Das Value-added services beunruhigt mich aber etwas. Klingt wie mehr von dem zweifelhaften Plus Abo mit N64 und AC Addon...das war auch schon nicht für jeden so sinnvoll.
next gaming system dürfte dann bedeuten, es bleibt bei einem Gerät für mobil und zu Hause?
Edit: Krule war schneller.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 05.11.2021 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
es wäre seltsam wenn nintendo das wieder aufspalten würde.
ich mein, die switch light zeigt zwar, dass man immer noch geräte für einen speziellen zweck bauen kann, aber die hardware wird wohl weitestgehend die gleiche bleiben.
Könnte ja auch in die Richtung gehen, dass man es quasi trennt, aber jederzeit crossplay zulässt, also quasi ne neue Switch lite für unterwegs und eine feste docked Variante. Und wenn man die Lite hat kann man die Spiele auch darauf zocken ohne das Spiel doppelt zu kaufen und umgekehrt. Gleiches Prinzip aber zwei getrennte Geräte.
So könnte man die mobile Variante handlich und für 720p auslegen und die docked bekommt dann etwas mehr Saft für 1080p+
jo, aber die hardwarekomponenten wären immer noch die gleichen. und darum gehts ja letztlich.
ist aber soweit eh nur hypothetisch. das einzige was uns das zeigt ist, dass nintendo neue hardware plant, was aber eigentlich eh klar ist.
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑05.11.2021 10:55
Könnte ja auch in die Richtung gehen, dass man es quasi trennt, aber jederzeit crossplay zulässt, also quasi ne neue Switch lite für unterwegs und eine feste docked Variante.
Halte ich aus managementtheoretischer Sicht für ausgeschlossen. Die Idee eines Hybrids hat sich ja außerdem als dermaßen brillant erwiesen, dass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man sie ersetzen will.
Würde den verstärkten Fokus auf Services, wo man gegebenenfalls für Neuerungen sorgen könnte, auch als potentielles Indiz dafür deuten.
Zuletzt geändert von DirtyDirk41 am 05.11.2021 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nintendo möchte 100 Milliarden Yen (etwa 763 Millionen EUR) in die Erweiterung der Spieleentwicklung stecken. Mal schauen, ob es in diesem Zuge auch zur Akquisition neuer Entwickler kommt.
Für mich auf jeden Fall der richtige Schritt, auch wenn ich mir sogar noch eine aggressivere Expansion gewünscht hätte. Trotzdem auf jeden Fall eine gute Meldung.
Ich war erstmal ernüchtert als ich die Zahlen gelesen habe, schließlich ist Metroid in den USA noch am beliebtesten.
Als ich dann aber erfahren habe, dass sich Dread in dem Zeitraum doppelt so gut in den USA verkaufen konnte, wie der bisherige Spitzenreiter der Metroidserie (Prime 1), war ich beruhigt. Das Spiel schein ein Erfolg zu werden, wenn auch die Serie nicht plötzlich in ungeahnte Sphären zu heben.
Ich will den Erfolg nicht schmälern, aber bei der massiven Werbekampagne wäre alles andere auch ein Problem gewesen. Aber gut, dass sie gewirkt hat. Bei einem schlechten Spiel wär das auch mit der Werbung nicht gelungen. Ich hoffe, dass SMTV das gleiche gelingt.
Aber was würde man da als Maßstab zur Beurteilung ansetzen? Das letzte was ich über SMTIV gefunden hab waren 600.000 verkaufte Kopien. Würde für mich jetzt nicht spektakulär klingen wenn man überlegt wie viele Switch Systeme weltweit im Umlauf sind. Ich hab keine Idee welche Erwartungen man in das Spiel setzen darf... ich hoffe halt, dass es gut genug performt, weil ich eigentlich auch sehen will, dass solche Spiele auf der Switch ein Zuhause haben.
Wenn man bedenkt das Persona 5 der 1. große Persona Millionenseller war, halte ich 600.000 Stück sogar für ziemlich gut. Laut Verkaufscharts hat es sich am Start sogar besser verkauft als Bravely Default 2, Monster Hunter Stories 2 und Tales of Arise. Gerade letzteres hätte ich nicht erwartet, so wie Tales hochgehyped wurde. Zumal Tales ein Multiplattform Release war. SMTV erscheint ja nur für die Switch. Ich glaube SMTV könnte für Atlus tatsächlich werden was Persona 5 für die Persona Reihe war.