Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben: 28.10.2021 19:51
Wigggenz hat geschrieben: 28.10.2021 18:01Der Schlenker zum Allgemeinen Postingverhalten wäre an dieser Stelle zu diesem Zweck nicht nötig gewesen, das stimmt allerdings, das auf diesen Thread zu beschränken, hätte völlig gereicht.

Die nun folgende persönliche Beleidigung zeigt allerdings mal wieder, dass es dennoch nicht "uncalled for" war.

In der Sache, im Detail zu argumentieren, ist immer angebracht wenn irgendwelche Thesen in den Raum gestellt werden, und allemal angebrachter, als sich süffisant mit Strohmännern auseinanderzusetzen, um auch mal persönlich zu werden, wo du schon kurz vor Schluss hier offenbar mal schön vom Leder ziehen wolltest.
Wo genau habe ich dich denn persönlich beleidigt? Was ist an "ein besserwisserischer Rechthaber [...], der sich öfter im Ton vergreift und meint, dass er hier irgendwo vor Gericht oder so wäre" beleidigend, aber z.B. an deinem "böswillig" nicht? Du unterstellst mir ja direkt eine Absicht, während ich einfach nur meinen Eindruck von dir beschreibe. Und dann soll ich beleidigend sein? Ganz interessante Theorie.

Abgesehen davon wollte ich dir nur zeigen, wie es ist, wenn einem jemand so etwas Allgemeines um die Ohren haut. Normalerweise hätte ich das auch nicht gemacht - aber wie gesagt: Bald ist Schluss und warum sollte ich mich im Gegensatz zu anderen dann bitte zurückhalten?

Dass auch du bei einem Urteil, dass das von mir kritisierte Verhalten nicht "uncalled for" sei, offenbar nur meine Reaktion siehst, aber nichts davor, ist eine lustige Pointe zum Schluss, aber mir letztlich auch egal.
Ich habe deine gelegentlichen Interpretationen als böswillig, heißt extra die geeignete negative der möglichen Auslegungen auswählend, bezeichnet. Konkrete Handlungsweisen deinerseits. Du gehst dagegen mich als Person beleidigend an (und dies hier auch nicht zum ersten Mal) wenn dir was nicht passt. "Besserwisser" ist übrigens auch Unterstellen einer Absicht, ebenso wie "meint, er wäre vor Gericht".

(Dazu übrigens: es ist völlig egal wo man ist, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man sachlich sauber argumentieren).

Und da brauchst du auch wirklich nicht zu tun, als wäre es dir völlig fremd, jemandem etwas "allgemeines um die Ohren zu hauen".

Oder als jemand, der in äußerst süffisant formulierten Posts die jeweilige Diskussion für obsolet erklärt, jemand Anderem das "im Ton vergreifen" vorwerfen.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 28.10.2021 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Drian Vanden »

Da bin auch ich ziemlich nah an deiner Auffassung dran, Wigggenz, auch wenn ich vermute, dass ich Usul, so wie anderen vielleicht auch, bei einem Bierchen bestimmt verträglicher wäre (und umgekehrt) als es hier übers Forum in den meisten Fällen möglich ist.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben: 28.10.2021 22:24"Besserwisser" ist übrigens auch Unterstellen einer Absicht, ebenso wie "meint, er wäre vor Gericht".
Sorry, aber wo ist denn bei so etwas bitte die Absicht? Ich rede vom Eindruck, den du hinterlässt, du hingegen redest von böswilliger - also in böser Absicht erfolgter - Interpretation.

Den Unterschied wirst du natürlich nicht einsehen wollen, das verstehe ich ja... Aber wenn du mich schon so blöd von der Seite anmachst, dann solltest du nicht alles munter durcheinanderwirbeln.
(Dazu übrigens: es ist völlig egal wo man ist, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man sachlich sauber argumentieren).
Schön, dass du das so siehst. Aber das bringt mich wieder zu deinem ersten Beitrag in diesem Thread (bzw. zu einem Teil daraus):

"In der Tat kommt es auch mir so vor, dass du Beiträge gelegentlich gern viel böswilliger oder übertriebener interpretierst, als Inhalt und Kontext es zumindest meiner Auffassung nach zulassen."

Eine allgemeine Beschreibung meines Verhaltens, die dann auch noch eben mit "böswillig" garniert ist (was eine böse Absicht unterstellt).

Du magst das vielleicht als sachlich sauber argumentiert betrachten, aber ich halte das für unter aller Sau. Das hat mich dann wiederum dazu gebracht, dir zu schreiben, welchen Eindruck ich von dir habe. Und das wiederum fasst du als Beleidigung auf und auch als Beweis dafür, dass ich mich völlig zu unrecht hier so gegen eine allgemeine Aburteilung ausspreche.

Ein Witz und zum Lachen wäre das, wenn es nicht zum Aufregen und Kotzen wäre.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Usul »

Drian Vanden hat geschrieben: 28.10.2021 22:40Da bin auch ich ziemlich nah an deiner Auffassung dran, Wigggenz
Da schon wieder.

Wer will noch?

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es einfach eine ganz große Scheiße ist, wenn man so allgemein über jemanden herzieht - egal ob in der eigenen Wahrnehmung berechtigt oder nicht? Wenn es zum Thread-Thema passt, ist es ja was anderes, aber hier wird über mein allgemeines Postingverhalten gelabert, was ich einfach nicht OK finde. Denn ich stehe nicht im Mittelpunkt.

Also warum geht das so weiter? Drian Vanden, auch dir stelle ich die Frage: Was haben wir jetzt davon, dass du das jetzt geschrieben hast? Soll ich jetzt mit meiner Auffassung über deine allgemeine Person kontern, wie es ich bei Wigggenz exemplarisch gemacht habe?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 28.10.2021 23:11 Wer will noch?
Ich verzichte dankend.

Aber eine gewisse Ironie ist mir nicht entgangen. Nach so einem schönen Einwurf:
"1) Sprecht über Spiele, nicht über Leute!"
redet man nicht nur über Leute, sondern zur Krönung über dich.


Ansonsten wollte ich hierzu noch einwerfen. Irgendwie haben wir uns im Laufe des Jahres äh "gefunden". Und genau dann machen sie hier den Laden dicht. :)
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 28.10.2021 23:06 "In der Tat kommt es auch mir so vor, dass du Beiträge gelegentlich gern viel böswilliger oder übertriebener interpretierst, als Inhalt und Kontext es zumindest meiner Auffassung nach zulassen."

Eine allgemeine Beschreibung meines Verhaltens, die dann auch noch eben mit "böswillig" garniert ist (was eine böse Absicht unterstellt).
Er sagt das du woanders etwas böswilliges gerne vermutest, nicht das du böswilliges verhalten an den tag legst. das du dies allerdings so verdrehst, das es ein persönlicher Angriff sein soll, ist wiederum wieder eine unnötig böswillige Interpretation Wigggenz Beitrag.
Echt schon witzig mit dir...
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 29.10.2021 01:04Er sagt das du woanders etwas böswilliges gerne vermutest, nicht das du böswilliges verhalten an den tag legst. das du dies allerdings so verdrehst, das es ein persönlicher Angriff sein soll, ist wiederum wieder eine unnötig böswillige Interpretation Wigggenz Beitrag.
Echt schon witzig mit dir...
Wie vereinst du deine Theorie mit dieser Erläuterung:

"Ich habe deine gelegentlichen Interpretationen als böswillig, heißt extra die geeignete negative der möglichen Auslegungen auswählend, bezeichnet."
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 28.10.2021 23:31
Usul hat geschrieben: 28.10.2021 23:11 Wer will noch?
Ich verzichte dankend.
Hab ich mir vor langer Zeit auch gedacht und Gebrauch von der Ignorier-Funktion gemacht :P
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von R_eQuiEm »

Usul hat geschrieben: 29.10.2021 01:23
R_eQuiEm hat geschrieben: 29.10.2021 01:04Er sagt das du woanders etwas böswilliges gerne vermutest, nicht das du böswilliges verhalten an den tag legst. das du dies allerdings so verdrehst, das es ein persönlicher Angriff sein soll, ist wiederum wieder eine unnötig böswillige Interpretation Wigggenz Beitrag.
Echt schon witzig mit dir...
Wie vereinst du deine Theorie mit dieser Erläuterung:

"Ich habe deine gelegentlichen Interpretationen als böswillig, heißt extra die geeignete negative der möglichen Auslegungen auswählend, bezeichnet."
Genau so wie es da steht. Du liest nur was du lesen willst.
Deine Interpretation ist böswillig. Nicht dein Verhalten. Das böswillig bezieht sich dann auf den Beitrag den du interpretierst.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich weiß nicht so recht, warum man sich jetzt hier an einer Person so abarbeitet im Kollektiv, niemand, der hier gepostet hat, schreibt stets korrekte Beiträge oder deutet alles richtig. Alle hier haben ihre Eigenheiten und Arten.

Finde ich etwas deplatziert, vielleicht weil bald dicht ist muss man jetzt unbedingt noch mal raushauen was lange verdeckt blieb?

Ich habe manche Meinung von Usul geteilt, manche nicht, wie bei den meisten hier. Aber ich empfand ihn nie als unangenehm, im Gegensatz zu anderen im Forum (nicht unbedingt hier im thread). Und Unterstellungen sind mir bei ihm nicht begegnet, erst recht nicht böswillig. Dass geschriebenes Wort nicht frei von Fehlinterpretationen ist, wissen hier wohl alle.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Gast »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 29.10.2021 09:48 Ich weiß nicht so recht, warum man sich jetzt hier an einer Person so abarbeitet im Kollektiv, niemand, der hier gepostet hat, schreibt stets korrekte Beiträge oder deutet alles richtig. Alle hier haben ihre Eigenheiten und Arten.

Finde ich etwas deplatziert, vielleicht weil bald dicht ist muss man jetzt unbedingt noch mal raushauen was lange verdeckt blieb?

Ich habe manche Meinung von Usul geteilt, manche nicht, wie bei den meisten hier. Aber ich empfand ihn nie als unangenehm, im Gegensatz zu anderen im Forum (nicht unbedingt hier im thread). Und Unterstellungen sind mir bei ihm nicht begegnet, erst recht nicht böswillig. Dass geschriebenes Wort nicht frei von Fehlinterpretationen ist, wissen hier wohl alle.
+1
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Usul »

R_eQuiEm hat geschrieben: 29.10.2021 09:23Genau so wie es da steht. Du liest nur was du lesen willst.
Deine Interpretation ist böswillig. Nicht dein Verhalten. Das böswillig bezieht sich dann auf den Beitrag den du interpretierst.
Dazu abschließend drei Dinge:

1. Es ging mir nicht darum, ob jetzt mein Verhalten als böswillig oder nicht bezeichnet wird, sondern darum, dass ich es Scheiße finde, dass mein allgemeines Verhalten überhaupt in den Fokus gestellt wird. Interessiert niemanden, führt zu nichts, erzeugt unnötig Spannungen, führt manchmal zu blösem Blut, hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun und ist schlichtweg schäbig.

2. Ich teile deine Ansicht nicht, was "böswillige Interpretation" angeht. Zumal es eine meines Erachtens sophistische Unterscheidung ist zwischen "Du interpretierst böswillig" und "Deine Interpretation ist böswillig".

3. Schönen Abend noch.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von johndoe711686 »

Usul hat geschrieben: 29.10.2021 11:06 3. Schönen Abend noch.
Also, bei mir ist es 11 Uhr morgens. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Drian Vanden
Moderator
Beiträge: 535
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Drian Vanden »

Usul hat geschrieben: 28.10.2021 23:11
Drian Vanden hat geschrieben: 28.10.2021 22:40Da bin auch ich ziemlich nah an deiner Auffassung dran, Wigggenz
Da schon wieder.

Wer will noch?

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es einfach eine ganz große Scheiße ist, wenn man so allgemein über jemanden herzieht - egal ob in der eigenen Wahrnehmung berechtigt oder nicht?
Du hast Recht, Usul.

Herziehen wollte ich über dich keineswegs, sondern mich im Grunde lediglich wiggenz' Auffassung anschließen, dass auch du gelegentlich nicht in der Lage warst dich an das zu halten, was du dir von anderen wünschst.

Ich erinnerte mich da an zwei Begegnungen mit dir, in denen auch du mir zu verstehen gegeben hattest, dass mein Beitrag genauSO zu verstehen sei - und nicht, wie ich es tatsächlich geschrieben und damit auch gemeint hatte, auch noch nach deiner Korrektur. Ohne groß auszuholen, aber: wenn ich ein "Entschuldige bitte!" vorwegschreibe, da es mir definitiv an einer deeskalierenden Gesprächsführung liegt und ich es einfach als aufrichtiges Gefühl im zu Teilen ermüdenden "Ja, aber!"-Duktus empfinde, dann muss ich mir nicht vor anderen Lesern von dir nachsagen lassen, wie überheblich das klänge und es damit auch sei.

Anyway.

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass man sich in persönlicherer Runde wesentlich öfter mal auf einen Konsens hätte einigen können. Heck, sich vielleicht sogar richtig gut verstanden und gemeinsam ulkig und sich scheckig gelacht hätte.

In diesem Sinne möchte ich also ganz ausdrücklich betonen: Entschuldige bitte, hab' dich gern & auf dass man sich irgendwo wieder begegnet! 🙂
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4 VR: Sexuelle Anspielungen und Animationen wurden offenbar "für ein modernes Publikum" entfernt

Beitrag von Temeter  »

Das Internet läd definitiv dazu ein, übermäßig Bedeutung in Posts zu interpretieren und sich ein Fantasiegebilde von der Person dahinter zu machen, auch wenn das oft mit der Realität nichts zu tun hat.

Sollte man sich imo immer klarmachen.
Antworten