Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zu den Highlights des Anniversary-Events von Microsoft zählte nicht nur der Start des Multiplayers von Halo Infinite – auch die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf Xbox Series X|S und Xbox One wurde ein weiteres Mal um mehr als 70 Titel erweitert. Unter anderem können nun frühere Spiele der TimeSplitters- oder FEAR-Reihe auf modernen Konsolen gespielt werden. Zahlreiche Ableger damalige...

Hier geht es zur News Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Der FPS Boost für 360 Titel ist schon geil. Warum das bei Gears Ultimate so langen gedauert hat, kann mir aber keiner erklären. Das Ding hatte ja nicht mal ein One X Upgrade bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall, einige Klassiker jetzt noch mal in flüssig genießen zu können.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.11.2021 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von NotSo_Sunny »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 16.11.2021 15:39 Der FPS Boost für 360 Titel ist schon geil. Warum das bei Gears Ultimate so langen gedauert hat, kann mir aber keiner erklären. Das Ding hatte ja nicht mal ein One X Upgrade bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall, einige Klassiker jetzt noch mal in flüssig genießen zu können.
Kann es mal sein, dass Ultimate schlecht programmiert ist? Ich hatte es auf dem PC gespielt und im Gegensatz zu Teil4 musste ich einiges runterdrehen, damit es halbwegs lief.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von Flux Capacitor »

FPS Boost ist schon nett, aber bei Xbox One Spielen eher weniger, da es doch deutlich die Auflösung reduziert. Fallout76 ist so ein Beispiel wo das Game richtig hässlich wird. Die sollten lieber nativen Xbox Series X/S Support bringen, gerade bei den 1st Partys. Aber ist eben auch immer eine Frage von Kosten/Nutzen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Vittras
Beiträge: 156
Registriert: 07.12.2007 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von Vittras »

Was mich irritiert (evtl. bin ich auch zu blöd):

Ich habe vorhin mal die original Disk von Timesplitters 2 in die Series X geschoben, aber starten lässt sich das Spiel nicht (Spiel ist nicht kompatibel bla bla). Müsste ich mir das Spiel jetzt trotz originaler Disk nochmal im Store (10€) kaufen? Die 360-Spiele sind bisher auch alle mit Disk gelaufen...
Bild
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Vittras hat geschrieben: 16.11.2021 17:49 Was mich irritiert (evtl. bin ich auch zu blöd):

Ich habe vorhin mal die original Disk von Timesplitters 2 in die Series X geschoben, aber starten lässt sich das Spiel nicht (Spiel ist nicht kompatibel bla bla). Müsste ich mir das Spiel jetzt trotz originaler Disk nochmal im Store (10€) kaufen? Die 360-Spiele sind bisher auch alle mit Disk gelaufen...
Wahrscheinlich wurde das noch nicht alles implementiert und du kannst haben, dass es in ein paar Tagen per Disk die Installation gestartet hätte.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von Sylver001 »

Sacred 2 😱 hm.. gleich mal bei Ebay paar Punkte gegen Guthaben einlösen. Am PC kriege ich es net gescheit zum laufen.. es stürzt alle 20 Min ständig ab.

Hoffentlich läuft diese Version auf der SX + SS besser 🤣

Edit: ui, das sieht ja richtig gut aus.. (also wenn man bedenkt, das es ein uraltes 360 Game ist)

Und Coop ist auch voll funktionsfähig.. geilo! Musste aber erstmal herausfinden wie das bei den 360 Games damals war.. Select + Start zusammendrücken fürs 360 Untermenü.. da soll einer erstmals drauf kommen 😆

ABER, wirklich geiles Update. Damit ist das letzte Spiel, das ich mir in die AK gewünscht habe auch drin.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 16.11.2021 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von muecke-the-lietz »

Flux Capacitor hat geschrieben: 16.11.2021 16:13 FPS Boost ist schon nett, aber bei Xbox One Spielen eher weniger, da es doch deutlich die Auflösung reduziert. Fallout76 ist so ein Beispiel wo das Game richtig hässlich wird. Die sollten lieber nativen Xbox Series X/S Support bringen, gerade bei den 1st Partys. Aber ist eben auch immer eine Frage von Kosten/Nutzen.
Naja... Das betrifft ja nicht alle Spiele. Eigentlich nur die, bei denen in der Liste ein Häkchen ist, dass der fps Boost per Default ausgeschaltet ist. In der Regel laufen die Spiele einfach in 60 fps ohne weiter Einschränkungen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.11.2021 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von djsmirnof »

Mortal Kombat 9 :D . Das die das noch aufgenommen haben. Direkt mal angespielt. Läuft super auf meiner "Alten" Xbox One X.
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Das sie MANHUNT mit aufgenommen haben, finde ich auch ganz nett. 😊 Dürfte damit ja die bestmögliche Version sein, oder?
DJ_Leska
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2020 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von DJ_Leska »

Hammer :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Meine persönlichen Highlights sind:
- die FEAR Reihe
- die Max Payne Reihe
- Timesplitters
…endlich wieder zocken zu können!
Jetzt fehlt mir noch die Half Life 2 Orange Box und ich bin wunschlos glücklich ;)
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Direkt mal Timesplitters 2 und 3 besorgt. :D
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von Grauer_Prophet »

cool das ich Time Splitters wieder zocken könnte :mrgreen:
Bild

Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von Pulsedriver30 »

Klärt man mich mal auf. Ich dachte das alle Microsoft Titel spielbar wären auf den neuen Konsolen?? Das verwirrt mich jetzt.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 17.11.2021 16:18 Klärt man mich mal auf. Ich dachte das alle Microsoft Titel spielbar wären auf den neuen Konsolen?? Das verwirrt mich jetzt.
Alle Xbox One Titel aber nicht alle 360 oder Original Xbox Spiele.
360 und Original Xbox Titel mussten immer Xbox One Ready gemacht werden.
Antworten