"52 Games in 2021" - Challenge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: "52 Games in 2021" - Challenge
Ich beende hiermit die Challenge (bei 49 - aergerlich) bis es auf Spielevertiefung,de ein Forum gibt!
Hat aber sehr viel spaß gemacht und ich werde Sie für mich als World oder excel datei weiterführen - das hilfft mir endlich dieSpiele auch mal abzuschließen
Hat aber sehr viel spaß gemacht und ich werde Sie für mich als World oder excel datei weiterführen - das hilfft mir endlich dieSpiele auch mal abzuschließen
...
-
- Persönliche Nachricht:
Bin eigentlich für einen Wechsel, aber nach einer Nacht drüber schlafen, finde ich irgendwie, die Challenge dort im November noch zu starten, wäre irgendwie komisch.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.11.2021 18:59 Ich führe die Challenge von diesem Jahr hier mal weiter und poste das vermutlich demnächst auch dort, wenn ich mich mal eingelebt und vorgestellt habe.
Sollen wir die Challenge nicht einfach hier zu Ende führen, sofern das geht?
Klar, falls der neue Betreiber den Stecker zieht wäre es für die Katz, aber ich denke wir hätten dann einen sauberen Abschluss hier und könnten die 2022 Edition bei den Senioren starten, vielleicht sogar mit dann mehr Beteiligung. Ich werde meine Durchgespielten jedenfalls dort erstmal nur im "Zuletzt durchgespielt" Thread aufzählen, ohne Nummer, und hier wie gehabt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, denke auch, dass das besser ist.
Freu mich über jeden, der sich hier noch beteiligt und sonst lesen wir uns ja vielleicht für die 22er Challenge dann drüben.
Freu mich über jeden, der sich hier noch beteiligt und sonst lesen wir uns ja vielleicht für die 22er Challenge dann drüben.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil Village
51/52
Copy paste aus dem Discord incoming:
Resi 8 durch. Das erste, welches ich an der Konsole und dementsprechend mit Controller beendet habe. Ging auch damit klar. Ich fand es nicht so katastrophal wie 4P. Einige Schauplätze waren richtig schön umgesetzt. War etwas überrascht, dass Lady D. eine doch recht "kleine" (haha) Rolle einnimmt. War aber auch besser so, fand eigentlich die anderen Gegner alle interessanter. Der normale Schwierigkeitsgrad war gefühlt deutlich leichter als sonst. Aber weil ich nicht das beste aiming mit dem Controller habe, wollte ich auch nicht direkt auf hard starten. Wo sortiert sich 8 jetzt ein? Auf jeden Fall hinter 2R und 7. Gegenüber Teil 4 bin ich mir noch unschlüssig. Teil 4 hat halt den Kultfaktor, ist aber auch echt schlecht gealtert. Werde nächstes Jahr vermutlich wie die letzten beiden 2 weitere Resi Teile nachholen. Wenn ich mir etwas für die Reihe wünschen könnte: Haut noch mal so was wie 2R raus. Das Ding steht bei mir so krass über den anderen 3 beendeten Teilen und das ganz ohne Nostalgie-Bonus, habe das Original nie gespielt. Von mir gibt es eine 8 für die 8. Ach ja, ich bin ja eigentlich Schisser, aber selbst für mich haben sie den Gruselfaktor hier etwas zu sehr zurückgeschraubt.
Backlog-Bilanz: +2
Neuzugang: Kena: Bridge of Spirits
Durchgespielt- gekauft-Bilanz: + 21
51/52
Copy paste aus dem Discord incoming:
Resi 8 durch. Das erste, welches ich an der Konsole und dementsprechend mit Controller beendet habe. Ging auch damit klar. Ich fand es nicht so katastrophal wie 4P. Einige Schauplätze waren richtig schön umgesetzt. War etwas überrascht, dass Lady D. eine doch recht "kleine" (haha) Rolle einnimmt. War aber auch besser so, fand eigentlich die anderen Gegner alle interessanter. Der normale Schwierigkeitsgrad war gefühlt deutlich leichter als sonst. Aber weil ich nicht das beste aiming mit dem Controller habe, wollte ich auch nicht direkt auf hard starten. Wo sortiert sich 8 jetzt ein? Auf jeden Fall hinter 2R und 7. Gegenüber Teil 4 bin ich mir noch unschlüssig. Teil 4 hat halt den Kultfaktor, ist aber auch echt schlecht gealtert. Werde nächstes Jahr vermutlich wie die letzten beiden 2 weitere Resi Teile nachholen. Wenn ich mir etwas für die Reihe wünschen könnte: Haut noch mal so was wie 2R raus. Das Ding steht bei mir so krass über den anderen 3 beendeten Teilen und das ganz ohne Nostalgie-Bonus, habe das Original nie gespielt. Von mir gibt es eine 8 für die 8. Ach ja, ich bin ja eigentlich Schisser, aber selbst für mich haben sie den Gruselfaktor hier etwas zu sehr zurückgeschraubt.
Bisher beendet: 51/52
Show
1. Cyberpunk (PC) 7
2. Hades (Switch) 9
3. Into the Breach (Switch) 10
4. Slay the Spire (Switch) 9
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5
7. Spelunky HD (PC) 10
8. Monster Train (PC) 9
9. Limbo (PC) 8
10. Resident Evil 7 (PC) 8,5
11. Inside (PC) 8,5
12. Spelunky 2 (PS4) 9,5
13. Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch) 5
14. Caveblazers (Switch) 8
15. Rocket League (PC) 10
16. Artorias of the Abyss (DLC, Switch) 10
17. Dark Souls (Switch) 10
18. Axiom Verge (Switch) 6
19. Crash Bandicoot Remake (Switch) 7,5
20. Astro's Playroom (PS5) 8,5
21. Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back Remake (Switch) 8
22. Crash Bandicoot 3 - Warped Remake (Switch) 8
23. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U) 8
24. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) 9
25. Crash Team Racing Nitro Fueled (PS5) 8
26. Undermine (Switch) 6,5
27. Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U) 8
28. Crash Bandicoot 4: It's About Time (PS5) 8,5
29. Hyper Light Drifter (Switch) 9
30. Abzu (PS5) 7,5
31. Demon's Souls (PS5) 8
32. Duck Game (PC) 9
33. FIFA 21 (PC) 7,5
34. Returnal (PS5) 9
35. Watch Dogs: Legion (PS5) 6,5
36. It Takes Two (PS5) 8
37. Tetris Effect: Connected (PC) 9
38. Nioh 2 (PC) 8,5
39: Hunt: Showdown (PC ) 9,5
40: Nioh 2: Der Schüler des Tengu (DLC, PC) 8,5
41: Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt (DLC, PC) 8,5
42: Spyro the Dragon (PS5) 8
43: Nioh 2: The First Samurai (DLC, PC) 8,5
44: Okami HD (Switch) 8
45: Spyro 2: Ripto's Rage (PS5) 8
46: Spyro 3: Year of the Dragon (PS5) 8
47: South Park: The Fractured But Whole (Switch) 7
48: Super Smash Bros. Ultimate (Switch) 9
49: Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5) 7,5
50: Metroid Dread (Switch) 9
51: Resident Evil 8: Village (PS5) 8
2. Hades (Switch) 9
3. Into the Breach (Switch) 10
4. Slay the Spire (Switch) 9
5. The Binding of Isaac: Afterbirth+ (Switch) 9
6. Yakuza 7: Like a Dragon (PS4) 9,5
7. Spelunky HD (PC) 10
8. Monster Train (PC) 9
9. Limbo (PC) 8
10. Resident Evil 7 (PC) 8,5
11. Inside (PC) 8,5
12. Spelunky 2 (PS4) 9,5
13. Ys VIII: Lacrimosa of Dana (Switch) 5
14. Caveblazers (Switch) 8
15. Rocket League (PC) 10
16. Artorias of the Abyss (DLC, Switch) 10
17. Dark Souls (Switch) 10
18. Axiom Verge (Switch) 6
19. Crash Bandicoot Remake (Switch) 7,5
20. Astro's Playroom (PS5) 8,5
21. Crash Bandicoot 2 - Cortex Strikes Back Remake (Switch) 8
22. Crash Bandicoot 3 - Warped Remake (Switch) 8
23. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U) 8
24. Mario Kart 8 Deluxe (Switch) 9
25. Crash Team Racing Nitro Fueled (PS5) 8
26. Undermine (Switch) 6,5
27. Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U) 8
28. Crash Bandicoot 4: It's About Time (PS5) 8,5
29. Hyper Light Drifter (Switch) 9
30. Abzu (PS5) 7,5
31. Demon's Souls (PS5) 8
32. Duck Game (PC) 9
33. FIFA 21 (PC) 7,5
34. Returnal (PS5) 9
35. Watch Dogs: Legion (PS5) 6,5
36. It Takes Two (PS5) 8
37. Tetris Effect: Connected (PC) 9
38. Nioh 2 (PC) 8,5
39: Hunt: Showdown (PC ) 9,5
40: Nioh 2: Der Schüler des Tengu (DLC, PC) 8,5
41: Nioh 2: Dunkelheit in der Hauptstadt (DLC, PC) 8,5
42: Spyro the Dragon (PS5) 8
43: Nioh 2: The First Samurai (DLC, PC) 8,5
44: Okami HD (Switch) 8
45: Spyro 2: Ripto's Rage (PS5) 8
46: Spyro 3: Year of the Dragon (PS5) 8
47: South Park: The Fractured But Whole (Switch) 7
48: Super Smash Bros. Ultimate (Switch) 9
49: Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5) 7,5
50: Metroid Dread (Switch) 9
51: Resident Evil 8: Village (PS5) 8
Retro Challenge: 4/10
Show
1. Limbo (PC)
2. Dark Souls (Switch)
3. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U)
4. Okami HD (Switch)
2. Dark Souls (Switch)
3. Donkey Kong County 2: Diddy's Kong Quest (Wii U)
4. Okami HD (Switch)
Neuzugang: Kena: Bridge of Spirits
Durchgespielt- gekauft-Bilanz: + 21
Bisher gekauft: 30
Show
1. Yakuza 7
2. YS VIII
3. Resident Evil 7
4. Nioh 2
5. Axiom Verge
6. It Takes Two
7. Astro's Playroom
8. Undermine
9. Crash Bandicoot Remake
10. Crash Bandicoot 2 Remake
11. Crash Bandicoot 3 Remake
12. Demon's Souls
13. Crash Bandicoot 4: It's About Time
14. Crash Team Racing Nitro Fueled
15. Returnal
16. Hyper Light Drifter
17. Okami HD
18. Watch Dogs: Legion
19. Game Pass (3 Monate)
20. A Way Out
21. Hunt: Showdown
22. Spyro the Dragon
23. Spyro 2: Ripto's Rage
24. Spyro 3
25: South Park: The Fractured But Whole
26: Ratchet & Clank: Rift Apart
27: Resident Evil Village
28: Monster Boy and the Cursed Kingdom
29. Metroid Dread
30. Kena: Bridge of Spirits
2. YS VIII
3. Resident Evil 7
4. Nioh 2
5. Axiom Verge
6. It Takes Two
7. Astro's Playroom
8. Undermine
9. Crash Bandicoot Remake
10. Crash Bandicoot 2 Remake
11. Crash Bandicoot 3 Remake
12. Demon's Souls
13. Crash Bandicoot 4: It's About Time
14. Crash Team Racing Nitro Fueled
15. Returnal
16. Hyper Light Drifter
17. Okami HD
18. Watch Dogs: Legion
19. Game Pass (3 Monate)
20. A Way Out
21. Hunt: Showdown
22. Spyro the Dragon
23. Spyro 2: Ripto's Rage
24. Spyro 3
25: South Park: The Fractured But Whole
26: Ratchet & Clank: Rift Apart
27: Resident Evil Village
28: Monster Boy and the Cursed Kingdom
29. Metroid Dread
30. Kena: Bridge of Spirits
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
1. Control Ultimate Edition
2. Immortals Fenyx Rising
3. Grimmige Legenden
4. Grimmige Legenden 2
5. Metro Exodus Gold Edition
6. Grimmige Legenden 3
7. Left 4 Dead 2
8. Torin's Passage
9. Assassin's Creed Valhalla
10. A Plague Tale: Innocence
11. Desperados 3
12. Code Vein Ultramega Edition
13. Lara Croft GO
14. Alienation
15. Skylands
16. Rise of the Tomb Raider
17. The Last of Us Remaster
18. The Last of Us - Left Behind
19. Modern Tales - Zeitalter der Erfindungen
20. Hitman
21. Left4Dead 2
22. Shantae and the Pirate's Curse
23. Blood Omen - Legacy of Kain
24. The Last of Us Part 2
25. Spelunky 2
Nach rund 72 Stunden und weiß-der-Geier-wievielen Toden.
Also... ich hab keine Ahnung, was ich getan hab. Ich war komplett im Stress. Nach dem Schwarzmarkt hatte ich Sprungstiefel und Spikes, Kletterhandschuhe, das Cape, Kapala, Kleber und ca. zwei Dutzend Bomben. Seile waren zu dem Zeitpunkt relativ uninteressant geworden.
Weil ich die drei Kids im Dschungel gerettet hatte, gab's beim anschließenden Olmec-Kampf noch mal eine grüne Bombenbox. Dann weiter in die Pyramide und durch die goldene Stadt. Jeder Menge Viehzeugs von der Schippe gesprungen, insbesondere den Katzenmumien und Giftschlangen. Bomben benutzt, um den komplett unberechenbaren Offlers aus dem Weg zu bleiben.
Irgendwie da durch gekommen. Weiter in die Eishöhlen, wo ich beim vorherigen Run von einem Yeti mid-air tiefgefroren wurde.
Im Mothership angelangt, war mein Stresslevel durch die Decke gegangen. Allem, was ich nicht kannte und was nach One-Hit-Potential aussah, eine Bombe an den Kopf geklebt. Da ich dank Kapala und zwei auf Kali-Altären geopferten Pets gute 30 HP hatte, konnte ich mir ein paar eingesteckte Treffer erlauben.
