"Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

"Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Sega mitteilt, evaluiert man eine strategische Partnerschaft mit Microsoft. Diese sieht vor, dass Sega die Cloud-Plattform Azure nutzen wird, um Spiele für den weltweiten Markt in einer Entwicklungs-Umgebung der nächsten Generation zu entwickeln. Die Zusammenarbeit soll Teil der so genannten "Super Game"-Initiative Segas sein, die bei der Produktion neuer Titel den Fokus auf die Schlagworte 'G...

Hier geht es zur News "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von Garrett »

klingt für mich wie Gewinnmaximierung.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von [Shadow_Man] »

Garrett hat geschrieben: 01.11.2021 17:03 klingt für mich wie Gewinnmaximierung.
Da es vermutlich zu teuer ist, wenn jeder seine eigene Cloudplattform macht, werden sich da sicher immer mehr Spielehersteller zusammenschließen.
Gerade Microsoft setzt alles voll auf die Cloud. Der Xbox Game pass ist ja auch schon mal eine Form, dass sich die Spieler daran gewöhnen sollen. Jetzt noch mit Datendownload, irgendwann mal komplett übers Internet.
Das ist ja der feuchte Traum jeder großen Firma. Alles läuft nur noch über die Cloud. Vollständige kontrolle über den User, der komplett von ihnen abhängig ist. Kein Besitz mehr, alles nur noch gemietet.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von P0ng1 »

Gibt ja mittlerweile auch Cloud Gaming auf den Xbox Konsolen, und es funktioniert sogar recht gut.
Keine Installation, etc. - sofort zocken und fertig. :D
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/cloud-gaming

Dass, da zwischen Microsoft und Sega was läuft, hat sich ja in den letzten Monaten bereits angedeutet.
Auch diverse Spiele im Xbox Game Pass sprechen da eine eindeutige Sprache.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 01.11.2021 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von X5ander »

Schreibt diese News eigentlich noch Matthias Örtel? Ist der also noch angestellt?
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von diggaloo »

X5ander hat geschrieben: 01.11.2021 20:19 Schreibt diese News eigentlich noch Matthias Örtel? Ist der also noch angestellt?
Ja, er ist aber schon seit Jahren nicht mehr Teil der Redaktion gewesen, sondern "Head of Communications & PR" wie man hier nachsehen kann: https://www.4players.de/4players.php/co ... index.html. Diese Seite wurde auch heute bearbeitet und alle anderen ehemaligen gelöscht, die vorher noch dort aufgeführt waren. Scheinbar hilft er in der Übergangsphase aus, bis es ein neues (altes?) Redaktionsteam gibt.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von Sir Richfield »

Ey, SEGA, langsam!!!
Ich bekomme hier zwei BS-Bingo Karten voll mit nur drei Sätzen von euch!

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von an_druid »

Ich verstehe den Deal nicht. Was bringt es für Sega? Oder ist es eine Zeitexclusivität? Ich bin gespannt
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: "Super Game": Sega und Microsoft erwägen strategische Partnerschaft

Beitrag von Jarnus »

an_druid hat geschrieben: 03.11.2021 04:33 Ich verstehe den Deal nicht. Was bringt es für Sega? Oder ist es eine Zeitexclusivität? Ich bin gespannt
Ich würde sagen: Geld, Reichweite, eine feste Platform, vielleicht zugriff auf Microsoft-Entwickler Ressourcen...

Gerade im Hinblick auf Cloud und Abo-Dienste kann es sicher nicht schaden sich Microsoft anzuschießen.
Antworten