Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hachja..Final Fantasy VII, ein Hammergame...aber schade das die Spielzeit von CD zu CD kürzer wurde ^^
Konnte nie genug kriegen von dem Game.
Ein Glück das ich des noch hier hab :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Bela22 hat geschrieben:Hachja..Final Fantasy VII, ein Hammergame...aber schade das die Spielzeit von CD zu CD kürzer wurde ^^
Konnte nie genug kriegen von dem Game.
Ein Glück das ich des noch hier hab :D
Ja, ich habs auch hier für PC und habs auch wieder von neu angefangen. Einfach nur herrlich, so ein episches Meisterwerk. Die Szene mit Nanakis Vater hat mich echt mal wieder traurig gemacht. :cry:
Ich will da echt nicht wissen wie es mir am Ende der ersten CD gehen wird...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich habs auch hier liegen, obwohl ich schon seit Jahren keine PlayStation mehr zum spielen hab. :roll:
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Ich habs auch hier liegen, obwohl ich schon seit Jahren keine PlayStation mehr zum spielen hab. :roll:
Hol dir die PS3 60gb Version, die hat noch die Abwärtskompatibilität. ^^
Kleiner Scherz am Rande.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also auf der mit 40 gehts auch, was ich lustig finde, da ja keine Ps2 Spiele gehemn(hat ja an sich nix miteinander zu tun)

Ah nur Crap...deshalb nochwas zu FF

Ich fands schade als mich das Luftsachiff in dern FF Ps2 Teilen dahin brachte wo ich hin wollte...wäre gerne selbst geflogen. Is also ne geile Sache mit den Welten(wobei es ja bei FF 12 gewissermassen auch schon wieder ging) Wie lang ich in Midgar rummgerannt bin, verrate ich hier mal lieber nicht=) aber allein der Abschnitt im Wal Market( verkleiden und alles) war sowas von Klasse,auch deswegen bleibt FF7 für mich das beste Spiel aller Zeiten. Ich hoffe wirklich das bei FF13 das Hauptaugenmerk wieder aufder Geschicht liegt un das das mit der begehbaren Welt so klappt wie ich es mir vorstelle.
#PESTOUNDBIER

Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, im Grunde war Midgar ja nur der Einstieg des Spiels, was man dort aber schon alles erlebt hat ist schon Wahnsinn. Zum Beispiel auch die traurige Scene, wo die eine Ebene der Stadt runter stürzt. Oder auch die Fahrt mit dem Zug, bei einem der Angriffe auf die Reaktoren. Im Grunde hätte das alles schon fast für sich ein Spiel sein können, aber nein, nach Midgar ging es ja erst richtig los. Bei mir kommt noch dazu, dass es zum einen mein erstes jRPG war und ich zum anderen gewohnt war, dass Spiele nur ein paar Stunden lang sind, alles über 10 Stunden war für mich schon ungewohnt lange. In dem Punkt war FF7 dann irgendwo genau das richtige Spiel um das erste mal ein jRPG und ein extrem langes Spiel zu spielen und dadurch einen echt irren Eindruck hinterlassen zu bekommen. Ich sass damals echt nur noch Tagelang da und hab den ganzen Tag nur FF7 gezockt und neben Essen und Schlafen echt rein gar nichts anderes gemacht.

Der Witz dabei war ja noch, dass damals als das Spiel bei uns erschien, ich Werbung von FF7 gesehen hatte, aber sobald ich erfahren hatte, dass es ein Rollenspiel ist, war das Spiel für mich gestorben, da ich durch die westlichen Rollenspiele immer dachte, die japanischen wären exakt genauso. Erst als ich das Spiel Wochen später mehrere Stunden bei nem Kumpel gesehen hatte und es mein Interesse weckte (war auch noch ganz am Anfang in Midgar), da ich schon damals auf den Anime Stil stand und es doch ganz anders war, als ich es mir durch die westlichen Rollenspiele vorstellte, musste ich das Spiel unbedingt selbst haben und hab es mir dann nur wenig später gekauft.

Leider schrecken mich heute die Zufallskämpfe davor ab, das Spiel nochmals zu spielen.... :(
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Jepp so isses...Manchmal gingen mir die zufallskämpfe zwar auf die Eier, aber wie will man sonst anständig aufleveln.
ich fand das so in Ordnung und die Hammerstory hat das schon wider Wettgemacht :D
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Damals störten mich die Zufallskämpfe noch nicht so, aber seit ich weiß, wie es ohne ist, will ich sie nicht mehr sehen. ;) Man braucht ja nur die Monster auf der Karte vorher anzeigen, so dass man sie umgehen kann, dann noch die Möglichkeit, dass das nicht gelingt und schon ist das Problem gelöst. So ist es z.B. bei Tales of Symphonia gelöst und ich finds super so.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also mich haben die Zufallskämpfe in FFVII nicht so gestört, weil das Spiel im Verhältnis zu den Vorgängern extrem leicht ist und man die Kämpfe bald sehr schnell erledigen kann. Am Anfang dauern sie ein bisschen, aber das erledigt sich schnell. FFXI kann da viel nerviger (aber auch angenehm anspruchsvoller sein).

