Sony: State of Play über bekannte und neue Third-Party-Titel ab 23 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: State of Play über bekannte und neue Third-Party-Titel ab 23 Uhr

Beitrag von Scorplian »

Ich freu mich auf KartRider Drift :)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Xris hat geschrieben: 28.10.2021 00:42 Schätze das liegt an den geringen VKZ. Die Grafik sieht insgesamt nicht nach Next Gen aus. Animationen, Texturen, Effekte.
Richtig, die Verkaufszahlen werden bei dem, was man hier sieht, aber kaum besser als bei den Vorgängern. Das kann sich bis zum Release zwar noch ändern, aber der Trailer ruckelt sogar an einigen Stellen und technisch liegt es irgendwo zwischen PS3 und PS4, aber mit kaum vorhandener Mimik.
D_Sunshine hat geschrieben: 28.10.2021 02:37
cM0 hat geschrieben: 28.10.2021 00:13Ich verstehe nicht, warum Square Enix an diesen ausdruckslosen, puppenhaften Gesichtern festhält.
Erstaunt mich ebenfalls. Seit Last Hope find ich die Character abschreckend, von den 3D-Models her aber oft auch in Bezug auf die grundlegenden Designs.
Unter anderen Umständen würde man mangelndes Talent unterstellen, aber so konsequent wie es von Titel zu Titel durchgezogen wird, muss das tatsächlich eine bewusste Orientierung sein.
Erinnert mich auch an ElderScrolls/Fallout wo die Figuren scheinbar gewollt wie Streichholzfiguren aussehen.
Genau so sehe ich das auch, wobei ich wirklich vermute, dass hier mangelndes Talent in Kombination mit "Tradition" die Ursache ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Little Devil Inside sieht wirklich nett aus. Aber grafisch sieht das leider echt aus wie ein PS2-Spiel mit 4k-Texturen.
Kostenloses neues Gebiet mit neuen Kreaturen für Bugsnax klingt auch nett, weil jeder mag kostenlos. Wenn ich endlich mal ne PS5 habe, kann ich meine PS5-PS+Fassung von Bugsnax vielleicht auch mal spielen.
Star Ocean wird mal im Auge behalten. Da hat mich die Musik schon neugierig gemacht.
First Class Trouble als Among Us meets Hitman könnte ganz cool werden. Dass es als Plus Titel startet, ist ganz cool, denn jeder mag kostenlos.
Death's Door auf Sony Konsole freut mich auch. Das war eines der XBox-Spiele, auf die ich schon etwas neidisch war.

Dennoch. Wenn es hier um eine Sony-eigene Präsentation geht, hätten die ruhig das eine oder andere Tribble A Spiel erwähnen können. Und die gezeigten Spiele sind allesamt Nische und bestenfalls nice-to-have. Ich hab nen recht breiten Spielegeschmack, aber keiner meiner Freunde (evtl zwei Ausnahmen) würde die gezeigten Spiele auch nur mit dem Arsch angucken. Wäre ich ein Ottonormalspieler und hätte mich God of War Ragnarog nicht bereits überzeugt, hätte mich diese State of Play wahrscheinlich dazu veranlasst mir die Konkurenz jetzt erstmal näher anzugucken.
Zuletzt geändert von nawarI am 28.10.2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

nawarI hat geschrieben: 28.10.2021 13:00 Little Devil Inside sieht wirklich nett aus. Aber grafisch sieht das leider echt aus wie ein PS2-Spiel mit 4k-Texturen.
Hmm, das empfinde ich gar nicht so. Finde das ziemlich stimmig und auch mit sehr vielen Details.
Ja, manche Dinge sind Low-Poly, aber das ist stilistisch eigentlich gut eingesetzt.
Ich glaube, du musst mal wieder ein PS2 Spiel starten. Selbst Aushängeschilder wie God of War und Co. schauen dagegen recht fad und alt aus.
BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Oh die war schon? Irgendwie war schon bei den letzten beiden Shows die Luft raus. Ich würd so gern noch nen 2. Dualsense kaufen und um Weihnachten rum iwas Tolles immCoop mit meinem Bruder zocken, aber es gibt einfach nichts! Die Multiplattformer (die allesamt den Dualsense höchstens halbherzig nutzen) haben wir auf der Xbox schon gespielt. Kennt vielleicht jemand noch irgendwas anderes, als Sackboy für Couch Coop?
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Pazifist »

Xris hat geschrieben: 28.10.2021 00:42
cM0 hat geschrieben: 28.10.2021 00:13 Mit einem neuen Star Ocean hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet, aber das gezeigte sieht leider alles andere als gut aus. Ich verstehe nicht, warum Square Enix an diesen ausdruckslosen, puppenhaften Gesichtern festhält. Generell sieht die Technik veraltet aus, sowohl bei der Grafik als auch was Bewegungen usw. angeht.
Natürlich kann es trotzdem noch ein gutes Spiel werden, zumal Technik gerade bei JRPGs nicht alles ist, aber zumindest auf den ersten Blick sieht es schwach aus. Ich mochte die Reihe aber trotz ihrer Schwächen immer und hoffe, dass Story und Kampfsystem gut werden und die Gesichter nochmal überarbeitet werden.
Schätze das liegt an den geringen VKZ. Die Grafik sieht insgesamt nicht nach Next Gen aus. Animationen, Texturen, Effekte.
Kam jemals ein Star Ocean in 3D bzw mit Polygonen auf dem Markt (abseits der PSX) was technisch nicht veraltet war? Das muss so 🤣 Ist wie mit der Ys Reihe nur das Ys mir spaß macht.

Bild
radi777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von radi777 »

Die Nummer hätte sich Sony sparen können . Was war das bitte ??? das war Enttäuschung pur ..... also sowas kenne ich nur von WISH ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Der_Pazifist hat geschrieben: 28.10.2021 15:11
Xris hat geschrieben: 28.10.2021 00:42
cM0 hat geschrieben: 28.10.2021 00:13 Mit einem neuen Star Ocean hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet, aber das gezeigte sieht leider alles andere als gut aus. Ich verstehe nicht, warum Square Enix an diesen ausdruckslosen, puppenhaften Gesichtern festhält. Generell sieht die Technik veraltet aus, sowohl bei der Grafik als auch was Bewegungen usw. angeht.
Natürlich kann es trotzdem noch ein gutes Spiel werden, zumal Technik gerade bei JRPGs nicht alles ist, aber zumindest auf den ersten Blick sieht es schwach aus. Ich mochte die Reihe aber trotz ihrer Schwächen immer und hoffe, dass Story und Kampfsystem gut werden und die Gesichter nochmal überarbeitet werden.
Schätze das liegt an den geringen VKZ. Die Grafik sieht insgesamt nicht nach Next Gen aus. Animationen, Texturen, Effekte.
Kam jemals ein Star Ocean in 3D bzw mit Polygonen auf dem Markt (abseits der PSX) was technisch nicht veraltet war? Das muss so 🤣 Ist wie mit der Ys Reihe nur das Ys mir spaß macht.
Und das Star Ocean immerhin wie ein PS3/4 Spiel aussieht während YS mit ein paar Abstrichen auch noch auf einer PS2 laufen würde.

Da muss ich schon Bock drauf haben. Die Grafik von Ys tut einem ja in den Augen weh. Geht manchmal, aber nicht immer. Man fragt sich halt ob das in 2021 wirklich SO beschissen aussehen muss.
Zuletzt geändert von Xris am 28.10.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Chibiterasu hat geschrieben: 28.10.2021 14:08
nawarI hat geschrieben: 28.10.2021 13:00 Little Devil Inside sieht wirklich nett aus. Aber grafisch sieht das leider echt aus wie ein PS2-Spiel mit 4k-Texturen.
Hmm, das empfinde ich gar nicht so. Finde das ziemlich stimmig und auch mit sehr vielen Details.
Ja, manche Dinge sind Low-Poly, aber das ist stilistisch eigentlich gut eingesetzt.
Ich glaube, du musst mal wieder ein PS2 Spiel starten. Selbst Aushängeschilder wie God of War und Co. schauen dagegen recht fad und alt aus.
Weiß nicht. Für mich sieht das etwa so aus wie die kommenden GTA Remastered. Umgebung und Texturen jetzt okay, aber die Charaktermodelle sehen einfach übel aus.
Die Charaktere von Jak and Daxter und Beyond Good & Evil gefallen mir auch besser (wobei diese beiden auch Ausnahmen sein können).
Wenn die Kamera weiter weg geht, sieht das Spiel schon schick aus und es wird sicher Spaß machen, aber die Charaktermodelle gefallen mir leider nicht
Antworten