einfach: Halo.
No, not this. Der "cleane artstyle" ist aber ganz sicher kein gewichtiger Faktor warum jemand nichts mit Halo anfangen kann. Und das Einzige erst nicht.

Aber denke auch, dass dieses Halo keines ist, was groß neue Spieler erreichen wird. Finde das schon etwas schade, dass halo und gears of war nur mit dem technischen Fortschritt gehen aber nicht wirklich was neues versuchen. Fände mal ein bisschen Mut echt cool und wäre mMn auch mal fällig. Kann gerne ganz radikal werden wie bei Yakuza like a dragon oder final Fantasy. Oder ein wenig radikal wie bei Zelda breath of the wild, witcher 3 oder god of war. Aber auch schon mittelgroße Schritte wie bei Uncharted 4, Assassin's creed origins Oder monster hunter world würde ich begrüßen. Halo war mal was besonderes, gears of war auch. Inzwischen sind sie aber nur noch Bestandskundenpflege. Vorsichtig, auf Nummer sicher, ohne jegliches Risiko.

Ich freue mich für jeden dem das gefällt, aber aus egoistischer Betrachtungsweise hoffe ich einfach mal auf mehr ^^

Aber der cleane artstyle soll der Grund sein warum es jemand nicht mag? Das ist schon eine arg konstruierte Sichtweise...
Also in meinem fall bezog sich das mit dem artstyle mit der"grafik find ich jetzt nicht so geil"oder so ähnlich galt nicht allgemein allerdings bleibt nicht viel übrig wenn man was für shooter und sci fi übrig hat,den am gameplay kanns nicht liegen,ki auch nicht die ist locker auf f.e.a.r. niveu,an der story in der regel auch nicht,sounds und wucht sowieso nicht das bietet kein sci fi universum wie halo.

Natührlich ist halo bereit für neuerungen nur nicht viele alte halo fans oder schon halo 5 vergessen?alleine die schubdüsen sorgten gefühlt für einen zeriss da ist es ein wunder das das sorinten in infinite bleiben wird.
Dazu vergleichst du äpfel mit birnen,weder zelda,monster hunter noch god of war sind shooter und auch bei deinen beispielen gab es genug leute die diese weiter entwicklung nicht gut heisten da es für die keine weiter entwicklung war sondern einfach eine änderung.final fantasy wurde ja sogar verabscheut geht ja mit ff16 auch wieder mehr back to roots.
Monster hunter world hat auch in erster linie sich nur von der welt wortwörtlich mehr geöffnet und viele quality of life verbesserungen gebracht.
Uncharted ebenso nur das es eigentlich nur offenere areale bot ohne wircklich nutzen.sonst auch noch qol verbesserungen.
Halo hat jetzt eine ow,skills,viele verspielte gameplay elemente plus das was man eh erwartet,das reicht vollkommend ich mein ich fände es nicht geil wenn der chief vielleicht jetzt kräuter sammeln müsste und sich irgendwelche sachen noch zusammen bauen kann oder das man generell auch noch in der third ballern könnte.

Halo wird schon sicher mehr anziehen alleine wegen der offenen welt und dem f2p multiplayer mehr hat halo auch nicht nötig das franchise war schon zu 360 zeiten riesig und jedem kann man es eh nicht recht machen.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 26.10.2021 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Gast »

