Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler BioWare hat auch in diesem Jahr wieder am 7. November den so genannten N7 Day mit mehreren Ankündigungen rund um Mass Effect gefeiert. Unter anderem durften sich Fans über ein neues Artwork zum nächsten Spiel der Sci-Fi-Reihe freuen. Auf Twitter wurde das Bild mit dem Text "Mass Effect will continue" geteilt. Neue Details zum kommenden Titel gab es hingegen nicht.

We have another #N7Da...

Hier geht es zur News Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von Buumpa »

Ist der vierte Mass Effect Teil mittlerweile gut geworden durch Patches?
Peter261286
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2018 18:33
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von Peter261286 »

Leider Nein, das Spiel ist immer noch langweilig.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von nawarI »

Buumpa hat geschrieben: 08.11.2021 13:08 Ist der vierte Mass Effect Teil mittlerweile gut geworden durch Patches?
Mein Mitbewohner hats mal günstig bekommen und war recht angetan. Meint er wurde gut unterhalten und er hätte gerne eine Fortsetzung gehabt, weil ihm der eingeschlagene Stil gefallen hat. Die Kämpfe waren nett anzusehen und wegen Jetpack auch dynamischer als in den Vorgängern. Etwas sinnloser Sammelkram war zwar auch dabei, aber nicht schlimmer als in vergleichbaren Spielen.
Wenn du ein alter Fan bist und es mal im Sale siehst, wirst du jetzt nicht so viel verkehrt machen. Und falls du mit der Reihe bisher noch nix zutun hattest, dann solltest du mit der Legendary-Edition starten.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von NotSo_Sunny »

Buumpa hat geschrieben: 08.11.2021 13:08 Ist der vierte Mass Effect Teil mittlerweile gut geworden durch Patches?
Ist natürlich kein ganz so großes Meme mehr. Ich gebe zu, dass Spiel nicht beendet zu haben, weil spannenderes dazwischen kam, aber soooo schlecht fand ich es nicht.
Der Ansatz mit den offenen Maps war eigentlich ganz passend, nur waren die Quests/Aufgaben nicht schrecklich interessant.
Wenn man Bock auf das Setting hat, kann mans imo ruhig ausprobieren, man darf nur nichts auf dem Level der Vorgänger erwarten.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von Bachstail »

Buumpa hat geschrieben: 08.11.2021 13:08 Ist der vierte Mass Effect Teil mittlerweile gut geworden durch Patches?
Es war bereits ganz gut (nicht das beste und auch nicht sehr gut aber immerhin gut und unterhaltsam, nur haben Leute sich von einem Mass Effect-Titel teils deutlich mehr erhofft und das kann ich gut nachvollziehen), nur haben die ganzen Animationen und Bugs alles überschattet, in Sachen Gameplay gilt es gemeinhin als bisher bestes Mass Effect-Spiel.

Es wurden etliche Bugs gefixed, die toten Augen entfernt und vereinzelt die ein oder andere Animation (die berühmte "my face is tired"-Szene wurde überarbeitet) verändert oder angepasst, abseits dessen gab es aber keine Änderungen ob der Tatsache, dass das Team aufgelöst wurde und nur noch eine handvoll Leute an dem Spiel gearbeitet haben, da ist dann nicht viel Zeit und Geld vorhanden, große Änderungen am Spiel vorzunehmen.

Das Spiel ist regelmäßig im Sale und ich habe die Deluxe Edition (beinhaltet ein paar DLCs) im Playstation Store für 8 bis 10 Euro oder so bekommen, für den Preis kann man das definitiv mal mitnehmen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 08.11.2021 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von johndoe711686 »

Andromeda wurde für mich vor allem vom Setting getragen. Es gibt einfach nicht viele RPGs dieser Art mit einem Setting, das nicht Fantasy ist.

Das Spiel selbst war okay, mindestens ein Planet zu viel und man macht immer das Gleiche, die Quests auf den Planeten sind auch recht öde. Ich fand auch sehr schade, dass es kaum was neues gab, man hatte größtenteils mit den gleichen Rassen und Problemen wie in Teil 1-3 zu tun. Und "das Böse" fand ich zu flach.

Aber da eben SciFi Settings so rar sind, kann man es ruhig mal zocken, wenn man sowas mag.
Benutzeravatar
Skeletti1
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2006 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von Skeletti1 »

Bachstail hat geschrieben: 08.11.2021 14:42
Buumpa hat geschrieben: 08.11.2021 13:08 Ist der vierte Mass Effect Teil mittlerweile gut geworden durch Patches?
Es war bereits ganz gut (nicht das beste und auch nicht sehr gut aber immerhin gut und unterhaltsam, nur haben Leute sich von einem Mass Effect-Titel teils deutlich mehr erhofft und das kann ich gut nachvollziehen), nur haben die ganzen Animationen und Bugs alles überschattet, in Sachen Gameplay gilt es gemeinhin als bisher bestes Mass Effect-Spiel.

Es wurden etliche Bugs gefixed, die toten Augen entfernt und vereinzelt die ein oder andere Animation (die berühmte "my face is tired"-Szene wurde überarbeitet) verändert oder angepasst, abseits dessen gab es aber keine Änderungen ob der Tatsache, dass das Team aufgelöst wurde und nur noch eine handvoll Leute an dem Spiel gearbeitet haben, da ist dann nicht viel Zeit und Geld vorhanden, große Änderungen am Spiel vorzunehmen.

Das Spiel ist regelmäßig im Sale und ich habe die Deluxe Edition (beinhaltet ein paar DLCs) im Playstation Store für 8 bis 10 Euro oder so bekommen, für den Preis kann man das definitiv mal mitnehmen.
Najaaaaa, ich weiss nicht ob es zufall ist, aber ich hab Andromeda seit release gehabt... Sie haben Bugs beseitigt, natührlich, vorallem überwiegend an den Animationen gefeilt/gearbeitet, allerdings sind durch die Patches neue Bugs entstanden auf die ich stieß. Ich hatte es zuletzt erst nochmal spielen wollen(Also komplett hochgepatcht, damals noch weitgehenst ungepatcht durchgespielt), ABER leider war es so extremst verbuggt nun, das es mir wortwörtlich den spielspaß vollkommen zerstörte.... Von alle saves defekt die im Mako angelegt werden(sowohl autosaves als auch manuelle) bis hin zu dauerfrost Stufe 3 auf Voeld (selbst nach dem abschließen des Planeten)

Aber ja ansonsten stimme ich dir zu, besonders bezüglich des Games selbst: Gutes Game, nicht sehr gut, aber gut. Kampfsystem ist gelungen, Chars leider(meine Meinung) 1 Dimensional usw, und halt kein vergleich zu Mass Effect 1-3. Als eigenständiges Spiel aber gut. Und wie ich im nachhinein herausggefunden hatte, kann man den Voeld dauerfrost Bug zB teils umgehen(am besten nachgooglen) und das mit den Saves im Mako ist zwar ärgerlich und nervend, aber nicht wirklich ein Grund es nicht zu spielen.

Allerdings muss ich dennoch anmerken und vorwerfen das nichtsdestotrotz quasi das "Finale Ende" mehr oder weniger Fehlt(das nicht erschienene DLC halt)

PS: Schon traurig das sie es wortwörtlich wie eine heiße Kartoffel haben fallen lassen. In Mass Effect Legendary haben sich ja auch eine Handvoll neue Bugs(nichts gravierendes eig.) eingeschlichen, aber auch das haben die einfach fallen gelassen(Es kam lediglich glaube ich 1 Patch für PC, danach nichts mehr, selbst alle alten Originalen Bugs sind weitgehenst enthalten aus dem Originalen ME1-3)... Sagt ja leider schon einiges darüber aus, wie Stiefmütterlich sie die Reihe nun scheinbar Behandeln.

EDIT: Achja, und für den Sale Preis immer für knapp 10€ würd ichs auch empfehlen^^
Zuletzt geändert von Skeletti1 am 08.11.2021 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Smer-Gol
Beiträge: 735
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von Smer-Gol »

Ich würde auch sagen, das es besser ist als sein Ruf. Es leidet an der üblichen Openworldkrankheit Sammelwahn, aber die alten Teile hatten auch so ihre Macken. Erwarte nicht zu viel, dann kann man durchaus Spaß damit haben.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von NoCrySoN »

Buumpa hat geschrieben: 08.11.2021 13:08 Ist der vierte Mass Effect Teil mittlerweile gut geworden durch Patches?
Würde ich dir nicht empfehlen. Spiel ist dasselbe wie damals. Als Fan der ersten drei Teile sollte man hier eher die Finger von lassen. Ähnlich wie bei Thief, einfach mittelmäßiger Mist, ohne ein Gefühl für die alten Teile zu haben.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von Eisenherz »

Wenn man sich die völlig absurde Entwicklungsgeschichte von Andromeda ansieht, ist es erstaunlich, wie "gut" das Spiel am Ende doch noch geworden ist.
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect: Alle Ankündigungen vom diesjährigen N7 Day

Beitrag von Buumpa »

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!

Da ich die Welt an sich schön fand, werde ich es wohl bei Gelegenheit mal nachholen.
Zuletzt geändert von Buumpa am 09.11.2021 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten