Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FrickenBubba
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von FrickenBubba »

Angestellte brauchen Geld. Daher brauchen Portale Umsatz. Für den Umsatz braucht man Werbung. Für die Werbung braucht man Inhalte. Und für die Inhalte braucht man Leser.

Was 4P hier macht, ist aber was anderes. Was sie machen, ist jede Seite mit AdNetworks vollklatschen. Bald sehen wir alle 5 Zeilen einer Übersicht 500px Werbeframe. Sie verstümmeln Titel, um Clicks zu forcieren. So dass sie ihre 0.32€ pro Tausend Skoda-Auto-Adds kassieren können.

Als nächstes kommt dann die Content-Schwemme. 4P wird inhaltlich breit und breiter, der Anteil der "freien Online-Redakteure" (Steuererklärung anybody?) wird größer. Mit der Kadenz gehts bergauf, mit der Sprache bergab.

Am Ende dann besteht ein Artikel aus acht Segmenten, zwischen denen man 7 AddIncludes unterbringen kann: 1x Intro, 1x SubIntro, 2x Wiederholung davon, 1x echter "Inhalt" und dann 2x Suggestions, um den Clickstream aufrecht zu erhalten.

Die Inflation der Belanglosigkeit, quasi. Am Ende verbleiben Trash-News, 450,- Euro-Stellen, ein überaltertes CMS. Für die immergleichen 1200 differentierbaren User, auf die die immergleichen 132 Artikel pro Monat abgefeuert werden.

Visits, PageViews, AdViews und alle drei Monate mal ein Lead, weil die neue AdSpace/Next-Button-Überlappung noch nicht jeden erreicht hat.

4P war einmal. Welcome to the new, old world where everyone wants a piece from the cake.
Zuletzt geändert von FrickenBubba am 20.11.2021 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alexschatz
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Beitrag von Alexschatz »

Naja, wir brauchen jetzt aber auch nicht so zu tun als würden User nicht seit Ewigkeiten schon über die Nutzbarkeit der Seite ohne AdBlock meckern.

Ganz ehrlich: Falls es wirklich schlechter werden sollte, werden in Zukunft halt nur noch Kommentare gelesen, hat bei mir persönlich eh immer den Großteil ausgemacht. Problematisch wird's nur wenn die Qualität der Artikel auf den Kommentarbereich abfärbt
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Momentan hat sich für mich zumindest nicht wirklich viel geändert außer dass weniger kommentiert wird und sich die Kommentare in fast jedem Artikel auf Geflenne über die Überschrift und Gejammer über den Click Bait Inhalt besteht.
Hart nervig zu lesen.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Xris hat geschrieben: 20.11.2021 00:40 Und ist es nicht so das auch die GS zunehmend mit den Leserzahlen zu kämpfen hat? Deren Leser scheinen nämlich auch eher älter zu sein.
Dafür hat es die Gamestar aber geschafft, ihre Reichweite in den sozialen Medien massiv auszubauen. 1,4 Millionen Abonnenten auf dem eigenen Youtube-Kanal sind schon eine Hausnummer für ein rein deutsches Magazin. Dazu kommt dann noch eine umfangreiche Website, die allerdings fast komplett hinter einer Paywall steckt.

Das mag einem nicht gefallen, aber damit hat es die Gamestar geschafft, in einem hart umkämpften Markt zu überleben, wohingegen 4Players untergegangen ist. Leider hat der "elitäre" Ansatz hier dafür gesorgt, dass gerade Youtube de facto völlig ignoriert wurde. Wenn man realistisch ist, kann man den 4Players-Kanal nämlich nicht wirklich ernst nehmen, da man ihm zu jeder Zeit anmerkt, dass er bestenfalls halbherzig betrieben wurde und nur aus den vorgelesenen Tests der Website mit etwas Bildmaterial besteht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eisenherz hat geschrieben: 21.11.2021 14:20
Xris hat geschrieben: 20.11.2021 00:40 Und ist es nicht so das auch die GS zunehmend mit den Leserzahlen zu kämpfen hat? Deren Leser scheinen nämlich auch eher älter zu sein.
Dafür hat es die Gamestar aber geschafft, ihre Reichweite in den sozialen Medien massiv auszubauen. 1,4 Millionen Abonnenten auf dem eigenen Youtube-Kanal sind schon eine Hausnummer für ein rein deutsches Magazin. Dazu kommt dann noch eine umfangreiche Website, die allerdings fast komplett hinter einer Paywall steckt.

Das mag einem nicht gefallen, aber damit hat es die Gamestar geschafft, in einem hart umkämpften Markt zu überleben, wohingegen 4Players untergegangen ist. Leider hat der "elitäre" Ansatz hier dafür gesorgt, dass gerade Youtube de facto völlig ignoriert wurde. Wenn man realistisch ist, kann man den 4Players-Kanal nämlich nicht wirklich ernst nehmen, da man ihm zu jeder Zeit anmerkt, dass er bestenfalls halbherzig betrieben wurde und nur aus den vorgelesenen Tests der Website mit etwas Bildmaterial besteht.
4P hatte bezgl YT eh schon verpennt und zu spät auf den Zug aufgesprungen. Woran die Betreiber aber soweit ich dass mitbekommen habe nicht ganz unschuldig sind.

Reicht der eine YT Kanal um eine komplette Redaktion langfristig zu ernähren? Von den Beans hört man bspw dass ihr Format niemanden reich macht.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Xris hat geschrieben: 21.11.2021 15:54

4P hatte bezgl YT eh schon verpennt und zu spät auf den Zug aufgesprungen. Woran die Betreiber aber soweit ich dass mitbekommen habe nicht ganz unschuldig sind.

Reicht der eine YT Kanal um eine komplette Redaktion langfristig zu ernähren? Von den Beans hört man bspw dass ihr Format niemanden reich macht.
Das kann man so sagen. Wenn man sich mal diese Zahlen anschaut, bleibt da nicht viel über, wenn man damit zumindest die Video-Redakteure plant zu bezahlen:
"In this article, we looked in detail at how much typical YouTubers make. Google pays out 68% of AdSense revenue, so for every $100 an advertiser pays, Google pays $68 to the publisher (YouTuber).

The actual rates an advertiser pays varies, usually between $0.10 to $0.30 per view, but averages out at $0.18 per view. On average, a YouTube channel can receive $18 per 1,000 ad views, which equates to $3 - $5 per 1000 video views."

"Skipping ads can have a hugely detrimental effect on a YouTuber's income. YouTube doesn't count skipped ads in their payment calculations. Advertisers only pay for ads that people watch. If the bulk of the viewers of your channel choose to skip ads, then this will have a significant impact on your income."

Quelle: https://influencermarketinghub.com/how- ... bers-make/
Deswegen gibt's selbst bei kleineren Kanälen schon die Sponsoring-Blöcke in den Videos, welche unabhängig von YouTube sind, damit man zumindest über diesen Weg Einnahmen für das Video hat. Da hilft dann halt nur die Masse an Videos und idealerweise diese 6-Sekunden Spots, die man nicht wegklicken kann. Die Zuschauer mit aktiven AdBlocker fallen ja ebenfalls weg.

IGN, Gamespot etc. hauen ja auch zusätzlich Trailer und Sponsored-Content raus. Da muss man sich dann wohl ein Stück als Magazin verkaufen, wenn der YouTube-Kanal erträglich sein soll.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdrianVeidt »

YT verpennt war doch nur ein Teil, die Webseite an sich, das Aufrufen von Bildern, Tests die keiner verstanden hat, für mich war die Krönung sowieso der Gears 5 Hivebusters Test, der von jemandem getestet wird, der grundsätzlich keine Shooter mag und das Game für genau das kritisiert, was es ist, ein Shooter, haben mit zum Untergang bzw. dem Rauswurf der alten Redaktion geführt.

Ich hab schon mal gesagt, das man schon irgendwie verstehen können muss, warum Non-Games wie Gone Home in den Himmel gelobt werden, aber AAA-Spiele wie Gears 5 Hivebusters dann massiv abgewertet werden, weil der Tester grundsätzlich keine Shooter mag.

Konsequenz ist genau das passiert, was ich vorhergesagt habe, der alten Redaktion weine ich keine Träne nach, ist zwar kacke wie es passiert ist, aber ändert nichts daran, das es unvermeidlich war.
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

AdrianVeidt hat geschrieben: 21.11.2021 20:48 YT verpennt war doch nur ein Teil, die Webseite an sich, das Aufrufen von Bildern, Tests die keiner verstanden hat, für mich war die Krönung sowieso der Gears 5 Hivebusters Test, der von jemandem getestet wird, der grundsätzlich keine Shooter mag und das Game für genau das kritisiert, was es ist, ein Shooter, haben mit zum Untergang bzw. dem Rauswurf der alten Redaktion geführt.

Ich hab schon mal gesagt, das man schon irgendwie verstehen können muss, warum Non-Games wie Gone Home in den Himmel gelobt werden, aber AAA-Spiele wie Gears 5 Hivebusters dann massiv abgewertet werden, weil der Tester grundsätzlich keine Shooter mag.

