Aber gut...
Ich hab halt auch gerne mehr als 2 Waffen gleichzeitig im Gepäck ,und mag autoheal in nem Shooter nicht.
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Infinite ist da schon flotter als alte teile glaube nur teil 5 war schneller wegen dem flotteren sprints und dem dúsen.Vin Dos hat geschrieben: ↑26.10.2021 16:28 Ich muss zugeben, ich war noch nie ein Halo Fan. Verstehe auch das ganze Klimbim darum nicht, mMn alles mittelprächtig gut. Was ich aber bisher gesehen habe mit den ganzen Neuerungen spricht mich, als hauptsächlich MP-Spieler, dann doch an. Halo 3 fand ich im MP auch ganz nett, abgesehen vom grässlich langsamen matchmaking.
Einzig was ich heute nicht mehr gebrauchen kann, was früher eine Zeit lang gut angekommen ist, ist diese moon-physic beim Springen. Das macht alles noch langsamer als es sowieso schon ist. Wenn sich Halo Infinite etwas schneller spielt, dann werde ich (dank Gamepass sowieso) mir das mal anschauen. Da stört mich auch die Grafik nicht allzu sehr, sieht ja immer noch gut genug aus.
Um es noch mal aufzugreifen da ich vorhin nicht so viel zeit hatte.Raskir hat geschrieben: ↑26.10.2021 15:39
Irgendetwas, was vor 3 Generationen einfach nicht umsetzbar gewesen wäre aus technischer Sicht, als das erste Halo rauskam. Epische Weltraumschlachten, gegen riesige flagschiffe, im Wechsel mit rasanten bodengefechten, teilweise auch auf Raumschiffen. Und damit meine ich nicht nur gefechte in Raumschiffen sondern explizit auch auf ihnen. Und eben der fließende Wechsel zu Weltraumschlachten im eigenen Flieger. Das als weiteres Element sozusagen, normale Bodengefechte dürften natürlich nicht fehlen.
Ein Antagonist der nicht aus einer sci-fi fanction eines 13 jährigen stammen könnte, wäre auch mal cool. Dazu gewaltige Konflikte mit moralischen Grauzonen, die bösen sollen also nicht alle gleich als solche erkennbar sein, äußerlich mein ich. Verschiedene Rassen kämpfen auf beiden Seiten. Dazu auch mehr NPCs die über längere Zeit mit dem masterchief agieren über einen längeren Zeitraum, die ihre eigenen Motive und Geschichte haben.
Logisch in der tat werden neurungen gerne als gift gesehen man kann hier immer gerne halo 5 aber auch halo 4 nennen.auch wenn manche die neu waren in der tat nicht so gut umgesetzt waren.Raskir hat geschrieben: ↑26.10.2021 16:30 Hier wird ja grad getan als ob bei Halo die Fans bei Änderungen gleich auf die Barrikaden springen. Das würde mich stark erschüttern, Halofans sind da doch sicher nicht anders als Fans anderer marken. Einige (vielleicht viele) werden meckern wenn es angekündigt wird, ist es aber gut, beschweren sich zwar immer noch ein paar aber die meisten begrüßen dass dann aber. Und bei Halo würde das sicher genauso laufen, es wurde sich nur noch nicht getraut. Mal ehrlich, eure bisher genannten Neuerungen, ähnliches könnte jeder farcry, Assassin's creed und call of duty fan anführen für Weiterentwicklung innerhalb der Reihe.
Und klar haben sich auch shooter weiterentwickelt innerhalb einer Reihe. Bioshock infinite, metro exodus und Titanfall 2 fallen mir da ein. Gibt auch schlechte Beispiele, aber versucht haben es schon viele.
Aber gut, ist ja auch nur mein Wunsch gewesen und habe das nur näher ausgeführt weil ich danach gefragt wurde. Bei jeder Aussage nur Gegenwind zu bekommen und alles auf die Goldwaage zu legen, ist anstrengend. Ist ja ok, wenn man nicht überall gleicher Meinung ist und Differenzen angesprochen werden. Aber nur kritisieren ohne irgendeine art von Zugeständnissen, das ist anstrengend und macht keinen Spaß
Wünsche euch viel Spaß am Spiel, und denke den werdet ihr haben![]()
Leon-x hat geschrieben: ↑26.10.2021 15:17Was soll sich denn da großartig verändern? Jedes Mal wenn Halo sich kleinwenig von anderen Shootern abguckt und anpasst war der harte Fankern eher enttäuscht. Dinge wie Dauersprint oder Jetpack waren oft in der Kritik Einigen war schon höhere Geschwindigkeit der letzten Teile zu viel.Raskir hat geschrieben: ↑26.10.2021 14:27
Aber denke auch, dass dieses Halo keines ist, was groß neue Spieler erreichen wird. Finde das schon etwas schade, dass halo und gears of war nur mit dem technischen Fortschritt gehen aber nicht wirklich was neues versuchen. Fände mal ein bisschen Mut echt cool und wäre mMn auch mal fällig. Kann gerne ganz radikal werden wie bei Yakuza like a dragon oder final Fantasy. Oder ein wenig radikal wie bei Zelda breath of the wild, witcher 3 oder god of war.
Mit dem Enterharken ist schon wieder neues Element drin die ganz andere Fortbewegung zulassen. Jetzt scheint es paar RPG Elemente zu geben um Chief auszurüsten.
Wenn man komplett anderes Gameplay bei Halo will hat man Halo Wars 1 und 2 als RTS an der Hand. Bei Gears ja mit Gears Tactics ebenfalls. Wie sehr anders soll man "Gameplay" denn machen?
Jetzt hat man in Infinire scheinbar komplette Open World die wohl nahtlos ineinander über geht.
Als PS5 und Series X/S vorgestellt wurde hat man noch vom barrierefreien Gameplay geschwärmt ohne Grenzen und Felsspalten wo man sich durchzwängen muss. Eben wie in Zelda BotW.
Jetzt bringt es Infinite wohl mit schon wollen paar klassischen old School Schlauch Shooter ^^
Halo kannst meiner Meinung nach nicht umkrempeln. Nicht zu Doom machen wo Chief Gegner in der Brust in zwei Hälften reißt und auch kein High Speed CoD.
Glaub auch nicht dass man Third Person Action Adventure wie God of War draus machen kann. RTS Ansatz bei Halo Wars war schon Ausflug in neues Genre.
MS solle Halo klassisch ausklingen lassen und lieber neue Shooter IPs an Start bringen. Wer weiß wie neue Perfect Dark wird?
Wir hatten ja jetzt schon Finisher bekommen. Wenn du Gegner von Hinten erwischst und auf der Schlagtaste bleibst dann killst ihn ja z.B. mit Messer und die Kamera geht sogar in die Third Person Ansicht.flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.10.2021 18:50nur wäre das nicht die art des chiefs und viel wichtiger eine weiter entwicklung wäre es auch nicht nur eine nette ergänzung wenn man jetzt auch in halo glory kills hätte,wobei die auch nicht jeder in doom mochten.
Ich überzeuge mich wenn ich den Teil im Gamepass gespielt habe ob ich mir den Kaufe. Ich Persönlich hab so langsam von Open World genug. Und da ist es mir egal ob das Gameplay und Story gut ist. Ich bezweifle es, das man in Open World eine straffe Story hinbekommt wenn man 10 verschiede sachen angezeigt bekommt was man machen kann. Da liebe ich mir die alten Halo Teile.BigSpiD hat geschrieben: ↑26.10.2021 10:02Hmm das kam wohl missverständlich rüber. Ich wollte damit aussagen: Spielspaß und Sandboxmöglichkeiten "großer als", also wichtiger, als Grafikblender. Die Grafik find ich zwar gut, aber alles andere als überragend. Man sieht deutlich, dass 343 sich nicht nur auf eine hübsche Kulisse konzentriert, sondern der Fokus klar auf den Gameplayelementen liegt.djsmirnof hat geschrieben: ↑26.10.2021 09:58Man wird sehen wie weit das ein Grafikblender wird. Das Rad wird bestimmt nicht neu erfunden. Ich befürchte das die Story so ein bissen hinten anstellt. Es sieht vom Open World so aus wie von den Ubi Soft Titel. Grafike bombe, aber vom Spiel her so meeeeh. Und davon bin ich schon ganz lange satt.
Bisher macht mich das Spiel auch total an! Freu mich riesig drauf^^
Das waren jetzt die Beispiele die mir konkret eingefallen sind (übrigens, hättest du wenigstens Bioshock Infinite lobend erwähnen können ^^), Titanfall 2 passt aber wohl wirklich nicht besonders. Metro finde ich aber durchaus, es hat ja nicht nur die offene Welt bekommen, sondern hat sich auch sehr weit von dem Franchise-typischen U-Bahn-System distanziert. In der Summe war das Spiel zwar ein Metro aber eines, welches sich deutlich von den beiden Vorgängern distanziert hat. Ob zum positiven oder Negativen, sei mal dahin gestellt, die Meinungen gehen hier krass auseinander. Wollte damit auch nur sagen, es gibt durchaus Shooter die zumindest versuchen sich weiterzuentwickeln oder neue Pfade zu beschreiten. Und dazu zählt Halo finde ich nicht, bzw keine AAA Marke von MS der letzten 10 Jahre. Ob gut oder schlecht sei auch hier wieder jedem selbst überlassenflo-rida86 hat geschrieben: ↑26.10.2021 18:27
Inwiefern hat sich ein tf2 oder metro weiter entwickelt und halo nicht? Zwischen tf1-2 gabs vorallem ein grossen unterschied der sp aber halt auch nur weil der 1er nicht mal einen hatte.metro war eher eine verschlimmerung,ki des todes die nicht auf den offenen arealen klar kam und dan die areale selbst,was letztes auch auf gears 5 und u4 anwendbar ist.
Halo entwickelt sich vergleichweise stark für das die basis schon so vielfältig war und vorallem auch gemessen an der konkurrenz.
Da möchte ich noch einhaken:Man kann natührlich sagen das diese ganzen neurungen auch in ubisofts fortschritt passen gilt dan allerdings auch fúemr deine genannten beispiele hier wurde auch nur runter gebrochen areale vergrösser oder die welt offen gestaltet und hier und da erweitert und verbessert mit ausnahme von god of war.liegt vielleicht auch daran das es das alte genre so auch nicht mehr gibt,ich kenne kein aaa titel mehr der mit massen von qte um die ecke kommte,selbst ein dmc musste dem weichen und bayonetta hat wohl auch einen anderen ansatz.
Ich nicht. Ich habe zwar nur Halo 2-4 gespielt und alle nicht über die Hälfte hinaus, aber ich kann dir ehrlich nicht mehr sagen, welche Szene aus welchem Spiel war. Das geht komplett fließend über, ähnlich wie bei Uncharted 2 und 3. Ein bisschen anders aber fühlen sich schon sehr vertraut an. Und Halo Infinite gibt mir die komplett gleichen Vibes wie schon die mir bekannten Halos.Nochmal zu infinite,ich sehe da mehr entwicklung als bei einem doom,shadow warrior,titanfall oder metro.
Meinst du damit God of War oder Gears of war? Bei letzteren verstehe ich die Aussage und stimme zu, bei ersteren würde ich vehement widersprechen, dass God of war nur die Perspektive geändert hat. Dumme AbkürzungenJetzt nur Perspektive wie in GoW zu ändern wäre wohl in Deckungsshooter und Gears Klon enden.
Ich mein schon God of War. Man hat doch Kratos lediglich Sidekick gegeben wie in Uncharted und TLoUs auch. War schon größte Veränderung neben der Perspektive. Kloppst ja trotzdem Gegner nieder. Halo gab es immer wieder Begeleiter wie eben Team Blau/Grün in Teil 5. Halo Reach ja auch Unterhaltungen geführt mit den Charakteren. Chief redet von Teil zu Teil etwas mehr. Er hat zumindest ab Teil 4 schon bisschen "Persönlichkeit" gezeigt und nicht nur 3 Sätze im ganzen Spiel von sich gegeben. Klar, Kratos zeigt komplett andere Entwicklung kann aber auch viel mehr mit Mimik spielen als Spartan mit Helm auf. So ist halt die Vorgabe dieses Universums und lässt sich schlecht verändern. Im Mittelpunkt stehen halt psychisch labile Supersoldaten die man in Kindheit entführt hat und nicht ein Charakter der von Rache und Macht zu Vaterfigur wechseln kann. Halo geht es mehr um den Zwist mit Chief und Cortana. Denk mal die innere Zerrissenheit zwischen Pflicht und der Vertrauensperson hat man in Teil 5 schon gut gemerkt. Auch wenn das Spiel Probleme hatte mit Pacing der zwei Team und den Koop Focus der Entwicklung. Viele Leute halt Rückkehr auf Halo-Ring wieder wollten.Raskir hat geschrieben: ↑26.10.2021 19:46
Nur eins noch Leon:Meinst du damit God of War oder Gears of war? Bei letzteren verstehe ich die Aussage und stimme zu, bei ersteren würde ich vehement widersprechen, dass God of war nur die Perspektive geändert hat. Dumme AbkürzungenJetzt nur Perspektive wie in GoW zu ändern wäre wohl in Deckungsshooter und Gears Klon enden.![]()
Ganz und gar nicht und kannst du auch nicht wirklich mit UC 1-3 vergleichen. Teil 4 war lediglich hinten raus beim Schiffswrack eine Art "Ballerbude" um bei deinem Wortlaut zu bleiben, ansonsten war es deutlich ruhiger mit mehr Kletterpassagen inkl. Greifhaken, mehr WalknTalk-Cutscenes, Rätseln etc...Auch die Stealth-Action und das gesamte Gameplay wurde deutlich weiterentwicklet, war taktischer, spielte sich smoother und eben z.T. mehr wie ein TLoU.Khorneblume hat geschrieben: ↑26.10.2021 14:45 Uncharted 4 finde ich hier aber sogar ein sehr schlechtes Beispiel. 4 war die gleiche Ballerbude wie alle Teile zuvor. Was genau soll da weiterentwickelt worden sein? Die Grafik und die filmische Präsentation von Storysequenzen ist auf ein höheres Level gehoben worden, aber das Gameplay? Ich bitte dich... Für mich war UC4 ein nettes Erlebnis, weil mir die Story recht gut gefiel und auch technisch war es wie aus dem Ei gepellt, aber gerade spielerisch tritt es leider komplett auf der Stelle.
Halo Infinite soll ja ein Langzeit Projekt werden, ein GaaS. Dann sollten da auch Kampagnen Inhalte dazu kommen und natürlich auch der PvP als Fokus über mehrere Jahre. Ich bin ja skeptisch, gerade beim Singleplayer und hätte lieber in 5 Jahren ein neues Halo rein für Series X/S und PC. Aber wenn die das versuchen wollen, warum nicht.
Bei der Studiogröße denke ich nicht dass man für neue Inhalte bei Infinite Alle einspannen muss. Kann halt wie bei Playground werden und man macht zwei Teams daraus.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑27.10.2021 07:27
Jedenfalls wäre es schon traurig wenn 343 nicht mal was anderes versuchen würde in den nächsten 10 Jahren, ausser da kommen so viele dicke neue Inhalte für Infinite mit der Zeit, dass das Team richtig ausgelastet ist.
Doch, kann ich. Und bin da zum Glück nicht der einzige.
Ja? Sehe ich nicht so. Die Ballereien zogen sich durch ALLE Szenarien, schon in Schottland, auf der Suche nach den 12 Türmen usw. Das einzige was relativ "neu" war, das zwischen diesen immer gleich stupiden Ballerorgien jetzt quasi das lag, was Du so schön mitTeil 4 war lediglich hinten raus beim Schiffswrack eine Art "Ballerbude" um bei deinem Wortlaut zu bleiben
beschrieben hast. Innovativ war das im Vergleich zu den Vorgängern nicht, schon gar nicht wenn man Teil 2 und 3 bereits gespielt hat. Zumal Du hier noch unterschlägst, das quasi das meiste völlig gescriptet und mit Quick-Times nur so zugepflastert wurde. Selbst irgendwo runterrutschen lief komplett im Script. Selbst für die Greifhaken gab es immer nur jeweils ein mögliches Ziel, welches vom Spiel schon vorgegeben wurde. Das war ungefähr so innovativ wie die Bootsfahrt in Resident Evil 4. Auch das hier irgendwas taktisch gewesen soll empfinde ich als Hohn, denn die KI ließ sich superleicht verarschen. Schlimmer geht es eigentlich nur noch in A Plague Tale, wo man wirklich nur im hohen Gras ducken muss und die KI verliert sofort die Fährte.deutlich ruhiger mit mehr Kletterpassagen inkl. Greifhaken, mehr WalknTalk-Cutscenes, Rätseln etc...Auch die Stealth-Action und das gesamte Gameplay wurde deutlich weiterentwicklet, war taktischer, spielte sich smoother und eben z.T. mehr wie ein TLoU.
Die großen Gebiete sind natürlich nett anzusehen gewesen, aber was nützt mir diese "Freiheit", wenn die Action sich dann eben wieder, übrigens genau wie bei Gears, dann komplett auf die gescripteten Areale verlagert? Das Problem hatte auch Gears 5 mit seinen Sandbox Abschnitten, habe ich aber schon zuvor geschrieben. Daher passt der Vergleich von Gears und Uncharted meist sehr gut, wobei Gears a) noch anspruchsvoller ist und auch Encounter besitzt, die wirklich Taktik erfordern, und nicht nur im richtigen Moment das richtige QTE Knöpfchen drücken.Das Teil 4 deutlich weitläufiger war trug ebenfalls zur spielerischen Weiterentwicklung dazu bei...
Es stimmt de facto. Nur ob Dir das gefällt oder nicht ist mir ziemlich egal.Zu sagen UC 4 hätte sich gameplaytechnisch nicht weiterentwickelt und würde auf der Stelle treten stimmt also de facto nun mal nicht.
Gerade Teil 1 mit der etwas schwammigen Steuerung und den ganzen Gegnerwellen (die man auch teils in Teil 2 und v.a. 3 hatte) ist da kein Vergleich.
Vom Flow insgesamt war Teil 2 eindeutig besser. Technisch ist 4 sicher das bessere Spiele, was aber auch kein fairer Vergleich wäre, so zwischen PS3 und PS4 Technik zu unterscheiden.Rein vom Gameplay her war Teil 4 also der mit Abstand Rundeste und letztlich auch der Beste.
Kann ich sehr gut nachempfinden. Deswegen spiele ich kaum nich OW-Spiele. Dafür bin ich dann jetzt nicht übersättigt, wenns um Halo geht. Meine letzte OW hatte ich in AC Valhalla. Da gehört das Freiheitsgefühl einfach dazu. Bin sehr auf Halo Infinite gespannt, da ich mir hier auch nicht vorstellen kann, dass die Welt so aufgebaut ist, dass jeder Winkel von überall erreichbar sein muss. Ich denke da macht die OW nur den Unterschied, dass man beim Story Durchzocken die Strecken zwischen den Missionen selbst zurücklegen muss. Ich werds auch erst später kaufen und direkt im GamePass zocken.djsmirnof hat geschrieben: ↑26.10.2021 19:16 Ich überzeuge mich wenn ich den Teil im Gamepass gespielt habe ob ich mir den Kaufe. Ich Persönlich hab so langsam von Open World genug. Und da ist es mir egal ob das Gameplay und Story gut ist. Ich bezweifle es, das man in Open World eine straffe Story hinbekommt wenn man 10 verschiede sachen angezeigt bekommt was man machen kann. Da liebe ich mir die alten Halo Teile.