Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 28.10.2021 11:22
CJHunter hat geschrieben: 28.10.2021 11:07 Geschmäcker sind eben verschieden, dennoch schade das du mit solch tollen Titeln nichts anzufangen wusstest. Auch Horizon war klasse.
Ja was will man machen. Ist eben niemand perfekt. Der Termin zur Vorstellung bei der Selbsthilfegruppe der Meisterwerks-Verächter ist schon gebucht. Hoffentlich habe ich dort noch eine Chance geläutert zu werden und das Seelenheil zu erlangen.
Ganz bestimmt, ich drück dir die Daumen...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Leon-x »

Vin Dos hat geschrieben: 28.10.2021 11:47 Nochmal zu UC: Ich kann mich gar nicht erinnern dass ich in Teil 3 auch schleichen konnte? Da war es ein reiner Deckungsshooter zum durchballern und auch der Teil, den ich nichtmal mehr durchgespielt habe weil es einfach nur monoton nervig war. Teil 4 hab ich sogar ein 2. Mal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchgespielt und mich, auch bei den größeren Kämpfen (Friedhof), öfters im Stealth-Modus erwischt. Das kenne ich z.B. in den vorherigen Teilen auch nicht. Da ging es eher so: Gegnerwelle im Areal - Welle totgeschossen - weiter zum nächsten. In UC4 hatte ich allein beim Friedhof 3x den Wechsel zwischen Stealth und Ballerei, weil man sich auch wieder zurückziehen und verstecken konnte.

Deshalb finde ich Aussagen wie : "aber so das Kern-Gameplay ist eben wieder absolut gleich geblieben" nicht ganz richtig. Wenn man es oberflächlich betrachten und nicht ins Detail gehen will, kann man das so salopp ausdrücken. Dann hat man sich aber nicht tiefgehend mit dem gameplay beschäftigt. Ich höre da eh so ein Unterton heraus dass es so manchem nicht allzu gut gefallen hat...Ich fand 3 dagegen so scheisse, dass ich sowas nicht stehen lassen kann ;)
Du konntest dich schon an Gegner ranschleichen und ausschalten ohne gleich Alle zu alarmieren. Bis man halt wieder unsichtbaren Punkt erreicht wo eine Gegnerwelle eingeleitet wurde.

Was soll jetzt an gedruckt Anschleuchen oder Gegner mit Schalldämpfer ausschalten revolutionär sein?

Stell mal steile These auf: Tomb Raider hat sich wesentlich mehr Im Gameplay und seinen Möglichkeiten gewandelt. Allein weil man über Ausrüstung selber verfügt und nicht Waffen am Levelstart und im Level strickt vorgegeben sind. Man auch Tools an die Hand bekommt Gegner einzeln oder mit Anlocken unschädlich zu machen.

Ist Uncharted jetzt automatisch schlechter oder zu old School weil es weniger Freiheiten hat?
Es ist halt anders und verfolgt halt nicht immer gleiche Ziel.
Muss ja nicht alles 100 Herangehenweisen haben um Spaß zu machen.

So ist es auch bei Halo. Man hatte dort auch schon Levelabschnitte wo man halt schleichend erst mal paar Gegner ausschaltet oder mit Rifle dezimiert. Gibt ja sogar Fähigkeit sich zu tarnen in Halo. Deswegen wird es jetzt nicht zu Stealth Game was auch überhaupt nicht zu Spartan passt auf Dauer.
Dennoch sind solche Gameplayelemente auch in Halo drin.

Was will man da also wahnsinnig umkrempeln oder hinzufügen?
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.10.2021 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Vin Dos »

Leon-x hat geschrieben: 28.10.2021 15:12 Was soll jetzt an gedruckt Anschleuchen oder Gegner mit Schalldämpfer ausschalten revolutionär sein?
Ich habe nicht gesagt dass an Uncharted 4 irgendetwas "revolutionär" ist im Vergleich zu den Vorgängern. Mir ging es darum das jemand meinte: ...aber so das Kern-Gameplay ist eben wieder absolut gleich geblieben. Und das stimmt eben so nicht. Die Kämpfe haben sich mMn sehr anders gespielt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Gast »

Die Kämpfe sind aber doch vom Prinzip eben gleich geblieben. Du hast deine Knarre, kannst alternativ mit Fäusten kämpfen, hast die Gegnerwellen wie gehabt. Lediglich paar kleine Neuerungen lockern das ganze noch etwas auf, aber ist eben immer noch das gleiche Kern-Gameplay, mit der gleichen Tastenbelegung, Konzept usw. Genau so wird Halo das gleiche Kern-Gameplay bieten, auch wenn Open World oder Greifhaken verstärkt reinspielen. Du hast aber immer noch gewohnte Ego-Perspektive, zwei tauschbare Waffen, Fahrzeuge usw.

Etwas anderes wäre es doch nur, wenn das Spiel sich wirklich komplett anders spielen würde. Also komplett andere Steuerung, Padbelegung, Perspektive usw.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Leon-x »

Vin Dos hat geschrieben: 28.10.2021 15:27
Ich habe nicht gesagt dass an Uncharted 4 irgendetwas "revolutionär" ist im Vergleich zu den Vorgängern. Mir ging es darum das jemand meinte: ...aber so das Kern-Gameplay ist eben wieder absolut gleich geblieben. Und das stimmt eben so nicht. Die Kämpfe haben sich mMn sehr anders gespielt.

Genau wie Kämpfe in Tomb Raider oder Halo nie 1:1 gleich sind je nach Waffe und Fähigkeiten die man wählt.

Letzten Endes ist halt hier die Frage warum Halo sich im Gameplay erneuern muss wenn du in einem U4 auch nicht mehr Möglichkeiten im Vorgehen hast? Denn auch wenn man hier da mal leise vorgehen kann ballerst doch gut 80% der Zeit doch rum. Beide Games kannst nicht wie Hand voll Spiele tatsächlich ohne einen Kill beenden.

Finde halt komisch warum Halo sich da wandeln soll wenn man schon ganzen, teils hier geforderten, Gameplayelemente in verschiedenen Teilen gesehen hat.

Halo Wars ist eh komplett andere Mechanik innerhalb der Serie.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 28.10.2021 15:44 Beide Games kannst nicht wie Hand voll Spiele tatsächlich ohne einen Kill beenden.
Ich meine, Halo CE kann man ohne einzigen Kill beenden. Du rennst und springst einfach durch die Levels. Anders hätte ich viele der Zeitprüfungen in der MCC auch nicht geschafft. Gut, auf höheren Stufen geht das nicht mehr, aber auf Easy und Normal sollte es gut machbar sein. Selbst die Flood in der Bibliothek jagen sich mehr oder weniger selber in die Luft. :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 28.10.2021 15:44
Vin Dos hat geschrieben: 28.10.2021 15:27
Ich habe nicht gesagt dass an Uncharted 4 irgendetwas "revolutionär" ist im Vergleich zu den Vorgängern. Mir ging es darum das jemand meinte: ...aber so das Kern-Gameplay ist eben wieder absolut gleich geblieben. Und das stimmt eben so nicht. Die Kämpfe haben sich mMn sehr anders gespielt.

Genau wie Kämpfe in Tomb Raider oder Halo nie 1:1 gleich sind je nach Waffe und Fähigkeiten die man wählt.

Letzten Endes ist halt hier die Frage warum Halo sich im Gameplay erneuern muss wenn du in einem U4 auch nicht mehr Möglichkeiten im Vorgehen hast? Denn auch wenn man hier da mal leise vorgehen kann ballerst doch gut 80% der Zeit doch rum. Beide Games kannst nicht wie Hand voll Spiele tatsächlich ohne einen Kill beenden.

Finde halt komisch warum Halo sich da wandeln soll wenn man schon ganzen, teils hier geforderten, Gameplayelemente in verschiedenen Teilen gesehen hat.

Halo Wars ist eh komplett andere Mechanik innerhalb der Serie.
Also komm, was ist denn jetzt bitte bei dir los? Wollte eigentlich nichts mehr hier schreiben, aber so möchte ich das nicht steehen lassen. "teils hier geforderten Gapmplayelemente". Ich habe das Thema versehentlich aufgemacht weil ich meine eigene Sicht und Wünsche geäußert habe mit diesem Post
Aber denke auch, dass dieses Halo keines ist, was groß neue Spieler erreichen wird. Finde das schon etwas schade, dass halo und gears of war nur mit dem technischen Fortschritt gehen aber nicht wirklich was neues versuchen. Fände mal ein bisschen Mut echt cool und wäre mMn auch mal fällig. Kann gerne ganz radikal werden wie bei Yakuza like a dragon oder final Fantasy. Oder ein wenig radikal wie bei Zelda breath of the wild, witcher 3 oder god of war. Aber auch schon mittelgroße Schritte wie bei Uncharted 4, Assassin's creed origins Oder monster hunter world würde ich begrüßen. Halo war mal was besonderes, gears of war auch. Inzwischen sind sie aber nur noch Bestandskundenpflege. Vorsichtig, auf Nummer sicher, ohne jegliches Risiko.

Ich freue mich für jeden dem das gefällt, aber aus egoistischer Betrachtungsweise hoffe ich einfach mal auf mehr ^^
Ich habe nichts gefordert, sondern nur mein Empfinden gegenüber der Reihe kundgetan. Und gewisse Wünsche, die Reihe würde mal etwas mehr Mut oder Finesse beweisen als sie es über all die Jahrzehnte über tut und ein paar Beispiele genannt wo das MEINER MEINUNG NACH gut geklappt hat, im großen und kleinem Stil. Uncharted war nur ein einziges Beispiel unter vielen, wo ich empfand, dass sich Teil 4 spürba unterscheidet gegenüber den Vorgängern.
Das kann jeder anders sehen, ich habe ja andere Beispiele genannt und selbst dann kann man anderer Auffassung sein, ob das sinnig ist oder nicht, dies bei Halo umzusetzen.

Aber zu behaupten, jemand hätte was gefordert? Bitte was? Ich wurde gefragt
Also ich weiß nicht (ist nicht böse gemeint :bussi: )was du von Halo noch neues haben möchtest?
Taktik-Shooter? Rollenspiel?
Und da ich die Frage beantworten wollte, habe ich ein paar Beispiele genannt aber unter starkem Vorbehalt und habe das auch hervorgehoben
sowas ist immer schwer zu sagen. Hättest du mich gefragt, was ich mir für god of war oder Witcher 3 gewünscht hätte bevor sie präsentiert wurden, hätte ich dir auch keine Antwort geben können.

Was mich jetzt interessierter an halo machen würde weiß ich jetzt also gar nicht. Aber ich probiers mal, und bitte nicht gleich hauen. ist ein kurzfristiges Gedankenkonstrukt und habe mir entsprechend nicht über sinnigkeit und unsinnigkeit Gedanken machen können ^^
und nach meinen Beispielen habe ich sogar selbst festgestellt, dass mir die Beispiele nicht gefallen und habe auch darauf hingewiesen
Puh nochmal durchgelesen gefällt es mir nicht so, aber ich lasse es mal als Beispiel stehen.
Also lass das bitte mit den Unterstellungen. Ich habe nichts gefordert, sondern habe, nach Anfrage, versucht zu beschreiben, was ich mir von Halo wünschen würde DAMIT ES FÜR MICH ansprechender ist.

Und ja, ich finde immer noch, dass Halo sich zwar immer etwas weiterentwickelt, aber absolut wenig Mut oder Kreativität aufweist, was die Weiterentwicklung der Marke aufweist. So empfinde ich das, das habe ich hier geteilt und damit wohl unabsichtlich eine heftige Diskussion ausgelöst. Aber gefordert oder teils gefordert wurde gar nichts.

Edit
und nein, ich habe nie gemeint, dass Halo in ein neues Genre gehen oder eine neue Perspektive machen soll. Wegen mir dürfen sie das gern machen, aber das ist mir in keinster Weise vorgeschwebt. Es gibt so viele Beispiele von Nachfolgern, die mal was wirklich neues ausprobiert haben. Da ich Halo so wie es gerade ist, absolut uninteressant finde, wünsche ich mir das entsprechend auch für Halo, weil ich eben denke, die Reihe hat großes ungenutztes Potenzial. Auch innerhalb der Hauptreihe und nicht nur im Rahmen von Ablegern.

Das kann sehr gern jeder anders sehen, aber hört doch bitte auf, mehr in die Aussagen reinzulesen als drin ist...
Zuletzt geändert von Raskir am 28.10.2021 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Vin Dos »

Leon-x hat geschrieben: 28.10.2021 15:44
Vin Dos hat geschrieben: 28.10.2021 15:27
Ich habe nicht gesagt dass an Uncharted 4 irgendetwas "revolutionär" ist im Vergleich zu den Vorgängern. Mir ging es darum das jemand meinte: ...aber so das Kern-Gameplay ist eben wieder absolut gleich geblieben. Und das stimmt eben so nicht. Die Kämpfe haben sich mMn sehr anders gespielt.
Finde halt komisch warum Halo sich da wandeln soll wenn man schon ganzen, teils hier geforderten, Gameplayelemente in verschiedenen Teilen gesehen hat.
Ich empfinde das gameplay von Halo 3 z.B. eben mittlerweile als zu langsam und "altbacken". Ist nur meine persönliche Meinung. Von mir aus kann es auch für immer so bleiben wie es ist.

Edit: der vorhergegangene Text bezog sich rein auf UC und steht in keiner Verbindung zu Halo.

Edit Blume: Etwas anderes wäre es doch nur, wenn das Spiel sich wirklich komplett anders spielen würde. Also komplett andere Steuerung, Padbelegung, Perspektive usw.

Das ist dann eben deine Definition von "komplett anders". Ich sehe das ein bißchen anders, vorallem wenn ständig Wörter wie "komplett", "absolut" benutzt werden. Für mich hört sich das nach "kompletter" Übertreibung an.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 28.10.2021 17:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 28.10.2021 16:23

Das kann sehr gern jeder anders sehen, aber hört doch bitte auf, mehr in die Aussagen reinzulesen als drin ist...
Habe ich dich persönlich irgendwie beim Namen genannt oder mit "@" angeschrieben? Du bist nicht der Einzige der mein Halo würde ewig auf der Stelle treten. Da haben hier halt einige Leute, samt mir, die genannten Gameplayelemente aufgezählt und verglichen. Soll jetzt nicht ligitim sein? Gerade wenn man dann andere Titel auf Podest hebt und man dann ebenfalls es zerlegen kann dass sich da auch nicht mehr getan hat. Zumal es immer erstaunlich ist dass man Teile, die zu einer Serie gehören, scheinbar nicht mit einbeziehen will die gameplaytechnisch wirklich was anders gemacht haben.
Wurde ich mit Halo Ablegern auch von mehreren Leuten genannt.

Man kann ja gern auf Punkte und "Wünsche" eingehen aber da haben wir doch auch Dinge aufgezeigt die schon längst in der Serie vorkamen. Mag ja sein dass nicht Jeder alle Teile gespielt hat aber zumindest könnte man ja den Hinweis dann aufgreifen.

Natürlich mag es Jeder anders sehen aber die Argumente sollten dann für alle genannten Games gelten und nicht. Wie eben der Punkt mit Schleichen was eben in gewisser Form auch woanders vorkommt.

Versuche nur zu verstehen warum Halo neue Elemente braucht wenn man im Grunde sogar klein wenig mehr machen kann als im vorgetragenen Uncharted 4. Dort wo es z.B. strickt vorgeschrieben ist wann Verfolgungsjagt in Fahrzeugen stattfindet oder man in offenen Areal nur von Kampfgebiet zu Kampfgebiet fährt hast in Halo schon taktische und Kampfelement drin.
Wenn ich jetzt Strichliste durchgehen würde was man alles für Möglichkeiten (Waffen, Fähigkeiten, Fahrzeuge, Bewegungsmöglichkeiten, Begleiter, offene Welt usw) in jeweiligen Games hat weiß ich nicht ob gerade Halo da am wenigsten von bietet.

Zumal es eh schwierig ist genreübergreifend da zu vergleichen. Wie man ja Spielspaßwertung von Gran Turismo auch nicht mit TLoUs 1:1 vergleichen kann.
Letzten Endes wird sich Halo eher an anderen FPS Vertretern messen müssen und nicht mit Final Fantasy, Uncharted oder Super Mario.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 28.10.2021 17:24
Raskir hat geschrieben: 28.10.2021 16:23

Das kann sehr gern jeder anders sehen, aber hört doch bitte auf, mehr in die Aussagen reinzulesen als drin ist...
Habe ich dich persönlich irgendwie beim Namen genannt oder mit "@" angeschrieben? Du bist nicht der Einzige der mein Halo würde ewig auf der Stelle treten. Da haben hier halt einige Leute, samt mir, die genannten Gameplayelemente aufgezählt und verglichen.
Wenn das stimmt, bitte ich um Entschuldigung. Aber selbst beim nochmaligen Durchlesen, finde ich abseits von meinem Kommentar, niemanden der tatsächlich irgendwelche Beispiele genannt hat, in wie fern sich Halo ändern könnte. Auf welchen Post beziehst du dich also, wenn nicht auf meinen? Also Bezüglich dieser Aussage
Finde halt komisch warum Halo sich da wandeln soll wenn man schon ganzen, teils hier geforderten, Gameplayelemente in verschiedenen Teilen gesehen hat.
Hab keinen Post gefunden der ein Gameplay element einfordert. Nur welche, wo drüber debattiert wurde ob ein entsprechendes Gameplay-Element überhaupt nennenswert verbessert wurde und auch nur bei Uncharted 4
Soll jetzt nicht ligitim sein? Gerade wenn man dann andere Titel auf Podest hebt und man dann ebenfalls es zerlegen kann dass sich da auch nicht mehr getan hat. Zumal es immer erstaunlich ist dass man Teile, die zu einer Serie gehören, scheinbar nicht mit einbeziehen will die gameplaytechnisch wirklich was anders gemacht haben.
Wurde ich mit Halo Ablegern auch von mehreren Leuten genannt.
Gut, das aufs Podest heben beziehe ich mal nicht auf mich. Was aber die Neuerungen angeht die hier von dir und anderen genannt wurden, welche bei Halo Einzug gefunden haben. Ich finde eben nicht, dass sich das nach nennenswert viel anhört, so das typische bei einer Fortsetzung. Halo Infinite geht da vermutlich sogar am weitesten, aber für eine Marke mit so vielen Ablegern über so einen Zeitraum, halten sich mMn die Änderungen sehr stark in Grenzen. Aber klar, verstehe voll und ganz, wenn du das anders siehst, tu ich ja bei anderen Titeln auch. Bei God of war zb, hat sich für mich deutlich mehr getan, als nur der Wechsel in die Verfolgerperspektive. Selbst wenn dies nicht passiert wäre, hätte es sich noch enorm von den Vorgängern unterschieden, dass du das anders siehst, will mir nicht mal in den Kopf, aber das lässt sich halt nicht ändern ^^
Man kann ja gern auf Punkte und "Wünsche" eingehen aber da haben wir doch auch Dinge aufgezeigt die schon längst in der Serie vorkamen. Mag ja sein dass nicht Jeder alle Teile gespielt hat aber zumindest könnte man ja den Hinweis dann aufgreifen.
Hab ja gesagt, dass ich mit meinen Beispielen zufrieden war. Auf der anderen Seite, empfinde ich aber nicht, dass auch nur eine meiner genannten Sachen, groß vertreten war. Ja es gab ein paar kurze Weltraumschlachten, ja es gibt jetzt einen NPC der einen etwas länger begleitet. Das ist aber gerade so viel um für mich als Fortsetzungstypische Änderung durchzugehen, nicht mehr, aber halt natürlich auch nicht weniger. Wie halt die kurze Tauchszene, der Drogentrip oder das Grantenzurückwerfen bei Uncharted 3. Joa, war da, war was anderes, aber im Grunde war es Teil 2 mit ein paar Änderungen.
Natürlich mag es Jeder anders sehen aber die Argumente sollten dann für alle genannten Games gelten und nicht. Wie eben der Punkt mit Schleichen was eben in gewisser Form auch woanders vorkommt.
Verstehe den Punkt ehrlich gesagt nicht? Beziehst du dich auf CJHunters Punkt mit dem Schleichen bei UC4? Aber eigentlich auch wurscht
Versuche nur zu verstehen warum Halo neue Elemente braucht wenn man im Grunde sogar klein wenig mehr machen kann als im vorgetragenen Uncharted 4. Dort wo es z.B. strickt vorgeschrieben ist wann Verfolgungsjagt in Fahrzeugen stattfindet oder man in offenen Areal nur von Kampfgebiet zu Kampfgebiet fährt hast in Halo schon taktische und Kampfelement drin.
Wenn ich jetzt Strichliste durchgehen würde was man alles für Möglichkeiten (Waffen, Fähigkeiten, Fahrzeuge, Bewegungsmöglichkeiten, Begleiter, offene Welt usw) in jeweiligen Games hat weiß ich nicht ob gerade Halo da am wenigsten von bietet.
Was Gameplaymöglichkeiten bietet ist Halo sicher weit vorne. Uncharted hat halt andere Stärken. Das hatte aber halt schon Uncharted 1 gegenüber Halo 3 auch schon. Die Reihe hat sich aber, ich wiederhole, mMn mehr weiterentwickelt als Halo. Aber gut, lass es was anderes als UC sein, ich verstehe durchaus, dass man es bei der Reihe anders sehen kann. Es ging aber nie darum, dass Spiel A aus Franchise X mehr möglichkeiten bietet als Halo, sondern Dass Spiel A aus Franchise X sich mehr gewandelt hat, mehr versucht hat, sich mehr verändert hat, als es Halo getan hat. Und das ich mir dahingehend auch mehr Mut seitens MS wünschen würde.


Aber beim ersten Abstaz würde ich mal bitten drauf einzugehen. Ich habe mich halt direkt angesprochen gefühlt, weil ich sonst keinen passenden Post habe finden können, auf den du dich hättest beziehen sollen

Das wars jetzt aber von meiner Seite zu diesem Thema. Hoffe ich konnte zumindest meine Sicht besser zum Ausdruck bringen :D
Zuletzt geändert von Raskir am 28.10.2021 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Pentanicks »

zmonx hat geschrieben: 28.10.2021 11:25
Werde Heute auch mal wieder Alles von vorn starten und die Zeit bis Inifinte damit überbrücken ^^
Gute Idee :Daumenrechts:
Nach vielen Runden Circuit SuperStars, ist mir zur Abwechslung auch Mal wieder nach Ballern zu mute.
Freu mich riesig auf Halo Infinite.
Ein neues Forza kommt ja auch irgendwann nächstes Jahr.
Racing und Ballern - Wie gut, dass ich ne Xbox habe. Und vielleicht 2023 sogar ne Series X. Kommt wohl ganz auf China an. :cry:

Grüsse

PS: Uncharted? Nie gehört.
Zuletzt geändert von Pentanicks am 28.10.2021 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Raskir »

Ich möchte mich hier nochmal entschuldigen. Ich hatte nicht vor, dass es hier so ausartet. Manchmal ist nichts sagen sinnvoller und hier ist so ein Fall. Sorry an Alle :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 28.10.2021 17:43 Aber beim ersten Abstaz würde ich mal bitten drauf einzugehen. Ich habe mich halt direkt angesprochen gefühlt, weil ich sonst keinen passenden Post habe finden können, auf den du dich hättest beziehen sollen

Braucht ja nur in die alten Threads gucken:

https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 5&start=30

Das Thema ist ja auch schon etwas älter und nicht erst Heute aufgekommen. Ja, in diesem Thread hast Du hauptsächlich damit argumentiert. Aber gerade deswegen habe ich Niemanden mit den Namen angesprochen weil es unfair wäre eine Person stellvertretend für die vorangegangenen Diskussionen um das Thema in den Vordergrund zu stellen.

Es war nicht meine Absicht dich hier als "Stellvertreter" hinzustellen. Ins Rampenlicht kam es erst jetzt durch die Reaktion darauf.
Was ich natürlich bedauere wenn du es zu persönlich aufgefasst hast. Dafür werde ich mich für die nicht klare Aussage entschuldigen.

Was aber die Neuerungen angeht die hier von dir und anderen genannt wurden, welche bei Halo Einzug gefunden haben. Ich finde eben nicht, dass sich das nach nennenswert viel anhört, so das typische bei einer Fortsetzung. Halo Infinite geht da vermutlich sogar am weitesten, aber für eine Marke mit so vielen Ablegern über so einen Zeitraum, halten sich mMn die Änderungen sehr stark in Grenzen. Aber klar, verstehe voll und ganz, wenn du das anders siehst, tu ich ja bei anderen Titeln auch. Bei God of war zb, hat sich für mich deutlich mehr getan, als nur der Wechsel in die Verfolgerperspektive. Selbst wenn dies nicht passiert wäre, hätte es sich noch enorm von den Vorgängern unterschieden, dass du das anders siehst, will mir nicht mal in den Kopf, aber das lässt sich halt nicht ändern ^^
Aber ist es überhaupt die Frage wie viele Neuerungen es sein müssen? Ich mein wenn ein Game z.B. schon 17 Vorgehensweisen zulässt und im neuen Teil dann 20 bringt ist der Sprung natürlich weniger hoch als wenn anderes Spiel erst 12 hat und sich auf 19 steigert.
Den Punkt verstehe ich halt nicht so wirklich was da als "Fortschritt" gesehen wird? Denn wenn Halo 5 schon mehr Möglichkeiten hat als manch Konkurrenzshooter und Infinite nur 2-3 Elemente hinzufügt dann hat es noch immer mehr als was sonst Vergleichbares da draußen hat.

Wie gesagt wenn ich mir die einzelnen Bereiche so angucke war alles irgendwie schon mal da. Natürlich kann man dann nach dem Durchspielen sagen die Flugeinlage hätte gut noch Stunde länger gehen können. Legitim zu sagen dass man mehr von dem will was einem selber gefällt. Trotzdem muss ich halt bei der Betrachtung mit Abstand dann Harken setzen dass es zumindest mit im Spiel war.
Rumfliegen wird man in Infinite wohl öfters können wie es der Trailer schon angedeutet hat. Ob es wieder Raumschlachten gibt wird man erst sehen.
Auf der anderen Seite, empfinde ich aber nicht, dass auch nur eine meiner genannten Sachen, groß vertreten war. Ja es gab ein paar kurze Weltraumschlachten, ja es gibt jetzt einen NPC der einen etwas länger begleitet. Das ist aber gerade so viel um für mich als Fortsetzungstypische Änderung durchzugehen, nicht mehr, aber halt natürlich auch nicht weniger. Wie halt die kurze Tauchszene, der Drogentrip oder das Grantenzurückwerfen bei Uncharted 3. Joa, war da, war was anderes, aber im Grunde war es Teil 2 mit ein paar Änderungen. [/quote

Ist natürlich dein persönliches empfinden. Aber wie schon aufgezählt haben wir nicht erst in Infinite für denChief einen "Begleiter". Cortana war immer schon mit Teil der Aufführung. Genau wie man in Halo Reach ein Team und Charaktere ein Stück des schicksalhaften Weges zur Seite stand. Dass die nach und nach nicht mehr da sind ist halt Teil der Handlung. In Halo 5 hast du sogar ganze zwei Teams die dich mit dem Chief und Locke begleiten. Die reden auch ständig miteinander während dem Gameplay. Buck aus Halo ODST (dargestellt von meist gewünschten Nathan Drake Verschnitt) ist sogar teileübergreifend in der Serie.
Daher verstehe ich den Punkt nach noch mehr "Begleitern" in Halo nicht so wirklich. Mal davon ab dass man die Spiele häufig Koop zocken kann und dann menschlichen Mitspieler hat der am Bildschirm rumhüpft.
In der Solo Kampagne hast (bis auf Halo 5) eigentlich immer Mix aus Team/NPC (andere Soldaten auf dem Feld) und einsame Levelabschnitte gehabt.

Finde es schwierig wie man da halt mehr rausholen soll bei Halo. Bei GoW war es halt größere Veränderung weil man in den Teilen davor wirklich Solo unterwegs war.
Deswegen wie Oben auch der Punkt wo die Messlatte bei der Anzahl der Veränderungen liegen soll. Wenn etwas vorher schon da war kannst es halt nicht neu erfinden oder erst einführen.

Verstehe den Punkt ehrlich gesagt nicht? Beziehst du dich auf CJHunters Punkt mit dem Schleichen bei UC4? Aber eigentlich auch wurscht
Für Vergleich ist es meiner Meinung nach eben nicht egal. Muss ja die Punkte einzeln betrachten und aufdrösseln. Wenn ich sage Spiel X hat Schleichmechnik bekommen und fühlt sich deswegen frischer an als der Vorgänger muss ich halt auch berücksichtigen wenn die Meschnik bei Spiel Y schon in früheren teilen drin war. Kann ich es eben nicht neu hinzuprogrammieren.
Größere Veränderung wäre es eben statt einer rudimäntären Schleichmechanik plötzlich sehr viele Möglichkeiten zu haben oder gar kampflos ein Spiel durch zu zocken. Nur ist weder Halo noch Uncharted dazu geeignet ein MGS zu sein. Weil es halt nicht wirklich zum Spielkonzept passt es in diese Richtung zu bringen.



[quote Es ging aber nie darum, dass Spiel A aus Franchise X mehr möglichkeiten bietet als Halo, sondern Dass Spiel A aus Franchise X sich mehr gewandelt hat, mehr versucht hat, sich mehr verändert hat, als es Halo getan hat. Und das ich mir dahingehend auch mehr Mut seitens MS wünschen würde.
Da muss man aber meiner Meinung nach schon klare Vision von haben was funktionieren würde. Wenn man so über die Gamingbranche schaut scheinen größerer Veränderungen und Mut zu was anderes nur in 3 von 10 Fällen zu klappen. Da hast halt dann deine Ausnahme wie GoW oder Metroid Prime was auch anders klappt. Sind meiner Meinung nach eher die Ausnahmen als die Regel. Was bei Mario mit großem Erfolg klappt scheint bei Sonic z.B. nicht so auszugehen.

Wie sich Halo Infinite spielt und aus welchen gameplaybausteinen es genau besteht wissen wir ja noch nicht. Muss aber auch sagen dass er der Abschluss der Reclaimer Trilogie ist die mit Teil 4 gestartet ist. Gameplaytechnisch neue und andere Richtung wäre bei einem Start von neuen Geschichte und anderem Charakter denkbar.

Ich finde dennoch dass Halo mit Halo Wars bewiesen hat dass man es in ein RTS stecken kann. Grundlegend anderes Gameplay bietet. Wie halt FF Tactics auch anders als FF VII Remake sich spielt. Wir haben ja schon den Beweis das Halo auch anders ein kann.

Einfach schwierig wenn man nicht 100% benennen kann was für Punkte es braucht dass man da klaren Fortschritt sieht.
Halo ist halt im Grundgerüst bei den Shooterteilen so eingefahren dass größere Änderungen wohl das Balancing aus dem Ruder wirft. wenn nicht gar der Enterharken in der Kampagne zu übermächtig ist in Fortbewegung oder weil man Gegenstände und Waffen an sich ranziehen kann. Wird man ja erst sehen wenn man Infinite spielt und wie das Gefühl dann ist.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von zmonx »

Pentanick hat geschrieben: 28.10.2021 17:48
zmonx hat geschrieben: 28.10.2021 11:25
Werde Heute auch mal wieder Alles von vorn starten und die Zeit bis Inifinte damit überbrücken ^^
Gute Idee :Daumenrechts:
Nach vielen Runden Circuit SuperStars, ist mir zur Abwechslung auch Mal wieder nach Ballern zu mute.
Freu mich riesig auf Halo Infinite.
Ein neues Forza kommt ja auch irgendwann nächstes Jahr.
Racing und Ballern - Wie gut, dass ich ne Xbox habe. Und vielleicht 2023 sogar ne Series X. Kommt wohl ganz auf China an. :cry:

Grüsse

PS: Uncharted? Nie gehört.
Na dann, "hoorah!"

Freu mich auch schon riesig auf Infinite! Sieht bisher echt sauber programmiert und sehr schön in Szene gesetzt aus alles - schon den Ring mal selbst erkunden zu können ist ein Traum, dann noch mit dieser KI im Ohr und sämtliche Vehikel zur Verfügung zu haben... Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sie das alles jetzt in einer offenen Welt konzipiert haben und sie die Story fortsetzen werden. Zumal hier, und das passt vielleicht gut in die Diskussion, 343/MS ja versuchen den nächsten technisch machbaren Schritt zu gehen (XSX/PC-Power nutzen).

Auch der Multiplayer verspricht zum Beispiel Neuerungen, laut Joseph Staten...

„Im Zentrum unserer Pläne steht das Ziel, Ihren Multiplayer-Charakter tief im größeren Halo-Universum zu verwurzeln und ihm eine wichtige, aktive Rolle in der weiteren Halo-Geschichte zu geben. Wie genau wir das in den kommenden Saisons und Jahren machen werden… Nun, wir sind noch nicht bereit, Details zu verraten. Aber ich kann sagen, dass wir „Heroes of Reach“ aus ganz bestimmten Gründen als Saison-Thema ausgewählt haben: Reach hat eine reiche Geschichte; es ist ein Schlüsselort für die alten Spartaner und ein Brennpunkt für eine neue Generation von Spartanern, die sich darauf vorbereiten, mit den Gefahren und Geheimnissen einer Galaxie zu ringen, die sich nach den Ereignissen von Halo 5 grundlegend verändert hat.“

Das klingt ebenfalls hochinteressant und zeigt, dass sich nicht nur Spieler Gedanken machen. Keine Ahnung was genau er damit meint, worauf das am Ende hinausläuft, aber alleine deshalb werde ich auch den MP im Auge behalten.

Forza Horizon 5 kommt übrigens schon am 9.11.21 raus (falls das gemeint war). Ich freu mich ja noch auf Elden Ring und Crimson Desert, welches stark nach Dragons Dogma aussieht.
Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite: Präsentation der Kampagne in Videoform

Beitrag von Phone83 »

Ich war zu Halo 1 und 2 mal ne Fan der Serie aber die würde runtergewirtschaftet...
Die Verbesserungen aus dem letzten Trailer beziehen sich meiner Ansicht nur auf die Sequenzen und nicht großartig auf das richtige Gameplay.
Dabei wirkt das Gameplay öde, die Umgebung ist trist und kaum belebt, das Licht bzw. Lichteffekte sind von vor 5 bis 10 Jahren. Animation...brauchen wir nicht drüber reden.

Die Präsentation war auch eher mau..
Da bricht nen Alien durch ne dicke stahl Tür und wird mit nem Elbow Check außer Gefecht gesetzt....
Das kleine Schiff was vom großen fallen gelassen wird... Schaut euch mal die Funken an den Flügeln an xD
3 Bilder haben sie dafür gemacht, es sieht unglaublich schäbig aus.
Auch das Feuer der Antriebe stammt aus den frühen 2010er. und und und

Wir reden hier von einem Zugpferd und dann sowas "mittelmäßiges" abzuliefern aber bei dem Chaos bei 343 musste es ja so kommen

Bei der Ankündigung dachte ich noch das vielleicht nen classic Halo kommt, nach dem ersten Material war mir klar das da ne Gurke auf uns zu rollt und nach der Verschiebung und dem zerhacken des Spiels war endgültig aus bei mir.

Also nein Halo kann mich nicht einmal für einen Euro in den Gamepass locken..
Traurig

Zu empfehlen was bei Halo Inf alles so schief lief.
https://www.youtube.com/watch?v=cGbslnY9JNg&t=693s
Zuletzt geändert von Phone83 am 29.10.2021 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten