Forza Horizon 5 - Test
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Ich habe leider kein mobiles Internet ..
Habe gerade mal ein paar andere Spiele aus dem Gamepass getestet, das funktioniert soweit. Also ich bin guter Dinge.
Habe gerade mal ein paar andere Spiele aus dem Gamepass getestet, das funktioniert soweit. Also ich bin guter Dinge.
Re: Forza Horizon 5 - Test
weiß einer wie das mit den Designs und Stickern aus Horizon 4 funktioniert?
wenn ich unter 'meine Designs' auf den Reiter Horizon 4 Files gehe, passiert nichts - kein Lade-Icon, keine Info, nichts
habe es auch mal eine Weile so gelassen und was anderes gemacht, ist aber nichts passiert
ansonsten ist mein Konto verknüpft inkl. Treue-Belohnung für vorherige Teile, etc.
wenn ich unter 'meine Designs' auf den Reiter Horizon 4 Files gehe, passiert nichts - kein Lade-Icon, keine Info, nichts
habe es auch mal eine Weile so gelassen und was anderes gemacht, ist aber nichts passiert
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Wie sieht es denn mit der Technik für den PC aus. Läuft es Rund? Was braucht man für einen Karte um in WQHD in Hoher Einstellung mit min 60 FPS?
- DARK-THREAT
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Also in meinen 4229 isländische Kronen ist nicht nur der frühere Zugang enthalten, sondern eben beide Addons und der Autopass.
Das ist es mir wert.
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Eine RX 6700 XT und aufwärts. Wenn man bei diversen Settings (z.B. Schatten) "spart", vermutlich auch mit kleineren/älteren Karten.
https://www.pcgameshardware.de/Forza-Ho ... 1382783/4/
https://www.rockpapershotgun.com/forza- ... t-settings
Zuletzt geändert von R.Nuwieder am 07.11.2021 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Unabhängig davon was der Einzelne bezahlt ist es trotzdem ein Erfolg fürs Marketing und nicht für den Kunden. Du spielst nicht früher, die anderen spielen später.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.11.2021 19:36
Also in meinen 4229 isländische Kronen ist nicht nur der frühere Zugang enthalten, sondern eben beide Addons und der Autopass.
Das ist es mir wert.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Sehe hier kein Problem. Viele hätten sich die größere Version auch so gekauft. Einfach weil es ein faires Paket ist.Cas27 hat geschrieben: ↑07.11.2021 20:10Unabhängig davon was der Einzelne bezahlt ist es trotzdem ein Erfolg fürs Marketing und nicht für den Kunden. Du spielst nicht früher, die anderen spielen später.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.11.2021 19:36
Also in meinen 4229 isländische Kronen ist nicht nur der frühere Zugang enthalten, sondern eben beide Addons und der Autopass.
Das ist es mir wert.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Habe ein Video auf YouTube gesehen mit Ryzen 3700x + RTX2080 alles auf ultra/extreme in 1440p mit 60fps im Benchmark. Damit kann ich gut Leben, wenn ich sehe wie das aussieht.
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Hallo in die Runde,
bereits in FM3 haben mich einige Dinge gestört, die ebenfalls in FH4 und FM7 vorhanden sind.
Deshalb mal paar Fragen an die, die bereits FH5 zocken:
- Startet man wieder vom 10. oder letzten Platz und darf sich - teils mit unfairen Mitteln (Rammen, etc.) - nach vorne kämpfen, da man sonst bei einigen Rennen keine Chance hat?
- Wie sieht es mit der Fahrzeugkonfiguration aus? Ist diese immer noch identisch mit den letzten Teilen (manuelles einstellen) oder gibt es inzwischen eine Hilfe (z. B. dass man mit einem Knopfdruck einstellen kann, dass das Auto mehr für Offroad/Straße/etc. eingestellt wird)? Das einzige was ich da verstanden habe, war wie man die Achsübersetzung einstellt.
- Ist es wieder so, dass schnelle Autos (auch wenn sie nur 0,2 Punkte mehr auf der Skala haben) oder Allrad-Fahrzeuge "overpowered" sind? Vllt. kennt ihr noch in FH4 das 3-Runden-Rennen mit den SUVs in so einem "Containerpark" mit einer optionalen Sprungeinlage am Ende. Wenn man dort das falsche Auto ausgewählt hat, konnte man nicht gewinnen (mit dem Grand Cherokee? kein Problem, mit dem Jaguar F-Pace oder was auch immer "no Chance"!).
- Wie sieht das "Balancing" des Schwierigkeitsgrades aus? Beispiel aus FM7 -> LKW-Rennen -> auf dem 3. höchsten Schwierigkeitsgrad kein Problem. Auf dem 2. höchsten haben mich selbst die langsamen LKW überholt.
