In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Re: In eigener Sache: 4Players.de geht mit neuer Führung weiter
Also selbst die hartgesonnensten Testobjektivierer von Gamersglobal haben sich von dem Anspruch verabschiedet und werten nun voll subjektiv. Und siehe da, viele Wertungen machen auf ein mal viel mehr Sinn! Warum? Weil man die Leute kennt und weiss, Person XYZ ist von Mechaniken ABC voll genervt und drum taugts ihm nicht.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn etwas nicht objektiv ist, ist es eben... äh... nicht objektiv?! Was ist denn bitte "Halbobjektivität"? Und wo zieht man dann die Grenze? Es funktioniert doch eigentlich nur andersrum... Subjektivität kann objektive Gesichtspunkte beinhalten - aber objektiv heißt eben ganz klar: es ist so. Das heißt nicht "ich denke, es ist so" und das heißt eben auch nicht "es könnte so". Objektiv ist eben explizit "ohne eigene Meinung". Hast du eine eigene Meinung und bringst die ein - und die hast du bei einem Spieletest, bei dem es eben vorwiegend nicht objektive Kriterien gibt, zwangsläufig - dann... äh... ist das faktisch eben nicht mehr objektiv. Das liegt quasi im Begriff selbst?! Das hat wenig damit zu tun, dass es - jetzt wird aber philosophisch hier - sowieso keine 100%ige Objektivität gibt, sondern eher damit, dass du... wie sag ich das jetzt... damit allein nicht genug Puzzleteile hast, um mit den rein objektiven Kriterien, die du einbringen könntest, am Ende daraus ein Motiv erkennen kannst.
Und es ging - ich möchte das noch einwerfen - hier ja um die Aussage, dass eine Kaufberatung nicht auf (subjektivem) Geschmack beruhen kann. Was letztlich nichts anderes ist, als Objektivität zu verlangen. Jetzt könnten wir drüber philosophieren, ob die dafür 100% sein muss oder nur für das jeweilige Lesersubjekt subjektiv ausreichend objektiv. Aber... auch da stoßen wir wieder an die Grenze, denn wir Leser sind ja bekanntlich nicht alle gleich. Wenn also die Forderung lautet "Eine Kaufberatung darf nicht subjektiv sein" und die Zielgruppe sehr viele verschiedene Subjekte sind... wird am Ende doch eine 100%ige Objektivität verlangt, denn ansonsten wird es immer jemanden geben, für den das "subjektiv" ist. Und so beißt sich die Schlange in den Schwanz - und deinen Strohmann gleich mit.
Zuletzt geändert von NewRaven am 01.11.2021 22:37, insgesamt 4-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Die Frage war eher rhetorisch gemeint.haudida_dude hat geschrieben: ↑01.11.2021 21:42Ne Marketingfirma die die Listung auf Metacritic monetarisieren will?
Du findest immer einen Investor, der bereit ist im Internet mit Scheiße aka Clickbait und Werbung Geld zu verdienen. Der Markenname ist nur das Leuchtfeuer dahin.
-
- Persönliche Nachricht:
Ehrenlos
Kündigung ist raus!
Kündigung ist raus!
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 01.11.2021 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Los gehtshaudida_dude hat geschrieben: ↑01.11.2021 21:52Ich finde das sollte man auf jeder Seite hier mindestens einmal posten.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht so binär ans Thema rangehen. Niemand will 100% Objektivität.
Ich weiß das 4P damit ganz offen kommuniziert hat. Trotzdem haben sie das Wort "Test" benutzt, weil es das bekannteste Wort ist. Wie weiter oben schon gesagt, meiner Meinung nach ein vorprogrammiertes Missverständnis.
Ohne Jörg und seine Mitstreiter....ohne mich.
08/15 Spieleberichte und Tests bekommst man überall.
Aber ich bin ja bei 4Player geblieben (bis heute), wegen den Persönlichkeiten hinter den Tests und Berichten.
Ich folge nicht dem Business.
Bye bye 4Players.
08/15 Spieleberichte und Tests bekommst man überall.
Aber ich bin ja bei 4Player geblieben (bis heute), wegen den Persönlichkeiten hinter den Tests und Berichten.
Ich folge nicht dem Business.
Bye bye 4Players.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Ich finde wir sollten der neuen Führung zeigen, was ein Ende bedeutet und wie man zu seinen Worten steht, statt andere zu verarschen.
Wir sollten auch ein Datum für unser Ende als Fans ankündigen und dann das Kapitel hier gemeinsam beenden.
Lasst uns zusammen gehen und die Profile löschen.
Wir sollten auch ein Datum für unser Ende als Fans ankündigen und dann das Kapitel hier gemeinsam beenden.
Wir hauen die kritischen Tester mal raus welche uns seit Jahren die Tests vor Erscheinung kosteten. Weil sie ja kritisch waren und die Wahrheit sprachen.
Was ein asozialer Move. Ihr könnt euch eure kapital orientierte Einstellung sonst wo hinstecken. 4Players...? Tot.
Wie Jörg es schon schrieb. Gutes Datum.
Am Ende ist 4Players einfach nur eine Domain. Ohne die Menschen die sie ausmachte ist es eine tote Hülle im Netz.
Aber Jörg und Co bleiben und sie werden gehört. Daher R.I.P. 4Players.
Was ein asozialer Move. Ihr könnt euch eure kapital orientierte Einstellung sonst wo hinstecken. 4Players...? Tot.
Wie Jörg es schon schrieb. Gutes Datum.
Am Ende ist 4Players einfach nur eine Domain. Ohne die Menschen die sie ausmachte ist es eine tote Hülle im Netz.
Aber Jörg und Co bleiben und sie werden gehört. Daher R.I.P. 4Players.
Das beste, was man als marquard group eigentlich machen könnte, um das Gesicht halbwegs zu wahren, wäre die Rechte an der Marke 4Players abzutreten, am ehesten an Jörg, und ihn damit sein neues Projekt aufziehen zu lassen. Völlig frei, gleichzeitig aber auch ohne finanzielle Hinterhand, vielleicht aber irgendwann mit Hilfe eines neuen Investors, dem man dann mehr vertrauen kann. Für die angestrebten Dienstleistungen, die bisher unter 4Players liefen, würde man einen neuen Namen finden, die sich dann rein durch Leistung und nicht durch einen gestohlenen Namen am Markt behaupten müssten. Man würde den Fehler eingestehen. Ich glaube auch, dass selbst, wenn sie sagen würden "hey, wir stellen euch alle wieder ein", das nicht mehr funktionieren würde. Nicht nach diesem Stich in den Rücken. Aber das ist Wunschdenken. Die finanziellen Entscheider juckt das alles nicht. Die juckt auch kein Stinkefinger von Jörg.
Zuletzt geändert von VaniKa am 01.11.2021 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Klar, warum nicht. Konstruktiver waere noch Joerg unsere Kohle zu geben damit er was neues aufbauen kann. Hier:GamePrince hat geschrieben: ↑01.11.2021 22:26 Ich finde wir sollten der neuen Führung zeigen, was ein Ende bedeutet und wie man zu seinen Worten steht, statt andere zu verarschen.
https://steadyhq.com/de/spielvertiefung/about