Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 14:52 Alles richtig. Ich wollte das auch in keinster weise wertend gegenüber Ubisoft meinen. Wirtschaftliche Interessen sind nunmal in einem Unternehmen dieser Größe die vorherrschende Triebfeder.
Was glaubt ihr warum sie Kotor nochmal bringen? Aus Liebe zum Spiel bestimmt nicht. Sie haben sogar eine Drehbuchautorin verpflichtet, die das Original hasst und die Geschichte an "modernes Publikum" anpassen möchte. Das wird sicher ein ganz tolles Remake... :Häschen:
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von batsi84 »

Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 14:52Wie gesagt kein Vorwurf an Ubi, aber es hat schon seinen Grund, warum ich Spiele von denen nur mal alle Jubeljahre kaufe. Aber dass du da eine andere Sicht auf die Publisher und Entwickler hast, ist mir schon aufgefallen, auch in anderen Threads. Ich denke nur du misinterpretierst vielmals, als wie "böse" zB ich die Firmen sehe. Für mich sind die nicht "böse" und auch nicht gut. Sie sind da und wollen an mein Geld. Das will Rewe aber auch, oder mein Versicherungsheinz. Keiner um mich herum ist an MEINEM finanziellen Wohlergehen interessiert, da will keiner, dass ich massenhaft Kohle auf der hohen Kante habe, außer natürlich ich gebe diese Kohle bei denen aus. Das ist vlt. zynisch, aber wie gesagt unterstelle ich keinem dabei böse Absichten per se. Natürlich gibts auch da Arschgeigen, die haben böse Absichten, aber das ist ein anderes Thema :lol:
Meine Sicht auf Publisher und Entwickler weicht wahrscheinlich deswegen ab, weil ich nebenberuflich selbst in der freien Wirtschaft unterwegs bin und dementsprechend auch ein Stück weit unternehmerisch denke und einige Entscheidungen seitens Ubisoft & Co. nachvollziehen kann.

Was aber auch nichts daran ändert, dass mir die großen Unternehmen mit ihrer Ausschlachtung von Lizenzen, Lootboxen und internen Problemen (sei es Mobbing & Missbrauch oder die ständige Verschiebung von Spielen) hart auf die Eier gehen :P

Ansonsten würde ich Ubisoft aktuell mangelnde Risikobereitschaft vorwerfen. Auch wenn ihre Flagschiffe zur Zeit sehr gut laufen, hoffe ich nicht dass sie sich allzu lange darauf ausruhen. Ansonsten laufen sie wie Blizzard Gefahr, ihre Kernmarken zu spät zu modernisieren.

Bei den Amerikanern hätte man m.M.n. zum Beispiel viel früher auf andere Genres setzen sollen. Jetzt liegt die Echtzeitstrategie im Sterben, Hack&Slay wird durch andere Titel vertreten und man hadert immer noch mit der zukünftigen Ausrichtung - eigentlich Schade für die Franchises dahinter.

@Sir Richfield

Den Eindruck hatte ich auch. Ich mache mir jetzt erst Mal was zu Essen und dann lese ich mir deinen Post nochmal durch. Mit vollen Magen klappt das bestimmt besser :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 16.11.2021 15:38 Was glaubt ihr warum sie Kotor nochmal bringen? Aus Liebe zum Spiel bestimmt nicht. Sie haben sogar eine Drehbuchautorin verpflichtet, die das Original hasst und die Geschichte an "modernes Publikum" anpassen möchte. Das wird sicher ein ganz tolles Remake... :Häschen:
Wenn es hier um Sam Maggs geht, dann bitte Quelle.

Versteh mich nicht falsch, wäre sie ein Mann, der in einer Art über Frauen schreibt, wie sie über Männer auf Twitter, wäre sie dort schon längst gelynched worden. Aber sie hat nicht geschrieben, dass sie KOTOR hasst, sondern dass es nicht ihr liebstes Spiel ist. Außerdem ist sie allein fürs Drehbuch zuständig, soweit ich das verstehe nicht mal in leitender Funktion.

Ich denke also nicht als KOTOR ein "SJW-Machwerk" wird, wie manche befürchten. Aber wir wissen ja sowieso noch nichts drüber, außer dass es in Entwicklung ist ;)
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Khorneblume hat geschrieben: 16.11.2021 15:38
Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 14:52 Alles richtig. Ich wollte das auch in keinster weise wertend gegenüber Ubisoft meinen. Wirtschaftliche Interessen sind nunmal in einem Unternehmen dieser Größe die vorherrschende Triebfeder.
Was glaubt ihr warum sie Kotor nochmal bringen? Aus Liebe zum Spiel bestimmt nicht. Sie haben sogar eine Drehbuchautorin verpflichtet, die das Original hasst und die Geschichte an "modernes Publikum" anpassen möchte. Das wird sicher ein ganz tolles Remake... :Häschen:
Ich kenne nur die Aussage, dass Kotor nicht ihr Favorit unter den StarWars Games sei. Ansonsten ist sie glaube auch „nur“ Assistent Writer.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Gast »

Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 16:12 Versteh mich nicht falsch, wäre sie ein Mann, der in einer Art über Frauen schreibt, wie sie über Männer auf Twitter, wäre sie dort schon längst gelynched worden. Aber sie hat nicht geschrieben, dass sie KOTOR hasst, sondern dass es nicht ihr liebstes Spiel ist. Außerdem ist sie allein fürs Drehbuch zuständig, soweit ich das verstehe nicht mal in leitender Funktion.
Bleibt zu hoffen. :)
Ich denke also nicht als KOTOR ein "SJW-Machwerk" wird, wie manche befürchten. Aber wir wissen ja sowieso noch nichts drüber, außer dass es in Entwicklung ist ;)
Das wäre jetzt gar nicht meine Befürchtung. Das Original war ja, wenn ich nicht völlig daneben liege, sogar ziemlich Gender neutral für die damalige Zeit. Ich meine sogar das Geschlecht des Protagonisten war optional.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Halueth »

Khorneblume hat geschrieben: 16.11.2021 17:09
Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 16:12 Versteh mich nicht falsch, wäre sie ein Mann, der in einer Art über Frauen schreibt, wie sie über Männer auf Twitter, wäre sie dort schon längst gelynched worden. Aber sie hat nicht geschrieben, dass sie KOTOR hasst, sondern dass es nicht ihr liebstes Spiel ist. Außerdem ist sie allein fürs Drehbuch zuständig, soweit ich das verstehe nicht mal in leitender Funktion.
Bleibt zu hoffen. :)
Ich denke also nicht als KOTOR ein "SJW-Machwerk" wird, wie manche befürchten. Aber wir wissen ja sowieso noch nichts drüber, außer dass es in Entwicklung ist ;)
Das wäre jetzt gar nicht meine Befürchtung. Das Original war ja, wenn ich nicht völlig daneben liege, sogar ziemlich Gender neutral für die damalige Zeit. Ich meine sogar das Geschlecht des Protagonisten war optional.
1. mir ist aufgefallen, dass ein "nicht" in meinem Text fehlt, aber ich vermute, dass hast du gefunden 😅

2. Ja KOTOR war, wie ich finde schon sehr progressiv, hat Rassismus behandelt und ja der Protagonist konnte Männlein oder Weiblein sein...wobei der spätere Canon, was das Geschlecht von
Spoiler
Show
Revan
angeht wohl vom männlichen Geschlecht ausgeht...wo halt im Hinblick zum Remake wieder von manchen befürchtet wird, dass dort dann
Spoiler
Show
Revan
weiblich sein könnte, wo ich mir nur so denke, warum das Geheule? Dann ist er/sie eben weiblich...das wissen wir noch nichtmal und im Original hätte es ja auch so sein können...

Denke da kommt schon wieder mehr Geheule auf, als es am Ende wert sein wird.
Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Lunexius »

Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 17:16 Dann ist er/sie eben weiblich...das wissen wir noch nichtmal und im Original hätte es ja auch so sein können...

Denke da kommt schon wieder mehr Geheule auf, als es am Ende wert sein wird.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber es macht schon einen Unterschied, da das Geschlecht wie Du selbst schon gesagt hast, bereits festgelegt wurde. Keiner hat ein Problem mit einem weiblichen Hauptcharakter (manchmal passen die sogar viel besser), aber das Problem/die Empörung besteht doch darin, dass bereits bestehende Charaktere nachträglich geändert werden, um in irgendeine Agenda zu passen. Andernfalls könnte man doch einfach einen neuen Charakter mit dem jeweiligen Geschlecht erstellen und sich eine eigene Geschichte dazu überlegen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von johndoe711686 »

@Halueth
Ich glaube zu Kotor musst du keine Spoiler mehr benutzen. Das ist fast 20 Jahre alt. :D Übrigens, bei FF7 stirbt Aerith. :Häschen:

@Lunexius
Wie oft wurden in Comics schon Superhelden geändert, auch die Geschlechter. Nie hats irgendwen gestört. Und wenn jetzt jemand aus Revan ne Frau macht, ist das ne Agenda? Sorry, das ist mir zu dünn. Da willst du vielleicht etwas sehen, weil dir die Änderung stinken würde.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.11.2021 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Halueth »

Lunexius hat geschrieben: 16.11.2021 19:58
Halueth hat geschrieben: 16.11.2021 17:16 Dann ist er/sie eben weiblich...das wissen wir noch nichtmal und im Original hätte es ja auch so sein können...

Denke da kommt schon wieder mehr Geheule auf, als es am Ende wert sein wird.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber es macht schon einen Unterschied, da das Geschlecht wie Du selbst schon gesagt hast, bereits festgelegt wurde. Keiner hat ein Problem mit einem weiblichen Hauptcharakter (manchmal passen die sogar viel besser), aber das Problem/die Empörung besteht doch darin, dass bereits bestehende Charaktere nachträglich geändert werden, um in irgendeine Agenda zu passen. Andernfalls könnte man doch einfach einen neuen Charakter mit dem jeweiligen Geschlecht erstellen und sich eine eigene Geschichte dazu überlegen.
Tja, da könnte man jetzt drüber streiten, ab wann etwas zum Kanon (Canon? scheiße wie schreibt man das nochmal?) gehört. Fakt ist: im original KOTOR war das Geschlecht nicht festgelegt. Ich gehe auch fest davon aus, dass man auch im Remake kein festes Geschlecht beim Protagonisten haben wird und somit wird diese ganze Disskusion sowieso sinnlos.

Man hätte Revan in den später aufkommenden Geschichten ja auch als Divers beschreiben können, so wie das die Nordmänner bei Loki schon getan haben, aber scheiße das hätte wohl damals auch einen Shitstorm ausgelöst...
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von listrahtes »

Alles was man zu dem Spiel sehen konnte war furchtbar . Die gesamte Konzeption idiotisch. Anbiedern an Trends, peinlicher deplatzierter Humor mit dämlichen Dialogen. Wie man sich ein "Jugendspiel" von 90jährigen Programmierern vorstellt. Das wird nichts mehr und ist denke besser wenn sie es abschiessen.

Alles bei dem Projekt schreit geradezu nach Flop.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Wulgaru »

yopparai hat geschrieben: 16.11.2021 15:18
Esistwieesist hat geschrieben: 16.11.2021 14:46 Meinst Du damit Ancel? Wenn ja - wie kommst Du darauf, das er ein Arschloch und eine Diva ist?
Ich war zwar nicht angesprochen, aber wahrscheinlich deshalb: https://www.gameinformer.com/2020/09/28 ... rture-from
Unter anderem. Wie gesagt, ich bin ein großer Fan von Ancel. Rayman 2 ist für mich nach wie einer der besten 3d-Plattformer. Das Rayman-Franchise an sich ist genial, ich liebe Beyond Good and Evil, habe das beste Lizenzspiel King Kong sehr lieb usw.

...aber das Beyond Good and Evil 2 nicht seit mindestens 5 Jahren draußen ist, ist doch nicht die Schuld von Ubi Soft. Mag sein das er ursprünglich für das Spiel kämpfen musste, aber Ancel hat mindestens einmal, vermutlich mehr als einmal, ein Budget bekommen um ein Spiel zu entwickeln. Solche Trailer werden zum Beispiel nicht für ein Indie-Game gemacht...da steckt Geld hinter....und wenn es dann trotzdem nichts gibt...dann ist es vermutlich Inkompetenz als Führungskraft und das sich dann so äußert wie in den Vorwürfen wundert mich 0,0 %.
Benutzeravatar
NZC VENOMSNAKE
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.2011 19:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von NZC VENOMSNAKE »

Retten wir doch die Spielreihe in dem wir diese in guter Erinnerung behalten, mit einem wundervollen Remake von teil 1 und einem wundervollen abgeschlossen Ende: " und wenn Sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute" tadaaaa fertig, am ende wacht Sie auf und der Tag beginnt von neuem, als wäre alles nur ein Traum gewesen naja der sich aber eben unendlich wiederholt :3 :Vaterschlumpf:
Blyton
Beiträge: 16
Registriert: 22.10.2014 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Blyton »

Hautproblem bei den Titel dürfte sein, dass Michel Ancel nicht mehr da ist.
Zudem wäre ein Good & Evil 2, nach dem was er sich vorstellt, eh ein völlig anderes Spiel als das erste geworden.

Hat damals schon von einer Open World geträumt, war nur nicht umsetzbar wie er sich das vorstellte.

Wer mehr über die Entwicklungsgeschichte wissen will kann sich gerne die Stay Forever Folge von Gunnar Lott und Fabian Käufer anhören, gegen Ende sprechen sie auch über den Nachfolger.
https://www.stayforever.de/2021/10/beyo ... il-ssf-44/
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von Valentin K. »

Die haben sich meiner Meinung nach einfach übernommen. Hat man schon nach dem ersten Trailer gesehen. Riesige Planeten mit Städten und Raumschiffen und sogar das obligatorische "vom Weltall zum Landen in einem Guß" musste drinnen sein. Dabei haben sie vermutlich einfach vergessen wie man das Gameplaytechnisch interessant machen will wenn man gleichzeitig die ganzen Versprechungen halten will. Dann haben sie vermutlich 3-4 mal alles über Bord geworfen und neu gestartet und stehen jetzt vor ihren Scherbenhaufen.
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good and Evil 2: Soll bei Ubisoft in der Entwicklungshölle festsitzen

Beitrag von listrahtes »

NZC VENOMSNAKE hat geschrieben: 16.11.2021 23:46 Retten wir doch die Spielreihe in dem wir diese in guter Erinnerung behalten, mit einem wundervollen Remake von teil 1 und einem wundervollen abgeschlossen Ende: " und wenn Sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute" tadaaaa fertig, am ende wacht Sie auf und der Tag beginnt von neuem, als wäre alles nur ein Traum gewesen naja der sich aber eben unendlich wiederholt :3 :Vaterschlumpf:
Sehr gute Idee. Einfach den Klassiker mit neuer Grafikengine auf den Markt bringen. Ist immer noch ein gutes Spiel.
Antworten