Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über vier Jahre ist es mittlerweile her, dass Ubisoft mit Beyond Good and Evil 2 dem Wunsch vieler Fans gefolgt ist und einen Nachfolger des Originals aus dem Jahr 2003 offiziell machte. Während es nach der Ankündigung immer wieder Updates zur Entwicklung gegeben hat, wurde es in letzter Zeit nun verdächtig ruhig um das Projekt. Laut Industrie-Insider Tom Henderson soll sich Beyond Good and Evil 2...

Hier geht es zur News Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Sir Richfield »

Wo soll es denn die letzten Jahre sonst gewesen sein?

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von johndoe711686 »

Na in Entwicklung, ohne Hölle. :)
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 15.11.2021 12:08 ... dass Beyond Good and Evil 2 nicht zu den aktuellen Plänen von Ubisoft passt. Im Fokus des Publishers stehen derzeit vor allem Live-Service-Spiele und Free-to-Play-Titel...
Mein Gott, dann verkauft das Projekt! Nintendo ist es vermutlich egal, aber Sony und Microsoft würden sich vermutlich die Finger danach lecken, den Titel (Zeit-) exklusiv unter ihren Jüngern verteilen zu können.

Aber das gibt es ja in der Branche (so gut wie) nicht. Da wird ja in bester Kindergartenmanier alles kaputt geschlagen, womit man selbst grad keinen Spaß hat, Hauptsache es bekommt kein anderer...
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von nawarI »

Der Titel wäre doch optimal für F2P oder als Service-Spiel. Große Galaxy-Karte, alle paar Wochen mal einen neuen Planeten bzw ein mit einzigartigen Rohstoffen dazu..
Das letzte Gameplay-VIdeo sah (abgesehen vom Setting und vom Grafikstil) garnicht mal so anders aus als zB Genshin Impact.

Vor allem hat mir der Cinematic Trailer damals Lust auf mehr gemacht und ich hätte gerne gesehen was aus Shauni wird, was es mit Jade auf sich hat und wie das alles in Teil 1 reinspielt. Ich erinnere mich an ein paar interessante Gespräche hier im Forum dazu und hätte auch gerne gewusst welche Theorie richtig war..
Ich hoffe, dass es noch was wird, aber ich befürchte auch, dass es halt super-schlecht wird, wenn ich mir die Entwicklung so angucke.. :?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von batsi84 »

Black Stone hat geschrieben: 15.11.2021 13:21
4P|BOT2 hat geschrieben: 15.11.2021 12:08 ... dass Beyond Good and Evil 2 nicht zu den aktuellen Plänen von Ubisoft passt. Im Fokus des Publishers stehen derzeit vor allem Live-Service-Spiele und Free-to-Play-Titel...
Mein Gott, dann verkauft das Projekt! Nintendo ist es vermutlich egal, aber Sony und Microsoft würden sich vermutlich die Finger danach lecken, den Titel (Zeit-) exklusiv unter ihren Jüngern verteilen zu können.

Aber das gibt es ja in der Branche (so gut wie) nicht. Da wird ja in bester Kindergartenmanier alles kaputt geschlagen, womit man selbst grad keinen Spaß hat, Hauptsache es bekommt kein anderer...
Als Entwickler/Publisher würde ich mir die Lizenz/Marke aber auch warmhalten, bis sie wieder ins Portfolio passt. Das ist zwar doof für uns Spieler, aber aus unternehmerischer Sicht nachvollziehbar.
nawarI hat geschrieben: 15.11.2021 13:24 Der Titel wäre doch optimal für F2P oder als Service-Spiel. Große Galaxy-Karte, alle paar Wochen mal einen neuen Planeten bzw ein mit einzigartigen Rohstoffen dazu..
Das letzte Gameplay-VIdeo sah (abgesehen vom Setting und vom Grafikstil) garnicht mal so anders aus als zB Genshin Impact.

Vor allem hat mir der Cinematic Trailer damals Lust auf mehr gemacht und ich hätte gerne gesehen was aus Shauni wird, was es mit Jade auf sich hat und wie das alles in Teil 1 reinspielt. Ich erinnere mich an ein paar interessante Gespräche hier im Forum dazu und hätte auch gerne gewusst welche Theorie richtig war..
Ich hoffe, dass es noch was wird, aber ich befürchte auch, dass es halt super-schlecht wird, wenn ich mir die Entwicklung so angucke.. :?
Ich denke ein F2P- oder Service-Ansatz macht erst dann Sinn, wenn sich ein Franchise wie Watchdogs, Assassin's Creed und Far Cry am Markt etabliert hat. Aktuell hat man nicht mehr als einen Namen und viel Nostalgie, was in meinen Augen nicht als Basis für ein groß angelegtes Universum reicht. Ich kann mir aktuell auch nichts unter "Beyond Good & Evil 2" vorstellen; auch wenn der Render-Trailer schon Mal Laune gemacht hat :)
Zuletzt geändert von batsi84 am 15.11.2021 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Todesglubsch »

Interessiert sich überhaupt noch wer dafür? Das wenige bisher gezeigte kitzelte garnicht die Nerven des Erstlings und sah nach nem völlig anderen Spiel aus. Das war einfach ein Prestigeobjekt, mit dem man Ancel beschäftigt hat. Großes Interesse daran hatte Ubi doch eh nie.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Klusi »

stellts lieber ein und bewahrt ein wenig würde anstatt es völlig kaputt zu veröffentlichen

...oh, ich vergaß, etwas geld ist besser als kein geld und "würde" kennt diese industrie nur im satz "für geld würde ich alles tun" :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Cartracer »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.11.2021 12:35 Wo soll es denn die letzten Jahre sonst gewesen sein?
Glas leer.
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 15.11.2021 12:37 Na in Entwicklung, ohne Hölle. :)
Glas halb voll.
Ryan2k6 (Das neue 4p ist TOLL!) hat geschrieben: 15.11.2021 12:37 Na in Entwicklung, ohne Hölle. :)
Glas voll.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von johndoe824834 »

Nimmt langsam schon "Duke Nukem Forever" Entwicklungzeiten an.

Beyond Good & Evil 2 wurde 2008 angekündigt und DNF hat 14 Jahre gebraucht.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Da sitzt es ja gut neben Skull&Bones. Dass soll wohl ebenfalls die Anthem machen.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 15.11.2021 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Alex_Omega »

Yoa, Ubisoft halt...
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Caparino »

Warum soll das Spiel nicht zu Ubisoft passen?
Ubisoft bietet wie fast jeder größere Publisher eine Spieleflatrate für 15€/monat an.
Will man die unter die Leute bringen muss man die auch mit Spiele füttern.
Farcry 6 gibt es dort ebenfalls.
Zuletzt geändert von Caparino am 15.11.2021 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Gast »

Das Ding wird einfach niemals erscheinen. Ende der Geschichte.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Tiny Tina »

Klusi hat geschrieben: 15.11.2021 15:11 stellts lieber ein und bewahrt ein wenig würde anstatt es völlig kaputt zu veröffentlichen

...oh, ich vergaß, etwas geld ist besser als kein geld und "würde" kennt diese industrie nur im satz "für geld würde ich alles tun" :roll:
Geniales Wortspiel mit der "Würde"
Antworten