Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mark Zuckerberg hat bereits mehrfach betont, dass Facebook große Pläne in den Bereichen VR, AR und verbundener virtueller Welten hegt. In fünf Jahren werde es sich bei dem Unternehmen bereits primär um "eine Metaverse-Firma" handeln, so der CEO im Juli. Top-Manager Nick Clegg (VP Global Affairs) und Javier Olivan (VP Central Products) haben diesen Fokus am Sonntag mit langfristigen Personal-Plänen...

Hier geht es zur News Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt
Grummelkeks
Beiträge: 29
Registriert: 20.11.2014 22:42
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von Grummelkeks »

Das Unternehmen wolle mit Regierungen zusammenarbeiten, um "die passenden Leute und die passenden Märkte" zu finden."
Die schlimmsten dystopischen Zukunftsvisionen werden in Kürze wohl real. "Die passenden Leute" ist soft-speak für "systemtreue linke Elitisten".

Um dies zum Leben zu erwecken, werden Kollaborationen und Kooperationen zwischen Unternehmen, Entwicklern, Kreativen und Gesetzgebern nötig."
Und wenn solche Megakonzerne von "Kooperation zw. Unternehmen und Gesetzgebern" reden, meinen die, dass der Gesetzgeber gefälligst zu tun hat, was die wollen bzw. mit ihren Gehaltschecks einfordern.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von dx1 »

Grummelkeks hat geschrieben: 18.10.2021 22:53 "systemtreue linke Elitisten".
Da das System "Kapitalismus" heißt, hab ich Probleme, Deinem Gedankengang zu folgen.

Angepasst, humanistisch, sich einer höheren Klasse zugehörig zu fühlen? 1,5 davon ist links, nämlich in Klassen zu denken (die große Weltverschwörung der Reichen ist keine Verschwörung, sondern Solidarität innerhalb der oberen Klasse) und den Menschen und damit die Gesellschaft, in der er lebt, die ihn erst zum Menschen macht, in den Mittelpunkt zu stellen.

Kapitalismustreue linke …-Elitisten ist so an sich schon widersprüchlich, aber wofür stehen die Pünktchen? Ethisch, korporativ, national, konservativ, progressiv oder was?

Werd mal konkret mit Deinem softspeak-Gegrummel.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von CritsJumper »

Dieser Versuch wird genauso scheitern wie der VR-Hype vor 5 Jahren. AR gibt es schon länger und Login with Amazon, Facebook, Google und wie sie alle heißen auch.

Letztlich kommt da keine Neuerung bei herum, außer in einem geschlossenen Universum, ein neues SDK zu implementieren was fast wie Googles Browser, Informationen ungefragt indirekt weiterleitet um einen einfachen Zugang zu ermöglichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es Früchte trägt. Klar mit der Pandemie gab es mehr Videokonferenzen. Doch die gruseligsten waren jene welche in VR Statt fanden, statt normal mit Bild und Video-App.

Film-Tipp: Exit - Film in der ZDF Mediathek. Dort werden KI-Abbilder von Menschen, aufgrund der vorhandenen Daten zur Lebenszeit in VR-Abbildungen integriert und verkauft.

Hey dx1, es heißt seit 2003 #Überwachungskapitalismus denn die Daten sind mehr Wert als das Geld.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von dx1 »

He Chris, lass mich in Ruhe, dann ignoriere ich Dich auch noch für die nächsten zwei Wochen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von Usul »

Grummelkeks hat geschrieben: 18.10.2021 22:53Die schlimmsten dystopischen Zukunftsvisionen werden in Kürze wohl real. "Die passenden Leute" ist soft-speak für "systemtreue linke Elitisten".
Dann bleiben halt erleuchtete Grummelkekse auf der Strecke und werden aussortiert. So wie es sich in einer fantastischen links-elitistischen Utopie auch gehört. So what?
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von Usul »

CritsJumper hat geschrieben: 18.10.2021 23:25Film-Tipp: Exit - Film in der ZDF Mediathek. Dort werden KI-Abbilder von Menschen, aufgrund der vorhandenen Daten zur Lebenszeit in VR-Abbildungen integriert und verkauft.
Hey, das habe ich in meiner Dokumentations-Playlist auch drin! Gleich hinter Matrix!
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von Alex_Omega »

Grummelkeks hat geschrieben: 18.10.2021 22:53
Das Unternehmen wolle mit Regierungen zusammenarbeiten, um "die passenden Leute und die passenden Märkte" zu finden."
Die schlimmsten dystopischen Zukunftsvisionen werden in Kürze wohl real. "Die passenden Leute" ist soft-speak für "systemtreue linke Elitisten".
Und was genau sollen "systemtreue linke Elitisten" sein? Und warst du auch so "empört" als das Internet kam? Oder Smartphones?
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 20.10.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von Alex_Omega »

CritsJumper hat geschrieben: 18.10.2021 23:25 Dieser Versuch wird genauso scheitern wie der VR-Hype vor 5 Jahren. AR gibt es schon länger und Login with Amazon, Facebook, Google und wie sie alle heißen auch.

Letztlich kommt da keine Neuerung bei herum, außer in einem geschlossenen Universum, ein neues SDK zu implementieren was fast wie Googles Browser, Informationen ungefragt indirekt weiterleitet um einen einfachen Zugang zu ermöglichen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es Früchte trägt. Klar mit der Pandemie gab es mehr Videokonferenzen. Doch die gruseligsten waren jene welche in VR Statt fanden, statt normal mit Bild und Video-App.

Film-Tipp: Exit - Film in der ZDF Mediathek. Dort werden KI-Abbilder von Menschen, aufgrund der vorhandenen Daten zur Lebenszeit in VR-Abbildungen integriert und verkauft.

Hey dx1, es heißt seit 2003 #Überwachungskapitalismus denn die Daten sind mehr Wert als das Geld.
Und wenn es scheitert dann kommt es eben später, womöglich von iwem anders. Aber kommen wird es so oder so
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von CritsJumper »

dx1 hat geschrieben: 18.10.2021 23:33 He Chris, lass mich in Ruhe, dann ignoriere ich Dich auch noch für die nächsten zwei Wochen.
Mach ich nicht, weil du, mir wichtig bist. Ich lasse niemanden verwundet zurück. Aber sperre mich ruhig. 4P hat mein Pur ohne Kündigung einfach gekillt, indem es Tracking und Werbung in allen Bereichen implementierte und auch den Zugriff auf neuere PUR-Podcasts unterbunden hat.

Da macht mir eine Sperre auch nichts mehr aus. Ich werde den Account eh beerdigen und auch nicht ins Konsolenforum übertragen.

Weil es wahrscheinlich nur Zeitverschwendung ist. Ich kümmere mich nur noch um Computersysteme...

@Alex_Omega
Nee. Menschen sind nicht mehr wichtig, die Erfahrung lässt sich auch simulieren oder Berechnen. Wenn Menschen nun mal ihr Handeln einer Software unterwerfen ...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 26.10.2021 22:33, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von chrische5 »

Hallo
CritsJumper hat geschrieben: 18.10.2021 23:25 Film-Tipp: Exit - Film in der ZDF Mediathek. Dort werden KI-Abbilder von Menschen, aufgrund der vorhandenen Daten zur Lebenszeit in VR-Abbildungen integriert und verkauft.
Dass das ein Film ist, sollte dir klar sein , oder? Computer können keine Gedanken lesen und man kann auch keine Gehirne simulieren oder ähnliches. Wenn du das denkst, hast du einfach keine Ahnung von der Materie.

Christoph
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von CritsJumper »

chrische5 hat geschrieben: 26.10.2021 22:32 Dass das ein Film ist, sollte dir klar sein , oder? Computer können keine Gedanken lesen und man kann auch keine Gehirne simulieren oder ähnliches. Wenn du das denkst, hast du einfach keine Ahnung von der Materie.

Christoph
Hey Christoph,

Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.

Ich würde dir zu stimmen bei dem was Menschen für einen Computer halten, aber nicht weil es nicht möglich ist sondern weil es zu viel Energie braucht und sowohl Rechenzeit als auch Speicher in dieser virtuellen, Umgebung begrenzt sind.

Wenn du Ahnung von Materie und Biologie hättest, hättest du diesen Satz wahrscheinlich nicht geschrieben. Denn dein ganzer Körper und deine Simulation der Welt basiert genau auf den Informationen, die dein Körper und dessen empfangene Informationen zu Grunde liegende Strukturen dir Mitteilen.

Es ist nicht mal nötig ein Gehirn zu simulieren, weil die wichtigen Informationen sich im Fluss auf einer tieferen Abstraktionsschicht befinden.

Zu Computer können keine Gedanken lesen. Natürlich nicht. Das macht jenes Backend was die Daten dieser Sensoren auswertet, weil nur diese eben über ein Gesamtbild verfügt. Lies doch mal die Facebook Papers... um zumindest mal an der Oberfläche zu kratzen.

Bis dahin wird dein Körper C2H5NO2 wohl weiterhin mit C3H8NO5P ersetzen... nur so als Tipp.

Edit: Ok. Bye.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 26.10.2021 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Bitte lass mich zurück. Ich will keinesfalls von dir "gerettet" werden. Bitte!

Christoph
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von dx1 »

CritsJumper hat geschrieben: 26.10.2021 22:27
dx1 hat geschrieben: 18.10.2021 23:33 He Chris, lass mich in Ruhe, dann ignoriere ich Dich auch noch für die nächsten zwei Wochen.
Mach ich nicht, weil du, mir wichtig bist.
Du hast mir nicht einmal gestattet, Dir eine PN zu schicken, also bitte: Lass mich in Ruhe.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Facebook: Will 10.000 EU-Arbeitsplätze im Rahmen des "Metaverse" schaffen; Zeitplan fürs Connect-Event bekannt

Beitrag von NotSo_Sunny »

CritsJumper hat geschrieben: 18.10.2021 23:25 Dieser Versuch wird genauso scheitern wie der VR-Hype vor 5 Jahren.
“Richtig” müsste es wohl heißen, scheitert SEIT 5 Jahren, denn komischerweise werden seitdem immer wieder neue Headsets veröffentlicht/angekündigt von NoNameFirmen wie Facebook, Valve, Sony.
Aber ich weiß - “Wird sich niemals durchsetzen, blablabla, [insert 3D-Fernsehen-Vergleich]”
Antworten