In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tzui2345
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter

Beitrag von tzui2345 »

Warum wurden die alten Redakteure denn entlassen?
bäuerchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bäuerchen »

Ich vermute, dass 70% von euch trotzdem jeden Tag einmal hier rein schauen werden...und 50% von euch sich mit der Sache arrangieren...irgendwelche Argumente findend, die das rechtfertigen...und in 3 Monaten seid ihr Feuer und Flamme für die neue Seite...na ja...vielleicht nicht...aber ihr erfüllt euren Zweck und erzeugt Traffic auf der Seite...

Schon kann man wieder Einnahmen generieren...und das mit vielleicht 2 Redakteuren die einigermaßen guten Content liefern...der Rest kommt dann aus dem Computec Netzwerk...schwuppdiwupp...schon lohnt es sich...
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Ich würde mich freuen wenn Matthias hier das Zepter übernehmen würde.

Finde es auch schade daß die alte Crew nicht mehr da ist aber bin sehr gespannt was da jetzt kommt.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Also, damit ich es richtig verstehe:
Sie, die Marquard Group, zu welcher 4P gehörte, wollte diese Seite dicht machen.
Jetzt wird die Seite nicht dicht gemacht, sondern, stattdessen verkauft. Kommt das hin?

Jetzt könnte! man spekulieren, ob (a) sie für diese Seite tatsächlich unerwartet einen Käufer gefunden haben. Oder ob (b) gezielt das Personal abgebaut wurde um die Attraktivität für potentielle Käufer zu erhöhen. Noch extremer wäre, wenn (c) jemand im Vorfeld Interesse an einer Übernahme kund getan hätte und den Abbau des jetzigen Personals als Bedingung gestellt hätte.

Wobei a ein bisschen naiv klingt und c zu extrem für meinen Geschmack. Oder wie ist diese unerwartete News zu erklären?
Zuletzt geändert von Pentanicks am 01.11.2021 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
LootZiffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LootZiffer »

Oh der Hr. Mathias Oertel zum Judas mutiert? Was für eine abgefuckte Scheisse hier abläuft ist ja kaum in Worte zu fassen. Ich zitiere mal IEP "Das ist die respektloseste, dümmste Scheiße, die ich seit sehr langer Zeit erlebt habe. Was für ein Sauladen. "
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Kann man sich irgendwie *nur* im Forum anmelden, aber nicht auf der Hauptseite? Schaff das grad nicht.

Habe jetzt aber PUR auch optisch deaktiviert und die AdBlocker sind an. Ich bin ein Rebell. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.11.2021 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

bäuerchen hat geschrieben: 01.11.2021 18:43 Ich vermute, dass 70% von euch trotzdem jeden Tag einmal hier rein schauen werden...und 50% von euch sich mit der Sache arrangieren...irgendwelche Argumente findend, die das rechtfertigen...und in 3 Monaten seid ihr Feuer und Flamme für die neue Seite...na ja...vielleicht nicht...aber ihr erfüllt euren Zweck und erzeugt Traffic auf der Seite...

Schon kann man wieder Einnahmen generieren...und das mit vielleicht 2 Redakteuren die einigermaßen guten Content liefern...der Rest kommt dann aus dem Computec Netzwerk...schwuppdiwupp...schon lohnt es sich...
klaro werden die meisten, fast alle bleiben. Es wird noch ein paar Tage herumgepolltert und dann legt es sich wieder. Man bleibt erstmal nur wegen der Community, ist froh keine neue "Heimat" suchen zu müssen, dann liest man den neuen Test, die eine News, kommentiert weiter und ist wieder im alten Trott. Nach einiger Zeit ist es vergessen, freut sich über den neuen Test von Hubert Mutzke, findet die Wertung voll doof und alles ist wie immer.

Aber aktuell auch von mir: Sch*** Saftladen!
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Ich habe mich so auf Webhosting gefreut, und jetzt das? Bäh!
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Gamestar:
Zitat hier zu diesem Forum:
In den Kommentaren unter der Ankündigung, finden sich viele gemischte Gefühle wieder. Einerseits freuen sich die treuen Leserinnen und Leser der Seite natürlich, dass die traditionsreiche Gaming-Website weitergeführt wird. Andererseits haben sie ein mulmiges Gefühl, was die Zukunft der Seite angeht.

Lebt die gute Frau Mary Marx von Gamestar in einer alternativen Realität? Stichwort Alternative Fakten :lol:

Die wenigen welche positiv hier entgegen blicken haben sich hier nur für ein Post registriert, natürlich nicht alle... :oops:

Ich würde lachen wenn Gamestar den laden übernimmt oder in einer anderen Form...
Zuletzt geändert von Atlan- am 01.11.2021 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Atlan- hat geschrieben: 01.11.2021 19:11 Gamestar:
Zitat hier zu diesem Forum:
In den Kommentaren unter der Ankündigung, finden sich viele gemischte Gefühle wieder. Einerseits freuen sich die treuen Leserinnen und Leser der Seite natürlich, dass die traditionsreiche Gaming-Website weitergeführt wird. Andererseits haben sie ein mulmiges Gefühl, was die Zukunft der Seite angeht.

Lebt die gute Frau Mary Marx von Gamestar in einer alternativen Realität? Stichwort Alternative Fakten :lol:

Die wenigen welche positiv hier entgegen blicken haben sich hier nur für ein Post registriert, natürlich nicht alle... :oops:

Ich würde lachen wenn Gamestar den laden übernimmt oder in einer anderen Form...
Ja, die leben in einer anderen Realität, merkt man doch immer wieder an ihren Artikeln. Ist ein ganz peinlicher Haufen
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Ploksitural hat geschrieben: 01.11.2021 18:57
bäuerchen hat geschrieben: 01.11.2021 18:43 Ich vermute, dass 70% von euch trotzdem jeden Tag einmal hier rein schauen werden...und 50% von euch sich mit der Sache arrangieren...irgendwelche Argumente findend, die das rechtfertigen...und in 3 Monaten seid ihr Feuer und Flamme für die neue Seite...na ja...vielleicht nicht...aber ihr erfüllt euren Zweck und erzeugt Traffic auf der Seite...

klaro werden die meisten, fast alle bleiben. Es wird noch ein paar Tage herumgepolltert und dann legt es sich wieder. Man bleibt erstmal nur wegen der Community, ist froh keine neue "Heimat" suchen zu müssen, dann liest man den neuen Test, die eine News, kommentiert weiter und ist wieder im alten Trott. Nach einiger Zeit ist es vergessen, freut sich über den neuen Test von Hubert Mutzke, findet die Wertung voll doof und alles ist wie immer.

Aber aktuell auch von mir: Sch*** Saftladen!
Mag sein. PUR-Abo wude dennoch widerrufen, sämtliche Ad-Blocker sind wieder eingeschaltet hier und der eingesparte Betrag geht stattdessen an Jörgs Spielevertiefung. Mein Gewissen ist rein
Maschinenkopf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maschinenkopf »

Mir scheint, den meisten ist gar nicht bewusst das Teams sich immer ändern: Wieviele Leute sind, ausser Jörg, noch da von der ganz ersten ursprünglichen 4P Redaktion vor 20 Jahren? Die Leute vergessen das auch immer bei Devs und Publishern, das die Mannschaft sich verändert, Leute gehen und neue Leute kommen, nur die wenigsten bleiben heute noch ein Leben lang bei derselben Firma.

Man sieht das bei den Games immer, "Warum ist Spiel X 2 nicht so gut wie Teil 1?"... vielleicht weil das Entwickler Team ein anderes ist? Das gilt selbst bei Bands in der Musik, die ihre neue CD vielleicht mit einer anderen Besetzung aufnehmen als bisher?

Zu Jörg selber, meines Erachtens hat er im Laufe die Jahre den Boden unter den Füssen verloren und ist abgehoben zu einem Kunstkritiker, jemand der im literarischen Quartett Bücher vorstellt von Autoren, die keiner kennt und Inhalten, die keiner lesen will, aber die "Kunst" sein sollen.

