In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Ok, danke und sorry für die blöden Mutmaßungen!!
-
- Persönliche Nachricht:
Jochen Gebauer war einer der Ersten, der die Schließung von 4p publik gemacht hatte. Der kennt Jörg vermutlich sehr gut, schließlich war Jochen mal Chefredakteur des größten, deutschen Magazins.
Die rechtliche Frage, welche oben aufgeworfen wurde, finde ich übrigens wirklich spannend.
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück hab ich meine PUR Account rechtzeitig aufheben können... hier wird jetzt die heftigste Clickbait-Seite aufgebaut hab ich das Gefühl... die Metapher mit dem "neuen Käpt'n am Bord" kommt mir wie blanker Hohn rüber als wenn man dem Jörg nochma einen mitgeben will. Stinkt ganz gewaltig
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 01.11.2021 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
War das einer der beiden Herren, welche in dem in diesem Thread verlinkten Podcast zu hören waren ?Khorneblume hat geschrieben: ↑01.11.2021 17:37Jochen Gebauer war einer der Ersten, der die Schließung von 4p publik gemacht hatte. Der kennt Jörg vermutlich sehr gut, schließlich war Jochen mal Chefredakteur des größten, deutschen Magazins.
Die rechtliche Frage, welche oben aufgeworfen wurde, finde ich übrigens wirklich spannend.
Einer der beiden schien viel über 4Players zu wissen.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ja, das war Jochen. Der andere heißt Andre Peschke (von der Gamestar).
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
- Chickenburgerfürneneuro
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit. Und den Austausch der Redaktion auch noch feiern wollen? Auf dem Scherbenhaufen lässt sich keine Vertrauensbasis mehr aufbauen. Danke, aber nein danke.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Uff, das ist aber Wirklich unterste Schublade!
Natürlich ist es erstmal Nett das es das Forum dann scheinbar erstmal weiter geben wird. Aber ob ich weiterhin Teil des selbigen bleiben möchte und die Seite Weiterhin besuchen werde muss ich mir noch überlegen.
Finde das schlicht eine Frechheit wie hier mit den ehemaligen Redakteuren umgegangen wird und ohne das Bekannte Team auch wenn man nicht immer einer Meinung war mit Wertungen etc. wird es nicht mehr das selbe sein.
Natürlich ist es erstmal Nett das es das Forum dann scheinbar erstmal weiter geben wird. Aber ob ich weiterhin Teil des selbigen bleiben möchte und die Seite Weiterhin besuchen werde muss ich mir noch überlegen.
Finde das schlicht eine Frechheit wie hier mit den ehemaligen Redakteuren umgegangen wird und ohne das Bekannte Team auch wenn man nicht immer einer Meinung war mit Wertungen etc. wird es nicht mehr das selbe sein.
Tja nun, schauen wir mal. Wegen der paar Kröten werde ich mir nicht in's Hemd machen, aber es dürfte klar sein, wo meine paar Kröten in Zukunft nicht mehr laden
Jörg war sowieso der wichtigste Grund für mein Abo und jetzt kann ich ihn direkt unterstützen – alle sind zufrieden.
Hahah Marquard Media ihr seid so lächerlich! *uck you!
Ihr solltet euch was schämen!
Ihr solltet euch was schämen!
Ich will jetzt nicht alles an Jörg festmachen, aber ohne das Gros der alten Truppe fände ich das schon reichlich seltsam. Erst kündigt man alle Leute, um dann zu merken, dass das Interesse an der Marke doch größer ist und man dann doch daran festhalten möchte? Sorry, das hätte man sich dann vorher überlegen sollen.
Eine neue Truppe kann noch so sympathisch und toll sein, aber dieser Move geht einfach nicht. 4Players war die Redaktion. Und nur diese Redaktion kann daher 4Players sein, sonst wäre es eben nicht mehr 4Players, sondern etwas anderes. Das wäre so, als würde das Label die Band Metallica auflösen und dann aber diese kurz darauf mit komplett neuen Musikern neu gründen. Das wäre doch nicht mehr die selbe Band. Es wäre eher ein Scam, mit dem alten Namen noch Geld verdienen zu wollen, weil er uninformierten Leuten noch etwas bedeuten würde. Das findet man ja auch immer wieder in Bezug auf alte Spielemarken.
Ich hätte dann jedenfalls kein weiteres Interesse mehr an der Marke, auch wenn es mir leid täte um die neue Redaktion, die dann möglicherweise ihr Bestes gäbe und es nicht verdient hätte, dass man sie nur aufgrund der Vorgeschichte nicht unterstützt. Aber ich bleibe dann lieber ganz bei der GameStar. Sollten sie es schaffen, die alten Leute zum Großteil zurückzugewinnen, wäre das vielleicht was anderes, aber das hinge auch stark von Jörg ab, ohne den es doch nicht das Gleiche wäre. Und ob der jetzt nach seinem Schwenk auf spielvertiefung.de wirklich zurück käme? Ich glaub's ja nicht so wirklich. Der Zug ist abgefahren in meinen Augen.
Eine neue Truppe kann noch so sympathisch und toll sein, aber dieser Move geht einfach nicht. 4Players war die Redaktion. Und nur diese Redaktion kann daher 4Players sein, sonst wäre es eben nicht mehr 4Players, sondern etwas anderes. Das wäre so, als würde das Label die Band Metallica auflösen und dann aber diese kurz darauf mit komplett neuen Musikern neu gründen. Das wäre doch nicht mehr die selbe Band. Es wäre eher ein Scam, mit dem alten Namen noch Geld verdienen zu wollen, weil er uninformierten Leuten noch etwas bedeuten würde. Das findet man ja auch immer wieder in Bezug auf alte Spielemarken.
Ich hätte dann jedenfalls kein weiteres Interesse mehr an der Marke, auch wenn es mir leid täte um die neue Redaktion, die dann möglicherweise ihr Bestes gäbe und es nicht verdient hätte, dass man sie nur aufgrund der Vorgeschichte nicht unterstützt. Aber ich bleibe dann lieber ganz bei der GameStar. Sollten sie es schaffen, die alten Leute zum Großteil zurückzugewinnen, wäre das vielleicht was anderes, aber das hinge auch stark von Jörg ab, ohne den es doch nicht das Gleiche wäre. Und ob der jetzt nach seinem Schwenk auf spielvertiefung.de wirklich zurück käme? Ich glaub's ja nicht so wirklich. Der Zug ist abgefahren in meinen Augen.
Woot...Unterirdisch!
Heißt das, ich supporte am Ende diesen ganzen Bockmist wenn ich auf das Erbe meiner geliebten alten Redakteure zugreife (z.B. alte Testberichte lese) und dadurch Klicks generiere?
Heißt das, ich supporte am Ende diesen ganzen Bockmist wenn ich auf das Erbe meiner geliebten alten Redakteure zugreife (z.B. alte Testberichte lese) und dadurch Klicks generiere?
wenn du ohne Werbeblocker unterwegs bist - ja. Ansonsten ist die einzige weitere Einnahmequelle "PUR".
Ok, versteh ich aber richtig das erst der Plan war 4players.de komplett einzustampfen? (Es wurden alle Redakteure entlassen?) und auf einmal heißt es das sich jemand zum Weiterbetrieb gefunden hat? (Das wäre ja dann irgendwie ne seltsame Nummer mit nem ganz fahlen Beigeschmack)