Und nochmal: Den Jumpstart kann jeder Spieler benutzen, auch Du oder Herr Krosta. Das ist schlicht kein Cheaten, sondern ein Gameplay Feature, und die KI "cheatet" da eben nicht, zumal es genug Möglichkeiten gibt, genau so effektiv gegen die Jungs zu fahren. Überhaupt schon mal klassische Arcade-Racer aus der Arcade-Ära gespielt?
Davon abgesehen ist Forza ein Feel Good Racer, und niemand ist gezwungen gegen ultimative KI zu fahren. Menschliche Gegner fahren übrigens meist mit noch härteren Bandagen. Wer sowas nicht möchte, muss nur die Settings ändern. Bricht sich glaub niemand einen Zacken dabei aus der Krone.
Was für einen "Realismus" soll ein Arcade/Fun Racing Game denn bieten? Realismus wie in einem... äh, echten Rennen? Das bietet aktuell nicht mal die F1 Serie, wo KI über bestimmte Randsteine voll drüber donnern kann, während der Spieler an gleicher Stelle gnadenlos rausfliegt. Wobei diese Spiele ansonsten schon sehr nah an einem echten Renn-Gefühl dran ist, so ist es nicht.
Ich denke aber wer Realismus sucht, wäre bei vollwertigen Rennsims wie AC deutlich besser aufgehoben. Und wenn wir schon dabei sind, auch bei Mario Kart wurde hier im Forum mehr Realismus gefordert. Ich erinnere mich da sehr dunkel an eine Diskussion, noch gar nicht so lange her. Aber genau wie bei FH5 gilt auch bei Mario Kart. Wenn die höchste Klasse keinen Spaß macht, kurvt man halt in einer langsameren Rennserie rum. Easy.