Das hat sich gezeigt bei Titeln wie Death Stranding oder Cyberpunk 2077, wo er den Bezug zum Spiel längst verloren hat und sich in einer Blase bewegt, wo sowas wie der Walkingsimulator Kunst ist oder wo Bugs und Glitches plötzlich irrelevant werden, wenns um berühmte Namen geht.

Auch bei den Indietiteln hat man es immer gemerkt, das schlechte 8-Bit Grafik, die schon im Zeitalter der 8-Bit Grafik selbst schlecht gewesen wäre, noch als super grosse Errungenschaft dargestellt wurde.

Grundsätzlich war der Hype nicht mehr zu ertragen, z.B. zum kommenden Elden Ring, wo Jörg 200% vergeben hätte sehr wahrscheinlich. Da gabs keinen Unterschied mehr zur Gamestar aka Hypestar.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Mit Verlaub: Fickt euch liebe Marquard Media Group.

An Doppelzüngigkeit seid ihr kaum zu überbieten. Einen Personalwechsel in der Redaktion hätte man von vornherein anders erklären müssen. Hier werden dem nächsten Eigentümer hörige Personen installiert, die insgesamt bequemer sind. Wie werden die wohl die neuen Redakteure berichten, um maximale Werbeeinnahmen zu erzielen? Der reine Name wird verkauft, um den letzten Cent rauszukratzen.

Das Magazin ist tot, dank euch. Und das was ihr hier anstellt ist die billigste Art irgendwie mit dem Namen noch Geld zu machen. Ich würde mich schämen, wenn ich in so einem ehrlosen Unternehmen arbeiten würde. Loyalität ist für euch ein Fremdwort.

Das ihr es überhaupt wagt mit so einer Meldung um die Ecke zu kommen ist dreist. Die kommende, neue Redaktion, sofern man das überhaupt so nennen kann, tun mir leid.
Zuletzt geändert von Danilot am 01.11.2021 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Die Aktion ist unter aller Sau.

Ich wünsche euch, dass das "neue" Portal mit Pauken und Trompeten scheitert.

Ein herzliches "Fuck You!" an alle Entscheidungsträger der Marquard Media Group.
Ihr gehört zu der beschissensten Art von Mensch, die es gibt.
Eklig und widerlich.

Mich zieht es nun weiter zu den diversen Redakteuren hinter dem alten 4Players.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Chilisidian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilisidian »

Pentanick hat geschrieben: 01.11.2021 18:48 Also, damit ich es richtig verstehe:
Sie, die Marquard Group, zu welcher 4P gehörte, wollte diese Seite dicht machen.
Jetzt wird die Seite nicht dicht gemacht, sondern, stattdessen verkauft. Kommt das hin?

Jetzt könnte! man spekulieren, ob (a) sie für diese Seite tatsächlich unerwartet einen Käufer gefunden haben. Oder ob (b) gezielt das Personal abgebaut wurde um die Attraktivität für potentielle Käufer zu erhöhen. Noch extremer wäre, wenn (c) jemand im Vorfeld Interesse an einer Übernahme kund getan hätte und den Abbau des jetzigen Personals als Bedingung gestellt hätte.

Wobei a ein bisschen naiv klingt und c zu extrem für meinen Geschmack. Oder wie ist diese unerwartete News zu erklären?
Warum sollte man alle bis auf den letzten Mann entlassen um sich damit attraktiv für einen Käufer zu machen? Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn es hier nach einem Verkauf schnell weitergehen soll. Klar senkt man damit die Kosten erheblich, nur schneidet man sich neue Redakteure eben nicht aus dem Rippen.

Wenn man das noch vorhandene Momentum nutzen und einen größeren Teil der Leser mitnehmen will, muss man hier aber schnell neuen Content liefern. Ansonsten rutscht man SEO-mäßig auch zu schnell ab.
Antworten