The Elder Scrolls 6: Release des Rollenspiels für PlayStation 5 eher unwahrscheinlich?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Release des Rollenspiels für PlayStation 5 eher unwahrscheinlich?

Beitrag von Gast »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 17.11.2021 06:07 Verstehe nicht ganz, warum man dieses Geschwubbel zitiert und nicht den Teil darüber
Eben. Die ganze News ist unnötige Hoffnungen schüren.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Release des Rollenspiels für PlayStation 5 eher unwahrscheinlich?

Beitrag von Sunblaster »

Hat Todd Howard nicht vor kurzem gesagt das sie einen Veröffentlichungszeitraum von 2026-2028 anpeilen. Wenn das stimmt ist eine Veröffentlichung auf der XBox Series ,angesichts des durchschnittlichen Lebenszyklus von Konsolen, auch nicht so wahrscheinlich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Würde ich nicht unterschreiben. Die letzte Generation lief 7 Jahre, bzw. läuft ja immer noch. Und manche Branchenvertreter deuten schon an, die jetzige Generation könnte länger laufen als jede Gen zuvor, so wegen Chipknappheit und Preisen für Hardware. Die Switch ist auch inzwischen über 5 Jahre alt und kein Nachfolger in Sicht. 2028 fände ich allerdings echt spät...
Platisfaction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platisfaction »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 17.11.2021 06:07 Verstehe nicht ganz, warum man dieses Geschwubbel zitiert und nicht den Teil darüber:
For that reason, exclusivity has been the elephant in the room ever since the buyout. It’s been confirmed that next year’s Starfield, arguably the biggest game of 2022, will be Xbox and PC only. Spencer says he sees the same for The Elder Scrolls VI. In his eyes, Xbox is the whole experience. Xbox Live. Game Pass. Cloud Gaming. Friends lists. Save states. “It’s not about punishing any other platform, like I fundamentally believe all of the platforms can continue to grow,” he says. “But in order to be on Xbox, I want us to be able to bring the full complete package of what we have. And that would be true when I think about Elder Scrolls VI. That would be true when I think about any of our franchises.”
Find den Part viel deutlicher.
Weil er das nicht explizit gesagt hat, der obere Teil ist die Zusammenfassung des Journalisten. Damit kann man ihn also nicht zitieren, sondern nur mit dem Teil in Anführungszeichen.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Das Thema Exklusivität ist durch. Bitte keine Clickbait-News dazu.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Platisfaction hat geschrieben: 17.11.2021 08:47
Spoiler
Show
NotSo_Sunny hat geschrieben: 17.11.2021 06:07 Verstehe nicht ganz, warum man dieses Geschwubbel zitiert und nicht den Teil darüber:
For that reason, exclusivity has been the elephant in the room ever since the buyout. It’s been confirmed that next year’s Starfield, arguably the biggest game of 2022, will be Xbox and PC only. Spencer says he sees the same for The Elder Scrolls VI. In his eyes, Xbox is the whole experience. Xbox Live. Game Pass. Cloud Gaming. Friends lists. Save states. “It’s not about punishing any other platform, like I fundamentally believe all of the platforms can continue to grow,” he says. “But in order to be on Xbox, I want us to be able to bring the full complete package of what we have. And that would be true when I think about Elder Scrolls VI. That would be true when I think about any of our franchises.”
Find den Part viel deutlicher.
Weil er das nicht explizit gesagt hat, der obere Teil ist die Zusammenfassung des Journalisten. Damit kann man ihn also nicht zitieren, sondern nur mit dem Teil in Anführungszeichen.
Ich habe das als seperate von Spencer getätigte Aussage verstanden, die nur nicht exakt im Wortlaut wiedergeben wurde und den zitierten Teil dann als weiterführende Gedanken dazu.
Sollte das wirklich die vorausgegangene Zusammenfassung des Journalisten sein, hat er das imo nicht gut gemacht, denn ich sehe hier eben starke Unterschiede in der Klarheit der Aussage. So sehr, dass ich von zwei verschiedenen Statements ausgehe. Kann mich aber gerne irren.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Anette.F hat geschrieben: 17.11.2021 05:24 Das Game wird ein absolutes Träumchen :D
Oh oh, Enttäuschung incoming.

@NotSo_Sunny
Ist dein Avatar eigentlich aus Old Republic?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

crazillo87 hat geschrieben: 17.11.2021 09:13 Das Thema Exklusivität ist durch. Bitte keine Clickbait-News dazu.
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher ob das Thema durch ist, sehe es aber ähnlich - Bitte keine solche sinnlosen News mehr, bist das Spiel offiziel für PC/XBox angekündigt wurde!
Spätestens als der Verfasser das Fragezeichen ans Ende der Überschrift gesetzt hat, hätte ihm klar sein können, dass die News eigentlich keinen Inhalt für den Leser bietet.
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 17.11.2021 09:19 Ist dein Avatar eigentlich aus Old Republic?
Das ist die ErsatzCortana aus Halo Infinite. Find die bisher ganz sympathisch.
Spoiler
Show
Bild
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ah, ok. Sah mir nämlich stark nach einem Holo-Com aus The Old Republic aus. :D
Sengha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sengha »

Ich glaub man kann dem Redakteur hier keinen Vorwurf machen. Phil Spencer ist einfach ein absoluter Experte darin sich unklar, diffus, widersprüchlich und absolut nichtssagend auszudrücken.
Und selbst wenn man mal glaubt sowas wie eine Aussage bekommen zu haben, dann geschieht kurz darauf sowieso das genaue Gegenteil. Wie war das noch bei Tomb Raider? Erst sagt er, er findet Exclusives doof und die sollte es eigentlich gar nicht geben, kurz darauf verkündet er stolz, dass das nächste Tomb Raider (welches immer multiplat war) xbox exklusiv sein wird, woraufhin kurz darauf durchsickert, dass es nur zeitexklusiv sein wird.

Also beim besten WIllen, es ist völlig egal was oder ob er überhaupt etwas sagt, es spielt einfach keine Rolle :Blauesauge:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Sengha hat geschrieben: 17.11.2021 10:07 Ich glaub man kann dem Redakteur hier keinen Vorwurf machen. Phil Spencer ist einfach ein absoluter Experte darin sich unklar, diffus, widersprüchlich und absolut nichtssagend auszudrücken.
Und selbst wenn man mal glaubt sowas wie eine Aussage bekommen zu haben, dann geschieht kurz darauf sowieso das genaue Gegenteil. Wie war das noch bei Tomb Raider? Erst sagt er, er findet Exclusives doof und die sollte es eigentlich gar nicht geben, kurz darauf verkündet er stolz, dass das nächste Tomb Raider (welches immer multiplat war) xbox exklusiv sein wird, woraufhin kurz darauf durchsickert, dass es nur zeitexklusiv sein wird.

Also beim besten WIllen, es ist völlig egal was oder ob er überhaupt etwas sagt, es spielt einfach keine Rolle :Blauesauge:
Aber das ist es ja eben. Wenn ich weiß, der Mann hat nichts verwertbares gesagt, warum mich Ich dann eine News draus?

Klar, Hauptsache die Leute (wie ich) reden drüber.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 17.11.2021 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
RobAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobAcid »

NotSo_Sunny hat geschrieben: 17.11.2021 10:17
Sengha hat geschrieben: 17.11.2021 10:07 Ich glaub man kann dem Redakteur hier keinen Vorwurf machen. Phil Spencer ist einfach ein absoluter Experte darin sich unklar, diffus, widersprüchlich und absolut nichtssagend auszudrücken.

Aber das ist es ja eben. Wenn ich weiß, der Mann hat nichts verwertbares gesagt, warum mich Ich dann eine News draus?

Es sagt es nicht mehr, weil er es mittlerweile schon hunderte male erklärt hat.
Was gibt es an " die Games gibt es dort wo der GP ist " falsch oder auch nur anders zu deuten?
Der grüne Stachel muss bei einigen schon sehr tief sitzen, wenn man sich nach solchen Aussagen, immernoch einredet, es gäbe da noch ne Chance für die PS...
FlintenUschi
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlintenUschi »

Diese Art von Clickbaitnews gab es auf 4players schon immer. Das ist zwar immer noch nicht schön, aber hat nichts mit der neuen oder kommissarischen Redaktion zu tuen.
Sengha hat geschrieben: 17.11.2021 10:07 Phil Spencer ist einfach ein absoluter Experte darin sich unklar, diffus, widersprüchlich und absolut nichtssagend auszudrücken.
Finde ich immer wieder schade solche Talente an die freie Wirtschaft zu verlieren ;)

Es ist schon recht geschickt der Playstation keine konkrete Absage zu erteilen. So wird einem großen Teil der potentiellen Kundschaft Hoffnung gemacht und die Spiele bleiben um diese ganze Posse herum im Gespräch. Besseres Marketing gibt es kaum.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

RobAcid hat geschrieben: 17.11.2021 11:13
Spoiler
Show
NotSo_Sunny hat geschrieben: 17.11.2021 10:17

Es sagt es nicht mehr, weil er es mittlerweile schon hunderte male erklärt hat.
Was gibt es an " die Games gibt es dort wo der GP ist " falsch oder auch nur anders zu deuten?
Der grüne Stachel muss bei einigen schon sehr tief sitzen, wenn man sich nach solchen Aussagen, immernoch einredet, es gäbe da noch ne Chance für die PS...
Sicher das du dir die zitierten Posts auch wirklich durchgelesen hast? Weil eigentlich untermauerst du was ich sage.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Mordegar hat geschrieben: 16.11.2021 18:57 Wen wunderts denn? Skyrim hat sich bis heute wie geschnitten Brot verkauft und Starfield steht für 2022 in den Startlöchern. Die Entwicklungszyklen zwischen 2 Elder Scrolls waren schon immer groß bei denen und teilweise kamen zwischenzeitlich andere Franchises wie Fallout raus.
Für mich absolut nix ungewöhnliches bei denen!

Das man jetzt Microsoft den Vorzug gibt ist ja wohl auch nix neues, aber hey, vielleicht gibts ja bis dahin genug erschwingliche PS5's auf dem Markt, das sich die Portierung lohnen würde, als Game of the Year Edition :P
Was redest Du da? Zwischen TES: 3 (Morrowind) und TES: 4 (Oblivion) lagen 4 Jahre. Zwischen TES: 4 und TES: 5 (Skyrim) lagen 5 Jahre. Seirdem sind 10 Jahre vergangen ohne neues TES Singleplayer RPG. Der Zeitabstand ist also ganz erheblich gestiegen.
Antworten