Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von th3orist »

Eirulan hat geschrieben: 09.11.2021 19:24 Ich weiß jetzt nicht, was ich lustiger finden soll, einen Hersteller, der 2021 am PC ohne unlocked fps daherkommt, oder Leute, die 2021 noch mit ihrer PC Potenz flexen müssen :lol:
Hier flext niemand mit seiner Potenz. Oder ist für dich schon das reine erwähnen dass man gerne über 60 spielt flexen? Das fände ich bisschen übertrieben. Das ist nur ein Statement was man gerne mag und dass mans blöd findet dass es diesen lock auf 60 überhaupt gibt.
Zuletzt geändert von th3orist am 09.11.2021 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Eirulan »

Dass man gerne über 60 fps spielen will, wenn man es kann, ist völlig verständlich. Dass man Spiele ignoriert, weil sie "nur" 60 fps bieten, finde ich persönlich aber schon ein wenig cringe... Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

@Irenicus, so wie ich den Post von Xris gelesen habe, bezogen sich seine 5% auf die 5% der PC User mit Highest End Equipment - es war nicht gemeint, die PC User stellten 5% der Userbasis der Spiele. Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von th3orist »

Eirulan hat geschrieben: 09.11.2021 19:31 Dass man gerne über 60 fps spielen will, wenn man es kann, ist völlig verständlich. Dass man Spiele ignoriert, weil sie "nur" 60 fps bieten, finde ich persönlich aber schon ein wenig cringe... Aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Da gebe ich dir recht dass das Cringe ist, ich finds für mich persönlich schon einen downer dass ich die fps nicht unlocken kann aber wenn das Spiel top Reviews bekommt dann werde ichs mit trotzdem holen. Kleiner bitterer Nachgeschmack bleibt trotzdem und das ist auch ok.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Eirulan »

Das ganze Masterrace Gebabbel find ich schon seit Jahren hochnotpeinlich und manche (nicht du) lassen es halt oft gerne raushängen... Naja.

Mal zum Thema
Was mich am gezeigten Material viel mehr stört, ist, dass es wohl keinen / kaum Fallschaden zu geben scheint, hat auch Jörg in seiner Vorschau auf seiner neuen Seite negativ erwähnt. Auch das Pferd kann anscheinend 100m weit springen, sah albern aus und unpassend.
Auch die Animationen kamen mir 1:1 aus DS3 kopiert vor, also viel hat sich da die letzten Jahre nicht getan... Bissl schade. Hoffe, dass sie da noch was machen
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Xris »

th3orist hat geschrieben: 09.11.2021 18:55
Xris hat geschrieben: 09.11.2021 04:45
th3orist hat geschrieben: 08.11.2021 22:54

Es geht darum dass hier sich auch Leute umtreiben mit sehr potenten PCs für die 60fps mittlerweile zu wenig sind. Das mag in den Ohren von so manchem sich blöd anhören oder elitär, ist aber einfach so. Und ich gehöre da auch zu, ich spiele meistens minimum mit 80-90fps und empfinde 60fps mittlerweile als ruckelig.
In der Realität seit ihr aber 5% von einer Plattform die halt nicht haupumsatzmotor (und Souls like sich zudem nicht verkaufen wie geschnitten Brot, wie bspw CoD) ist. Wie wärs mit froh sein das es überhaupt einen Port gibt? Solche Kommentare sind schon einigermaßen zum Fremdschämen ehrlich gesagt. Man kann sich auch anders ausdrücken als Manu.
Da ich nicht Manu bin wäre es schön wenn du nicht mich quasi zitierst und ansprichst sondern ihn, denn ich habe mich anders als er ausgedrückt.

Dass Gamer die über 60 fps spielen in der Minderheit sind ist mir schon klar aber nur deswegen meine Position nicht kundzutun sehe ich auch nicht ein. So wie manche 30 fps nicht mehr spielen können sondern 60 brauchen, so gibts halt auch welche die 60 nicht mehr wollen sondern mehr brauchen. Warum soll das Empfinden dieser kleineren Gruppe jetzt belächelt werden bzw warum soll man sich denn schämen wenn man halt mehr als 60 will?
Auch finde ich das Argument, man solle doch froh sein dass es einen Port gibt, echt daneben, das klingt ja so als wären PC Gamer 2te Klasse und sollen mal froh sein wenn vom Tisch auch mal Krümel für diese Platform abfallen...
Für ein modernes Spiel ist eher der technische lock auf 60fps auf einer modularen und :D freien Plattform wie der PC zum Fremdschämen und nicht der Wunsch nach einer unlocked Framerate. Wäre es sooo eine Kleinigkeit dann wäre es ja sicher nicht im Artikel extra erwähnt worden.
Mich regt es echt auf dass ich mein Bedürfnis rechtfertigen muss nur weil ich in der Minderheit bin.
Ich dachte du springst für manu! ein. Er schmeißt gerne solche Sätze in Threads und macht sich dann davon. :D

Wie von anderen hier schon angedeutet. Man hört solche Kommentare oft. Besonders von einigen PClern. Und im Fall von Souls meckern sie schon seit Jahren. Während ich froh war das DKS nach einer Petition endlich für den PC geportet wurde, wurden andere nicht müde sich über dass 30 Fps Cap und die schlechte M+T (aber dann über Konsoleros lachen die einen Shooter mit Gamepad spielen :ugly: ) Eingabe zu beschweren.

Und es ist immer noch das selbe Problem mit den Fps. Möglicherweise lohnt es sich ja einfach finanziell nicht darüber hinaus die PC Version zu optimieren.

Und nee. Das mit den 120 Fps kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele selten Multiplayer. Und das was ich auf PC spiele, spiele ich am liebsten in maximalen Settings und konstanten 60 Fps mit aktiviertem V-Sync.
Zuletzt geändert von Xris am 10.11.2021 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von th3orist »

Xris hat geschrieben: 10.11.2021 03:03 Und nee. Das mit den 120 Fps kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele selten Multiplayer. Und das was ich auf PC spiele, spiele ich am liebsten in maximalen Settings und konstanten 60 Fps mit aktiviertem V-Sync.
Mit Verlaub, aber wenn du sagst du kannst 120 fps nicht nachvollziehen dann sagt mir das auch gleichzeitig dass du nie wirklich länger mal (oder überhaupt?) 120fps gaming Erfahrung gehabt hast, denn sonst wüsstest du warum man das wollen könnte bzw hättest Verständnis.

Erstens ist eine höhere Framerate besser für deine Augen (natürlich, irgendwann hast du diminishing returns, ob man jetzt 144 oder 240 hat macht den Bock nicht mehr ganz so fett wie der Sprung von 30 auf 60 gefühlt) und dann ist auch die Abtastung der Steuerung feiner, deine Bewegungen mit dem Eingabegerät, seis Mausbewegungen oder Bewegungen mit den Controllersticks sind feiner, du bist also präziser und das muss nicht unbedingt e-Sport sein damit es einen Effekt hat. Ich spiele auch keine von diesen e-Sport games sondern zb Rennspiele und wenn die Landschaft da an mir mit 120 statt mit 60 vorbeirast dann fällt es massiv auf und es ist viel angenehmer. Du kannst mir glauben wenn ich sage dass es mit 120fps gaming genau so sich verhält wie mit 60fps wenn man von 30 kommt, wenn du dich daran gewöhnt hast kannst du kaum noch zurück.

Nochmal: Wenn deine Sichtweise nur theoretisch fundiert ist, wenn du dir nur vorstellst wie es wäre und dann sagst du kannst es nicht "nachvollziehen" dann ist deine Position leider nicht valide weils nicht abgesichert ist durch empirische Erfahrung, und damit mein ich nicht nur 10 Minuten sondern tagelang damit spielen.

Lustigerweise war ich bevor ich von einem 60hz Monitor auf einen 144hz gegangen bin so dass ich sagte "das brauch ich nicht", dann habe ich mir aus irgendwelchen Gründen doch mal nen neuen Monitor gegönnt und da waren halt schon sogut wie alle Gamingmonitore 120-144hz, und als ich das dann sah und einige Stunden damit gespielt habe dachte ich mir nur "Oh man warum bin ich nicht eher umgestiegen??"

Und falls sich dieser Text jetzt nicht so liest dann sage ichs jetzt: Ich möchte keinen von meinem eigenen Geschmack überzeugen, aber ich möchte dafür plädieren dass man mir genug Vertrauen entgegenbringt wenn ich sage dass es für mich wichtig ist und einen richtigen Impact hat, das soll man bitte nicht vom Tisch wischen nur weil man selbst aus welchen Gründen auch immer das persönlich nicht braucht.
Zuletzt geändert von th3orist am 10.11.2021 07:40, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Halueth »

th3orist hat geschrieben: 10.11.2021 07:32
Spoiler
Show
Xris hat geschrieben: 10.11.2021 03:03 Und nee. Das mit den 120 Fps kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele selten Multiplayer. Und das was ich auf PC spiele, spiele ich am liebsten in maximalen Settings und konstanten 60 Fps mit aktiviertem V-Sync.
Mit Verlaub, aber wenn du sagst du kannst 120 fps nicht nachvollziehen dann sagt mir das auch gleichzeitig dass du nie wirklich länger mal (oder überhaupt?) 120fps gaming Erfahrung gehabt hast, denn sonst wüsstest du warum man das wollen könnte bzw hättest Verständnis.
Erstens ist eine höhere Framerate besser für deine Augen (natürlich, irgendwann hast du diminishing returns, ob man jetzt 144 oder 240 hat macht den Bock nicht mehr ganz so fett wie der Sprung von 30 auf 60 gefühlt) und dann ist auch die Abtastung der Steuerung feiner, deine Bewegungen mit dem Eingabegerät, seis Mausbewegungen oder Bewegungen mit den Controllersticks sind feiner, du bist also präziser und das muss nicht unbedingt e-Sport sein damit es einen Effekt hat. Ich spiele auch keine von diesen e-Sport games sondern zb Rennspiele und wenn die Landschaft da an mir mit 120 statt mit 60 vorbeirast dann fällt es massiv auf und es ist viel angenehmer. Du kannst mir glauben wenn ich sage dass es mit 120fps gaming genau so sich verhält wie mit 60fps wenn man von 30 kommt, wenn du dich daran gewöhnt hast kannst du kaum noch zurück. Nochmal: Wenn deine Sichtweise nur theoretisch fundiert ist, wenn du dir nur vorstellst wie es wäre und dann sagst du kannst es nicht "nachvollziehen" dann ist deine Position leider nicht valide weils nicht abgesichert ist durch empirische Erfahrung, und damit mein ich nicht nur 10 Minuten sondern tagelang damit spielen.
Lustigerweise war ich bevor ich von einem 60hz Monitor auf einen 144hz gegangen bin so dass ich sagte "das brauch ich nicht", dann habe ich mir aus irgendwelchen Gründen doch mal nen neuen Monitor gegönnt und da waren halt schon sogut wie alle Gamingmonitore 120-144hz, und als ich das dann sah und einige Stunden damit gespielt habe dachte ich mir nur "Oh man warum bin ich nicht eher umgestiegen??"
Die Frage, die ich mir dann halt immer stelle: spielst du wirklich alle Spiele mit so hoher FPS Zahl? Also schraubst du auch bei grafisch aufwändigeren Spielen die Einstellungen so weit runter, dass du -sagen wir mal- 120 FPS erreichst, oder Spielst du nur Spiele, von denen du sicher sagen kannst, dass du die angepielten FPS erreichen wirst?
Oder unterteilst du das auch nochmal in Genre? Rennspiele kann ich verstehen, je nachdem welches sind die auch nicht so fordernd, was die Hardware angeht.
Bitte versteh die Fragen nicht als Angriff. Es interessiert mir wirklich.


Ich muss gestehen, dass ich ja "nur" einen 100Hz Monitor hab. Warscheinlich wird meine Meinung daher auch disqualifiziert, immerhin fehlen da noch 20 Pünktchen.

Jeder kann doch so spielen, wie er es möchte. Jeder gewichtet Features anders. Mir und anderen ist eine besser Grafik, oder konstante Frames wichtiger, als die Frames so hoch wie möglich zu jagen. Im eSport, oder MP-Games sieht es auch für mich anders aus, da würde ich auch versuchen so hoch wie möglich bei den Frames zu kommen. Aber zum Beispiel bei Death Stranding habe in der Steuerung keinen großen Unterschied zwischen 30 und 100 FPS feststellen können. (30 auf der PS4, 100 auf dem PC, beides mit DS4 gespielt)
Bei einem Rennspiel wäre das vermutlich anders, aber ich hab Grand Tourismo auch auf der PS1 und PS2 genossen ;)
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von th3orist »

Halueth hat geschrieben: 10.11.2021 07:52 Die Frage, die ich mir dann halt immer stelle: spielst du wirklich alle Spiele mit so hoher FPS Zahl? Also schraubst du auch bei grafisch aufwändigeren Spielen die Einstellungen so weit runter, dass du -sagen wir mal- 120 FPS erreichst, oder Spielst du nur Spiele, von denen du sicher sagen kannst, dass du die angepielten FPS erreichen wirst?
Oder unterteilst du das auch nochmal in Genre? Rennspiele kann ich verstehen, je nachdem welches sind die auch nicht so fordernd, was die Hardware angeht.
Bitte versteh die Fragen nicht als Angriff. Es interessiert mir wirklich.
Keine Sorge, verstehe ich nicht als Angriff weil da nichts angreifendes drin ist.
Also, natürlich spiele ich nicht alle Spiele in 120fps (und 4k) weil dafür selbst eine RTX 3090 nicht stark genug ist um bei vollen Details diese framerate zu produzieren außer bei SPielen die sagen wir mal im Schnitt 5 Jahre alt sind und noch nicht mal da immer.
Ich spiele alle Spiele in nativen 4k (oder mit DLSS wenns unterstützt) und in hohen bis ultra Details und habe im Grunde immer zwischen 80 und 100 fps. Und selbst 20 fps mehr als 60 ist sehr spürbar und verbessert für mich das Spielerlebnis.
Auch mir sind Grafikdetails (und Auflösung) wichtiger als eine hohe Framerate, aber trotzdem ist mir die auch wichtig weswegen ich halt auch viel investiert habe um diese Möglichkeit zu haben.
Wenn ich zb keine hohen Details in 4k und hohen fps laufen lassen kann dann gehe ich zunächst eher mit der Auflösung runter um die hohen fps zu behalten. Hohe Details und bling bling sind mir schon wichtig. Was nützt es wenn man 4k/120 spielen kann aber das Spiel shit aussieht weil man alles runterstellen muss :D
Und natürlich gibts nochmal Unterschiede zwischen Spielen, first person shooter oder Rennspiele profitieren viel mehr von einer 100er oder mehr Framerate als sagen wir mal Assassins Creed. Das ist klar. Bei Assassins Creed bin ich auch mit 75-80 fps einverstanden (weswegen ich auch sage dass ich bei Elden Ring wahrscheinlich auch die Arschbacken zusammenkneifen werde und halt 60 hinnehme wenns gar nicht anders gehen sollte), aber nicht bei einem Rennspiel, da hätte ich schon gern mindestens 100.
Zuletzt geändert von th3orist am 10.11.2021 08:08, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Irenicus
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2011 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Irenicus »

Eirulan hat geschrieben: 09.11.2021 19:31 @Irenicus, so wie ich den Post von Xris gelesen habe, bezogen sich seine 5% auf die 5% der PC User mit Highest End Equipment - es war nicht gemeint, die PC User stellten 5% der Userbasis der Spiele. Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren...
hm, also mit plattform wurde pc gemeint denke ich, aber hab's ja danach sowieso relativiert mit "selbst wenn es so wäre", von daher.^^
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

Man muss halt auch sehen, die Meisten PC Zocker haben vermutlich nur 0815 60Hz Monitore. Da hilft 120 FPS wenig, außer dass man ständig VSYNC aktivieren muss, weil sonst das Bild immer zerreißt (tearing). Ich hab lieber 60FPS ohne tearing, als 120 FPS mit.
Halueth hat geschrieben: 10.11.2021 07:52 Ich muss gestehen, dass ich ja "nur" einen 100Hz Monitor hab. Warscheinlich wird meine Meinung daher auch disqualifiziert, immerhin fehlen da noch 20 Pünktchen.
Kann es sein, dass dein Monitor ein kleiner TV ist? 100Hz bei PC Monitoren ist sehr ungewöhnlich. Da gibt es eher die Stufen 60,120,144,240. 100 kenne ich eher vom TV und auch da ist das manchmal eher ne Schummelei. :)

PS: Um noch mal ne andere Meinung reinzubringen. Ich bin erst vor einem Jahr von jahrelang 60Hz auf 144Hz gewechselt. Und ich muss ehrlich sagen, SO groß empfinde ich den Unterschied nicht. Klar ist es etwas flüssiger mit 100FPS, aber da ich auch eher die Regler auf Anschlag setze als auf hohe FPS zu achten, ist der Sprung für mich nicht so groß.

Selbst bei CSGO hab ich alles auf Max und so um 100 FPS anstatt Details zu reduzieren und 300 FPS zu nutzen. :D
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 10.11.2021 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von th3orist »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 10.11.2021 09:24 Kann es sein, dass dein Monitor ein kleiner TV ist? 100Hz bei PC Monitoren ist sehr ungewöhnlich. Da gibt es eher die Stufen 60,120,144,240. 100 kenne ich eher vom TV und auch da ist das manchmal eher ne Schummelei. :)
Manche Ultrawide 21:9 Monitore haben 100Hz.
Und genau, bei vielen früheren TVs waren 100Hz eine digitale Schummelei, das Panel war nicht in der Lage native 100Hz wiederzugeben da hat man mit Frameinterpolation oder so gearbeitet und das hatte dann diesen ekelhaften Soapopera Effekt (wo ich immernoch nicht verstehe wie Menschen Filme oder Serien so schauen können aber naja :D). Aktuelle neue auf Gaming auch ausgerichtete TVs haben ein natives 120Hz Panel und HDMI 2.1 sonst könnte man 4k nicht über 60Hz laufen lassen und du brauchst dann auch eine HDMI 2.1 Schnittstelle in der Grafikkarte um so einen TV damit nutzen zu können.
Zuletzt geändert von th3orist am 10.11.2021 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 10.11.2021 09:24 Man muss halt auch sehen, die Meisten PC Zocker haben vermutlich nur 0815 60Hz Monitore. Da hilft 120 FPS wenig, außer dass man ständig VSYNC aktivieren muss, weil sonst das Bild immer zerreißt (tearing). Ich hab lieber 60FPS ohne tearing, als 120 FPS mit.
Halueth hat geschrieben: 10.11.2021 07:52 Ich muss gestehen, dass ich ja "nur" einen 100Hz Monitor hab. Warscheinlich wird meine Meinung daher auch disqualifiziert, immerhin fehlen da noch 20 Pünktchen.
Kann es sein, dass dein Monitor ein kleiner TV ist? 100Hz bei PC Monitoren ist sehr ungewöhnlich. Da gibt es eher die Stufen 60,120,144,240. 100 kenne ich eher vom TV und auch da ist das manchmal eher ne Schummelei. :)
Nee, ist schon ein richtiger PC-Monitor ^^
Ich kenn zumindest auch keine UWQHD-Fernseher ;)

Ja die Hz-Angabe ist seltsam, is aber so...

https://www.lc-power.com/produkte/archi ... qhd-100-c/

Ist der hier.

Mein TV kann ja 120Hz, eigentlich sollte ich halt am TV zocken :Blauesauge: aber 4K und 120FPS sind mit meinem PC zwa nicht unrealistisch bei manchen Games, aber 100 FPS reichen mir und mir war vorallem 21:9 wichtig.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von manu! »

flo-rida86 hat geschrieben: 09.11.2021 18:50
manu! hat geschrieben: 08.11.2021 22:45
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 08.11.2021 19:42

? Liefen Souls Spiele nicht immer mit 60FPS? Was ist schlimm daran?
Geht mir um 2021 und 60 fps aufm PC. Es gibt eben Leute wie ich zum Beispiel, die es sich recht viel kosten lassen mit 175 wqhd oder mehr fps zu zocken. 60 sind mir zu wenig mittlerweile. Von daher werde ichs nichtmal nicht kaufen und nicht spielen. In der Regel kaufe ich wenigstens und spiele es nicht :mrgreen:
60 fps finde ich nicht mehr zeitgemäß. Konsole vielleicht... :Häschen:
Oh man hast du einen knall man kanns echt übertreiben,hoffe wenigstens du spielst auch mit einer 8k auflösung alles andere wäre ja unmenschlich.
Weiss gar nicht warum ich darauf antworte, aber ich spiele in wqhd, wqxga und FPS in fhd.
Kurz nachdenken, dann wüsstest du, dass so hohe fps in 8k eher nicht möglich sind.
Du darfst aber gerne in 30 oder auch 60 fps in welcher Auflösung auch immer weiter krabbeln, interessiert mich nicht die Bohne.
Ich schreibe niemandem vor wie er zu zocken hat. Ich sage nur, dass ich solche gecapten Spiele auf PC nicht mehr unterstütze.
Zuletzt geändert von manu! am 10.11.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring: Details zu Auflösungen veröffentlicht, Raytracing wird per Patch nachgeliefert

Beitrag von johndoe711686 »

manu! hat geschrieben: 10.11.2021 18:14 Ich sage nur, dass ich solche gecapten Spiele auf PC nicht mehr unterstütze.
Würdest du Souls denn sonst spielen? Du hast ja dann vermutlich noch nie ein Souls gezockt? Woher wissen, dass die 60 FPS so schlimm sind?
Antworten