"52 Games in 2021" - Challenge

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: "52 Games in 2021" - Challenge

Beitrag von Gast »

Sind denn alle Teilnehmer soweit im Bilde?

Sonst evtl. doch noch mal den Link posten? Da es deine Challenge ist @Chibi, würde ich dich das machen lassen. Theoretisch könnte man ja auch die Challenge direkt dort zum Thread verlinken? Aber den gibt es vermutlich noch nicht. Wir haben ja bis zuletzt nicht geklärt, ob die Challenge ggf. hier weiterläuft, falls das Forum nicht sofort abgeschaltet wird. Oder wollen wir direkt rüber?

Da es nicht mein Thema ist, möchte ich das nicht über deinen Kopf entscheiden. :-)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich wäre direkt für im neuen Forum weitermachen, auch wenn das natürlich nicht meine Entscheidung ist. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, hier ab morgen nicht mehr reinzuschauen, außer einmal um zu gucken, ob die Seite noch existiert.

Warum ich für "woanders geht es weiter" bin: Man merkt hier im Forum in den letzten Wochen schon sehr wie die Aktivität abgenommen hat. Selbst wenn das Forum noch offen bleiben sollte, wäre hier wahrscheinlich bald gar nichts mehr los. Aber im Endeffekt muss Chibi das natürlich entscheiden.

Anderes Thema: Nach dem Lesen der letzten Seiten hier bin ich heiß auf Metroid Dread, aber es gibt aktuell so viele gute Spiele und so wenig Zeit :(
Zuletzt geändert von cM0 am 31.10.2021 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

In den letzten Wochen habe ich noch ein paar Speile geschafft, bin aber trotzdem erst bei 21 und damit weit vom Ziel entfernt.

18. Argonauts Agency: Pandora's Box
19. Argonauts Agency: Golden Fleece
20. WRC 9
21. WRC 10

Die ersten 2 sind Zeit Management Spiele, die anderen 2 Rally Spiele. Die restliche e Zeit ging fürs Puzzeln und New World drauf.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich habe eigentlich schon mehrfach hier geschrieben, dass ich hier weiterschreiben würde, wenn das Forum bestehen bleibt. Ich kann das aber auch gerne parallel machen, kein Problem.

Die Leute habe ich schon per PN angeschrieben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Durchgespielt: 62/62

2021 gekaufte Spiele sind mit * markiert.
Spoiler
Show
Retro Challenge:

1. Turrican
2. Castlevania: Double Pack
3. Pac-Man
4. Super Ghouls'n Ghosts
5. Metroid Fusion
6. F-Zero: GP Legend
7. Samurai Showdown V
8. Super Probotector
9. Turtles in Time
10. Super Metroid
11. Metroid: Zero Mission
12. Turtles 2

52 Challenge:
Spoiler
Show
1. Astebreed (Switch)
2. Nier Automata (PS4)
3. Aokana: Four Rhythms Accross the Blue (Switch)
4. Super Mario Odyssey (Switch)
5. Danmaku Unlimited 3 (Switch)
6. Disaster Report 4: Summer Memories (PS4)
7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
8. Ys: Memories of Celceta (PS4)*
9. Turrican Flashback (Switch)*
10. Fire Emblem: Shadows of Valentia (3DS)
11. Sakura Wars (PS4)
12. Raiden V (PS4)
13. Pokemon Schild (Switch)
14. Gravity Rush Remastered (PS4)
15. Yooka-Laylee (Switch)*
16. Yooka-Laylee & the Impossible Lair (Switch)*
17. Shantae and the Seven Sirens (Switch)
18. Tetris Effect (PS4)
19. Castlevania: Double Pack (GBA)
20. Forza Motorsport 7 (PC)
21. Pac-Man (GBA)
22. Disgaea 5 Complete (Switch)
23. Wonder Boy: The Dragon's Trap (Switch)*
24. Super Ghouls'n Ghosts (GBA)*
25. Tokyo Dark -Remembrance- (Switch)*
26. Metroid Fusion (GBA)
27. Shin Megami Tensei 4: Apocalypse (3DS)
28. R-Type Final 2 (Switch)*
29. F-Zero: GP Legend (GBA)
30. Wargroove (Switch)*
31. Fire Emblem: Three Houses (Switch)
32. Xenon Valkyrie+ (Switch)*
33. Blade Strangers (Switch)*
34. Stella Glow (3DS)
35. Virtues Last Reward (3DS)
36. Samurai Showdown V (PS2)
37. Worlds End Club (Switch)*
38. Dirt 4 (PS4)
39. Super Probotector (SNES)
40. Dariusburst: Another Chronicle EX+ (Switch)*
41. Va-11 Hall-a (Switch)*
42. The Legend of Zelda: A Link between Worlds (3DS)
43. Shikhondo Soul Eater (Switch)
44. Titanfall 2 (PS4)
45. Nier Replicant (XSX)*
46. Dirt 5 (XSX)*
47. Dragons Dogma: Dark Arisen (Switch)
48. Pokemon X (3DS)
49. Turtles in Time (SNES)
50. Cotton Reboot (Switch)*
51. F1 2020 (XSX)
52. Super Metroid (VC)
53. Metroid: Zero Mission (GBA)
54. Psychonauts 2 (XSX)
55. Doom Eternal (XSX)*
56. Art of Rally (XSX)
57. The Artful Escape (XSX)
58. Xenoblade Chronicles 2 - Torna: The Golden Country (Switch)*
59. Esp Ra.De. Psi (Switch)*
60. Metroid Dread (Switch)*
61. Turtles 2: Back from the Sewers (GB)

62. The Medium (XSX)

Eigentlich wollte ich das Spiel noch gestern an Halloween abschließen. Das hat dann nicht mehr geklappt. :D Vermutlich mein letzter "52 Challenge" Eintrag hier auf 4players.

Das Spiel hat mir recht gut gefallen. Grafisch sieht es schon sehr schick aus. Überhaupt empfand ich das ganze Design als überaus ansprechend. Ebenso erinnerte mich der Levelausbau, wie auch die Atmosphäre anfangs enorm an die Silent Hill Spiele. Die Splitscreen-Abschnitte möchte ich dabei besonders hervorheben. Eine ziemlich coole Idee. Leider fand ich die Schleicheinlagen und überhaupt jegliche Konfrontation im Spiel, dann schon nicht sonderlich gelungen. Für mich wirkten die Passagen fummelig, schlecht gelöst und oftmals auch unfair. Allein für die Rücksetzpunkte hagelt es an dieser Stelle massive Kritik, zumal man jedes mal erneut die ätzenden Dialoge anhören muss. Dazu bin ich dann insgesamt auch dreimal in der Umgebung stecken geblieben. Blobber Team haben hier sicher ihr bis dato bestes Spiel abgeliefert. Die Geschichte wird absolut in Ordnung, und so gehe ich versöhnlich mit dem Spiel auseinander.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

es geht also doch hier weiter -bleiben alle hier?
Bild

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.11.2021 12:35 es geht also doch hier weiter -bleiben alle hier?
Kommt darauf an was die neue Führung aus dem Forum macht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich poste hier mal weiter und schau parallel auch mal zur Alternative.
Wenn das hier den Bach runtergehen, weil seltsame Seitenbetreibung oder User-Exodus, kann ich immer noch ganz verschwinden.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

was is nochmal die alternative
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab dir eigentlich ne PM geschrieben, aber die Seite hier:
https://www.xbox-senioren.com/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich führe die Challenge von diesem Jahr hier mal weiter und poste das vermutlich demnächst auch dort, wenn ich mich mal eingelebt und vorgestellt habe.
Irgendwie hab ich gerade aber ein blödes Gefühl mit so einer Restl-Challenge aus einem anderen Forum hin zu übersiedeln. Gerade wenn es aktuell nicht mehr notwendig ist.
Eigentlich nicht sehr einladend für die Stammuser dort.

Würde zugegebenermaßen lieber mit der 2022er Challenge dort starten.

Edit: jetzt erst die News auf der Hauptseite gelesen...auweh, naja. Ich kann mich da gerade nicht so reinsteigern wie manch andere, aber es ist jetzt natürlich fraglich, wie viele hier noch bleiben wollen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 01.11.2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Daran habe ich auch schon gedacht... andererseits ist das heute alles sehr unglücklich gelaufen. Nun haben wir viele User die übersiedeln, inkl. solcher, die den Laden hier keine Minute länger unterstützen wollen, und wieder andere wollen nun doch gerne hier aktiv bleiben, wenn das Forum weiterbesteht. (was ich übrigens als ziemlich unsicher sehe, aber gut)

Die machen es uns nicht einfach. :-(
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich schließe mich einfach der Mehrheit an. Wenn hier im Forum noch was los ist, mache ich erstmal hier auch weiter, ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit bei den Senioren aktiv zu sein. Eigentlich wollte ich nicht in 2 Foren aktiv sein, aber ggf. wird es auch darauf hinauslaufen. Aktuell keine Ahnung. Ist ja ziemliches Chaos ohne klare Aussagen, wie es hier weitergeht und ggf. schlafe ich erst eine Nacht drüber :) Marquardt möchte ich nach der heutigen Aktion allerdings nicht unterstützen, aber da der Adblocker wieder aktiv ist, werde ich höchstens Kosten statt Einnahmen verursachen.

Registriert habe ich mich auf jeden Fall bei den Senioren und ein paar liebgewonnene User über die Seite informiert. Ich vermute, dass viele 4P gar nicht mehr besuchen werden, was ich nachvollziehen kann, was dazu führt, dass man hier nur noch eine Handvoll Namen lesen wird. Ob das dann noch für einen Austausch reicht... Keine Ahnung. Es ist auf jeden Fall ein seltsamer Tag.
Zuletzt geändert von cM0 am 01.11.2021 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich mache erstmal das Tandem zwischen beiden Foren. Habe jetzt schon einen Fuß dort drin und möchte eigentlich nicht mehr zurück. Ich werde aber so lange hierbleiben wie nötig. Ist ja nicht so als hätte ich bislang noch viel auf die Tests wert gelegt. Für mich war immer das Forum entscheidend.

Möglicherweise wird der neue Inhaber das Forum noch abschalten... wir wissen es halt nicht. Ein sauberer Schnitt wäre heute sicher für viele besser gewesen, aber nach der Enthüllung sind ja ohnehin einige User schon abgehauen und werden lieber bei Spielvertiefung lesen. Für diejenigen sind andere Foren jetzt sicher eine gute Alternative. Vermutlich regelt sich das jetzt von alleine. Wichtig ist ja nur das alle wissen, wo die Rettungsboote sind. ;-)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich mochte die Tests und News hier zwar sehr, aber die Community ist auch einzigartig und zuletzt habe ich mich mehr hier im Forum rumgetrieben, als News oder Tests zu lesen. Insofern schon wichtig wohin die Leute weiterziehen. Das Gesamtpaket gibt es so dann zwar nicht mehr, aber für News und Tests werde ich schon Ersatz finden.

Trotzdem, eine Nacht drüber schlafen muss ich noch und ich werde die nächsten 4 Wochen eh sehr wenig Zeit haben, egal wo es weitergeht. Vielleicht kann man danach ja auch schon einschätzen, wie hier der Stand der Dinge ist.
Antworten