- Kann man diesmal vor einem Rennen das Auto tunen oder muss man wieder umständlich erst zur Garage und dann wieder zum Rennen fahren?
- Wie ist das Fahrverhalten mit einem Lenkrad und Pedalen (bspw. im Vergleich zu ACC)? Das freie Rumcruisen stelle ich mir damit sehr spaßig vor, aber die Rennen eher weniger. Macht es hier mehr Sinn mit einem Controller und Automatik zu zocken, da Arcade-Racer?
Danke für eure Antworten!
bereits in FM3 haben mich einige Dinge gestört, die ebenfalls in FH4 und FM7 vorhanden sind.
Deshalb mal paar Fragen an die, die bereits FH5 zocken:
- Startet man wieder vom 10. oder letzten Platz und darf sich - teils mit unfairen Mitteln (Rammen, etc.) - nach vorne kämpfen, da man sonst bei einigen Rennen keine Chance hat?
- Wie sieht es mit der Fahrzeugkonfiguration aus? Ist diese immer noch identisch mit den letzten Teilen (manuelles einstellen) oder gibt es inzwischen eine Hilfe (z. B. dass man mit einem Knopfdruck einstellen kann, dass das Auto mehr für Offroad/Straße/etc. eingestellt wird)? Das einzige was ich da verstanden habe, war wie man die Achsübersetzung einstellt.
- Ist es wieder so, dass schnelle Autos (auch wenn sie nur 0,2 Punkte mehr auf der Skala haben) oder Allrad-Fahrzeuge "overpowered" sind? Vllt. kennt ihr noch in FH4 das 3-Runden-Rennen mit den SUVs in so einem "Containerpark" mit einer optionalen Sprungeinlage am Ende. Wenn man dort das falsche Auto ausgewählt hat, konnte man nicht gewinnen (mit dem Grand Cherokee? kein Problem, mit dem Jaguar F-Pace oder was auch immer "no Chance"!).
- Wie sieht das "Balancing" des Schwierigkeitsgrades aus? Beispiel aus FM7 -> LKW-Rennen -> auf dem 3. höchsten Schwierigkeitsgrad kein Problem. Auf dem 2. höchsten haben mich selbst die langsamen LKW überholt.
- Kann man diesmal vor einem Rennen das Auto tunen oder muss man wieder umständlich erst zur Garage und dann wieder zum Rennen fahren?
- Wie ist das Fahrverhalten mit einem Lenkrad und Pedalen (bspw. im Vergleich zu ACC)? Das freie Rumcruisen stelle ich mir damit sehr spaßig vor, aber die Rennen eher weniger. Macht es hier mehr Sinn mit einem Controller und Automatik zu zocken, da Arcade-Racer?
Danke für eure Antworten!
Re: Forza Horizon 5 - Test
Controller und manuell schalten war bisher mein Favorit, zumindest bis jetzt. Empfand es bisher nicht so, dass man mit Wheel einen Vorteil hat, eher im Gegenteil. Dafür ist zu schlechtes FF vorhanden und es fühlte sich bisher zu clunky an. Also kein Vergleich zu Sims. Wieviel sich davon in FH5 geändert hat kann ich nicht sagen. Den Rest soll jemand anderes beantworten, da bin ich zu faul.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Das frühere Spielen ist bei dem Paket eher zweitrangig, mir ging es eher um die ganzen addons die man so gleich dabei hat wie Autopass, Erweiterungen und VIP. Dafür sind 45eus okCas27 hat geschrieben: ↑07.11.2021 20:10Unabhängig davon was der Einzelne bezahlt ist es trotzdem ein Erfolg fürs Marketing und nicht für den Kunden. Du spielst nicht früher, die anderen spielen später.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑07.11.2021 19:36
Also in meinen 4229 isländische Kronen ist nicht nur der frühere Zugang enthalten, sondern eben beide Addons und der Autopass.
Das ist es mir wert.
Re: Forza Horizon 5 - Test
1000+ Stundenstr.scrm hat geschrieben: ↑06.11.2021 22:42 was für eine geile Map
sehr viele quality of life Verbesserungen gegenüber dem 4. Teil und eeendlich wieder richtiges Festival Feeling durch mehrere Standorte
lediglich das Scheiben bekleben fehlt mir noch sehr, ansonsten nahezu perfekt
wie im 4. Teil werde ich auch hier wieder 1000h+ versenken - da brauch ich einfach keine anderen Rennspiele
Wollte mir den vierten Teil eigentlich für so nebenbei zulegen. Ich glaube ich überlege mir das nochmal
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Re: Forza Horizon 5 - Test
naja habe damals von Anfang an gespielt über die 2 oder 3 Jahre die es supported wurdebatsi84 hat geschrieben: ↑07.11.2021 23:581000+ Stundenstr.scrm hat geschrieben: ↑06.11.2021 22:42 was für eine geile Map
sehr viele quality of life Verbesserungen gegenüber dem 4. Teil und eeendlich wieder richtiges Festival Feeling durch mehrere Standorte
lediglich das Scheiben bekleben fehlt mir noch sehr, ansonsten nahezu perfekt
wie im 4. Teil werde ich auch hier wieder 1000h+ versenken - da brauch ich einfach keine anderen Rennspiele
Wollte mir den vierten Teil eigentlich für so nebenbei zulegen. Ich glaube ich überlege mir das nochmal
wird beim 5. ja auch nicht anders werden
das eigentliche Spiel gab natürlich nicht so viel her, also kannst du ruhig machen
Re: Forza Horizon 5 - Test
ja, ist nach meinem Empfinden eigentlich identisch mit Teil 4SgtRampage hat geschrieben: ↑07.11.2021 21:33 - Startet man wieder vom 10. oder letzten Platz und darf sich - teils mit unfairen Mitteln (Rammen, etc.) - nach vorne kämpfen, da man sonst bei einigen Rennen keine Chance hat?
mit manchen Fahrzeugen musst du den Schwierigkeitsgrad senken, sonst fahren dir die anderen weg
würde auch hier sagen, dass es identisch ist mit Teil 4SgtRampage hat geschrieben: ↑07.11.2021 21:33 - Wie sieht es mit der Fahrzeugkonfiguration aus? Ist diese immer noch identisch mit den letzten Teilen (manuelles einstellen) oder gibt es inzwischen eine Hilfe (z. B. dass man mit einem Knopfdruck einstellen kann, dass das Auto mehr für Offroad/Straße/etc. eingestellt wird)? Das einzige was ich da verstanden habe, war wie man die Achsübersetzung einstellt.
das Fahrwerk konnte man eben vorkonfigurieren wenn man das Fahrzeug tunt (Drift, Racing, Rally, wie im Vorgänger)
ich schraube dort auch nur die Federn runter zum tieferlegen und stelle noch etwas Sturz ein, ansonsten kenne ich mich da eh nicht aus
jap, mit AWD fährst du davon, mit anderen Antrieben überholen dich am Start wieder alle und du musst aufholenSgtRampage hat geschrieben: ↑07.11.2021 21:33 Ist es wieder so, dass schnelle Autos (auch wenn sie nur 0,2 Punkte mehr auf der Skala haben) oder Allrad-Fahrzeuge "overpowered" sind? Vllt. kennt ihr noch in FH4 das 3-Runden-Rennen mit den SUVs in so einem "Containerpark" mit einer optionalen Sprungeinlage am Ende. Wenn man dort das falsche Auto ausgewählt hat, konnte man nicht gewinnen (mit dem Grand Cherokee? kein Problem, mit dem Jaguar F-Pace oder was auch immer "no Chance"!).
geht aber eigentlich recht gut je nach Schwierigkeitsgrad und da man eh kaum erster werden muss
empfinde ich aber nicht als negativ, ist eben ein feel good Racer, das Auto nehmen was einem gefällt und wie man platziert wird ist eh egal
empfande es im 4. Teil eigentlich recht gut ausbalanciert, je nach Fahrzeug ja, manche fahren sich eben einfach schlechtSgtRampage hat geschrieben: ↑07.11.2021 21:33 Wie sieht das "Balancing" des Schwierigkeitsgrades aus? Beispiel aus FM7 -> LKW-Rennen -> auf dem 3. höchsten Schwierigkeitsgrad kein Problem. Auf dem 2. höchsten haben mich selbst die langsamen LKW überholt.
es beläuft sich glaube wieder nur auf die Schieberegler, Anbauteile ändern geht nichtSgtRampage hat geschrieben: ↑07.11.2021 21:33 Kann man diesmal vor einem Rennen das Auto tunen oder muss man wieder umständlich erst zur Garage und dann wieder zum Rennen fahren?
das weiß ich leider nicht, fahre mit Controller und es steuert sich exzellent, ist man ja gewohnt von HorizonSgtRampage hat geschrieben: ↑07.11.2021 21:33 Wie ist das Fahrverhalten mit einem Lenkrad und Pedalen (bspw. im Vergleich zu ACC)? Das freie Rumcruisen stelle ich mir damit sehr spaßig vor, aber die Rennen eher weniger. Macht es hier mehr Sinn mit einem Controller und Automatik zu zocken, da Arcade-Racer?
ansonsten gibt es bei den wöchentlichen Zielen (Blitzer, Stunts, etc.) aber jetzt Fahrzeug- bzw. Klassenbeschränkungen, das macht es anspruchsvoller
im 4. hatte ich alles mit diesem Forza Edition Offroad Lamborghini gemacht, aber jetzt muss man sich teilweise echt reinhängen
Zuletzt geändert von str.scrm am 08.11.2021 07:42, insgesamt 3-mal geändert.