Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer darauf gesetzt hat, beim Ego-Shooter Battlefield 2042 den integrierten Voice-Chat zu nutzen, wird enttäuscht. Denn wie der Community-Manager Kevin „Totalfps“ Johnson vom Entwicklerstudio DICE bekannt gegeben hat, werde es beim Launch des Actionspiel definitiv keine Voice-Chat-Funktion geben. Allerdings arbeite das Team derzeit fieberhaft daran, das Feature „so schnell wie ...

Hier geht es zur News Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Temeter  »

Wow, unfertige Spiele zum Release ist man ja gewohnt, aber kein VOIP ist schon krass :lol:

Und die Leute bestellen den Mist dann auch noch vor.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von flo-rida86 »

Temeter  hat geschrieben: 12.11.2021 16:20 Wow, unfertige Spiele zum Release ist man ja gewohnt, aber kein VOIP ist schon krass :lol:

Und die Leute bestellen den Mist dann auch noch vor.
Finde das auch richtig schwach gerade wo der sp weggefallen ist dachte ich due bekommen es endlich auf die reihe.
Scoreboard soll wohl auch noch fehlen und laut gamestar ist der hazan zone modus eine katastrophe.
SgtRampage
Beiträge: 262
Registriert: 27.05.2015 21:43
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von SgtRampage »

Hatte BF schon immer so ne hohe TTK? Bei BF5 war das schon krass (mehrere Schuss mit der Flak auf einen Soldaten bis er "weg ist") und nun sehe ich in einem Stream, dass teilweise das halbe Magazin notwendig ist.
Sengha
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Sengha »

hauptsache RRRRRRaytracing :lol:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Temeter  »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.11.2021 17:41Finde das auch richtig schwach gerade wo der sp weggefallen ist dachte ich due bekommen es endlich auf die reihe.
Selbst der SP war bei Battlefield 1/5 zu Release nicht vollständig, und spätere Episoden wurde nachher hinterhergeliefert. :Blauesauge:
Scoreboard soll wohl auch noch fehlen und laut gamestar ist der hazan zone modus eine katastrophe.
Und das eine Woche vor Release? Hört sich für mich immer mehr nach einer Battlefield 4-Situation an. Naja, wenigstens wirds ein amüsanter Shitstorm, der mal den richtigen trifft.
Sengha hat geschrieben: 12.11.2021 18:29hauptsache RRRRRRaytracing :lol:
Auch gute Frage, seit wann ist RayTracing ein besseres Verkaufsargument als ein fertiges Spiel :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.11.2021 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Vin Dos »

Temeter  hat geschrieben: 12.11.2021 19:13 Und das eine Woche vor Release? Hört sich für mich immer mehr nach einer Battlefield 4-Situation an. Naja, wenigstens wirds ein amüsanter Shitstorm, der mal den richtigen trifft.
Kannst du dich jetzt schon mal bereit machen, die Server sind vor 30min. offline gegangen. Die meisten können sich nicht mehr verbinden. Und das sind im Moment nur die early access Kandidaten. Möchte gar nicht dran denken was dann zum offiziellen release los ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Temeter  »

Vin Dos hat geschrieben: 12.11.2021 19:48Kannst du dich jetzt schon mal bereit machen, die Server sind vor 30min. offline gegangen. Die meisten können sich nicht mehr verbinden. Und das sind im Moment nur die early access Kandidaten. Möchte gar nicht dran denken was dann zum offiziellen release los ist :mrgreen:
Ahso, wusste gar nicht, dass Early Access schon drin sind, habe nur die ganzen Streamer gesehen.

Aber joa, scheint wohl alles wie erwartet zu laufen. EA lernt es nicht, und die Kunden genausowenig.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Vin Dos »

Naja, es läuft wohl wieder bei vielen. Gerade auch mal bei ein paar Streamern reingeschaut. Trotzdem wie man es von BF erwartet hat. Ein Bugfest.
Mav3R1c0
Beiträge: 48
Registriert: 26.06.2014 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Mav3R1c0 »

wozu braucht man auch nen Voicechat, wenn man eh nur mit max. 3 Freunden auf einen Server kommt - sensationelles Matchmaking, EA- großes Kino, was die Community sich da wohl gewünscht hat :cry:
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von FlintenUschi »

Ich frage mich auch, was an einem fehlenden Ingame Voice-Chat so schlimm sein soll. Sowas benutzt doch eh niemand bei Battlefield. Wie ich lesen darf hat das Spiel erst einmal viel dringendere Probleme.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Kenniz »

Habe jetzt in ein paar Streams reingeschaut. Sieht genauso aus wie jedes Battlefield seit 3. Grafik hui, Rest CopyPaste wie bei FIFA etc. Bockt vermutlich immer noch, aber bisher war JEDER BF Release post BC2 ein Betafield 2077. Hauptsache preordern den buggy beta Baukasten.
Das schlimmste is jedoch für mich diese Casualisierung. Man spawnt in Fahrzeugen (je nach BF etwas anders ich weiß und den Konsolen geschuldet teils) anstatt diese in einer Base gezielt nutzen zu können (wie früher). Flugzeuge können nicht landen und spawnen in der Luft. Geht bei mir die Immersion dermaßen flöten bei diesem Rush Spawn feeling.
Zuletzt geändert von Kenniz am 13.11.2021 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Tiny Tina »

Das ist back to the roots in der extremen Version ;)
Bei Half Life von 1998 gab es das auch nicht :D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Temeter  »

FlintenUschi hat geschrieben: 13.11.2021 12:15 Ich frage mich auch, was an einem fehlenden Ingame Voice-Chat so schlimm sein soll. Sowas benutzt doch eh niemand bei Battlefield. Wie ich lesen darf hat das Spiel erst einmal viel dringendere Probleme.
Trotzdem, bei einem reinen MP-Shooter ist VOIP imo Pflicht.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Zum Launch definitiv ohne Voice-Chat

Beitrag von Tiny Tina »

Temeter  hat geschrieben: 13.11.2021 17:00
FlintenUschi hat geschrieben: 13.11.2021 12:15 Ich frage mich auch, was an einem fehlenden Ingame Voice-Chat so schlimm sein soll. Sowas benutzt doch eh niemand bei Battlefield. Wie ich lesen darf hat das Spiel erst einmal viel dringendere Probleme.
Trotzdem, bei einem reinen MP-Shooter ist VOIP imo Pflicht.
Wäre das Battlefield 1842, dann hätte man das als realitätsnahes Feature vermarkten können
Antworten