Guardians of the Galaxy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atlan-
Persönliche Nachricht:

Re: Guardians of the Galaxy - Test

Beitrag von Atlan- »

Herr Oertel erklären Sie sich!

wie geht es mit Pur weiter?

Sind Sie der neue Capitän?
Zuletzt geändert von Atlan- am 02.11.2021 20:58, insgesamt 3-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Ich find's auch schwach, mal eben eine kleine News und dann Tests und News rauszuhauen, ohne eine anständige Erklärung abzugeben, was nun passiert ist. Moralisch ist das allerunterste Schublade.

Das Spiel ist ganz genehm, ich würde es wohl als "Uncharted in space" bezeichnen. Locker-flockige Dialoge und Action (und Massenmorde an allerhand Aliens natürlich), ein bisschen Erkundung, eine gute Story mit gut geschriebenen Charakteren halt.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bin jetzt durch und es war richtig richtig geil gemacht :Hüpf:
das Kampfsystem wurde zum Ende hin recht zäh und von neuer Fähigkeit zu neuer Fähigkeit nur noch chaotischer

wenn das in einem hoffentlich 2. Teil verbessert wird, sehe ich es auf einer Stufe mit einem Sony Story Abenteuer, Hut ab :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
andi_hansdampf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi_hansdampf »

ich dachte ihr seid dod? achne, einfach die redaktion ausgewechselt.
Lightningfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lightningfast »

Atlan- hat geschrieben: 02.11.2021 20:55 Herr Oertel erklären Sie sich!

Wie kommt man als User darauf sowas zu schreiben wie: "Erklären Sie sich!"?
X5ander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X5ander »

Lightningfast hat geschrieben: 03.11.2021 08:49
Atlan- hat geschrieben: 02.11.2021 20:55 Herr Oertel erklären Sie sich!

Wie kommt man als User darauf sowas zu schreiben wie: "Erklären Sie sich!"?
der neue Captain soll sich erklären und zwar ZACKI ! wer ist der neue Captain? :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Es gibt doch noch garkeinen neuen Captain.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
JessiTheHutt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JessiTheHutt »

sinnvolle Erkundung in den linearen Abschnitten
Ein Punkt, der in vielen Spielen der letzten Zeit leider oft vernachlässigt wurde.
Ich bin froh, dass man den Fokus auf das Zusammenspiel der Charaktere und die Geschichte gelegt und offenbar keinen Lizenz-Schnellschuss gebastelt hat.
Auch die Orientierung am Comic gefällt mir sehr gut, dabei kann ich mit dem Marvel Universum ansonsten eigentlich eher wenig anfangen, aber hier werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren.
Und bei so vielen Pluspunkten kann ich die Abnutzung des Kampfsystems durchaus verschmerzen.
Kann jemand etwas zur PS4 Version sagen? Muss man dort große Abstriche machen, was die Performance angeht?
24karat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24karat »

Ich finde es schön da 4player noch da ist obwohl ich mache tests nicht nachvollziehen konnte!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Atlan- hat geschrieben: 02.11.2021 20:55Herr Oertel erklären Sie sich!
Vielleicht mal in einem weniger herrischen Ton nachfragen... das wäre mein Tipp. Und natürlich nicht in jedem 2. Thread. Das wäre ein weiterer Tipp.

24karat hat geschrieben: 04.11.2021 00:13 Ich finde es schön da 4player noch da ist obwohl ich mache tests nicht nachvollziehen konnte!
Nur zur Klarstellung: 4Players ist als Name noch da, aber die Redaktion wurde wie angekündigt freigestellt. Siehe auch z.B. hier:

https://www.4players.de/4players.php/co ... index.html
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Usul hat geschrieben: 04.11.2021 00:50
    Atlan- hat geschrieben: 02.11.2021 20:55Herr Oertel erklären Sie sich!
    Vielleicht mal in einem weniger herrischen Ton nachfragen... das wäre mein Tipp. Und natürlich nicht in jedem 2. Thread. Das wäre ein weiterer Tipp.
    Ja ich mein, neugierig sind da grad wohl viele. Ist ja schon sehr komisch, wenn gerade Matthias Oertel am ersten Tag der Schließung plötzlich mit der frohen Botschaft daherkommt, dass 4players weiterhin existieren wird und News und einen Test hochlädt so als sei nichts gewesen. Davon überrascht wurden offenbar immerhin Jörg Luibl und Michael Krosta(zumindest laut deren Twitter Accounts). Ist ja schon komisch, wenn man 20 Jahre in der Redaktion mit den Kollegen arbeitet, die rausgeworfen werden, und die dann so gar nichts wissen. Ich will nichts unterstellen, aber gut sieht anders aus. Der Ton mag herrisch gewesen sein, aber mich interessiert das genauso!

