SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ah... gut zu wissen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

jop, konsolentreff war mir auch zu schwurbel-heavy
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Also ich warte noch ein bisschen bis sich alle entschieden haben. Was mich an 4players momentan stört ist, dass mich die Werbung unglaublich nervt. Mein Pur Abo wurde gekündigt und ich hab aber noch 5€ auf dem Pur Konto übrig....Aber(!!) ich möchte keinen einzigen Cent mehr an 4players zahlen. Ganz einfach aus Prinzip! Weil auch wenn man Jörg Luibl nicht mag, oder zu selbstverliebt oder was auch immer findet, so gab es ja noch andere Leute in dieser Redaktion. Zum Beispiel Michael Krosta. Ich bin kein Rennspielfan und hab nicht alle Tests gelesen, aber der hat schon immer gute Qualität abgeliefert. Zum Beispiel als MGS5 gefühlt überall 100% bekam und er in dem Test eigentlich genau das bemängelte, was später der allgemeine Konsens über das Spiel wurde. Zudem wirkte der in den 4players Videos wie ein unglaublich netter Kerl. Und wenn man diesen "ungerechten" Rauswurf zusätzlich miteinbezieht dann gehts mir zumindest so, dass ich schon eine große Abneigung gegenüber das "neue" 4players verspüre und irgendwie tue ich mir persönlich da schwer das moralisch mit mir zu vereinbaren überhaupt noch hier zu sein...einfach als Solidarität für die Menschen die diese Seite über 20 Jahre aufgebaut haben....Also so gehts mir damit und will niemanden sagen was er oder sie zu tun hat.

Ich empfinde das Seniorenforum auch als angenehm und dort kann man gegen einen kleinen Betrag auch werbefrei surfen und das Forum lässt sich unkompliziert bedienen und hat auch so manchen Vorteil wie das man einzelne Posts auch liken kann. Das Switch Unterforum würde sich schnell wie "daheim" anfühlen. Man könnte sich ja auch einfach vorstellen, dass 4players ein Redesign bekam...ansonsten fühlt es sich schnell wie zuhause an. Den einzigen Nachteil den ich sehe, hat schon ein anderer User bemängelt und der ist, dass man dort wohl nur eine bestimmte Art von User trifft, nämlich Leute über 30. Das könnte schon sein, dass man da etwas verliert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Also bitte, Kindra hat immerhin ein Ugly Smiley für uns rausgeholt bei den Senioren. Ich finde das alleine spricht schon für das Forum. ;-)
Was hier passiert lasse ich mal offen, aber alleine das Gandoable und Chris würden mir hier ziemlich fehlen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 20:38 Was hier passiert lasse ich mal offen, aber alleine das Gandoable und Chris würden mir hier ziemlich fehlen.
Sind denn ein paar Ehemalige wie die Beiden dort auch? Alleine um zu erfahren, was mit Chris passiert ist würde sich das schon lohnen. :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Er wurde gelöscht, nachdem er Kritik an diesem und jenem geübt hat. Und zwar sachlich artikuliert. Kann man natürlich nicht mehr nachlesen heute, weil, wie gesagt, gelöscht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 03.11.2021 22:06 Sind denn ein paar Ehemalige wie die Beiden dort auch? Alleine um zu erfahren, was mit Chris passiert ist würde sich das schon lohnen. :D
Es lohnt sich auch generell, wenn man einfach mal über Spiele sprechen möchte.

(was ja hier im Board oft zu kurz kommt)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 03.11.2021 22:18 Er wurde gelöscht, nachdem er Kritik an diesem und jenem geübt hat. Und zwar sachlich artikuliert. Kann man natürlich nicht mehr nachlesen heute, weil, wie gesagt, gelöscht.
Okay, krass. Gesperrt hat man ja öfter gesehen, aber restlos entfernt war selten. Naja, nur ein weiterer Punkt von vielen zuletzt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Forum hatte eben bis dato eine eingebaute Falltür, die gerne mal aufgegangen ist, wenn jemand aus der Reihe getanzt ist.

Ich glaube übrigens immer mehr, das die "Entsorgung" der Redaktion mit dem grundsätzlichem, recht toxischen Tenor hier zu tun hatte. Damit meine ich nicht mal das Forum und den Newsbereich. Aber allein manche Talks gegen Ende 2020 fand ich schon hart an der Grenze. Man konnte regelrecht heraushören, wie viel Verbitterung einzelne Redakteure zum Thema Meinungsverschiedenheiten bei Testwertungen empfunden haben. Das sie diese Verbitterung, und letztlich dann auch unterschwellige Seitenhiebe in einen quasi Jahresrückblick eingebaut haben fand ich schon relativ krass, und habe bei diesem Talk auch ziemlich viel Sympathie für einzelne Redaktions-Mitglieder verloren. Bis dahin hatte ich die Talks sogar ab und an gerne gehört, so nebenher beim Haushalt machen.

Ich fand jedenfalls dieses Betragen mehr als unprofessionell, und das zog sich ja einmal komplett durch den redaktionellen Part, angefangen bei unfairen Test-Kritiken, bis hin zu den News, wo selbst neutrale Original-Meldungen, oftmals noch vom Kleffmann aufgebauscht wurden...

Hier ist jedenfalls meine Vermutung (reine Spekulation, braucht sich also niemand dran reiben), das der Inhaber, sprich Marquard Group vermutlich auch sehr gut im Bilde war, wie diese Seite hier geführt wurde, und wie die Außendarstellung sich nicht nur zum Guten verändert hatte in den vergangenen Monaten. Ich fand diesen Knick nach unten jedenfalls sehr deutlich erkennbar, gerade beginnend mit der Corona Krise. Vielleicht nicht mal was die Qualität der Arbeit anging, aber eben solche Sticheleien und Frotzeleien, die ständig irgendwo wieder aufgetaucht sind, das kann und wird dem Inhaber nicht egal gewesen sein. Es hätte vermutlich auch nicht genügt, einfach mal den Chef zu tauschen oder jemand vom Personal. Ich denke hier blieb denen gar nichts anderes übrig, als einmal und konsequent die ganze Redaktion abzusägen.

Wäre für mich jedenfalls so in der Form vorstellbar.
Zuletzt geändert von Gast am 03.11.2021 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

organika hat geschrieben: 03.11.2021 19:17 Also ich warte noch ein bisschen bis sich alle entschieden haben. Was mich an 4players momentan stört ist, dass mich die Werbung unglaublich nervt. [...]
Ich empfinde das Seniorenforum auch als angenehm und dort kann man gegen einen kleinen Betrag auch werbefrei surfen [...]
ist die hohe Magie der werbe-blocker irgendwie über die Generationen in Vergessenheit geraten?
ich glaub ich hab seit 10 Jahren keine Werbung mehr gesehen :roll:
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gar keine?
bei mir schummelt sich hin und wieder mal eine durch.
ich muss aber auch sagen, dass 4P eine der zwei seiten war, wegen der ich mir adblock überhaupt installiert hab.
und gerade wenn man um geld beschissen wird, sollte das doch gleich das erste sein was man macht.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Also seit es ublock origin gibt... zusammen mit noscript... nope ziemlich effektiv.
adblock und co sind nicht so wasserdicht
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 03.11.2021 23:11 bis hin zu den News, wo selbst neutrale Original-Meldungen, oftmals noch vom Kleffmann aufgebauscht wurden...
Hm, gerade Marcel empfand ich immer als sehr nett, aber gut, ich habe selten nachgeprüft ob die News so stimmen.
E-G hat geschrieben: 04.11.2021 02:45 ist die hohe Magie der werbe-blocker irgendwie über die Generationen in Vergessenheit geraten?
ich glaub ich hab seit 10 Jahren keine Werbung mehr gesehen :roll:
Ich kann nur für mich sprechen, aber ein Teil der Unterstützung für 4p lag für mich darin diese eben zu deaktivieren. Zusätzlich zum PUR.

Aber am 1.11. war das auch bei mir das Erste was wieder gestartet wurde.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 04.11.2021 10:10Hm, gerade Marcel empfand ich immer als sehr nett, aber gut, ich habe selten nachgeprüft ob die News so stimmen.
Ich würde nicht sagen, dass die News auf dieser Seite per se falsch waren (einige waren es) aber sie waren gerne mal missverständlich oder unzureichend wiedergegeben.

Zudem konnte man sich den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen, ich erinnere mich da noch an eine eigentlich positive News zur XBox Series X (den Inhalt bekomme ich nicht mehr zusammen), die aber mit dem Satz beendet wurde "Leider hat die Series X aber keine Spiele, um dieses Freature gut nutzen zu können" (frei und sinngemäß zitiert) und sowas möchte ich schlicht nicht lesen, wenn ich News lese.

Für Meinungen sind die Kolumnen da, die News sollten neutral gehalten werden, zumindest ist das meine Auffassung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht nur deine.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten