Youtube: "Verstecken" der Dislikes wird umgesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Youtube: "Verstecken" der Dislikes wird umgesetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Anfang dieses Jahres teilte YouTube seine Pläne mit, die Dislike-Anzahl von Videos nicht mehr anzeigen zu lassen. Seit kurzem werden diese Pläne umgesetzt: Ab sofort wird man nicht mehr in der Lage sein, z.B. die fast schon 200.000 Dislikes auf Nintendos Übersichtsvideo zu Nintendo Switch Online Expansion Pack zu sehen. Diese Änderung wurde u.a. umgesetzt, um YouTuber vor Dislike-Angriffen und ä...

Hier geht es zur News Youtube: "Verstecken" der Dislikes wird umgesetzt
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Re: Youtube: "Verstecken" der Dislikes wird umgesetzt

Beitrag von johndoe1971018 »

Sehr schön!
Nun kann auch jeder bescheurte Youtuber denken, er macht das "Richtige"!
Und die meisten lesen sowieso nicht ihre Kommentare, falls da jemand auf etwas aufmerksam machen möchte. Also wird Kritik fast unmöglich sein.
Und ja, es gibt genug Menschen auf Youtube, die auch nicht scheiße sind!
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, irgendwie passt die News nicht so auf eine Spieleseite, aber gut. Ist wohl die Neuausrichtung.

@Topic
Offenbar wird dieses Verstecken der Dislikes aktuell sehr stark disliked. Finde es auch ein wenig skurril, dann sollen sie halt gleich nur Likes zulassen.
flitzpiepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flitzpiepe »

Wolfen hat geschrieben: 12.11.2021 11:09 Sehr schön!
Nun kann auch jeder bescheurte Youtuber denken, er macht das "Richtige"!
Und die meisten lesen sowieso nicht ihre Kommentare, falls da jemand auf etwas aufmerksam machen möchte. Also wird Kritik fast unmöglich sein.
Und ja, es gibt genug Menschen auf Youtube, die auch nicht scheiße sind!
Zitat aus dem Artikel:
"Der Creator kann die Anzahl an Dislikes weiterhin sehen und die YouTube-Vorschläge werden weiterhin durch Dislikes angepasst."
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wolfen hat geschrieben: 12.11.2021 11:09 Nun kann auch jeder bescheurte Youtuber denken, er macht das "Richtige"!
Es wird nur die öffentliche Anzeige der Dislike-Anzahlen abgeschaltet. Ein Kanalbetreiber sieht weiterhin die Dislike-Zahlen für seine Videos. Dislikes werden weiterhin den Vorschlagsalgorithmus beeinflussen.

Meldungen werden vor dem Kommentieren weiterhin nicht gelesen :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.11.2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 12.11.2021 11:15 Hm, irgendwie passt die News nicht so auf eine Spieleseite, aber gut. Ist wohl die Neuausrichtung.
Theoretisch schon, denn Stein des Anstoßes für diese Änderung sind Streamer auf Youtube, die überwiegend Games streamen, das ist also durchaus Themenbezogen.

Deswegen finde ich diese Änderung an sich auch nicht so schlecht, denn die massiven Dislikes nerven nicht nur den Streamer, sondern auch dessen Community.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 12.11.2021 11:22
Deswegen finde ich diese Änderung an sich auch nicht so schlecht, denn die massiven Dislikes nerven nicht nur den Streamer, sondern auch dessen Community.
Aber die Dislikes sind doch weiterhin da und der Streamer sieht sie ja auch direkt. Die Hater weeden jetzt ggfs. die Kommentare mit Dislike-Comments vollspammen, was ggfs. noch nerviger ist.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

flitzpiepe hat geschrieben: 12.11.2021 11:16 Zitat aus dem Artikel:
"Der Creator kann die Anzahl an Dislikes weiterhin sehen und die YouTube-Vorschläge werden weiterhin durch Dislikes angepasst."
Kajetan hat geschrieben: 12.11.2021 11:16 Es wird nur die öffentliche Anzeige der Dislike-Anzahlen abgeschaltet. Ein Kanalbetreiber sieht weiterhin die Dislike-Zahlen für seine Videos. Dislikes werden weiterhin den Vorschlagsalgorithmus beeinflussen.

