Darkest Dungeon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Minimax »

Zum Thema:
Ich verstehe ja das man nicht einfach einen Teil 1,5 machen will, sondern was richtig neues Innovatives und vielleicht wirds gut (Toitoitoi), Aber ganz ehrlich, ich hätte mir einen Teil 1,5 gewünscht wo man Schwächen angeht und neues Stärken bringt.
Etwas mehr Story und abhängige Missionen und nicht nur "Töte was Du magst (und kannst)" - die Quirks/Perks - Krankheiten fand ich etwas unübersichtlich und in ihre Masse unatmosphärisch (Ein Held mit einem Psychofeature - cool - 20 Helden mit 200 Psychofeatures - langweilig). Vielleicht noch richtige Ausrüstung statt Accessoires?

Naja, es wird halt Teil 2 werden. Schaun mer mal.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Minimax hat geschrieben: 17.11.2021 11:54 Ich verstehe ja das man nicht einfach einen Teil 1,5 machen will, sondern was richtig neues Innovatives und vielleicht wirds gut (Toitoitoi), Aber ganz ehrlich, ich hätte mir einen Teil 1,5 gewünscht wo man Schwächen angeht und neues Stärken bringt.
Ich mir auch, aber die Entwickler sagen selbst, dass sie eben nicht einfach nur das selbe Spiel nochmal in hübscher machen wollten. Man wird sehen müssen, ob die Community, die wohl überwiegend genau DAS wollte und erwartete, jetzt diesen Slay the Spire/Darkest Dungeon-Hybrid akzeptiert.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Babelfisch »

Der Text wirkt hastig hingeschludert und ist voller Fehler.

Lektoren sind wohl zu teuer?
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von heretikeen »

Babelfisch hat geschrieben: 17.11.2021 12:36 Der Text wirkt hastig hingeschludert und ist voller Fehler.

Lektoren sind wohl zu teuer?
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ein Online-Portal Geld für Lektoren ausgibt? Das wird maximal einmal gegengelesen, aber das war's dann auch. Lasst euren Hass auf die "neue" Seite mal lieber im Fitnessstudio raus.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Babelfisch »

Wieso muss jetzt wieder das Buzzword "Hass" fallen, nur weil ich Kritik an der mangelnden Qualität des Artikels geäußert habe? Das würde ich auf jedem anderen Portal genauso machen. Mit "Hass" hat das mal absolut gar nichts zu tun..!

Geh' mal in dich!
Zuletzt geändert von Babelfisch am 17.11.2021 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
junkerjay
Beiträge: 175
Registriert: 18.09.2009 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von junkerjay »

Babelfisch hat geschrieben: 17.11.2021 14:33 Wieso muss jetzt wieder das Buzzword "Hass" fallen, nur weil ich Kritik an der mangelnden Qualität des Artikels geäußert habe? Das würde ich auf jedem anderen Portal genauso machen. Mit "Hass" hat das mal absolut gar nichts zu tun..!

Geh' mal in dich!
Unkonstruktive Kritik ala "Artikel ist scheiße" gibt eben nicht viel her und wirken schnell als wäre man einfach nur dagegen um dagegen zu sein. Dann benenne doch konkret was so Mangelhaft an dem Artikel ist. Vielleicht wird das ja dann bei folgenden Artikeln verbessert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Eisenherz hat geschrieben: 17.11.2021 07:52
Herschfeldt hat geschrieben: 17.11.2021 04:06 Finde unter jeder Post jetzt die Heulerei zu lesen auch spannend. Man sollte sich doch lieber auf Dominik´s Test konzentrieren.
Solche "Ich schrei euch jetzt ins Gesicht, dass ich gehe!!!!"-Menschen sind anstrengend. Wenn mir was nicht gefällt, mach ich hinter mir einfach leise die Tür zu und komm nie wieder.

Abgesehen davon sollte man der neuen Redaktion einfach mal eine Chance geben. Für die Entscheidungen des Managements können ja die freien Redakteure nichts, und so lange sie gute Arbeit machen, werd ich das auch honorieren. Der Test hier ist gut und interessant geschrieben, und das ist es doch, was am Ende zählen sollte.
Meine Meinung, nur netter geschrieben. Und die alten Garde scheint ja ganz gut zurecht zu kommen. Alice und Matthias kommen doch voran und JL geht seinen Weg. Finde seine Seite gut. Und wenn hier ab und an auch noch was geht, ist es doch ok. Bin gerne hier, eigentlich wegen dem Forum. Viele anderen Seiten, die ich "zwangläufig" besucht habe, trumpfen mit (teilweise) Unübersichtlichkeit und dem ständigen Paywallgepoppe auf und das find ich nicht so gut.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Tiny Tina »

Alice und Matthias kommen doch voran und JL geht seinen Weg.
Was machen die drei denn nun ?
Sengha
Beiträge: 68
Registriert: 20.06.2020 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Sengha »

Minimax hat geschrieben: 17.11.2021 11:54 Zum Thema:
Ich verstehe ja das man nicht einfach einen Teil 1,5 machen will, sondern was richtig neues Innovatives und vielleicht wirds gut (Toitoitoi), Aber ganz ehrlich, ich hätte mir einen Teil 1,5 gewünscht wo man Schwächen angeht und neues Stärken bringt.
Hätte ich mir in dem Fall Darkest Dungeon auch gewünscht. Einfach weil es eines der ganz wenigen Spiele ist, die zwar von der Kritik und den Spielern gefeiert wurde und auch erfolgreich war, aber kaum nennenwert kopiert wurde. Ich glaub es gibt nur einen Trittbrettfahrer, der relativ ähnlich ist, aber sehr viel schlechter umgesetzt.

Normalerweise ist es ja immer so, wenn ein Indie-Studio ein neues gutes Spiel macht, welches gut ankommt, dann gibts in den nächsten Monaten und Jahren gleich zig Nachahmer, von den manchen dann auch ganz gut sind oder das Original vielleicht sogar übertreffen. Nicht so bei DD. Da gibt es einfach nix.
Hatte mal nach Games wie Darkest Dungeon gesucht. Das beste Ergebnis war noch Slay the Spire, welches für sich gut ist, aber überhaupt nicht wie DD. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Eirulan »

Babelfisch hat geschrieben: 17.11.2021 12:36 Der Text wirkt hastig hingeschludert und ist voller Fehler.

Lektoren sind wohl zu teuer?
Also "voller Fehler" ist jetzt auch leicht übertrieben.
Ich zähle drei falsch geschriebene Wörter ("Jedonch", "erhhält", "Vefügung").
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Eisenherz »

Sengha hat geschrieben: 18.11.2021 13:52 Da gibt es einfach nix.
Doch. Am bekanntesten ist sicher "Iratus - Lord of the Dead", das im Gegensatz zum Original sogar eine deutsche Sychro hat. Und "Goblin Stone" ist auch sehr schön, denn es kombiniert das DD-Gameplay mit 2D-Sidescrolling. "Legend of the Keepers" könnte man dann auch noch erwähnen.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 18.11.2021 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Babelfisch »

Eirulan hat geschrieben: 18.11.2021 15:01
Babelfisch hat geschrieben: 17.11.2021 12:36 Der Text wirkt hastig hingeschludert und ist voller Fehler.

Lektoren sind wohl zu teuer?
Also "voller Fehler" ist jetzt auch leicht übertrieben.
Ich zähle drei falsch geschriebene Wörter ("Jedonch", "erhhält", "Vefügung").
Es sind mehr als ein halbes Dutzend Fehler, falsch geschriebene Wörter, unvollständige Sätze etc.
Und das in einem Zweiseiter! Für einen "professionellen Redakteur" ist das ein Armutszeugnis.

Aber ich zähle das jetzt nicht alles auf, es sei denn, man bietet mir einen Posten als Lektor an. ;)
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 - Test

Beitrag von Babelfisch »

Sevulon hat geschrieben: 17.11.2021 09:49 Whataboutismus - allein schon die Dreistigkeit zu besitzen den Redakteuren vorschreiben zu wollen was sie testen sollen und was nicht :D
Erstens gibt es einen winzigkleinen Unterschied zwischen Vorschreiben und Empfehlen, und zweitens, wie war das mit Angebot und Nachfrage? ;)
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten