SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Levi  hat geschrieben: 11.11.2021 16:21 Coupons verfallen und sind auch nicht für alle Vollpreisspiele nutzbar. Warum du mehr als 10 auf einen Schlag für zulegen wolltest ist mir irgendwie.... Suspekt XD
Ne ich meinte ob es eine Obergrenze an Coupons gibt, die man insgesamt für ein Profil haben kann. Bspw. Ich hab bereits seit den letzten paar Monaten insgesamt 10 Coupons geholt, kann ich noch mein 11 nach 6 Monaten holen oder gibts da eine Grenze von Maximal 10 die man je kaufen kann, nicht auf einen Schlag.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich versteh nicht, warum du das tun solltest?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Warum ich mir Spiele per Coupon kaufe? Es geht mir ja nur, dass ich vielleicht anstatt (first party) Spiele einzeln zu kaufen mir immer ein Coupon kaufe und wenn ich unendlich Coupons kaufen kann, kann ich halt verschwenderischer mit den Coupons umgehen als wenn es heißt jeder User kriegt lebenslang nur 10 Coupons.

Aprospros: Smt5 ist ja jetzt gestern released, die DLC's wurden jetzt hinzugefügt. Auf der Webpage sind die DLC's immer noch nicht, aber im Switch e-shop.
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht warum du dir Spiele per Coupon kaufst.

... Warum du Coupons auf Vorrat kaufen möchtest. Das ist meine Frage.
Warum nicht auf Bedarf. Oder wenn absehbar ist, dass du sie demnächst einsetzen wirst (weil das nächste Spiel am horizont ist)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Will er doch gar nicht :Kratz:

Lies nochmal Levi, was er geschrieben hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Will er vielleicht gar nicht. Ich versteh die Frage mehr so, ob es insgesamt möglich ist, dass ein Kunde nach und nach mehr als z.B. 10 Coupons einlöst, ganz gleich, wann er die gekauft und wann er die eingelöst hat.

Ich wüsste aber nicht, warum das beschränkt sein sollte? Nintendo ist doch froh, wenn sie die Dinger los sind. Die paar Euro pro Spiel sind doch jetzt auch kein wahnsinns-fühlt-sich-an-wie-geklaut-Sale…

Edit: Ninja‘d. Merke: Weniger schreiben.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.11.2021 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ne ist schon in Ordnung. Du hast das so ausgeführt, dass sogar Levi das verstehen sollte :P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

@qpadrat Danke :D

@yopparai Ich hab das so in Erinnerung irgendwann mal auf Era sowas gelesen zu haben, nur weiß ich natürlich nicht ob das für die USA war oder ich das einfach falsch verstanden hatte. Mit Suchmaschinen hab ich auch nichts gefunden also dachte ich, ich frag bei der Switchgang mal nach
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Frag doch Nintendos Kundensupport. Ich glaube nicht, dass du hier aufm Board allzu viele Leute finden wirst, die schon so viele Coupons gekauft und eingelöst haben. Viele hier kaufen ja auch alles physisch…
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Na das wäre meine 3. Option gewesen :D

Ich hatte das mal im Discord gefragt aber keine Antwort bekommen, können wir in den nächsten Wochen mit nem guten Sale seitens Nintendo spielen rechnen? Keine Steam sales, sondern einfach ein bisschen billiger.
Bild

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Es müsste bald Blick Friday Angebote im eshop geben. Einfach mal die Augen offen halten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit pro Spiel die Sprache festzulegen? Vielleicht in dem man zwei Nutzer anlegt oder so?

Generell hab ich die Konsole auf Deutsch, aber manche Spiele würde ich gerne in englisch spielen und leider bieten nicht alle das in den Optionen an sondern nehmen die Systemsprache. Aktuelles Beispiel SMT V.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich hab das seinerzeit mal für Doom gemacht (ist entsprechend schon ein Weilchen her), aber du kannst meines Wissens nur die Systemsprache ändern. An einer Stelle halt. Darüber hinaus hast du soweit ich weiß keine Chance an den Spracheinstellungen zu schrauben. Spracheinstellungen lassen sich meines Wissens auch nicht pro Account definieren sondern nur einmal im System. Das Switch OS nutzen ja auch alle Nutzer auf der Konsole gleichberechtigt... der Logik folgend dürfte es da entsprechend auch nur eine Spracheinstellung für alle Nutzer auf der Konsole geben.

Kurz gesagt... ich seh keine Chance das zu erreichen was du gerne erreichen möchtest.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Schade, aber gut, SMT V beschäftigt mich ja ein Weilchen und danach stell ich es dann eben wieder um. :)

Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung. :)
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ich teile mal mein Leid mit euch. Durch Kind und co. war ich in letzter Zeit eher selten im Forum unterwegs und hab nur gelegentlich mal den Verlauf überflogen.
Das lag aber auch an der Switch selbst.
Ich habe momentan meine Schwierigkeiten diese motiviert anzuschmeißen.
Viele der neuen Spiele die mich interessieren, wurden entweder auf nächstes Jahr verschoben (Hallo Advance Wars!) oder sind bereits erschienen und laufen auf der Switch fürchterlich. Ich denke da zum Beispiel an Diablo 2 oder die GTA Trilogy, die ich gerne für Vice City nochmal gekauft hätte.
Ich liebe meine Switch und bin immer gut mit Abstrichen in Optik und bei der Performance klar gekommen. Die letzten Monate merke ich aber, dass ich deutlich weniger kaufe und noch weniger spiele.

Geht euch das ähnlich oder hab ich nur einen Switch-Herbstblues?

PS: Schön, das Chris wieder unter uns ist! 👍
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 14.11.2021 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten