Forza Horizon 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Habe den 4ten FH irgendwie nicht geschafft. Fehlt es doch irgendwie am "kick". Fährst da rum zu Event zu Event.... Ich brauche immer eine treibende Story die mich antreibt wie mein geliebtes und unerreichtes NFS Wanted.... ja ok. Gab auch nicht wirklich eine Story aber du hattest diese Wahnsinnsrennen mit dem (damaligen) enorm hohen Schwierigkeitsgrad. Was haben wir das gezockt Alten. Bei dem neuen FH Teil bin ich echt am grübeln. Habe mir auch ein Video auf YT angesehen. Scheint ganz ok. Könnte es vor allem (glaube ich) auf der Series X und am PC zocken, oder? Klar nicht zeitgleich. LOL.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von str.scrm »

was für eine geile Map :Hüpf:
sehr viele quality of life Verbesserungen gegenüber dem 4. Teil und eeendlich wieder richtiges Festival Feeling durch mehrere Standorte
lediglich das Scheiben bekleben fehlt mir noch sehr, ansonsten nahezu perfekt
wie im 4. Teil werde ich auch hier wieder 1000h+ versenken - da brauch ich einfach keine anderen Rennspiele :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 06.11.2021 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich hab auch noch nichts gefunden, über das es sich zu meckern lohnt. Ich, mein R5 Turbo, Hospital Records und alles größer und hübscher. Yeah!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
gurkenpabst
Beiträge: 47
Registriert: 23.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von gurkenpabst »

Mich interessiert das Spiel überhaupt nicht, ich bin nur hier weil ich mich wundere daß hier seit 1.11. noch was Neues kommt. Wie kömmt sich das ??
edit: und dann auch noch von "uns" Matze Oertel!!
Zuletzt geändert von gurkenpabst am 07.11.2021 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Alex_Omega »

Immer dieses Gerede von einer angeblich Pro-Sony Fraktion... die Wertungen der Sony Spiele waren besser im Schnitt, weil deren Spiele im Schnitt einfach besser waren. Gerade in der letzten Generation war der Unterschied doch eklatant. Ja, Forza is sicher ein starkes Rennspiel. Halo oder Gears sicher auch gute Shooter. Aber auch die kamen doch niemals an die Qualität der Sony Exklusiv Games ran, ist doch lächerlich das Gerede
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 07.11.2021 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von traceon »

Ein Traum! FH5 vereint das Beste aus FH3 und FH4 - und lässt die alten Teile richtig alt aussehen.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Sheepwars3 »

Alex_Omega hat geschrieben: 07.11.2021 01:07 Immer dieses Gerede von einer angeblich Pro-Sony Fraktion... die Wertungen der Sony Spiele waren besser im Schnitt, weil deren Spiele im Schnitt einfach besser waren. Gerade in der letzten Generation war der Unterschied doch eklatant. Ja, Forza is sicher ein starkes Rennspiel. Halo oder Gears sicher auch gute Shooter. Aber auch die kamen doch niemals an die Qualität der Sony Exklusiv Games ran, ist doch lächerlich das Gerede
:D
MAudioBenny
Beiträge: 130
Registriert: 13.11.2013 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von MAudioBenny »

Vielen Dank für den Test, Mathias.

Überarbeite dich aber bitte nicht!

Ich habe Forza Horizon 5 jetzt einige Zeit gespielt und für mich ist es das perfekte Rennspiel. Die Open World ist so unglaublich gut und Grafik ist unfassbar stark.

Man könnte quasi zu Fuß durch die Welt laufen und würde trotzdem über Texturen am Boden etc staunen.

Dazu kann ich das Video von Digital Foundry empfehlen.

Ich bin mir sicher, dass die deutschen Testwertungen deutlich höher ausgefallen wären, wenn man das Spiel nach Release bzw. mit mehr Zeit und Ruhe getestet hat.

Denn so richtig verliebt man sich erst, wenn man entspannt in der Open World und den Rennen Zeit verbracht hat, der Forzathon mit neuen Features gestartet ist usw.

Vielen Dank Playgrounds und vielen Dank Mathias für den Test 😊
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Lightningfast »

Finde es toll, wie gut das Teil immer noch auf der schwächsten Hardware, der One S ausschaut. Überlege aber, ob sich nicht nun auch eine Series S lohnt für das Spiel.

Bei Grafik bin ich der Meinung, dass man oft nach einer gewissen Spielzeit kleinere Unterschiede eh nicht mehr wahrnimmt.

Ansonsten, tolles Spiel. Nicht soooo aufdringlich wie FH4 und Verbesserungen an den richtigen Stellen, wie z.B. dass Gegenverkehr in Driftzonen durchfahrbar wird usw.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Als komplett unbedarfter Forza Spieler, wie muss man sich Horizon vorstellen? Gibt ne große offene Map auf der man rumfahren kann? Unterwegs kann man die anderen (im Video sehr häufigen) Flitzer dann zum Duell fordern für Geld? Davon kauft man sich neue Autos? Und dann gibt es an festen Stellen irgendwelche Events, also Rennen, an denen man teilnehmen kann? Gibts da auch Autoklassen? Gibts ne irgendwie geartete Story der man folgen kann?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 07.11.2021 11:26 Als komplett unbedarfter Forza Spieler, wie muss man sich Horizon vorstellen?
Gibt doch eigentlich genug Lets Play im Netz wo du den Ablauf sehen kannst.^^

Im Grunde fast richtig erfasst. Es ist Open World wo du stundenlang auch nur durch die Landschaft cruisen kannst. Events fährst du an wie man will. Sind natürlich nicht alle gleich am Anfang da. Aber nach einiger Zeit kannst Reihenfolge frei wählen.
Geld bekommst bei jedem Rennen. Musst keine freifahrende KI oder Online-Gamer herausfordern.
Nach und nach werden spezielle Events freigeschaltet wo man schon mal gegen Zug, Hoverboard oder Flugzeug antritt. So nette Sondereinsätze mit Halo und Co.
Bis manhalt in der "Karriere" dann große Abschlussrennen freischaltet wo es einmal rund um die ganze Map geht. Danach kommen aber immer wieder neue Events, Meisterschaften dazu. Auch über Monate durch Playground auch.

Neben dem gibt es noch Themen entsprechend. Wo man von Grip halt Hintergrundgeschichten besonderer Fahrzeuge erhält oder Taxifahren macht. Driftevents oder dass man Karre zum Tuner bringen muss und mit aufgemotzten Vehikel in bestimmten Zeit ohne großen Schaden zurück zum Kunden.

Gibt es in der Welthalt noch versteckten Sammelkram wie Schilder die man hier da erst finden muss oder durch Stunt zerstören kann.

So sieht halt der Altag in Forza Horizon aus. Kannst auch bei meisten Rennen eigene Events erstellen wenn dir Wagenklasse nicht liegt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Ich habe es jetzt bereits im preload beim PC Gamepass. Ich werde die nächste Zeit unterwegs und ohne Internet sein. Gibt es die Möglichkeit, sobald es fertig geladen ist, es auch ohne Online zu sein zu spielen? Wahrscheinlich nicht oder? Sonst könnte ich ja die ganze Bibliothek dauerhaft spielen.

Gerade das hier dazu gefunden:
Die meisten Spiele, die auf Ihrem Windows 10/11-Gerät im Rahmen des Xbox Game Pass für PC-Plans erhältlich sind, unterstützen das Offline-Spielen. Sie sollten aber die Spieldetails überprüfen, um sicherzustellen, dass Ihr Spiel unterstützt wird. Spiele aus dem Xbox Game Pass-Katalog können wiedergegeben werden, während der PC offline ist, allerdings nicht länger als 30 Tage, bevor sich der PC erneut mit dem Internet verbinden muss, damit überprüft werden kann, ob ein aktives Abonnement vorliegt. Die meisten Spiele mit einem Kampagnenmodus lassen sich offline spielen, doch Spiele mit Netzwerk-Co-op- oder Multiplayer-Features funktionieren nicht, während Sie offline sind. Wenn Sie offline spielen, sind einige Features nicht verfügbar. Beispielsweise können Sie keine zusätzlichen Inhalte kaufen.

Heißt das ich kann den Gamepass 30 Tage über die eigentlich abgeschlossene Dauer spielen? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Vin Dos am 07.11.2021 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Gast »

Sollte auch Offline gehen. Ich habe am "Pre-Release Tag" mind. 2-3 Einblendungen gehabt, das ich Offline bin, weil Verbindung weg. Forza Horizon 5 hat keinen Onlinezwang.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Vin Dos »

:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
ChrizzExcezz
Beiträge: 37
Registriert: 19.07.2019 11:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von ChrizzExcezz »

Ansonsten, mach doch einfach mit deinem Smartphone einen Hotspot auf und verbinde dich damit, reicht in der Regel schon für den „online-Zwang“ verbraucht kaum Traffic.
Antworten