Raskir hat geschrieben: ↑17.11.2021 23:57
Danke cm0 und scorpilan. Dann schau ich mir das drüben mal an. Damit verabschiede ich mich von diesem forum. Wenn ich einige von euch dort wiederfinde würde es mich freuen, habe nämlich keine Lust, dieses jetzige 4Players mit clicks und posts zu unterstützen. Wenn aber bei den senioren es zu ruhig ist und ich kaum einen von euch wiedersehe, schau ich hier vielleicht noch mal rein um zu schauen wo ihr so abgeblieben seid
Wie steht es denn eigentlich mit dem Discord channel? ist der belebt? Ist zwar kein Foren-ersatz, aber wenn der belebt ist, schau ich da gerne rein. Discord läuft eh mehrmals die woche bei mir im hintergrund
Ansonsten, alles gute und ich hoffe wir hören uns an anderer Stelle.
Also ich bin am meisten im Discord unterwegs und da ist auch recht viel los. Scorplian sehe ich da auch öfters und auch cm0 und Sir Richfield und die alten Moderatoren und jede Menge andere Leute, die man von hier halt kennt. Für mich ist Discord mobil einfach viel praktischer zum Schreiben als ein Forum, deswegen habe ich auch noch nicht bei den Senioren reingeschaut.
Zum Thema Pile of Shame:
Das wird jetzt bei mir das dritte Jahr in Folge, in dem ich diesbezüglich keine Zugänge zu vermerken habe. Alle neu gekauften Spiele werden auch beendet. Wenn ich mal den Gamepass abonniere, dann muss dementsprechend auch irgendein Titel davon beendet werden. Aktuell habe ich wieder drei Monate für 1€ aktiviert und mit dem Durchspielen von Forza Horizon 5 ist da auch ein Haken dran. Also mit anderen Worten: Sobald ich bezahle, ziehe ich es durch. Bei MP-Spielen setze ich eine Mindeststundenanzahl von 5 oder 10 an.
Ich fahre damit sehr gut, weil ich mir dadurch auch deutlich mehr Gedanken um Neuanschaffungen mache. Ich kaufe keine Spiele mehr, nur weil sie gerade im Sale sind und ich sie irgendwann mal spielen will. Ich sehe eher den Zeitaufwand dahinter und überlege dann halt vorher, ob das wirklich reinpasst. Unterm Strich fühle ich mich mit dieser Herangehensweise deutlich besser als vorher.
Ich darf auch mehrere Spiele parallel offen haben, aber meine Ziellinie ist sozusagen das Jahresende und zu dem Zeitpunkt darf nur noch ein Spiel offen sein, weil man ja auch ein Spiel aktuell spielt in der Regel. Ich hatte dieses Jahr auch schon mal 5 oder 6 Titel gleichzeitig offen, aber das ist dann dementsprechend dokumentiert und wird abgearbeitet. Aktuell, wo das Jahr sich dem Ende nähert, bin ich voll im Soll und habe mit dem Pokemon Remake nur einen Titel offen.