Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von johndoe711686 »

Das Value-added services beunruhigt mich aber etwas. Klingt wie mehr von dem zweifelhaften Plus Abo mit N64 und AC Addon...das war auch schon nicht für jeden so sinnvoll.

next gaming system dürfte dann bedeuten, es bleibt bei einem Gerät für mobil und zu Hause?

Edit: Krule war schneller. :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.11.2021 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

es wäre seltsam wenn nintendo das wieder aufspalten würde.
ich mein, die switch light zeigt zwar, dass man immer noch geräte für einen speziellen zweck bauen kann, aber die hardware wird wohl weitestgehend die gleiche bleiben.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Könnte ja auch in die Richtung gehen, dass man es quasi trennt, aber jederzeit crossplay zulässt, also quasi ne neue Switch lite für unterwegs und eine feste docked Variante. Und wenn man die Lite hat kann man die Spiele auch darauf zocken ohne das Spiel doppelt zu kaufen und umgekehrt. Gleiches Prinzip aber zwei getrennte Geräte.

So könnte man die mobile Variante handlich und für 720p auslegen und die docked bekommt dann etwas mehr Saft für 1080p+
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jo, aber die hardwarekomponenten wären immer noch die gleichen. und darum gehts ja letztlich.
ist aber soweit eh nur hypothetisch. das einzige was uns das zeigt ist, dass nintendo neue hardware plant, was aber eigentlich eh klar ist.
Bild
DirtyDirk41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DirtyDirk41 »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 05.11.2021 10:55 Könnte ja auch in die Richtung gehen, dass man es quasi trennt, aber jederzeit crossplay zulässt, also quasi ne neue Switch lite für unterwegs und eine feste docked Variante.
Halte ich aus managementtheoretischer Sicht für ausgeschlossen. Die Idee eines Hybrids hat sich ja außerdem als dermaßen brillant erwiesen, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man sie ersetzen will.

Würde den verstärkten Fokus auf Services, wo man gegebenenfalls für Neuerungen sorgen könnte, auch als potentielles Indiz dafür deuten.
Zuletzt geändert von DirtyDirk41 am 05.11.2021 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Nintendo möchte 100 Milliarden Yen (etwa 763 Millionen EUR) in die Erweiterung der Spieleentwicklung stecken. Mal schauen, ob es in diesem Zuge auch zur Akquisition neuer Entwickler kommt.

Für mich auf jeden Fall der richtige Schritt, auch wenn ich mir sogar noch eine aggressivere Expansion gewünscht hätte. Trotzdem auf jeden Fall eine gute Meldung.

Meine Quelle:
https://www.vgchartz.com/article/451379 ... velopment/
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Mhh, das ist eine Summe, die wohl für etwa 4-5 kleine, 1-2 mittlere oder ein 20tel eines großen Entwicklers reichen würde :D

Scheint aber schon sehr konkrete Pläne zu geben, wenn man sich auf eine Summe mehr oder minder festlegt.
Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oder sie bauen einen dritten würfel neben die andern beiden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Metroid Dread hat sich in den USA im Oktober über 854 Tsd Mal verkauft:

https://www.washingtonpost.com/video-ga ... ug-bowser/

Klingt echt ordentlich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich war erstmal ernüchtert als ich die Zahlen gelesen habe, schließlich ist Metroid in den USA noch am beliebtesten.

Als ich dann aber erfahren habe, dass sich Dread in dem Zeitraum doppelt so gut in den USA verkaufen konnte, wie der bisherige Spitzenreiter der Metroidserie (Prime 1), war ich beruhigt. Das Spiel schein ein Erfolg zu werden, wenn auch die Serie nicht plötzlich in ungeahnte Sphären zu heben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich will den Erfolg nicht schmälern, aber bei der massiven Werbekampagne wäre alles andere auch ein Problem gewesen. Aber gut, dass sie gewirkt hat. Bei einem schlechten Spiel wär das auch mit der Werbung nicht gelungen. Ich hoffe, dass SMTV das gleiche gelingt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab keine smt zahlen der letzten titel im kopf, aber .... ist das nicht fast schon unrealistisch?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dass es erfolgreich ist innerhalb seiner sonst erzielten Verkaufszahlen ist doch nicht unrealistisch?
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Aber was würde man da als Maßstab zur Beurteilung ansetzen? Das letzte was ich über SMTIV gefunden hab waren 600.000 verkaufte Kopien. Würde für mich jetzt nicht spektakulär klingen wenn man überlegt wie viele Switch Systeme weltweit im Umlauf sind. Ich hab keine Idee welche Erwartungen man in das Spiel setzen darf... ich hoffe halt, dass es gut genug performt, weil ich eigentlich auch sehen will, dass solche Spiele auf der Switch ein Zuhause haben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wenn man bedenkt das Persona 5 der 1. große Persona Millionenseller war, halte ich 600.000 Stück sogar für ziemlich gut. Laut Verkaufscharts hat es sich am Start sogar besser verkauft als Bravely Default 2, Monster Hunter Stories 2 und Tales of Arise. Gerade letzteres hätte ich nicht erwartet, so wie Tales hochgehyped wurde. Zumal Tales ein Multiplattform Release war. SMTV erscheint ja nur für die Switch. Ich glaube SMTV könnte für Atlus tatsächlich werden was Persona 5 für die Persona Reihe war.
Antworten