Anschließend den - wie ich las - Tiamat-Bosskampf bestritten. Ich hatte Schiss zu verkacken, also im Wiki nachgeschlagen, wie der Tante beizukommen ist.
Na ja, im Endeffekt war's nicht so schwer wie erwartet. Am Ende blieben von den 30 HP noch ca. 15 übrig, aber die Strategie, links oder rechts an der Wand hochzuklettern, per Cape zu ihr rüberzufliegen, ihr eins mit der Peitsche zu verpassen und wieder zu verschwinden, ging irgendwie auf.
Nervig war, dass ich oft dann, wenn sie ihren Schrei losließ, der allen Viechern im Raum mit Bodenkontakt Schaden zufügt, blöderweise auf so einer unnützen Blase stand.
Wie auch immer. Ich bin durch. Ich bin durch. Ich bin durch. Wuah.
Bilanz: Rund 250k Schätze, 43 Minuten Spielzeit.
Natürlich war mir nicht entgangen, dass da noch reichlich Content wartet, den ich bisher nicht gesehen hab, und von dem ich, Stand jetzt, nicht den leisesten Schimmer hab, wie ich ihn erreiche.
Na mal sehen. Ist ja immerhin ein nettes Erfolgserlebnis, wenigstens den ersten - und vermutlich einfachsten - Pfad durchgespielt zu haben.
2. Immortals Fenyx Rising
3. Grimmige Legenden
4. Grimmige Legenden 2
5. Metro Exodus Gold Edition
6. Grimmige Legenden 3
7. Left 4 Dead 2
8. Torin's Passage
9. Assassin's Creed Valhalla
10. A Plague Tale: Innocence
11. Desperados 3
12. Code Vein Ultramega Edition
13. Lara Croft GO
14. Alienation
15. Skylands
16. Rise of the Tomb Raider
17. The Last of Us Remaster
18. The Last of Us - Left Behind
19. Modern Tales - Zeitalter der Erfindungen
20. Hitman
21. Left4Dead 2
22. Shantae and the Pirate's Curse
23. Blood Omen - Legacy of Kain
24. The Last of Us Part 2
25. Spelunky 2
Nach rund 72 Stunden und weiß-der-Geier-wievielen Toden.
Also... ich hab keine Ahnung, was ich getan hab. Ich war komplett im Stress. Nach dem Schwarzmarkt hatte ich Sprungstiefel und Spikes, Kletterhandschuhe, das Cape, Kapala, Kleber und ca. zwei Dutzend Bomben. Seile waren zu dem Zeitpunkt relativ uninteressant geworden.
Weil ich die drei Kids im Dschungel gerettet hatte, gab's beim anschließenden Olmec-Kampf noch mal eine grüne Bombenbox. Dann weiter in die Pyramide und durch die goldene Stadt. Jeder Menge Viehzeugs von der Schippe gesprungen, insbesondere den Katzenmumien und Giftschlangen. Bomben benutzt, um den komplett unberechenbaren Offlers aus dem Weg zu bleiben.
Irgendwie da durch gekommen. Weiter in die Eishöhlen, wo ich beim vorherigen Run von einem Yeti mid-air tiefgefroren wurde.
Im Mothership angelangt, war mein Stresslevel durch die Decke gegangen. Allem, was ich nicht kannte und was nach One-Hit-Potential aussah, eine Bombe an den Kopf geklebt. Da ich dank Kapala und zwei auf Kali-Altären geopferten Pets gute 30 HP hatte, konnte ich mir ein paar eingesteckte Treffer erlauben.
Anschließend den - wie ich las - Tiamat-Bosskampf bestritten. Ich hatte Schiss zu verkacken, also im Wiki nachgeschlagen, wie der Tante beizukommen ist.
Na ja, im Endeffekt war's nicht so schwer wie erwartet. Am Ende blieben von den 30 HP noch ca. 15 übrig, aber die Strategie, links oder rechts an der Wand hochzuklettern, per Cape zu ihr rüberzufliegen, ihr eins mit der Peitsche zu verpassen und wieder zu verschwinden, ging irgendwie auf.
Nervig war, dass ich oft dann, wenn sie ihren Schrei losließ, der allen Viechern im Raum mit Bodenkontakt Schaden zufügt, blöderweise auf so einer unnützen Blase stand.
Wie auch immer. Ich bin durch. Ich bin durch. Ich bin durch. Wuah.
Bilanz: Rund 250k Schätze, 43 Minuten Spielzeit.
Natürlich war mir nicht entgangen, dass da noch reichlich Content wartet, den ich bisher nicht gesehen hab, und von dem ich, Stand jetzt, nicht den leisesten Schimmer hab, wie ich ihn erreiche.
Na mal sehen. Ist ja immerhin ein nettes Erfolgserlebnis, wenigstens den ersten - und vermutlich einfachsten - Pfad durchgespielt zu haben.
Da es ja hier im Thread nun noch offiziell weitergeht bis Ende des Jahres, mach ich nun auch mal weiter
Tiny Hands Adventure
Ein Indie 3D-Platformer mit einem kleinen T-Rex.
Das Spiel ist von der linearen Sorte. Aber nicht nur das! Es ist an ein paar Stellen recht offensichtlich von Crash Bandicoot inspiriert. Gröstteils schmale Level, Holzkisten für Sammelkram, Boulder Chase Level und ähnliche Movement Optionen (Slidedash fand ich deutlich).
Gerade deshalb fand ich es sogar wirklich in Ordnung. Aber ich muss dennoch sagen, dass es deutlich mehr Finepolishing hätte gebrauchen können. Umfang ist mit 20 Leveln + 5 Bossen sogar in Ordnung.
Der Artstyle ist mir ein wenig zu undefiniert. Vor allem bei der Musik dachte ich manchmal "super Soundtrack!", aber dann andere male war es an der Grenze von nervig
Nunja. Netter Indie Platformer. Ich hab schon viele bessere gespielt, aber auch schon mehrere schlechtere. Ich würde mir weitere Titel der Entwickler durchaus anschauen.
Outlast 2
Hat sich mit mehreren Lücken etwas hingezogen. Aber nicht weil es schlecht ist, sondern einfach, weil ich bei Horror Spielen schwer am Ball bleibe (auch wenn ich das Genre dennoch sehr mag).
Gefiel mir fast so gut wie der Vorgänger. Aber eben nur fast. Outlast 1 hatte ein paar Stellen die mehr "geprikelt" haben ^^'
Aber die Stellen in der Schule in Outlast 2 waren wirklich stark.
---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
58 - Tiny Hands Adventure - PS4
59 - Outlast 2 - PS4
Tiny Hands Adventure
Ein Indie 3D-Platformer mit einem kleinen T-Rex.
Das Spiel ist von der linearen Sorte. Aber nicht nur das! Es ist an ein paar Stellen recht offensichtlich von Crash Bandicoot inspiriert. Gröstteils schmale Level, Holzkisten für Sammelkram, Boulder Chase Level und ähnliche Movement Optionen (Slidedash fand ich deutlich).
Gerade deshalb fand ich es sogar wirklich in Ordnung. Aber ich muss dennoch sagen, dass es deutlich mehr Finepolishing hätte gebrauchen können. Umfang ist mit 20 Leveln + 5 Bossen sogar in Ordnung.
Der Artstyle ist mir ein wenig zu undefiniert. Vor allem bei der Musik dachte ich manchmal "super Soundtrack!", aber dann andere male war es an der Grenze von nervig
Nunja. Netter Indie Platformer. Ich hab schon viele bessere gespielt, aber auch schon mehrere schlechtere. Ich würde mir weitere Titel der Entwickler durchaus anschauen.
Outlast 2
Hat sich mit mehreren Lücken etwas hingezogen. Aber nicht weil es schlecht ist, sondern einfach, weil ich bei Horror Spielen schwer am Ball bleibe (auch wenn ich das Genre dennoch sehr mag).
Gefiel mir fast so gut wie der Vorgänger. Aber eben nur fast. Outlast 1 hatte ein paar Stellen die mehr "geprikelt" haben ^^'
Aber die Stellen in der Schule in Outlast 2 waren wirklich stark.
---------------------
% = 100% durch/komplettiert
✓ = Alle Trophies/Archievements (bzw. Platin-Trophy)
Gesamt ✓ --- 59 / 52
Show
01 - Sonic Adventure DX - PS3
02 - Super Mario Sunshine (3D-Allstars) - Switch
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer - PS4
04 - Sonic Adventure 2 - PS3
05 - Golf with your Friends - PS4
06 - Psychonauts - PS4
07 - Crash of the Titans - PS2
08 - Mario Kart Tour - Mobile
09 - Super Mario Galaxy (3D-Allstars) - Switch
10 - Little Nightmares 2 - PS4
11 - Super Mario 3D Bowser's Fury - Switch - %
12 - Crash Mind over Mutants - PS2
13 - Super Mario 3D World - Switch
14 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex - PS2
15 - Hotshot Racing - PS4
16 - Crash Twinsanity - PS2
17 - Yooka-Laylee and The Impossible Lair - PS4
18 - Woodle Tree Adventures - PS4
19 - Crash Bandicoot 4 - PS4 - %✓
20 - Beach Buggy Racing 2 - PS4
21 - Fe - PS4
22 - Rocket League - PS4
23 - Astrobot Rescue Mission - PS4 VR
24 - Rock of Ages 3 - PS4
25 - The First Tree - PS4
26 - Override: Mech City Brawl - PS4
27 - Aaru's Awakening - PS4
28 - ATV Drift & Tricks - PS4
29 - Grow Home - PS4
30 - Ratchet & Clank 2016 - PS4 - %✓
31 - Soul Searching - Switch
32 - Disney's Atlantis - PS1
33 - Art of Balance - PS4
34 - Little Big Planet Karting - PS3
35 - Mario & Sonic Olympic Tokyo 2020 - Switch
36 - Ratchet & Clank Nexus - PS3
37 - Genshin Impact - PS4
38 - Astro's Playroom - PS5 - %✓
39 - Ratchet & Clank Rift Apart - PS5 - %✓
40 - Wreckfest - PS5
41 - Subnautica Below Zero - PS5
42 - FlatOut 4 - PS4
43 - Sackboy: A Big Adventure - PS5
44 - Maquette - PS5
45 - Crash Bandicoot: On the Run! - Mobile
46 - Destruction AllStars - PS5
47 - Donut County - PS4
48 - Resident Evil 8 - PS5
49 - Pachi Pachi on a Roll - PS4
50 - Ion Driver - PS4
51 - Beyond Blue - PS4
52 - Oddworld Soulstorm - PS5
53 - Maneater - PS5
54 - Bugsnax - PS5
55 - Kena: Bridge of Spirits - PS5
56 - Hot Wheels Unleashed - PS5
57 - Nickelodeon All-Star Brawl - PS5 - %✓
02 - Super Mario Sunshine (3D-Allstars) - Switch
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer - PS4
04 - Sonic Adventure 2 - PS3
05 - Golf with your Friends - PS4
06 - Psychonauts - PS4
07 - Crash of the Titans - PS2
08 - Mario Kart Tour - Mobile
09 - Super Mario Galaxy (3D-Allstars) - Switch
10 - Little Nightmares 2 - PS4
11 - Super Mario 3D Bowser's Fury - Switch - %
12 - Crash Mind over Mutants - PS2
13 - Super Mario 3D World - Switch
14 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex - PS2
15 - Hotshot Racing - PS4
16 - Crash Twinsanity - PS2
17 - Yooka-Laylee and The Impossible Lair - PS4
18 - Woodle Tree Adventures - PS4
19 - Crash Bandicoot 4 - PS4 - %✓
20 - Beach Buggy Racing 2 - PS4
21 - Fe - PS4
22 - Rocket League - PS4
23 - Astrobot Rescue Mission - PS4 VR
24 - Rock of Ages 3 - PS4
25 - The First Tree - PS4
26 - Override: Mech City Brawl - PS4
27 - Aaru's Awakening - PS4
28 - ATV Drift & Tricks - PS4
29 - Grow Home - PS4
30 - Ratchet & Clank 2016 - PS4 - %✓
31 - Soul Searching - Switch
32 - Disney's Atlantis - PS1
33 - Art of Balance - PS4
34 - Little Big Planet Karting - PS3
35 - Mario & Sonic Olympic Tokyo 2020 - Switch
36 - Ratchet & Clank Nexus - PS3
37 - Genshin Impact - PS4
38 - Astro's Playroom - PS5 - %✓
39 - Ratchet & Clank Rift Apart - PS5 - %✓
40 - Wreckfest - PS5
41 - Subnautica Below Zero - PS5
42 - FlatOut 4 - PS4
43 - Sackboy: A Big Adventure - PS5
44 - Maquette - PS5
45 - Crash Bandicoot: On the Run! - Mobile
46 - Destruction AllStars - PS5
47 - Donut County - PS4
48 - Resident Evil 8 - PS5
49 - Pachi Pachi on a Roll - PS4
50 - Ion Driver - PS4
51 - Beyond Blue - PS4
52 - Oddworld Soulstorm - PS5
53 - Maneater - PS5
54 - Bugsnax - PS5
55 - Kena: Bridge of Spirits - PS5
56 - Hot Wheels Unleashed - PS5
57 - Nickelodeon All-Star Brawl - PS5 - %✓
59 - Outlast 2 - PS4
Retro ✓ --- 10 / 10
Show
(mind. 10 Jahre alt)
01 - Sonic Adventure DX
02 - Super Mario Sunshine
03 - Sonic Adventure 2
04 - Psychonauts
05 - Crash of the Titans
06 - Super Mario Galaxy
07 - Crash Mind over Mutants
08 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
09 - Crash Twinsanity
10 - Disney's Atlantis
01 - Sonic Adventure DX
03 - Sonic Adventure 2
04 - Psychonauts
05 - Crash of the Titans
06 - Super Mario Galaxy
07 - Crash Mind over Mutants
08 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
09 - Crash Twinsanity
10 - Disney's Atlantis
3D Platformer, Gekauft, Pile of Shame
Show
3D Platformer --- 24
Show
(inklusive 3D Action Platformer)
01 - Sonic Adventure DX
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
04 - Sonic Adventure 2
05 - Psychonauts
06 - Crash of the Titans
07 - Super Mario Galaxy
08 - Little Nightmares 2
09 - Super Mario 3D Bowser's Fury
10 - Crash Mind over Mutants
11 - Super Mario 3D World
12 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
13 - Crash Twinsanity PS2
14 - Woodle Tree Adventures
15 - Crash Bandicoot 4
16 - Fe
17 - Astrobot Rescue Mission
18 - Grow Home
19 - Ratchet & Clank 2016
20 - Ratchet & Clank Nexus
21 - Astro's Playroom
22 - Ratchet & Clank Rift Apart
23 - Sackboy: A Big Adventure
24 - Tiny Hands Adventure
01 - Sonic Adventure DX
03 - Ice Age: Scrats nussiges Abenteuer
04 - Sonic Adventure 2
05 - Psychonauts
06 - Crash of the Titans
07 - Super Mario Galaxy
08 - Little Nightmares 2
09 - Super Mario 3D Bowser's Fury
10 - Crash Mind over Mutants
11 - Super Mario 3D World
12 - Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
13 - Crash Twinsanity PS2
14 - Woodle Tree Adventures
15 - Crash Bandicoot 4
16 - Fe
17 - Astrobot Rescue Mission
18 - Grow Home
19 - Ratchet & Clank 2016
20 - Ratchet & Clank Nexus
21 - Astro's Playroom
22 - Ratchet & Clank Rift Apart
23 - Sackboy: A Big Adventure
24 - Tiny Hands Adventure
Gekauft --- 43+
Show
Luigis Mansion 3
Mario & Sonic Olympic 2020
Little Nightmares 2
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Yooka-Laylee and The Impossible Lair
Aqua Moto Racing Utopia
Snow Moto Racing Freedom
Woodle Tree Adventures
Woodle Tree 2
Beach Buggy Racing 2
Rock of Ages 3
Gravel
The First Tree
Lilo & Stitch
A bugs Life
Monster AG Scream Team
Party mit Winnie Pooh
Atlantis
Hercules
Toy Story 2
Pandemonium 2
Rayman 2
Ratchet & Clank Nexus
Delicious Pretty Girls Majong Solitaire
Pachi Pachi on a Roll
Sackboy: A Big Adventure
Subnautica Below Zero
Ratchet & Clank Rift Apart
Resident Evil 8
Oddworld Soulstorm Collectorrs Oddition
Immortals Fenyx Rising
Donut County
Ion Driver
Beyond Blue
PUSS!
Chime Sharp
Mighty Fight Federation
Runbow (PS4)
Tiny Hands Adventure
Space Ribbon
Dangerous Driving
Kena: Bridge of Spirits
Visage
Tin & Kuna
Mario & Sonic Olympic 2020
Little Nightmares 2
Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Yooka-Laylee and The Impossible Lair
Aqua Moto Racing Utopia
Snow Moto Racing Freedom
Woodle Tree Adventures
Woodle Tree 2
Beach Buggy Racing 2
Rock of Ages 3
Gravel
The First Tree
Lilo & Stitch
A bugs Life
Monster AG Scream Team
Party mit Winnie Pooh
Atlantis
Hercules
Toy Story 2
Pandemonium 2
Rayman 2
Ratchet & Clank Nexus
Pachi Pachi on a Roll
Sackboy: A Big Adventure
Subnautica Below Zero
Ratchet & Clank Rift Apart
Resident Evil 8
Oddworld Soulstorm Collectorrs Oddition
Immortals Fenyx Rising
Donut County
Ion Driver
Beyond Blue
PUSS!
Chime Sharp
Mighty Fight Federation
Runbow (PS4)
Tiny Hands Adventure
Space Ribbon
Dangerous Driving
Kena: Bridge of Spirits
Visage
Tin & Kuna
Pile of Shame
Show
* noch nicht gespielt (ungespielte PS+ Titel u.ä. lasse ich ganz weg)
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen
--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Knockout City
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
--- PS4 ---
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Trailblazers
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Visage
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver
--- Switch ---
#RaceDieRun
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda Breath of the Wild
--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pac-Man World Rally
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Rayman 3 HD
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
** Spiele, welche aufgrund des seeehr hohen Schwierigkeitsgrades noch nicht fertig sind
*** vermutlich abgebrochen
--- PS5 ---
Balan Wonderworld
Knockout City
Immortals Fenyx Rising
Mighty Fight Federation
--- PS4 ---
Action Henk **
Agents of Mayhem
Alien Isolation
Alienation
All-Star Fruit Racing
Amnesia
Amplitude
Aqua Moto Racing Utopia
ARK
Astroneer
Badland
Batman Arham Knight (nur DLC)
Beat Saber **
Bee Simulator
Broforce
Chime Sharp
Color Guardians
Dangerous Driving
Dark Souls 2 **
Darkwood
Daylight *
Don't Starve
Doom
Doom Eternal *
Dust: An Elysian Tail
Electronic Super Joy
Far Cry 5 (+DLC)
Giana Sisters: Twisted Dreams
Gravel
J-Stars Victory VS+
Jak and Daxter
Just Cause 4
Kandagawa Jet Girls
Killzone Shadow Fall
Lara Croft and the Temple of Osiris
Mad Max
Mafia 3
Magicka 2
Mighty Fight Federation
Monster Hunter World ***
Naruto: Ultimate Ninja Storm 4
Need for Speed Heat
Never Alone
Nioh ***
Nippon Marathon
Offroad Racing - Buggy X ATV X Moto
OlliOlli2
Overcooked
Pac-Man Championship Edition 2
Pacer
Party Crashers
Poncho
PUSS!
Radial-G
Razed **
Remnant From the Ashes
Resident Evil 7 (nur DLC)
Rime
Runbow
Senran Kagura Estival Versus
Skyrim VR
Slime Rancher
Snow Moto Racing Freedom
Sonic Mania
Space Ribbon
Stealth Inc 2
Stranded Deep
Switch Galaxy Ultra
The Binding of Isaac
The Disney Afternoon Collection
The Evil Within
The Forest
The Last of Us
The Swapper
Thomas was alone
Thumper
Tin & Kuna
Titan Souls
Trackmania Turbo **
Trailblazers
Tricky Towers
Unravel
Velocity 2X
Visage
Warparty
Xenon Racer
Zombie Driver
--- Switch ---
#RaceDieRun
Blazing Beaks *
Breathing Fear *
Cuphead
EQQ *
Fast RMX
Luigis Mansion 3
Overlanders
Pokemon Tekken DX
Rekt
RingFit Adventure
Runbow
When Ski Lifts Go Wrong
Zelda Breath of the Wild
--- Ältere Konsolen ---
A Bugs Life *
Dead Space 2
Digimon All-Star Rumble
Donkey Kong Country 2
Ducktales Remastered
Earthbound
Hell Yeah
Hercules
Jersey Devil
Lilo & Stich Zoff auf Hawaii
Monster AG Schreckens-Insel *
Motorstorm Arctic Edge
Pac-Man World Rally
Pandemonium 2
Party mit Winnie Pooh *
Quantum Conundrum
Rayman 3 HD
Silent Hill Collection
Sonic Heroes
SSX
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Taz Wanted *
Tomb Raider Anniversary
Toy Story 2 *
Zuletzt geändert von Scorplian am 03.11.2021 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
2021 Gekauft: 33 - Durchgespielt: 52!
Da ich heute die Challenge beendet habe und viele von euch noch hier aktiv sind, breche ich mein Wort und werde hier doch noch die Challenge offiziell zu ende führen. Ist auch ein würdiger letzter Post für 4Players (alte Redaktion)
49. Marvel Avengers (Hauptkampagne -PC) 2/10
Als Teil vom Gamepass "kostenlos" runtergeladen um PC auszutesten. Da ist halt alles drinn, was ich aktuell an games hasse: Ein GAAS mit MP-Fokus vollgefüllt mit MTAs und Werbung damit man auch ja Echt-Geld ausgibt. Sollte mMn ab 18 sein.
Es ist umso Aergerlicher, da das Spiel an sich nicht schlecht ist. Ganz im Gegenteil - die Kampagne haette mich ohne "Hub-zwang" und Dauerwerbung im Inventar (WTF?) gut unterhalten. Kampfsystem macht Spaß und auf SChwer ist es auch herausfordernd wenn auch schlecht balanced.
Wie auch immer habe nur die erste Kampagne abgeschlossen, damit ich es hier aufnehmen kann. Es gibt 3 oder 4 weitere Kampagnen - keine Ahnung ob die hinter einer Paywall sind oder nicht. Das ganze Spiel ist darauf aufgebaut, dass man Geld ausgibt.
50. Halo 4 (Masterchief Collection - PC) 6/10
Mein Letztes Halo war Halo 1 auf meinem Windows 98 oder XP PC
Ich fand das Gunplay Super - Kampagne hingegen war eher so lala. Für so ein "Flagship" Projekt waren überraschend viele Bugs drinn. Eine Mission musste ich sogar neustarten. Man wird auch permanent "gezwungen" irgendwelche Fahrzeuge zu benutzen, da man sonst einfach weggefegt wird auf dem Schlachtfeld. Dabei will ich doch nur etwas rumballern.
Story war interessant aber nichts besonderes. Style over Substance mMn.
51. Slay the spire (PC) 10/10
Um die Challenge abzuschließen nochmal schnell STS installiert (auf Steam) und das Spiel mit der "neuen" Klasse durchgespielt. Hat nicht mehr die Sogwirkung von früher auf mich aber nach ca. 300- 400 Spielzeit seit release muss ja auch irgendwann gut sein
52. 13 Sentinels Aegis Rim (PS5) 13/13 (10/10)
Tja - mein "Spiel des Jahres" - sehr, sehr schwieriger Einstieg. Die ersten Stunden versteht man nichts, da man sich keine 100 Japanische Vor und Nachnahmen merken kann - zumindest ich nicht. Vor allem bedient die Story ALLE mir bekannten Sci Fi Klischees. Ohne zu spoilern möchte ich nur sagen, dass es total Komplexx wird
Wenn man aber langsam die Zusammenhänge versteht und im hervorragendem Archiv wühlt (ist auch Teil des Spielprinzips) reißt es einen komplett in den Bann. Ich habe etwas mehr als 40 Stunden gebraucht aber es gehörte definitiv zu den emotionalsten, von der Story her komplexesten und interessantesten Spieleerfahrung, welche ich in meiner über 30 jährigen Spiele-Vita erleben durfte.
Ganz großes (Kopf-) Kino!
Da ich heute die Challenge beendet habe und viele von euch noch hier aktiv sind, breche ich mein Wort und werde hier doch noch die Challenge offiziell zu ende führen. Ist auch ein würdiger letzter Post für 4Players (alte Redaktion)
1-46
Show
1. Mass Effect Andromeda (XSX) 8/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 (XSX) 2/10
5. Injustice 2 (XSX) 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order (XSX) 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) (XSX) 7/10
8. Dead Cells (XSX) 7/10
9. Ori and the Will of Wisps (XSX) 8/10
10. Guacameele 2 (PS4) 9/10
11. Mario galaxy (Switch) 9/10
12. Remnant From The Ashes (XSX) 9/10
13. Hellblade: Senua's Sacrifice (XSX) 8/10
14. Doom Eternal (XSX) 5/10
15. Forza Horizon (XSX) 8/10
16. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Switch) 8/10
17. Cyberpunk 2077 (XSX) 9/10
18. Monster Train (XSX) 7/10
19. Broforce (PC) 7/10
20. Diablo 3 (PC) -/-
21. Astros Playroom (PS5) 10/10
22. Spiderman Miles Morales (PS5) 9/10
23. Call of Duty: Black Ops Cold War (PS5) 7/10
24. Uncharted The Lost Legacy (PS5) 8/10
25. Ratchet and Clank Rift Apart (PS5) 10/10
26. Final Fantasy 7 Remake (PS5) 6/10
27. Anthem (PS5) 6/10
28. One Piece Pirate Warriors 4 (PS5) 9/10
29. Warhammer Chaosbane (PS5) 5/10
30. What remains of Edith Finch (PS5) 9/10
31. Observation (PS5) 7/10
32. Battlefield 1 (Kampagne) (PS5) 6/10
33. Use Your Words (PS5) 8/10
34. Bioshock Infinite (PS5)10/10
35. Mortal Kombat X(Kampagne) (PS5)7/10
36. Bioshock infinite: Burial at the sea (part 1 & 2) (PS5) 7/10
37. Borderlands 3 (PS5) 7/10
38. Super Crush KO (Switch) 8/10
39. Celeste (Switch) 6/10
40. Darkest Dungeon (ohne DLCs - PC) 9/10
41. 12 Labour of Hercules (PC) 8/10
42. 12 Labours of Hercules II The Cretan Bull (PC) 8/10
43. 12 Labours of Hercules Girl Power[/b] (PC) 5/10
44. Arkash Legacy (PC) 9/10
45. Alien Shooter TD (PC) 8/10
46. Minihealer (PC) 9/10
47. Into the pit (PC)[/b] 8/10
48. Zigurrat (2014) (PC) 9/10
2. Tetris Effect connected (XSX) 9/10
3. Gears 5 (XSX) 7/10
4. Streets of Rage 4 (XSX) 2/10
5. Injustice 2 (XSX) 9/10
6. Star Wars Jedi Fallen Order (XSX) 7.5/10
7. Totally Accurate Battle Simulator (TABS) (XSX) 7/10
8. Dead Cells (XSX) 7/10
9. Ori and the Will of Wisps (XSX) 8/10
10. Guacameele 2 (PS4) 9/10
11. Mario galaxy (Switch) 9/10
12. Remnant From The Ashes (XSX) 9/10
13. Hellblade: Senua's Sacrifice (XSX) 8/10
14. Doom Eternal (XSX) 5/10
15. Forza Horizon (XSX) 8/10
16. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (Switch) 8/10
17. Cyberpunk 2077 (XSX) 9/10
18. Monster Train (XSX) 7/10
19. Broforce (PC) 7/10
20. Diablo 3 (PC) -/-
21. Astros Playroom (PS5) 10/10
22. Spiderman Miles Morales (PS5) 9/10
23. Call of Duty: Black Ops Cold War (PS5) 7/10
24. Uncharted The Lost Legacy (PS5) 8/10
25. Ratchet and Clank Rift Apart (PS5) 10/10
26. Final Fantasy 7 Remake (PS5) 6/10
27. Anthem (PS5) 6/10
28. One Piece Pirate Warriors 4 (PS5) 9/10
29. Warhammer Chaosbane (PS5) 5/10
30. What remains of Edith Finch (PS5) 9/10
31. Observation (PS5) 7/10
32. Battlefield 1 (Kampagne) (PS5) 6/10
33. Use Your Words (PS5) 8/10
34. Bioshock Infinite (PS5)10/10
35. Mortal Kombat X(Kampagne) (PS5)7/10
36. Bioshock infinite: Burial at the sea (part 1 & 2) (PS5) 7/10
37. Borderlands 3 (PS5) 7/10
38. Super Crush KO (Switch) 8/10
39. Celeste (Switch) 6/10
40. Darkest Dungeon (ohne DLCs - PC) 9/10
41. 12 Labour of Hercules (PC) 8/10
42. 12 Labours of Hercules II The Cretan Bull (PC) 8/10
43. 12 Labours of Hercules Girl Power[/b] (PC) 5/10
44. Arkash Legacy (PC) 9/10
45. Alien Shooter TD (PC) 8/10
46. Minihealer (PC) 9/10
47. Into the pit (PC)[/b] 8/10
48. Zigurrat (2014) (PC) 9/10
49. Marvel Avengers (Hauptkampagne -PC) 2/10
Als Teil vom Gamepass "kostenlos" runtergeladen um PC auszutesten. Da ist halt alles drinn, was ich aktuell an games hasse: Ein GAAS mit MP-Fokus vollgefüllt mit MTAs und Werbung damit man auch ja Echt-Geld ausgibt. Sollte mMn ab 18 sein.
Es ist umso Aergerlicher, da das Spiel an sich nicht schlecht ist. Ganz im Gegenteil - die Kampagne haette mich ohne "Hub-zwang" und Dauerwerbung im Inventar (WTF?) gut unterhalten. Kampfsystem macht Spaß und auf SChwer ist es auch herausfordernd wenn auch schlecht balanced.
Wie auch immer habe nur die erste Kampagne abgeschlossen, damit ich es hier aufnehmen kann. Es gibt 3 oder 4 weitere Kampagnen - keine Ahnung ob die hinter einer Paywall sind oder nicht. Das ganze Spiel ist darauf aufgebaut, dass man Geld ausgibt.
50. Halo 4 (Masterchief Collection - PC) 6/10
Mein Letztes Halo war Halo 1 auf meinem Windows 98 oder XP PC
Ich fand das Gunplay Super - Kampagne hingegen war eher so lala. Für so ein "Flagship" Projekt waren überraschend viele Bugs drinn. Eine Mission musste ich sogar neustarten. Man wird auch permanent "gezwungen" irgendwelche Fahrzeuge zu benutzen, da man sonst einfach weggefegt wird auf dem Schlachtfeld. Dabei will ich doch nur etwas rumballern.
Story war interessant aber nichts besonderes. Style over Substance mMn.
51. Slay the spire (PC) 10/10
Um die Challenge abzuschließen nochmal schnell STS installiert (auf Steam) und das Spiel mit der "neuen" Klasse durchgespielt. Hat nicht mehr die Sogwirkung von früher auf mich aber nach ca. 300- 400 Spielzeit seit release muss ja auch irgendwann gut sein
52. 13 Sentinels Aegis Rim (PS5) 13/13 (10/10)
Tja - mein "Spiel des Jahres" - sehr, sehr schwieriger Einstieg. Die ersten Stunden versteht man nichts, da man sich keine 100 Japanische Vor und Nachnahmen merken kann - zumindest ich nicht. Vor allem bedient die Story ALLE mir bekannten Sci Fi Klischees. Ohne zu spoilern möchte ich nur sagen, dass es total Komplexx wird
Wenn man aber langsam die Zusammenhänge versteht und im hervorragendem Archiv wühlt (ist auch Teil des Spielprinzips) reißt es einen komplett in den Bann. Ich habe etwas mehr als 40 Stunden gebraucht aber es gehörte definitiv zu den emotionalsten, von der Story her komplexesten und interessantesten Spieleerfahrung, welche ich in meiner über 30 jährigen Spiele-Vita erleben durfte.
Ganz großes (Kopf-) Kino!
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.11.2021 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gratuliere zum erfolgreichen Abschluss der Challenge!
Ich freu mich auch schon auf den Titel. Ist bereits gekauft!
Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.11.2021 17:08 Gratuliere zum erfolgreichen Abschluss der Challenge!
Wollte mich eh nochmal bei dir bedanken - eine tolle Idee!
Ich hatte soo viele halbfertige aber richtig gute Spiele "rumliegen". Wenn ich mich dieses Jahr nicht aufgerafft hätte, bei dieser Challenge mitzumachen, hätte ich wahrscheinlich über die Hälfte der Spiele in der Liste nicht durchgespielt, da mir dann irgendwann die Motivation fehlt weiterzuzocken und der nächste Release um die Ecke kommt
Corona und Homeoffice haben natürlich auch geholfen - habe glaube ich noch nie so viel gezoggt wie dieses Jahr
Wäre nächstes Jahr gerne wieder dabei. Möchte jedoch kein Traffic mehr auf 4p erzeugen.
Vielleicht hat ja Jörg bald ein Forum auf Spielevertiefung - ist zumindest geplant.
Naja auf jedenfalls danke, dass du die Challenge ins leben gerufen Hast
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.11.2021 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sehr gerne, war eine Idee die ich auf Resetera entdeckt habe
Ich habe letztes Jahr echt auch viel geschafft deswegen. Dieses Jahr hab ich auch noch eine realistische Chance für die 52.
Ich werde das nächstes Jahr in dem Senioren Gamer Forum wieder starten. Was bei Jörg passiert, mal schauen. Sollte ich nicht da unterwegs sein, wie andere Leute hier, einfach nachmachen. Bin ich nicht beleidigt, ist ja auch nicht meine Idee.
Ich habe letztes Jahr echt auch viel geschafft deswegen. Dieses Jahr hab ich auch noch eine realistische Chance für die 52.
Ich werde das nächstes Jahr in dem Senioren Gamer Forum wieder starten. Was bei Jörg passiert, mal schauen. Sollte ich nicht da unterwegs sein, wie andere Leute hier, einfach nachmachen. Bin ich nicht beleidigt, ist ja auch nicht meine Idee.
-
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch Mafuba.
Dieses Jahr könnten wir einen neuen Rekord an Absolventen aufstellen, oder?
Dieses Jahr könnten wir einen neuen Rekord an Absolventen aufstellen, oder?
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Hab nix bekommenChibiterasu hat geschrieben: ↑01.11.2021 18:57 Hab dir eigentlich ne PM geschrieben, aber die Seite hier:
https://www.xbox-senioren.com/
Passt wen der Rest quasi auch dort hin wechselt meld ich mich 22 dort an.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
2021 Gekauft:47( Durchgespielt:58 (bei der Endbilanz zählten die Abgebrochenen -nicht bei der Challenge)
1.Spyro 1 (PS5) 7/10
2.Spyro 2 (PS5) 6/10
3.Spyro 3 (PS5) 7/10
4.Gears of War 5 Story DLC (Xbox S) 7/10
5.Resident Evil 7 (PS5) 8/10
6:UFC3 (PS5) 6,5/10
7.Ratchet und Clank (PS5) 7,5/10
8.NBA Live 19 (PS5) 7,5/10
9.Mirrors Edge Catalyst (PS5) 7/10
10.Madden 20 (PS5) 7/10
11.Tony Hawk 1 (PS5) 7/10
12.Tony Hawk 2 (PS5) 7/10
13.Pro Evo 2021 (PS5) 7,5/10
14.Resident Evil 7-Not a Hero (PS5) 8/10
15.Remant from the Ashes (PS5) 8/10
16.Remant from the Ashes Subject 9205 DLC (PS5) 8/10
17.Rocket League(PS5) 9/10
18.Overwatch (PS4) 7,5/10
19.Dead Army 4 (PS5) 7/10
20.Star Wars Fallen Order (PS4) 7,5/10
21.Space Hulk Deadwing (PS4) 7/10
22.Slyde (PS4) 2/10
23.Hallo i am Mayo 5/10 (PS4)
24.Black White Bushido 6/10 (PS4)
25.36 Fragments of Midnight 5/10 (PS4)
26.Hallo i am Mayo 2 (PS4) 5,5/10
27.Warhammer Chaosbane 7/10 (PS4)
28.Necromunda (PS5) 6,5/10
29.Monster Hunter Rise (Switch) 7/10
30.Warhammer Chaosbane Guns from Nuln DLC 5/10
31.WWE Battlegrounds (PS4) 5/10
32.Footballmanager 2021 (Steam) 9/10
33.A Plague Tale (PS5) 7,5/10
34.COD MW 3 (PS4) 6,5/10
35.Ghost of Tsushima (PS4) 9/10
36.UFC 4(PS5) 6,5/10
37.Resident Evil 8 (PS5) 7,5/10
38.COD MW2 (PS4) 6,5/10
39.Mortal Combat X (6/10) PS4
40.Wolf Among Us (PS4 8/10
41.Vermintide 2 (PS4) 5,5/10
42.Magic Arena (PC) 8/10
43.Dear Esher (PS4 3/10)
44.Pacman Arcade (PS4) 6/10
45.MarvelvsCapcom Infinite (PS4) 6/10
46.Hell let Loose (PS5) 7/10
47.what remains of edith finch (PS4) 7/10
48.Super Star Blast (PS4) 6/10
49.Back4Blood (PS5) 7/10
50.First Class Trouble (PS4) 6,5/10 -Nette Ideen,teils hacklige Umsetzung-gerne einen 2ten Teil mit ausgereifteren Gameplay
Abgebrochen:8
1.Spyro 1 (PS5) 7/10
2.Spyro 2 (PS5) 6/10
3.Spyro 3 (PS5) 7/10
4.Gears of War 5 Story DLC (Xbox S) 7/10
5.Resident Evil 7 (PS5) 8/10
6:UFC3 (PS5) 6,5/10
7.Ratchet und Clank (PS5) 7,5/10
8.NBA Live 19 (PS5) 7,5/10
9.Mirrors Edge Catalyst (PS5) 7/10
10.Madden 20 (PS5) 7/10
11.Tony Hawk 1 (PS5) 7/10
12.Tony Hawk 2 (PS5) 7/10
13.Pro Evo 2021 (PS5) 7,5/10
14.Resident Evil 7-Not a Hero (PS5) 8/10
15.Remant from the Ashes (PS5) 8/10
16.Remant from the Ashes Subject 9205 DLC (PS5) 8/10
17.Rocket League(PS5) 9/10
18.Overwatch (PS4) 7,5/10
19.Dead Army 4 (PS5) 7/10
20.Star Wars Fallen Order (PS4) 7,5/10
21.Space Hulk Deadwing (PS4) 7/10
22.Slyde (PS4) 2/10
23.Hallo i am Mayo 5/10 (PS4)
24.Black White Bushido 6/10 (PS4)
25.36 Fragments of Midnight 5/10 (PS4)
26.Hallo i am Mayo 2 (PS4) 5,5/10
27.Warhammer Chaosbane 7/10 (PS4)
28.Necromunda (PS5) 6,5/10
29.Monster Hunter Rise (Switch) 7/10
30.Warhammer Chaosbane Guns from Nuln DLC 5/10
31.WWE Battlegrounds (PS4) 5/10
32.Footballmanager 2021 (Steam) 9/10
33.A Plague Tale (PS5) 7,5/10
34.COD MW 3 (PS4) 6,5/10
35.Ghost of Tsushima (PS4) 9/10
36.UFC 4(PS5) 6,5/10
37.Resident Evil 8 (PS5) 7,5/10
38.COD MW2 (PS4) 6,5/10
39.Mortal Combat X (6/10) PS4
40.Wolf Among Us (PS4 8/10
41.Vermintide 2 (PS4) 5,5/10
42.Magic Arena (PC) 8/10
43.Dear Esher (PS4 3/10)
44.Pacman Arcade (PS4) 6/10
45.MarvelvsCapcom Infinite (PS4) 6/10
46.Hell let Loose (PS5) 7/10
47.what remains of edith finch (PS4) 7/10
48.Super Star Blast (PS4) 6/10
49.Back4Blood (PS5) 7/10
50.First Class Trouble (PS4) 6,5/10 -Nette Ideen,teils hacklige Umsetzung-gerne einen 2ten Teil mit ausgereifteren Gameplay
Abgebrochen:8
Danke Khorneblume
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.11.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
[*]
Aber ja, mach das gerne. Ich kann nicht genau sagen in welchem Ausmaß die Leute dorthin wechseln. Ein paar sind schon drüben. Muss mich selbst erst orientieren.
Hmm, also im meinem Postausgang ist die Nachricht drinnen...seltsam.Grauer_Prophet hat geschrieben: ↑03.11.2021 23:34Hab nix bekommenChibiterasu hat geschrieben: ↑01.11.2021 18:57 Hab dir eigentlich ne PM geschrieben, aber die Seite hier:
https://www.xbox-senioren.com/
Passt wen der Rest quasi auch dort hin wechselt meld ich mich 22 dort an.
Aber ja, mach das gerne. Ich kann nicht genau sagen in welchem Ausmaß die Leute dorthin wechseln. Ein paar sind schon drüben. Muss mich selbst erst orientieren.