New World - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
New World - Test
Nach zahlreichen Verschiebungen und Problemen während der Entwicklung war es am 28. September 2021 endlich soweit: Amazon Game Studios gab den Startschuss für das ebenso ambitionierte wie interessante Online-Rollenspiel New World. Das liegt freilich bereits einige Wochen zurück. Allerdings wollten wir uns die nötige Zeit nehmen, um uns durch das riesige Fantasy-Reich Aeternum zu kämpfen und dabei ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: New World - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: New World - Test
Eher lahm das Game
Hab das Spiel 2mal versucht zu spielen und wurde jedes Mal vom Crafting abgeschreckt. An der Stelle haben Sie es etwas übertrieben. Kurz vor LVL 20 war die Luft raus. Wenig Inventarslots, kein globales Bankfach und viel zu viele unterschiedliche Materialien verwandeln das Spiel in ein Grindfest /Walkingsimulator. Einigen macht sowas Spaß. Mir leider nicht.
Vermutlich irgendwann alles gegen Echtgeld erhältlich.
Von einer Story war bis LvL 20 auch noch nix zu sehen. Und auch das Gefühl eine "neue Welt" zu erkunden kommt bereits zahlreich vorhandener Quest Hubs nicht auf.
Das Kampfsystem könnte die Stärke des Spiels sein. Fühlte sich ganz gut an.
Der direkte Konkurrent ist GuildWars2 und das ist in jedem Bereich besser. Die Grafik ist zwar älter aber dafür ist das Artdesign stimmiger. Und für Prime Kunden Kostenlos
Vermutlich irgendwann alles gegen Echtgeld erhältlich.
Von einer Story war bis LvL 20 auch noch nix zu sehen. Und auch das Gefühl eine "neue Welt" zu erkunden kommt bereits zahlreich vorhandener Quest Hubs nicht auf.
Das Kampfsystem könnte die Stärke des Spiels sein. Fühlte sich ganz gut an.
Der direkte Konkurrent ist GuildWars2 und das ist in jedem Bereich besser. Die Grafik ist zwar älter aber dafür ist das Artdesign stimmiger. Und für Prime Kunden Kostenlos
Zuletzt geändert von Wingclip am 19.11.2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
öööhm .. ja
Re: New World - Test
Angeblich soll es sich ja wie eine Art MMO-Gothic anfühlen. Aber bevor ich das selbst mal teste, warte ich noch ein paar Monate, ob dem Ding nicht eventuell doch schon vorzeitig die Lichter ausgehen.
Und wer ist jetzt der Tester? Bekommt man die neue "Redaktion" mal vorgestellt?
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Ich hab meine Eindrücke in einer anderen News zu New World schon mal kommentiert, aber dem Test hier stimme ich tatsächlich in fast allen Punkten zu! Die 67 Prozent sind absolut fair vergeben!
Ein unfertiges Spiel, mit Potential und Bugs, es erinnert an Fallout 76.
War von Anfang an dabei, habe Warteschlangen jenseits der 20000 erlebt und Dupe/Gold/DMG Exploits bei anderen gesehen, da war von allem was dabei. Bethesda hätte sowas nicht verbuggter releasen können, aber dennoch arbeiten sie mit Hochdruck daran!
Würde jedem dazu raten noch eine Weile mit dem Kauf zu warten, bis sie aus dem gröbsten raus sind und vernünftige Anpassungen am Craftingsystem und dem Endgame (vorallem den Instanzschlüsseln und Outpost Rush Diversität) vorgenommen haben.
Edit: Typos
Ein unfertiges Spiel, mit Potential und Bugs, es erinnert an Fallout 76.
War von Anfang an dabei, habe Warteschlangen jenseits der 20000 erlebt und Dupe/Gold/DMG Exploits bei anderen gesehen, da war von allem was dabei. Bethesda hätte sowas nicht verbuggter releasen können, aber dennoch arbeiten sie mit Hochdruck daran!
Würde jedem dazu raten noch eine Weile mit dem Kauf zu warten, bis sie aus dem gröbsten raus sind und vernünftige Anpassungen am Craftingsystem und dem Endgame (vorallem den Instanzschlüsseln und Outpost Rush Diversität) vorgenommen haben.
Edit: Typos
Zuletzt geändert von Mordegar am 19.11.2021 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht im Ansatz. Das Spiel hat nichts mit Gothic zu tun. Außer eventuell die Bugs zu Release
-
- Persönliche Nachricht:
Noch nie so schlechtes Quest-Design gesehen...selbst für ein MMORPG
-
- Persönliche Nachricht:
Re: New World - Test TESTER
Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster und vielleicht habe ich ja unrecht und bin voreingenommen:
Aber der Test liest sich wie ein Lesertest, ein bisschen "unjournalistisch", wie Schülerzeitung. Sorry an den Redakteur.
Aber der Test liest sich wie ein Lesertest, ein bisschen "unjournalistisch", wie Schülerzeitung. Sorry an den Redakteur.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Test absolut in Ordnung und professionell geschrieben. Ich schreibe das, weil ich den Kommentar von Operator ungerecht empfinde und mich genötigt fühlte dem etwas entgegen zu setzen!
Wüsste auch nicht, was an dem Test inhaltlich oder stilistisch auszusetzen wäre. Wirkt wie beleidigtes Nachtreten der Luibl-Ultras.
Ich habs auch gekauft und dann eine Rückerstattung beantragt. So ein Schrott spiele ich nicht. Nichts als Hype und viel Rauch um nichts...
Da warte ich lieber auf "Black Myth Wukong". Das wird ein Killer Game.
Da warte ich lieber auf "Black Myth Wukong". Das wird ein Killer Game.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 19.11.2021 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh Amazon echt nicht. Einen Fuß ins Gaming bekommen, weil da Geld zu holen ist. Ja, kann ich nachvollziehen. Aber wieso müssen ihre ersten zwei Gehversuche dann ausgerechnet in eh schon übersättigte Genres mit hohem Scheiterpotenzial führen?
Klar, Klassiker: Man will nicht etwas Geld, sondern alles Geld. - Dann released man aber ausschließlich auf PC. Passt auch nicht.
Klar, Klassiker: Man will nicht etwas Geld, sondern alles Geld. - Dann released man aber ausschließlich auf PC. Passt auch nicht.
Das die Seite immer noch keinen neuen Besitzer hat wisst ihr? Dass es sich bei den „neuen Kollegen“ um freie Redakteure handelt, die auch für andere Magazine (unter anderem auch für Magazine unter Marquard) schreiben, auch?
Wenn man nun weiter überlegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass die „neuen Kollegen“ inkl Mathias nur übergangsweise die Stellung halten.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Wir können's ja andersrum machen: Wir stellen uns alle erstmal vor, das verschafft den Verantwortlichen noch etwas Zeit.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.