Forza Horizon 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 5 - Test

Beitrag von Gast »

Ich sags ganz ehrlich. Nachdem ich schon bei der MCC und Forza 7 liebe Not am PC hatte, werde ich es in Sachen Microsoft auch bei Konsolen belassen. Allein erstmal drauf zu kommen, dass man bei Forza Motorsport sämtliche kostenlosen DLCs erst händisch claimen und dann einzeln herunterladen muss... Oder bei der MCC Ingame und auch bei Steam erstmal Übereinstimmung zu erreichen, welche Inhalte man möchte und welche nicht... Nein, am PC ist Microsoft noch nicht ganz Rund in Sachen "Xbox" Netzwerk. Das "Unkomplizierte" der Series fehlt da leider komplett.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Also keine Ahnung. Ich hatte noch nie Probleme mit der Forza Reihe, sei es FH oder Motorsport. Sogar Teil 3 mit der dämlichen Windows Store Version lief einwandfrei. Wobei ich, seit ca. 6-8 Jahren, mit keinem einzigen Spiel Probleme hatte. Sogar Cyberpunk lief ohne Abstürze, abgesehen von vom Himmel fallenden NPCs oder sonstigen Bugs.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sir Richfield hat geschrieben: 08.11.2021 14:52 Ja, das sind die offiziellen Tipps, H5 ans Laufen zu bekommen: Den OS eigenen Virenscanner deaktivieren...
Versuch es doch mal mit Windows 11. :Häschen:
fflicki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fflicki »

didiforum hat geschrieben: 08.11.2021 11:25
Sir Richfield hat geschrieben: 08.11.2021 10:41 Ich kann dir alles Nötige mit einem Satz sagen:
Auf PC Finger von lassen und erstmal so die ersten zehn Patches abwarten, wie Horizon 4 stürzt das gerne mal ab... bei mir glücklicherweise stabil an der gleichen Stelle im Intro, so dass bei mir keine Spielstände kaputt gehen könnten oder so.
Also bei mir läuft das Spiel super, ein mal musste ich neu starten, sonst alles ohne Porbleme mit Windows 11.
Und bei meinem PC komme ich nicht über den Startbildschirm hinaus, danach lande ich immer wieder auf dem Desktop und das Spiel hat sich geschlossen.
i9 - 9900KF, RTX2080Super, Win10 und 16GB Speicher, das Spiel hab ich auf einer SSD installiert, Treiber auch noch mal die neuesten drauf, aber ohne Erfolg.
Ist bei mir aber auch nicht so schlimm, da ich auch eine Series X habe worauf ich es gerade mit Begeisterung zocke.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Hm..ich hab fast das gleiche Setup, nur einen i7 10700K. Dann hoffe ich mal dass es nächstes Wochenende keine Probleme gibt.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Im Gamepass geht das schon heute Nacht um 00.01 Uhr online, oder?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Falls jemand plant nach Neuseeland umzuziehen, sogar jetzt sofort. ;-)
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

Khorneblume hat geschrieben: 08.11.2021 17:27 Falls jemand plant nach Neuseeland umzuziehen, sogar jetzt sofort. ;-)
Spricht Vieles dafür, die haben ne hübsche Regierungschefin.
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Cartracer am 09.11.2021 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Alex_Omega hat geschrieben: 07.11.2021 01:07 Immer dieses Gerede von einer angeblich Pro-Sony Fraktion... die Wertungen der Sony Spiele waren besser im Schnitt, weil deren Spiele im Schnitt einfach besser waren. Gerade in der letzten Generation war der Unterschied doch eklatant. Ja, Forza is sicher ein starkes Rennspiel. Halo oder Gears sicher auch gute Shooter. Aber auch die kamen doch niemals an die Qualität der Sony Exklusiv Games ran, ist doch lächerlich das Gerede

Dieses gerede finde ich eh quatsch auch das manche magazine gekauft wären sind nur märchen.

Allerdings gibts hier in der tat gefühlt ein muster nur egal ob sony,ms oder nintendo.ein storylastiges spiel hat es huer leichter als ein spiel das mp fokus/coop hat.beste beispiel ist ja ori eines der wenigen titel von ms der rein sp ist.

halo und gears ebenso forza sind für sony granit,sony kam bis heute nicht an deren qualität.killzone oder wie sony es gerne nannte"halo killer"ist weit davon entfernt an galo ran zu kommen killzone ist sogar mit shadow fall erstmal weg,resistance schon lange auf eis,sony hat shooter technisch nichts in der hand,ein gears konkurrent hat man aktuell nicht.forza dreht auch runden um gt und driveclub der"horizon killer"?ist auch so schnell weg gewesen wie shadow fall.

Sony hatte in erster linie den vorteil länger im business zu sein,keine frage ms hat mit der one ära das thema spiele falsch verfolgt dafür war sony zu überheblich mit der ps3 un big n mit der wii u zu naiv.

Eins muss man sagen sony hat in erster linie mehr ips vedient aber weniger genres wie ms.

Ps.fh5 ist ein brett und läuft auf meinem 2013 rechner butterweich in fullhd.hab am we einfach mal knapp 20h reingeballert hat wieder ein sog wie der dritte teil nur das es natührlich in fast allem besser ist.lediglich schade das die deutschen hersteller zu kurz kamen was neuere modelle angeht aber das ist schnell vergessen wenn ich bodykits vom supra oder der corvette sehe.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 08.11.2021 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Khorneblume hat geschrieben: 08.11.2021 17:27 Falls jemand plant nach Neuseeland umzuziehen, sogar jetzt sofort. ;-)
Danke
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Warum liebe Entwickler, warum immer noch mehr von dem gleichen Brei?!
Anstatt wirklich mal den Schwierigkeitsgrad anzuziehen und etwas Anspruchsvolles abzuliefern, wird jetzt zum vierten Mal das identische Spiel einfach in eine neue Umgebung gepackt.
Schon wieder am Glücksrad drehen, mit Autos voll gestopft werden, sinnlos haufenweise Punkte farmen um irgendein unwichtiges Festival zu eröffnen. EIn endloser Beschäftigungstherapie-Albtraum.

Es ist so schade, dass Playground Games diese wunderschöne und technisch perfekte Welt mit so langweiligen und belanglosen Aufgaben und Inhalten füllt.

Dabei wäre es so einfach etwas mehr Tiefe in das Spiel zu bringen. Einfach mal dieses grauenhafte Belohnungssystem überarbeiten und den Fahrzeugen wieder einen echten Wert schenken.
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 08.11.2021 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ohne Meinung von Michael Krosta kann ich die Rennspiel-Tests nicht mehr ernst nehmen.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 08.11.2021 23:19, insgesamt 4-mal geändert.
Cartracer
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cartracer »

herrdersuppen hat geschrieben: 08.11.2021 23:06 Es ist so schade, dass Playground Games diese wunderschöne und technisch perfekte Welt mit so langweiligen und belanglosen Aufgaben und Inhalten füllt.
Beim Flight Simulator hast du auch ne wunderschöne und technisch perfekte Welt und gar keine Aufgabe. Ist aber trotzdem geil. Nennt sich DA ZONE. (abgeleitet von The Zone (deutsch: „Die Zone“), womit der Zustand beschrieben wird, völlig auf ein Spiel konzentriert zu sein). Ist auch ähnlich, wenn du bei deiner Freundin bist. :D
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

@Cartracer
Die vergleichst hier ernsthaft eine Flugsimulation mit einem Arcaderacer?
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 09.11.2021 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Anette.F
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anette.F »

Guten Morgen gerade Forza5 angezockt
ein absolutes Träumchen das Game :heart_eyes:
Antworten