Meldungen werden vor dem Kommentieren weiterhin nicht gelesen :)
Danke für den Hinweis. Hatte es mal wieder völlig übersehen, weil mich die Nachricht ein wenig aggresiv gemacht hat. :|
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.11.2021 11:34Aber die Dislikes sind doch weiterhin da und der Streamer sieht sie ja auch direkt. Die Hater weeden jetzt ggfs. die Kommentare mit Dislike-Comments vollspammen, was ggfs. noch nerviger ist.
Das passiert ja sowieso bereits, auch unabhängig von Mass Dislikes, sei es unter Videos oder direkt im Live Chat der betroffenen Streamer.

Als jemand, der das live miterlebt hat, da er zur eben jenen Streamer-Community gehört, welche mehr oder minder Grund für diese Änderung ist (oder zumindest Einfluss auf die Entscheidung hatte), begrüße ich das sehr, es ist als Zuschauer unfassbar frustrierend, diese ganzen Dislikes und Spam-Kommentare zu sehen, die nicht verdient sind, weil sie einer Hetz-Kampagne stammen und man als Zuschauer dann auch nichts dagegen tun kann.

Übrigens kann der Content Creator den Dislike Count abschalten, sodass auch er/sie ihn nicht mehr sehen muss.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ist das ne Konsequenz aus Drachenlord?
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Ich habe zwar schon selber Dislike-Kampagnen erlebt, aber dennoch finde ich diese Methode sehr fragwürdig. Das Dislike-Verhältnis bei Videos hat mich schon oft davor bewahrt Clickbaitvideos aufzurufen. Jetzt muss schon einiges mehr an Zeit und Klicks aufgewendet werden, um simpelste Falschinformationen zu durchschauen. Clickbait wird jetzt viel stärker belohnt. Warum entscheidet man sich mal wieder für eine Lösung, die alle User bestrafen, statt nur die wenigen zu bestrafen, die den Dislikebutton missbrauchen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bachstail hat geschrieben: 12.11.2021 11:44 begrüße ich das sehr, es ist als Zuschauer unfassbar frustrierend, diese ganzen Dislikes und Spam-Kommentare zu sehen, die nicht verdient sind, weil sie einer Hetz-Kampagne stammen und man als Zuschauer dann auch nichts dagegen tun kann.
Ketzerische Frage, warum sollte es mich als einfachen ZUSCHAUER kratzen, dass die Downvote Zahl steigt? Insbesondere bei einem Live Stream, weil... ich bin ja schon da, der Algo versteckt den ja nicht aktiv vor mir, während ich gucke...

Chat Spam sehe ich ein, das ist arg disruptiv, aber so ne downvote brigade?
Und dass den Streamer das nervt, weil das mitunter auch konkrete Auswirkungen haben kann, das ist mir auch klar!

Kann aber auch an mir liegen: Ich vote so gut wie gar nicht, weder hoch noch runter, weil mich das Feature mal Null interessiert. Du hast für mich relevanten Content? Ich gucke. Du hast den nicht? Ich gucke nicht (mehr).

(Ausnahme: Leute, die bei Reddit wegen Downvotes heulen, bekommen vor mir auch noch eins. ;) )

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Jegliche Form von Unmutsbekundung ist heutzutage schon "Hetze". Schöne neue Welt, in der wir irgendwann wahrscheinlich herumlaufen sollen wie in "We Happy Few". :Blauesauge:
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Biden und Co wirds freuen und ist sicherlich der Hauptgrund. Wir wissen doch alle, das Youtube nur noch für irgendwelche Konzerne da ist und da darf natürlich kein 3/97 Like/Dislike Verhältnis sein.
Zuletzt geändert von Kittz0r am 12.11.2021 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 12.11.2021 11:55 Ist das ne Konsequenz aus Drachenlord?
Nope. Zu klein und irrelevant für Google. Wahrscheinlich eine Konsequenz aus dem anhaltenden politischen Druck auf Social Media und einer so langsam kippenden öffentlichen Meinung. Google will sich als Good Guy präsentieren. Schaut her, wir tun doch "was".

Ceterum censeo Facebookinem esse delendam!
Zuletzt geändert von Kajetan am 12.11.2021 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten