Metroid Dread: Demo veröffentlicht
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Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Nintendo hat eine Demo zu Metroid Dread für Nintendo Switch veröffentlicht. Die Demo des neusten Abenteuers von Samus Aran kann im eShop runtergeladen werden.
Selbst die mächtigste Kopfgeldjägerin der Galaxie freut sich auf Halloween…Jetzt ist eine kostenlose Demo für #MetroidDread erhältlich! Ladet sie im #NintendoSwitch #eShop herunter: https://t.co/8pyUCaz61c pic.twitter.com/eKW4vMMtJC
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Das ist schön, aber veröffentlicht ihr noch einen Test? So zum Abschied? Metroid Tests waren schon immer Kult hier auf 4Players. Wenn ihr erlaubt, mach auch ich das für euch *gg*
Zuletzt geändert von PfeiltastenZocker am 28.10.2021 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Nein, ich denke nichtPfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑28.10.2021 16:24 Das ist schön, aber veröffentlicht ihr noch einen Test? So zum Abschied?
Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Top Spiel. Kann ich jedem empfehlen!
- stormgamer
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Oh das ist sehr schade, da hatte ich echt gedacht dass dies quasi Jörgs finale wird4P|Marcel hat geschrieben: ↑28.10.2021 16:49Nein, ich denke nichtPfeiltastenZocker hat geschrieben: ↑28.10.2021 16:24 Das ist schön, aber veröffentlicht ihr noch einen Test? So zum Abschied?
Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Jörg ist seit fast einem Monat weg... wäre also schwer geworden.stormgamer hat geschrieben: ↑28.10.2021 20:01 Oh das ist sehr schade, da hatte ich echt gedacht dass dies quasi Jörgs finale wird
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Bei aller Liebe, einen Metroid Dread Test braucht jetzt auch keiner mehr. Der allergrößte Teil derjenigen, der interessiert an dem Game ist, hat es längst beendet vermute ich mal.
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Bin auch der Meinung, EMMIs, Analoges Zielen und Melee Counter dürfen den Weg des Dodo gehen.Black Stone hat geschrieben: ↑29.10.2021 09:59 Grafisch und atmosphärisch ja, aber mich nerven die Emmis (schon in der Demo) und ich bezweifle an der nicht frei belegbaren Steuerung (verwöhnter PC-Spieler .
Die Tastenbelegung an sich ist durchaus sinnvoll, alleine Flashshift + Chargebeam ist eine echte Herausforderung.
Was mich aber schon Minuten meines Lebens gekostet hat ist, dass Nintendo "Abbrechen" auf dem unteren Button liegen hat und "Bestätigen" auf dem rechten.
Das sieht mein Muskelgedächnis anders... GANZ anders.
Jaja, verreckt, Conti...NEIN! ... Oh, Rückfrage, letzte Cha... WARUM HAST DU DIE BESTÄTIGT????
GANZ lustig ist aber: Wenn du Dread dann durch hast und wieder an ein Nicht-Switch Device gehst.
Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Lustig. Gerade du als alte Socke müsstest die Belegung doch gewohnt seinSir Richfield hat geschrieben: ↑29.10.2021 10:34
Was mich aber schon Minuten meines Lebens gekostet hat ist, dass Nintendo "Abbrechen" auf dem unteren Button liegen hat und "Bestätigen" auf dem rechten.
Das sieht mein Muskelgedächnis anders... GANZ anders.
Jaja, verreckt, Conti...NEIN! ... Oh, Rückfrage, letzte Cha... WARUM HAST DU DIE BESTÄTIGT????
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Sehr geil, die Demo schau ich mir an!
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Ich habe schon häufiger von "alten Säcken" gelesen, das sie selbst bei Metroid Samus Returns schon aus ähnlichen Gründen kapituliert haben. Mein Lieblingsgame war dieses bis dahin auch nicht, werde es aber glaub jetzt nochmal durchspielen, wo mich Dread so auf die harte Tour zum quasi "Pro" gemacht hat.
Das Zielen mochte ich auf dem 3DS tatsächlich nicht. Bei Dread hat mich das komischerweise gar nicht mehr gestört und so alles in allem kann ich den Kritikpunkt der Steuerung nachvollziehen, aber für mich gilt dieser überhaupt nicht mehr. Fühlte sich nach Eingewöhnung super flüssig an.
Das Zielen mochte ich auf dem 3DS tatsächlich nicht. Bei Dread hat mich das komischerweise gar nicht mehr gestört und so alles in allem kann ich den Kritikpunkt der Steuerung nachvollziehen, aber für mich gilt dieser überhaupt nicht mehr. Fühlte sich nach Eingewöhnung super flüssig an.
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Dread ist zu SR auch eine enorme Verbesserung in fast allen Belangen!Khorneblume hat geschrieben: ↑29.10.2021 11:20 Ich habe schon häufiger von "alten Säcken" gelesen, das sie selbst bei Metroid Samus Returns schon aus ähnlichen Gründen kapituliert haben. Mein Lieblingsgame war dieses bis dahin auch nicht, werde es aber glaub jetzt nochmal durchspielen, wo mich Dread so auf die harte Tour zum quasi "Pro" gemacht hat.
Ich sage es mal so: Es ging, aber wenn man von mir halbwegs präzise Eingaben möchte, bevorzuge ich das Steuerkreuz, das ist alles.Das Zielen mochte ich auf dem 3DS tatsächlich nicht. Bei Dread hat mich das komischerweise gar nicht mehr gestört und so alles in allem kann ich den Kritikpunkt der Steuerung nachvollziehen, aber für mich gilt dieser überhaupt nicht mehr. Fühlte sich nach Eingewöhnung super flüssig an.
Die Counter Mechanik von SR und Dread haben halt IMHO ihre Nützlichkeit überlebt. Auch wenn das in Dread DEUTLICH weniger nervig ist, gerade gegen Ende (lies: Ab Screw Attack) als in SR.
An der Steuerung hat mich eigentlich nur der Grapple Beam "genervt", weil ich dafür drei Buttons halten muss. Bissken unelegant (Ja! Immer noch eleganter als in Super! Ich weiß!)
Und halt die Belegung von Flash Shift und Charge, aber das ist fast nur bei Chozo (Robot) Kämpfen wichtig und die kann man auch genausogut mit Raketen machen (Halte ich auch von den Devs so gewollt).
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Re: Metroid Dread: Demo veröffentlicht
Welche Raketen meinst Du an der Stelle? Ich habe inzwischen z.B. Videos gesehen wo Spieler praktisch jeden späteren Wächter oder Boss allein mit den Smart-Missiles gemacht haben. Diese habe ich etwa nur zum Trigger-Türen Öffnen genutzt, ansonsten das meiste aber mit dem ollen Beam. (inkl. Endboss)Sir Richfield hat geschrieben: ↑29.10.2021 13:07 An der Steuerung hat mich eigentlich nur der Grapple Beam "genervt", weil ich dafür drei Buttons halten muss. Bissken unelegant (Ja! Immer noch eleganter als in Super! Ich weiß!)
Und halt die Belegung von Flash Shift und Charge, aber das ist fast nur bei Chozo (Robot) Kämpfen wichtig und die kann man auch genausogut mit Raketen machen (Halte ich auch von den Devs so gewollt).
Fand ich vom Handling einfach wesentlich angenehmer. Habe sogar nochmal den Endboss erneut probiert, um mal Smart-Missiles zu testen. Für mich war das vom Gefühl her nicht angenehm. Auch wenn Beam evtl. länger gedauert hat (ziemlich sicher sogar!) war das eindeutig der spielerisch höhere Komfort.