Wünschen kann man sich ja vieles, aber wie Leon schon schrieb, die Grenze ist da hauchdünn und man schießt seiner Zielgruppe dann über das Ziel hinaus, die dann erkennbar den Markenkern erwarten. Mit der ganzen Physik, Open World und neuer Seil Mechanik liefert Infinite einfach schon jede Menger Neuerungen.
Ich wüsste auch nicht wie sich der Plot genau jetzt emanzipieren sollte? Das Halo-Universum ist ja inzwischen mehr als nur die Shooter-Reihe, wo mit Taktik-Spielen, Filmen und Büchern schon einiges aufgefahren wurde. Ob man das nun braucht oder nicht lasse ich mal dahingestellt sein, aber was Du anvisierst, scheint ja ein kompletter Paradigmenwechsel zu sein, quasi ein völlig anderes Spiel mit komplett anderem Fokus, mehr auf Geschichte, Charaktere und Hintergrund. Genau das brauche ich halt gar nicht, und fand auch den Uncharted Cast hier eher komplett charakterlos und flach (wie halt generell bei Videospielen abseits von RPG), eben Popkorn-Kino mit flachen Witzen und lockeren Sprüchen. Darin ist die Serie gut und das kann sie auch gerne sein. Quasi was auch diejenigen mögen die ins Kino rennen und Marvel Filme schauen. Da gibt es auch genug Filme die auf diese Weise absolut unterhalten, wobei mir dieses Narrative bei Action Games schon nicht sehr behagt, und ich bei einem Shooter mit Military Aspect auch nicht zu viel davon sehen mag. Aber ich glaube nicht das Shooter heuer überhaupt eine so bewegende Story benötigen, die Rollenspielen wie Persona oder Xenoblade Konkurrenz machen könnten. Und aus einem "Spartan" macht man eben nach 20 Jahren Lore einfach keinen tiefgründige Plotmaschine mehr. Der Drops ist ohne Reboot einfach gelutscht. Das ist ein hochgezüchteter, funktionaler SciFi Soldat, wo das Trigger abdrücken wichtiger ist als irgendein Background.

Ich hätte im Vorfeld auch offen gestanden nie daran geglaubt, in dem Punkt irgendwas vergleichbar narratives bei Halo Infinite zu erleben. Gut, vielleicht straft mich das fertige Spiel Lügen. Ich wäre jedenfalls froh wenn es mir diesen cineastische einfach erspart und das ist, was ich zumindest von einem "Halo" erwarte. Ein sehr guter Ego-Shooter im Halo Universum, mit paar spielerisch stimmigen Neuerungen und einer offenen Welt, die auch ein motivierendes Kampagnen-Erlebnis möglich macht.

Aber ich glaube was anderes erwartet auch niemand, jedenfalls nicht von den Millionen Halo Fans. Ich erwarte auch keine philsophische Lehrstunde von Super Mario und anderen Spielehelden, aber ich mag ja auch grundsätzlich Videospiele mit stummen Helden oder Enviroment Storytelling.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Vin Dos »

Ich muss zugeben, ich war noch nie ein Halo Fan. Verstehe auch das ganze Klimbim darum nicht, mMn alles mittelprächtig gut. Was ich aber bisher gesehen habe mit den ganzen Neuerungen spricht mich, als hauptsächlich MP-Spieler, dann doch an. Halo 3 fand ich im MP auch ganz nett, abgesehen vom grässlich langsamen matchmaking.

Einzig was ich heute nicht mehr gebrauchen kann, was früher eine Zeit lang gut angekommen ist, ist diese moon-physic beim Springen. Das macht alles noch langsamer als es sowieso schon ist. Wenn sich Halo Infinite etwas schneller spielt, dann werde ich (dank Gamepass sowieso) mir das mal anschauen. Da stört mich auch die Grafik nicht allzu sehr, sieht ja immer noch gut genug aus.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Raskir »

Hier wird ja grad getan als ob bei Halo die Fans bei Änderungen gleich auf die Barrikaden springen. Das würde mich stark erschüttern, Halofans sind da doch sicher nicht anders als Fans anderer marken. Einige (vielleicht viele) werden meckern wenn es angekündigt wird, ist es aber gut, beschweren sich zwar immer noch ein paar aber die meisten begrüßen dass dann aber. Und bei Halo würde das sicher genauso laufen, es wurde sich nur noch nicht getraut. Mal ehrlich, eure bisher genannten Neuerungen, ähnliches könnte jeder farcry, Assassin's creed und call of duty fan anführen für Weiterentwicklung innerhalb der Reihe.

Und klar haben sich auch shooter weiterentwickelt innerhalb einer Reihe. Bioshock infinite, metro exodus und Titanfall 2 fallen mir da ein. Gibt auch schlechte Beispiele, aber versucht haben es schon viele.

Aber gut, ist ja auch nur mein Wunsch gewesen und habe das nur näher ausgeführt weil ich danach gefragt wurde. Bei jeder Aussage nur Gegenwind zu bekommen und alles auf die Goldwaage zu legen, ist anstrengend. Ist ja ok, wenn man nicht überall gleicher Meinung ist und Differenzen angesprochen werden. Aber nur kritisieren ohne irgendeine art von Zugeständnissen, das ist anstrengend und macht keinen Spaß


Wünsche euch viel Spaß am Spiel, und denke den werdet ihr haben :D
Zuletzt geändert von Raskir am 26.10.2021 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Gast »

Ach ja, einer der Entwickler und Miterfinder der Serie muss wohl gesagt haben, Infinite sei quasi was Halo vor 20 Jahren sein sollte. Damals gab es ja einige große Bungie Logs zum Spiel, und im Vorfeld wurde ja der Ring als quasi komplett begehbar und offen angekündigt, ehe man das ganze dann kurzfristig durch Intervention seitens MS zum Schlauch-Konzept zurückbeordert hatte. Das Halo seinerzeit trotzdem so positiv aufgenommen wurde, lag ja mitunter an verschiedenen Aspekten. Ich war nach den Tests damals unheimlich enttäuscht darüber, denn die Vision von "Halo" mit dem offenen Ring hatte ich als Key-Feature auf der Rechnung.

Als ich dann selber eine Box mit Halo hatte, hat sich meine Meinung da aber relativ schnell gedreht, denn gerade die offenen Gebiete waren für die Zeit damals sensationell gut, zumal mit der großartigen Gegner-KI. Und das wäre immer noch ein Punkt, welchen ich bis heute als Markenzeichen und Stärke der Reihe betrachte, auch wenn es für viele Spieler, wie halt generell das Thema KI oder Physik, einfach nicht so wichtig ist wie andere Eigenschaften. Halo 2 wiederum fand ich damals überhaupt nicht seinem Hype gerecht, würde das heute aber z.B. revidieren. Damals war ich einfach verärgert über den Schnitt, welchen das Spiel letztlich erfahren musste, weil es letztlich wohl zu groß für die Disc geworden ist. Ein ziemlich peinlicher Fauxpas und schon ein grober Schnitzer. Rückblickend und gerade in der MCC Version, ist Teil 2 aber für mich neben Reach eigentlich so ziemlich das Beste an der ganzen Collection. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Endprodukt und hoffe, es kann den vielen Vorschusslorbeeren standhalten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 26.10.2021 16:30 Hier wird ja grad getan als ob bei Halo die Fans bei Änderungen gleich auf die Barrikaden springen. Das würde mich stark erschüttern, Halofans sind da doch sicher nicht anders als Fans anderer marken. Einige (vielleicht viele) werden meckern wenn es angekündigt wird, ist es aber gut, beschweren sich zwar immer noch ein paar aber die meisten begrüßen dass dann aber. Und bei Halo würde das sicher genauso laufen, es wurde sich nur noch nicht getraut. Mal ehrlich, eure bisher genannten Neuerungen, ähnliches könnte jeder farcry, Assassin's creed und call of duty fan anführen für Weiterentwicklung innerhalb der Reihe.
Man hat doch an Halo 4 und 5 gesehen dass nicht jede Änderung gut ankommt. Deswegen soll Infinite Back to the Roots sein und nah an Teil 1 angelegt sein.
Da gab es ja scheinbar Feedback.


Es gibt neben Halo Wars sogar zwei Twin Stock Shootwr Teile. Hast auch andere Perspektive und Gameplay. Halo ODST war auch schon im Ton und Vorgehen anders als Rest der Reihe. Jetzt nicht so als ob Hali da nie mal was Anderes versucht hätte. Sind dann halt meist eher Nebengeschichten und Spin-Offs.

Halo mit Halo Wars zu verbinden z.B. wäre auch wieder schwierig. Teil wird galt nicht neben Ballern noch Basenbau und Ressourcenmanagment wollen. Dafür kauft man halt Games die es komplett durchziehen und bei einem Genre bleiben.

Jetzt nur Perspektive wie in GoW zu ändern wäre wohl in Deckungsshooter und Gears Klon enden.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.10.2021 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten