Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben: 27.10.2021 22:27
Wigggenz hat geschrieben: 27.10.2021 16:46
Wulgaru hat geschrieben: 27.10.2021 06:32 Die eigentliche Frage ist doch:
Kann ich ihr nach wie vor das Bonus-Outift, enge Jeans, weißes Tanktop mit ordentlich Dekolletee und bauchfrei, anziehen?

Ich meine, wenn ich derartig notgeil wäre, dass ich mich beim Newsgegenstand über Zensur aufrege , wäre mir das wesentlich wichtiger.
Das hat doch nicht zwangsläufig was mit Notgeilheit zu tun.
Doch. Das Outfit ist ne Männerphantasie. Das dient einzig und allein der Notgeilheit...weil sie halt nicht nackt ist, aber andererseits im Normaloutfit wesentlich züchtiger. Das ist ne Tatsache, keine Ahnung wie man da ne Brücke zu "alles Nazi" baut.

Das Outfit ich ja auch gar nicht, aber wenn ich etwas entfernen würde, damit das Spiel weniger peinlich ist, sind es sicherlich nicht Synchro-Lines, solange sowas auch im Spiel ist.
Moment mal, was du hier behauptet hast war, dass ein Aufregen über den "Newsgegenstand", also die Entfernung bestimmter Dialoge und Animationen, notgeil wäre. Bitte nicht die Torpfosten verschieben.

Du unterstellst damit einfach mal, wenn ich da nicht eine entsprechende Einschränkung gewaltig verpasst habe, jegliche Ablehnung von Entfernung von potentiell sexuell anzüglichen Inhalten, sei aus Notheilheit motiviert. So etwas wie eine prinzipielle Ablehnung extern motivierter nachträglicher Entfernungen erkennst du somit überhaupt nicht an. Sondern damit unterstellst du, dass, wenn man dasjenige, was entfernt werden soll, beibehalten möchte, automatisch "geil" auf genau diese spezifischen gezeigten Inhalte ist, und zwar um ihrer selbst willen.

Führt nunmal konsequent zu Ende gedacht zu dem zuvor genannten Ergebnis.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Wulgaru »

Wigggenz hat geschrieben: 28.10.2021 01:03
Wulgaru hat geschrieben: 27.10.2021 22:27
Wigggenz hat geschrieben: 27.10.2021 16:46
Das hat doch nicht zwangsläufig was mit Notgeilheit zu tun.
Doch. Das Outfit ist ne Männerphantasie. Das dient einzig und allein der Notgeilheit...weil sie halt nicht nackt ist, aber andererseits im Normaloutfit wesentlich züchtiger. Das ist ne Tatsache, keine Ahnung wie man da ne Brücke zu "alles Nazi" baut.

Das Outfit ich ja auch gar nicht, aber wenn ich etwas entfernen würde, damit das Spiel weniger peinlich ist, sind es sicherlich nicht Synchro-Lines, solange sowas auch im Spiel ist.
Moment mal, was du hier behauptet hast war, dass ein Aufregen über den "Newsgegenstand", also die Entfernung bestimmter Dialoge und Animationen, notgeil wäre. Bitte nicht die Torpfosten verschieben.

Führt nunmal konsequent zu Ende gedacht zu dem zuvor genannten Ergebnis.
Ich unterstelle das ironisch ja, aber ich habe über das Outfit gesprochen und du in absurde Weise einen Nazi-Vergleich gebracht. Nein...das ist nicht konsequent gedacht das Ergebnis. Da muss man um sehr viele Torpfosten herumspringen und sie teilweise erst bestellen, damit man mir unterstellen kann das ich sie verschieben würde.

Beziehe dich auf das was ich über das Outfit gesagt habe und dann kannst du mir meinetwegen irgendwas unterstellen. :lol:
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Astorek86 »

Resident Evil 4 VR bekam einen Patch spendiert. Ich finde nirgends eine Changelog, aber was mir aufgefallen ist:
- Ashley hat nun wieder ihre "Verdeckt-Animation", wenn man sie von unten beobachtet (ohne den "you pervert!"-Spruch... Und bevor mir jemand etwas unterstellen will: Es gibt Stellen in Spiel, in denen man Ashley auffangen muss, während sie von oben herab springt. Absolut jeder wird die Animation im Verlauf des Spiels sehen, weil man sich nunmal ausrichten muss, um Ashley fangen zu können...)
- Scheinbar explodieren jetzt alle Granaten sofort, sobald sie den Boden berühren, statt einen Timer abzuwarten? Zumindest bei den Brandgranaten wars so (andere hab ich noch nicht probiert). War sehr irritierend für mich, weil ich vor dem Patch immer die Granate fallengelassen hab und dann ein paar Schritte zur Seite gegangen bin, was jetzt natürlich nicht mehr geht... Ich bin gute 3x gestorben, bevor ich gemerkt habe, was da eigentlich abläuft^^.
- Ich GLAUBE, dass man das Armband erst nach dem Patch in die rechte Hand legen konnte. Davor ging es wohl noch nicht...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 28.10.2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Flojoe »

HeinzKarl61 hat geschrieben: 27.10.2021 19:06 Wer ist denn in RE4 minderjährig?
Korrigiert!
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben: 28.10.2021 05:50
Wigggenz hat geschrieben: 28.10.2021 01:03
Wulgaru hat geschrieben: 27.10.2021 22:27

Doch. Das Outfit ist ne Männerphantasie. Das dient einzig und allein der Notgeilheit...weil sie halt nicht nackt ist, aber andererseits im Normaloutfit wesentlich züchtiger. Das ist ne Tatsache, keine Ahnung wie man da ne Brücke zu "alles Nazi" baut.

Das Outfit ich ja auch gar nicht, aber wenn ich etwas entfernen würde, damit das Spiel weniger peinlich ist, sind es sicherlich nicht Synchro-Lines, solange sowas auch im Spiel ist.
Moment mal, was du hier behauptet hast war, dass ein Aufregen über den "Newsgegenstand", also die Entfernung bestimmter Dialoge und Animationen, notgeil wäre. Bitte nicht die Torpfosten verschieben.

Führt nunmal konsequent zu Ende gedacht zu dem zuvor genannten Ergebnis.
Ich unterstelle das ironisch ja, aber ich habe über das Outfit gesprochen und du in absurde Weise einen Nazi-Vergleich gebracht. Nein...das ist nicht konsequent gedacht das Ergebnis. Da muss man um sehr viele Torpfosten herumspringen und sie teilweise erst bestellen, damit man mir unterstellen kann das ich sie verschieben würde.

Beziehe dich auf das was ich über das Outfit gesagt habe und dann kannst du mir meinetwegen irgendwas unterstellen. :lol:
Du hast folgendes geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: 27.10.2021 06:32 Ich meine, wenn ich derartig notgeil wäre, dass ich mich beim Newsgegenstand über Zensur aufrege
Du unterstellst, wer sich über den Newsgegenstand (der nicht das Outfit ist) aufregt, sei notgeil. Nicht mehr und nicht weniger, ausdrücklich im klaren Wortlaut.

Jetzt auf das Outfit abzustellen ist ja wohl mal so dermaßen die Torpfosten verschieben, da hilft auch dein "Du-aber-10-mal-mehr" nicht.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 28.10.2021 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von johndoe711686 »

Nun ja, dieses "unter den Rock schauen" mit anschließender "he, lass das" Animation, bedient schon eine gewisse Vorliebe.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Wigggenz »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 28.10.2021 13:59 Nun ja, dieses "unter den Rock schauen" mit anschließender "he, lass das" Animation, bedient schon eine gewisse Vorliebe.
Bist auch du der Auffassung, wer die newsgegenständlichen Entfernungen kritisiert, sei notgeil?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von johndoe711686 »

Wer kritisiert, dass diese Animation nun weg ist, nimmt sowas offenbar wichtig, notgeil ist nun ein etwas hartes Wort, das er mit Sicherheit zur Überspitzung genommen hat.

Dem Spielerlebnis wird damit nichts genommen, außer jemand empfindet diese Reaktion einer weiblichen Spielfigur als Erlebnis.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Wigggenz »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 28.10.2021 14:36 Wer kritisiert, dass diese Animation nun weg ist, nimmt sowas offenbar wichtig, notgeil ist nun ein etwas hartes Wort, das er mit Sicherheit zur Überspitzung genommen hat.

Dem Spielerlebnis wird damit nichts genommen, außer jemand empfindet diese Reaktion einer weiblichen Spielfigur als Erlebnis.
Bitte nicht wie ein gestandener CDU-Politiker drumherumreden, sondern auf die Frage antworten.

Bist auch du der Auffassung, wer die newsgegenständlichen Entfernungen kritisiert, sei notgeil?
Zuletzt geändert von Wigggenz am 28.10.2021 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Bachstail »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.10.2021 12:30Notgeile Kritiker, 3. Reich - geht es auch ne Nummer kleiner...
Von notgeilen Kritikern habe ich nie gesprochen und vom dritten Reich erst gar nicht.

Und einen direkten Link kann ich Dir nicht geben aber aus dem Leak von vor gar nicht allzu langer Zeit ging hervor, dass sich Capcom zukünftig stärker für Repräsentation und dergleichen einsetzen möchte, was sich dann auch in ihren Spielen wiederfinden soll.

Hier mal ein resetERA-Thread dazu : https://www.resetera.com/threads/leaked ... es.327791/

Das deckt sich auch mit dem, was zum Beispiel die ganzen durchaus sehr vertrauenswürdigen Insider bezüglich der Design-Philosophie teils schon seit ein paar Jahren berichten.
Zuletzt geändert von Bachstail am 28.10.2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Peter__Piper »

Bachstail hat geschrieben: 28.10.2021 15:47
Peter__Piper hat geschrieben: 27.10.2021 12:30Notgeile Kritiker, 3. Reich - geht es auch ne Nummer kleiner...
Von notgeilen Kritikern habe ich nie gesprochen und vom dritten Reich erst gar nicht.

Und einen direkten Link kann ich Dir nicht geben aber aus dem Leak von vor gar nicht allzu langer Zeit ging hervor, dass sich Capcom zukünftig stärker für Repräsentation und dergleichen einsetzen möchte, was sich dann auch in ihren Spielen wiederfinden soll.

Hier mal ein resetERA-Thread dazu : https://www.resetera.com/threads/leaked ... es.327791/

Das deckt sich auch mit dem, was zum Beispiel die ganzen durchaus sehr vertrauenswürdigen Insider bezüglich der Design-Philosophie teils schon seit ein paar Jahren berichten.
Das war allgemein zu dem Thread hier gemeint.

Sorry, falls das ein wenig missverständlich rübergekommmmen ist.
Aber Danke für den Link.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben: 24.10.2021 21:58In der Tat kommt es auch mir so vor, dass du Beiträge gelegentlich gern viel böswilliger oder übertriebener interpretierst, als Inhalt und Kontext es zumindest meiner Auffassung nach zulassen.
Wenn wir uns über die Beiträge HIER im Thread unterhalten könnten, wäre es ja OK, aber mich stört das "ständig" in "Du kommst ständig in Threads mit sowas an, um Leute anzugreifen, und verfehlst völlig den Punkt, also vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen."
Und folglich finde ich ähnlich unangebracht, dass du hier jetzt deine Interpretation meines allgemeinen Postingverhaltens präsentierst.

Das habe ich in meinem letzten Kommentar kritisiert. Und auch bei dir stellt sich die Frage: Was haben wir jetzt davon, dass du mir das reingedrückt hast?

Ansonsten kann ich ja dann - wo es nicht mehr lange hier weitergehen wird - sagen, dass du mir grundsätzlich wie ein besserwisserischer Rechthaber vorkommst, der sich öfter im Ton vergreift und meint, dass er hier irgendwo vor Gericht oder so wäre. Aktuellstes Beispiel:
Wigggenz hat geschrieben: 28.10.2021 15:28Bitte nicht wie ein gestandener CDU-Politiker drumherumreden, sondern auf die Frage antworten.
Mal abgesehen davon, dass auf die Frage geantwortet wurde, klingt das so, als ob ein Oberlehrer auf den Pult klopft und von seinem Schüler gefälligst eine Antwort erwartet.

Mag vielleicht nicht so gemeint sein, aber dann wären wir wieder bei dem Punkt, dass wir uns alle mal Gedanken machen sollten und nicht ständig allgemeine Meinungen über Leute äußern, die man nun mal nicht wirklich kennt. Ganz im Sinne der goldenen Regel #1:

"1) Sprecht über Spiele, nicht über Leute!"
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben: 28.10.2021 17:05
Wigggenz hat geschrieben: 24.10.2021 21:58In der Tat kommt es auch mir so vor, dass du Beiträge gelegentlich gern viel böswilliger oder übertriebener interpretierst, als Inhalt und Kontext es zumindest meiner Auffassung nach zulassen.
Wenn wir uns über die Beiträge HIER im Thread unterhalten könnten, wäre es ja OK, aber mich stört das "ständig" in "Du kommst ständig in Threads mit sowas an, um Leute anzugreifen, und verfehlst völlig den Punkt, also vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen."
Und folglich finde ich ähnlich unangebracht, dass du hier jetzt deine Interpretation meines allgemeinen Postingverhaltens präsentierst.

Das habe ich in meinem letzten Kommentar kritisiert. Und auch bei dir stellt sich die Frage: Was haben wir jetzt davon, dass du mir das reingedrückt hast?

Ansonsten kann ich ja dann - wo es nicht mehr lange hier weitergehen wird - sagen, dass du mir grundsätzlich wie ein besserwisserischer Rechthaber vorkommst, der sich öfter im Ton vergreift und meint, dass er hier irgendwo vor Gericht oder so wäre. Aktuellstes Beispiel:
Wigggenz hat geschrieben: 28.10.2021 15:28Bitte nicht wie ein gestandener CDU-Politiker drumherumreden, sondern auf die Frage antworten.
Mal abgesehen davon, dass auf die Frage geantwortet wurde, klingt das so, als ob ein Oberlehrer auf den Pult klopft und von seinem Schüler gefälligst eine Antwort erwartet.

Mag vielleicht nicht so gemeint sein, aber dann wären wir wieder bei dem Punkt, dass wir uns alle mal Gedanken machen sollten und nicht ständig allgemeine Meinungen über Leute äußern, die man nun mal nicht wirklich kennt. Ganz im Sinne der goldenen Regel #1:

"1) Sprecht über Spiele, nicht über Leute!"
Du stelltest deine (böswillige) Interpretation als die einzig naheliegende da, und zwar hier:

Usul hat geschrieben: 24.10.2021 18:31 Wenn dir das als dümmstmögliche Interpretation vorkommt, wäre es an der Zeit, dir mal Gedanken darüber zu machen, wie eben deine Beiträge zu diesem Thema ankommen.

Kann aber natürlich auch sein, dass ich das als Einziger so interpretiere und du gar nicht übertreibst. Dann wäre ich der Dumme, ja.
Damit stellst du ne steile These auf, die Dritte in eurer beiden Diskussion involviert, und die Dritte geradezu herausfordert, das zu bestätigen oder zu widerlegen. Da hab ich halt geantwortet.

Der Schlenker zum Allgemeinen Postingverhalten wäre an dieser Stelle zu diesem Zweck nicht nötig gewesen, das stimmt allerdings, das auf diesen Thread zu beschränken, hätte völlig gereicht.

Die nun folgende persönliche Beleidigung zeigt allerdings mal wieder, dass es dennoch nicht "uncalled for" war.

In der Sache, im Detail zu argumentieren, ist immer angebracht wenn irgendwelche Thesen in den Raum gestellt werden, und allemal angebrachter, als sich süffisant mit Strohmännern auseinanderzusetzen, um auch mal persönlich zu werden, wo du schon kurz vor Schluss hier offenbar mal schön vom Leder ziehen wolltest.

Um den Bogen zu deinem zweiten Zitat zu schlagen:

Nein, die Frage wurde NICHT beantwortet. Das war ne geschlossene Frage, lässt zwei binäre Antwortmöglichkeiten zu. Ob das oberlehrerhaft klingt oder nicht, ich finde, wenn man schon meint, Leuten bestimmte negative Charakterzüge zu unterstellen, sollte man das auch klar sagen können.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von johndoe711686 »

Wo habe ich jemandem was unterstellt?

Nur weil du ein Ja oder Nein einforderst, muss das noch lange nicht die einzige Antwort sein. Wenn dir die Antwort nicht gefällt, tut mir das Leid, ist mir aber auch egal, sie muss dir nicht gefallen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben: 28.10.2021 18:01Der Schlenker zum Allgemeinen Postingverhalten wäre an dieser Stelle zu diesem Zweck nicht nötig gewesen, das stimmt allerdings, das auf diesen Thread zu beschränken, hätte völlig gereicht.

Die nun folgende persönliche Beleidigung zeigt allerdings mal wieder, dass es dennoch nicht "uncalled for" war.

In der Sache, im Detail zu argumentieren, ist immer angebracht wenn irgendwelche Thesen in den Raum gestellt werden, und allemal angebrachter, als sich süffisant mit Strohmännern auseinanderzusetzen, um auch mal persönlich zu werden, wo du schon kurz vor Schluss hier offenbar mal schön vom Leder ziehen wolltest.
Wo genau habe ich dich denn persönlich beleidigt? Was ist an "ein besserwisserischer Rechthaber [...], der sich öfter im Ton vergreift und meint, dass er hier irgendwo vor Gericht oder so wäre" beleidigend, aber z.B. an deinem "böswillig" nicht? Du unterstellst mir ja direkt eine Absicht, während ich einfach nur meinen Eindruck von dir beschreibe. Und dann soll ich beleidigend sein? Ganz interessante Theorie.

Abgesehen davon wollte ich dir nur zeigen, wie es ist, wenn einem jemand so etwas Allgemeines um die Ohren haut. Normalerweise hätte ich das auch nicht gemacht - aber wie gesagt: Bald ist Schluss und warum sollte ich mich im Gegensatz zu anderen dann bitte zurückhalten?

Dass auch du bei einem Urteil, dass das von mir kritisierte Verhalten nicht "uncalled for" sei, offenbar nur meine Reaktion siehst, aber nichts davor, ist eine lustige Pointe zum Schluss, aber mir letztlich auch egal.
Antworten