Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der gestrige Donnerstag (11. November 2021) sollte für die GTA-Fans eigentlich ein Grund zum Feiern sein. Immerhin fiel der Startschuss für den Verkauf von Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition auf PC und Konsolen. Allerdings brach kurze Zeit nach dem Launch das große Chaos aus – zumindest für die PC-Fraktion. Es fing damit an, dass Rockstar Games am gestrigen Abend Wart...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von bloub »

wenn man gta v und rdr 2 in den letzten tagen mal gestartet hat, starten die auch im offline modus. gehen tut natürlich nur der singleplayer.
MadEze
Beiträge: 30
Registriert: 27.02.2020 17:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von MadEze »

Warum sollte der Offline-Modus des Launchers nicht funktionieren?
Und diese Formulierungen im Artikel wieder... :oops:


Hier wird man einer Erklärung fündig:
https://www.pcgameshardware.de/Grand-Th ... l-1383479/
Zuletzt geändert von MadEze am 13.11.2021 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von Black Stone »

MadEze hat geschrieben: 13.11.2021 09:17 Warum sollte der Offline-Modus des Launchers nicht funktionieren?
Und diese Formulierungen im Artikel wieder... :oops:
Keine Ahnung, wie Rockstar das handelt und ob es einen richtigen Offline-Modus gibt, den man auch ohne Verbindung zum Internet aktivieren kann (erinnere mich an irgendeinem Müll-Launcher, bei dem du tatsächlich online sein musstest, um den Offline-Modus zu aktivieren). Aber wenn ich mich im Steam-Forum so umschaue, scheint es auch Singleplayer zu betreffen (keine Ahnung ob nur Erststarter oder alle).
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich eigentlich nie was mit Drittlauncher kaufe. Zum Glück interessieren mich die meisten Rockstar-Games ohnehin nicht und bei RDR2 bin ich bisher stark geblieben, obwohl es mich reizen würde...
johndoe1756994
Beiträge: 98
Registriert: 30.12.2014 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von johndoe1756994 »

Die Spiele sind noch installiert, tauchen jetzt aber im Launcher nicht mehr auf und lassen sich auch über die binaries nicht starten...
Ich bin mal gespannt, ob das in 24 Tagen dann einfach wieder da ist oder was jetzt passiert...
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von Tiny Tina »

Den Rockstar-Launcher können die gerne einstampfen.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von bloub »

MadEze hat geschrieben: 13.11.2021 09:17 Warum sollte der Offline-Modus des Launchers nicht funktionieren?
weil er es zum teil nicht tut, gta v ging bei mir, rdr 2 nicht. bei nen kumpel wars genau andersherum. der unterschied? ich hatte die tage zuvor gta v gtespielt, er dagegen rdr 2. möglicherweise wird beim online check ein zeitlich ablaufendes token gespeichert für dne offline modus.
equaliz3r
Beiträge: 42
Registriert: 23.06.2019 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von equaliz3r »

ich habe mir vor langer zeit die ps2 versionen gekauft, die es im ps store für die ps4 als download gab. diese wurden jetzt ja komplett entfernt. kann man diese immer noch runterladen wenn man sie gekauft hat
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von Vin Dos »

equaliz3r hat geschrieben: 14.11.2021 18:26 ich habe mir vor langer zeit die ps2 versionen gekauft, die es im ps store für die ps4 als download gab. diese wurden jetzt ja komplett entfernt. kann man diese immer noch runterladen wenn man sie gekauft hat
Solange sie bei den gekauften Spielen weiterhin aufgelistet werden -> ja.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von Temeter  »

Jup, ich werde mir auch keins von Rockstars Spielen kaufen, solange sie dieses Krebsgeschwür von einem Launcher dran haben. Von dem miesen Port ganz zu schweigen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von johndoe711686 »

Temeter  hat geschrieben: 14.11.2021 18:55 Jup, ich werde mir auch keins von Rockstars Spielen kaufen, solange sie dieses Krebsgeschwür von einem Launcher dran haben. Von dem miesen Port ganz zu schweigen.
Das ist bestimmt der Plan, die Ports so kacke aussehen lassen, dass der Launcher das kleine Übel wird. :lol:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von str.scrm »

ich hatte mich da echt drauf gefreut, der Preis wäre auch ok gewesen, aber sowas liebloses :roll:
hab es jetzt zurückgegeben und in dem Atemzug fliegt heute auch GTA V, das ich eh nicht mehr spiele und der assi Launcher von der Platte
keinen Bock mehr auf den Verein
ich beobachte das mal was die Modder so drauß machen, aber von R* kann man nichts erwarten
Zuletzt geändert von str.scrm am 15.11.2021 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von Jay Karraway »

Auf der Storeseite für RDR2 von Steam steht, dass ein Drittanbieterkonto nötig ist. Dort steht nicht, dass Installation und Hintergrundausführung von Drittsoftware nötig sind - wie z.B. bei EA-Spielen.
Bloub, hast du die Spiele bei Steam oder direkt bei Rockstar gekauft?
Kann ein Besitzer der Steam-Version bestätigen, dass RDR2 startet während der Rockstar-Launcher nicht erreichbar ist?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von Temeter  »

Schaut aus, als ob der Port auf der eher schlechten iOS-Variante läuft, aber noch mehr neue Probleme mit sich bringt? In den Foren lassen sich Leute ja gerade ziemlich darüber aus. Es gibt lauter Zeugs wie Regeneffekte, die den halben Bildschirm verdecken, die Steuerung ist wohl schlechter als im ursprünglichen Port :lol:

Und das Spiel sah im Trailer auch viel besser aus.
Jay Karraway hat geschrieben: 15.11.2021 11:09 Auf der Storeseite für RDR2 von Steam steht, dass ein Drittanbieterkonto nötig ist. Dort steht nicht, dass Installation und Hintergrundausführung von Drittsoftware nötig sind - wie z.B. bei EA-Spielen.
Bloub, hast du die Spiele bei Steam oder direkt bei Rockstar gekauft?
Kann ein Besitzer der Steam-Version bestätigen, dass RDR2 startet während der Rockstar-Launcher nicht erreichbar ist?
Das muss alles gleichzeitig laufen, deswegen beschweren sich die Leute ja. Technisch gesehen hat der RS-Launcher einen Offlinemodus, aber der ist wohl nicht zuverlässig.... (und selbst mit dem musst du regelmäßig onine gehen, um Rockstar zu beweisen, dass du kein Raumordkopierender Verbrecher bist)
Benutzeravatar
Jay Karraway
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2014 04:39
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: The Trilogy - Definitive Edition: Großes Chaos beim PC-Launch

Beitrag von Jay Karraway »

Temeter  hat geschrieben: 15.11.2021 17:10 Das muss alles gleichzeitig laufen, deswegen beschweren sich die Leute ja. Technisch gesehen hat der RS-Launcher einen Offlinemodus, aber der ist wohl nicht zuverlässig.... (und selbst mit dem musst du regelmäßig onine gehen, um Rockstar zu beweisen, dass du kein Raumordkopierender Verbrecher bist)
Mist! Aber danke für die Antwort. Die Storeseite vermittelt, dass es wie bei Xbox-Spielen auf Steam läuft: einmal Konto verknüpfen und läuft, sofern Steam erreichbar ist.
Tatsächlich ist es dann ja wie bei EA- und Ubi-Spielen: wenn irgendwer im Netz hustet geht nichts mehr.
Schade, RDR2 hätte ich sehr gerne auf meiner nächsten Grafikkarte gespielt.
Antworten