Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
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Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Über vier Jahre ist es mittlerweile her, dass Ubisoft mit Beyond Good and Evil 2 dem Wunsch vieler Fans gefolgt ist und einen Nachfolger des Originals aus dem Jahr 2003 offiziell machte. Während es nach der Ankündigung immer wieder Updates zur Entwicklung gegeben hat, wurde es in letzter Zeit nun verdächtig ruhig um das Projekt. Laut Industrie-Insider Tom Henderson soll sich Beyond Good and Evil 2...
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- Sir Richfield
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Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Wo soll es denn die letzten Jahre sonst gewesen sein?
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Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Na in Entwicklung, ohne Hölle.
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Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Mein Gott, dann verkauft das Projekt! Nintendo ist es vermutlich egal, aber Sony und Microsoft würden sich vermutlich die Finger danach lecken, den Titel (Zeit-) exklusiv unter ihren Jüngern verteilen zu können.
Aber das gibt es ja in der Branche (so gut wie) nicht. Da wird ja in bester Kindergartenmanier alles kaputt geschlagen, womit man selbst grad keinen Spaß hat, Hauptsache es bekommt kein anderer...
Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Der Titel wäre doch optimal für F2P oder als Service-Spiel. Große Galaxy-Karte, alle paar Wochen mal einen neuen Planeten bzw ein mit einzigartigen Rohstoffen dazu..
Das letzte Gameplay-VIdeo sah (abgesehen vom Setting und vom Grafikstil) garnicht mal so anders aus als zB Genshin Impact.
Vor allem hat mir der Cinematic Trailer damals Lust auf mehr gemacht und ich hätte gerne gesehen was aus Shauni wird, was es mit Jade auf sich hat und wie das alles in Teil 1 reinspielt. Ich erinnere mich an ein paar interessante Gespräche hier im Forum dazu und hätte auch gerne gewusst welche Theorie richtig war..
Ich hoffe, dass es noch was wird, aber ich befürchte auch, dass es halt super-schlecht wird, wenn ich mir die Entwicklung so angucke..
Das letzte Gameplay-VIdeo sah (abgesehen vom Setting und vom Grafikstil) garnicht mal so anders aus als zB Genshin Impact.
Vor allem hat mir der Cinematic Trailer damals Lust auf mehr gemacht und ich hätte gerne gesehen was aus Shauni wird, was es mit Jade auf sich hat und wie das alles in Teil 1 reinspielt. Ich erinnere mich an ein paar interessante Gespräche hier im Forum dazu und hätte auch gerne gewusst welche Theorie richtig war..
Ich hoffe, dass es noch was wird, aber ich befürchte auch, dass es halt super-schlecht wird, wenn ich mir die Entwicklung so angucke..
Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Als Entwickler/Publisher würde ich mir die Lizenz/Marke aber auch warmhalten, bis sie wieder ins Portfolio passt. Das ist zwar doof für uns Spieler, aber aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar.Black Stone hat geschrieben: ↑15.11.2021 13:21Mein Gott, dann verkauft das Projekt! Nintendo ist es vermutlich egal, aber Sony und Microsoft würden sich vermutlich die Finger danach lecken, den Titel (Zeit-) exklusiv unter ihren Jüngern verteilen zu können.
Aber das gibt es ja in der Branche (so gut wie) nicht. Da wird ja in bester Kindergartenmanier alles kaputt geschlagen, womit man selbst grad keinen Spaß hat, Hauptsache es bekommt kein anderer...
Ich denke ein F2P- oder Service-Ansatz macht erst dann Sinn, wenn sich ein Franchise wie Watchdogs, Assassin's Creed und Far Cry am Markt etabliert hat. Aktuell hat man nicht mehr als einen Namen und viel Nostalgie, was in meinen Augen nicht als Basis für ein groß angelegtes Universum reicht. Ich kann mir aktuell auch nichts unter "Beyond Good & Evil 2" vorstellen; auch wenn der Render-Trailer schon Mal Laune gemacht hatnawarI hat geschrieben: ↑15.11.2021 13:24 Der Titel wäre doch optimal für F2P oder als Service-Spiel. Große Galaxy-Karte, alle paar Wochen mal einen neuen Planeten bzw ein mit einzigartigen Rohstoffen dazu..
Das letzte Gameplay-VIdeo sah (abgesehen vom Setting und vom Grafikstil) garnicht mal so anders aus als zB Genshin Impact.
Vor allem hat mir der Cinematic Trailer damals Lust auf mehr gemacht und ich hätte gerne gesehen was aus Shauni wird, was es mit Jade auf sich hat und wie das alles in Teil 1 reinspielt. Ich erinnere mich an ein paar interessante Gespräche hier im Forum dazu und hätte auch gerne gewusst welche Theorie richtig war..
Ich hoffe, dass es noch was wird, aber ich befürchte auch, dass es halt super-schlecht wird, wenn ich mir die Entwicklung so angucke..
Zuletzt geändert von batsi84 am 15.11.2021 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
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Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Interessiert sich überhaupt noch wer dafür? Das wenige bisher gezeigte kitzelte garnicht die Nerven des Erstlings und sah nach nem völlig anderen Spiel aus. Das war einfach ein Prestigeobjekt, mit dem man Ancel beschäftigt hat. Großes Interesse daran hatte Ubi doch eh nie.
Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
stellts lieber ein und bewahrt ein wenig würde anstatt es völlig kaputt zu veröffentlichen
...oh, ich vergaß, etwas geld ist besser als kein geld und "würde" kennt diese industrie nur im satz "für geld würde ich alles tun"
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"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Glas leer.Sir Richfield hat geschrieben: ↑15.11.2021 12:35 Wo soll es denn die letzten Jahre sonst gewesen sein?
Glas halb voll.
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Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Nimmt langsam schon "Duke Nukem Forever" Entwicklungzeiten an.
Beyond Good & Evil 2 wurde 2008 angekündigt und DNF hat 14 Jahre gebraucht.
Beyond Good & Evil 2 wurde 2008 angekündigt und DNF hat 14 Jahre gebraucht.
- NotSo_Sunny
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Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Da sitzt es ja gut neben Skull&Bones. Dass soll wohl ebenfalls die Anthem machen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 15.11.2021 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Yoa, Ubisoft halt...
Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Warum soll das Spiel nicht zu Ubisoft passen?
Ubisoft bietet wie fast jeder größere Publisher eine Spieleflatrate für 15€/monat an.
Will man die unter die Leute bringen muss man die auch mit Spiele füttern.
Farcry 6 gibt es dort ebenfalls.
Ubisoft bietet wie fast jeder größere Publisher eine Spieleflatrate für 15€/monat an.
Will man die unter die Leute bringen muss man die auch mit Spiele füttern.
Farcry 6 gibt es dort ebenfalls.
Zuletzt geändert von Caparino am 15.11.2021 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Das Ding wird einfach niemals erscheinen. Ende der Geschichte.