Ich meine, es gab schon einen Grund, weshalb die 2 Superbosse mit einer Millionen HP in das Spiel gepackt haben, denn sonst bietet es eigentlich nur wenig Herausforderung, wenn man es gründlich spielt. Den letzten Boss kann man z.B. mit einer einzigen Attacke töten und auch die meisten normalen Kämpfe dauern nicht viel länger als 30 Sekunden.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

@TGfkaTRichter,

Da kann ich dir nur zustimmen, geübte FF-Kenner haben da keine Probleme mit, bei den beiden Weapons hat man auch keine Probleme, man muss nur die Zeit aufbringen um ein paar Substanzen zu "masteren" und dann noch wissen wie. Aber kann man sich sowieso bei YouTube anschauen.

Ich kann mich noch an damals erinnern, schon ein paar Jährchen her, ich und mein Kumpel verzweifelten ständig am Smaragd-Weapon (der unter Wasser). Wir kamen einfach nicht drauf wie der zu besiegen ist. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen haben wir uns überlegt etwas an den Substanzen zu ändern... nach langem Rumprobieren hatten wir dann die perfekte Zusammenstellung, mit der wir ihn dann endlich geschafft haben. Das war vielleicht 'ne riesen Gaudi, es war so im Herbst 1998. Denke nicht, dass es wirklich viele Zocker in Deutschland gab, die beide oder auch nur einen der Weapons zu dieser Zeit geschlagen haben. Dieses Gefühl etwas fast unmögliches vollbracht zu haben vergesse ich nie. Aber wenn ich mir das heute so ansehe ist das alles nur noch Kinderkacke. Damals aber war es sicherlich eine hervorragende Leistung würde ich mal behaupten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Naja, es gibt ja verschiedene Möglichkeiten gegen die beiden Teile vorzugehen. Ich hab die einfachste benutzt. Nur Cloud, Ritter der Runde gekoppelt mit HP-Absorb + Dual Summon (nicht dringend notwendig) + Mimic. Damit kannst du kaum verlieren. Spass macht es aber auch nicht wirklich. Da waren die optionalen Bosse in FFV viel cooler.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Diese Möglichkeit ist auch nicht übel:
http://youtube.com/watch?v=XMO-pgaTSF0&feature=related :lol:
Oh my glob, LUMP OFF!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Pömi: auch kein Wunder, heutzutage rennt jeder Depp gleich zum PC und sucht im INet nach Lösungen.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:@Pömi: auch kein Wunder, heutzutage rennt jeder Depp gleich zum PC und sucht im INet nach Lösungen.
Genauso sieht es aus, wenn mal etwas Herausforderung ansteht, müssen auch immer die meisten rumheulen und sofort nach Lösungen suchen.
Sowas verdirbt doch einem echt den Spass und die Herausforderung am Spiel. Aber ich würde es verstehen wenn einer wirklich schon so am Rande des Abgrunds steht, alles versucht hat und unbedingt weiterzocken möchte, es aber nicht geht.

Damals hatte weder jemand einen PC, noch einen Internetzugang in meinem Freundeskreis, es gab nichtmal Strategie Guides zu kaufen, welche erst viele Monate später erschienen sind wo schon zig Leute das Spiel in- und auswendig kannten. Naja, ehrlich gesagt war ich und mein Kumpel damals auch sehr deprimiert, wussten nicht mehr weiter und hatten auch eine gewisse Pause eingelegt um uns abzulenken. Nach ein paar Wochen Abkühlung von FF VII haben wir unseren Spielstand wieder geladen um es mit neuer Energie und angestautem Willen erneut zu versuchen. Unser Ehrgeiz hat Erfolg gebracht und wir waren anschliessend sowas von happy.

Diese Zeit damals mit FF VII war einzigartig, sowas könnte ich mir heute nicht vorstellen, jeder ist erwachsen geworden, jeder hat sein eigenes Leben. Niemand von meinen Freunden würde heute noch soviel Zeit und Mühe in ein Spiel investieren. Das kann ich aber vollkommen verstehen.

@Topic:
Vom nächsten FF wünsche ich mir auch einen etwas mehr herausfordernden Schwierigkeitsgrad - in etwa so einem wie bei FF VI.
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 28.11.2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

bitte nicht mit steinen nach mir werfen aber mir hat irgendwie FF VIII besser gefallen wie FFVII ich fand beim 8er irgendwie die charaktere besser vll lags aber auch daran dass mir der grafikstil bei 7 zu kindlich war weis nicht mehr genau aber der 8te hat geruled diese traumsequenzen mit den 3 soldaten und später trifft man die auch noch und das karten spiel dann die hauptstory (die ja in jedem ff teil immer wieder was neues is aber introtzdem auf ihre eigene weise genial is :D deshalb liebe ich die ff reihe auch so ) so zu meine eigenem schutz zieh ich mich mal schnell in einen atmobunker zurück...
Antworten