Zudem die Frechheit mit den PUR Abos. Seit Monaten bekommt man nicht mehr die versprochenen Inhalte wie Podcasts, aber wurde zur Kasse gebeten. Guthaben wurde nicht erstattet. Und jetzt macht man doch weiter? Ich mein wollen die uns verarschen??
    Zuletzt geändert von organika am 04.11.2021 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
    Usul
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Das ist ja alles OK. Aber Mathias Oertel ist nicht der Chef, sondern auch nur ein Angestellter - dass er nun in der "Übergangsphase" für Content sorgt und dass er die frohe Botschaft übermitteln durfte, überrascht nicht, finde ich.
    Was wäre die Alternative? "Nö, für euch mach ich nix!" sagen und kündigen, weil er mit dem Umgang mit der Redaktion nicht einverstanden ist? Ähnliches habe ich gemacht - aber da war ich 20 und das Leben lag noch vor mir, ohne Verantwortung, ohne nix. In der Situation von Mathias würde ich das vermutlich nicht machen.

Aber auch das, geschenkt. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mit solch einem Ton entweder gar nichts genau das Gegenteil dessen, was man will, erreicht wird. Wer würde denn auf solch eine Aufforderung irgendwas Sinnvolles antworten?
    organika
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Naja, die langjährigen Kollegen haben vielleicht auch Verantwortung und sind auch allesamt nicht mehr 20. Jetzt wird Mathias dazu benutzt eine gewisse Stabilität in die Situation zu bringen so im Sinne:"Hey, schaut mal...es ist gar nicht alles anders. Gibt ja noch den Tester von früher!". Ob gewollt oder nicht, von außen sieht das so aus, als ob er den anderen in Rücken fällt. Aber das muss nicht stimmen und ich will auch nichts unterstellen. Bin grundsätzlich auch deiner Meinung, dass der Ton nicht gut gewählt war, weil man nicht die ganze Geschichte kennt, aber ich kanns irgendwie nachvollziehen, weil ich auch irgendwie so eine Wut verspüre wie die Redaktion öffentlich so verhöhnt wird.

Es ist ja auch das Datum. Es wurde vorher nicht kommuniziert und es war auch nicht 13 November wo Mathias einen Test gepostet hat, also wo man vielleicht hätte denken können, ja hinter den Kulissen wurde verhandelt und jetzt könnte sich vielleicht doch was ergeben. Nein am 1.11 gleich in der Früh wird gepostet als ob nichts wäre. Das bedeutet er wusste schon vorher, dass das so geplant ist. Er wird auch wohl kaum das Spiel Guardians of the Galaxy in der Nacht vom 1.11 gestartet haben. So ein Test braucht ja auch ein paar Tage. Die ehemalige Redaktion schein das nicht gewusst zu haben. Zum Beispiel äußerte sich Jörg Luibl im Video, wo er um Unterstützung für sein Spielvertiefung Projekt fragt, noch so dass 4players zum 1.11 Geschichte sein wird. Ich glaube der wusste das echt überhaupt nicht. Und Michael Krosta gab auf Twitter bekannt, dass er sich ziemlich verarscht vorkam. Irgendwo fragt man sich schon welcher Ton den angemessen wäre? Immerhin wurde die Redaktion ja quasi mundtot gemacht. Da bleiben nur noch User übrig die diese Missstände aufzeigen können. Wer auch immer da verantwortlich ist, hat sich einen Shitstorm verdient.
    Xris
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ihr werdet ohnehin von Mathias kein Statement bekommen (er wird wohl nichts sagen dürfen, ist hundertprozentig sogar dazu angehalten sich überhaupt nicht mit uns darüber zu unterhalten)Das gibts erst wenn die Obrigkeit es erlaubt. Und ich schätze das wir danach kaum schlauer sein werden als jetzt. Ich bezweifle stark das wir je erfahren werden was da genau abgelaufen ist. Das nächste Statement wird den neuen Besitzer verraten und vermutlich so halbwegs was die Zukunft bringt.
    P0ng1
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Auch wenn es derzeit "ein wenig" :Blauesauge: chaotisch hier zugeht, gebührt Hrn. Oertel Dank dafür, dass hier sowohl Tests als auch die News weitergeführt werden.

Deshalb Danke :!: an Mathias Oertel ... :D
    Zuletzt geändert von P0ng1 am 04.11.2021 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
    PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
    Antworten