Konsequenz ist genau das passiert, was ich vorhergesagt habe, der alten Redaktion weine ich keine Träne nach, ist zwar kacke wie es passiert ist, aber ändert nichts daran, das es unvermeidlich war.
Ich hab das Gefühl, dass dich der Test zu Gears 5 sehr verletzt hat. :Häschen: Peace
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

moimoi hat geschrieben: 21.11.2021 17:26 Deswegen gibt's selbst bei kleineren Kanälen schon die Sponsoring-Blöcke in den Videos, welche unabhängig von YouTube sind, damit man zumindest über diesen Weg Einnahmen für das Video hat.
Kluge Creators machen ganz sich unabhängig von Youtube, benutzen die Plattform nur noch zum Hosten der Videos. Sponsoring, Patreon, Merchandising.

Denn wenn Youtube mal wieder den Algorithmus ändert und man erst wieder über viele Wochen und Monate hinweg herausfinden muss, wie Videos, Beschreibung et all aufgebaut/gestaltet werden müssen, um wieder sichtbarer zu werden ... ist man als jemand, der sich von Youtube-Werbung als Haupteinnahmequelle abhängig gemacht hat, einfach der Gearschte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

SirDotaLot hat geschrieben: 21.11.2021 21:42
Ich hab das Gefühl, dass dich der Test zu Gears 5 sehr verletzt hat. :Häschen: Peace
Ich sag mal so... bei den tausend anderen Sachen war causa Gears 5 das, was das Fass zum überlaufen gebracht hat. Und das ist das einzige Thema, das mir im Kopf schwirrt, ich will ja auch keine Geschichten erfinden um meinem Standpunkt nachdruck zu verleihen.

Jeder kann ja den Verlauf über was diskutiert wurde einsehen und auch das Testergebnis dazu, also es ist auch sehr Transparent, jeder kann sich selbst ein Bild davon machen.

Der Test und die ganze Kommunikation dazu, auch mit der Community spiegelte genau das wieder was hier eben den Kahn zum Kentern gebracht hat.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Hivebusters fand ich auch deutlich schwächer als das Hauptspiel daher kann ich den Test ganz Gut nachvollziehen.
AdrianVeidt
Persönliche Nachricht:

Flojoe hat geschrieben: 22.11.2021 00:48 Hivebusters fand ich auch deutlich schwächer als das Hauptspiel daher kann ich den Test ganz Gut nachvollziehen.
Danke, du bestätigst mich nur darin, das solche Leute wie du eben Teil des Problems hier waren.

https://www.metacritic.com/game/xbox-on ... ivebusters
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

AdrianVeidt hat geschrieben: 21.11.2021 20:48 YT verpennt war doch nur ein Teil, die Webseite an sich, das Aufrufen von Bildern, Tests die keiner verstanden hat, für mich war die Krönung sowieso der Gears 5 Hivebusters Test, der von jemandem getestet wird, der grundsätzlich keine Shooter mag und das Game für genau das kritisiert, was es ist, ein Shooter, haben mit zum Untergang bzw. dem Rauswurf der alten Redaktion geführt.

Ahh verstehe! Es lag an Gears 5! Alter…. Zumal ich oben geschrieben habe das die Angestellten Redakteure inkl Chefredakteur wenig bis gar keinen Einfluss auf dass Angebot hatten. Die Redaktion wurde gekickt weil 4P seit Jahren keinen Umsatz mehr macht und es sicherlich günstiger ist den Kadaver zu verkaufen.

Mathias hat Gears 5 getestet. Komisch das in seinem Profil CoD unter seinen zeitlosen Favoriten steht und unter den Genres auch Shooter aufgezählt sind. Du erzählst also Märchen. Bzw was du dir in deinen Träumen ausmalst.
Zuletzt geändert von Xris am 22.11.2021 02:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

AdrianVeidt hat geschrieben: 22.11.2021 01:14
Flojoe hat geschrieben: 22.11.2021 00:48 Hivebusters fand ich auch deutlich schwächer als das Hauptspiel daher kann ich den Test ganz Gut nachvollziehen.
Danke, du bestätigst mich nur darin, das solche Leute wie du eben Teil des Problems hier waren.

Wie kommst du darauf? Ich fand den DLC einfach nicht Gut…
Wie kann ich denn Teil des Problems sein? Ich hatte doch null Einfluss auf den Test?
Zuletzt geändert von Flojoe am 22.11.2021 02:49, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AdrianVeidt hat geschrieben: 22.11.2021 01:14

Ich Blas ja ins gleiche Horn, was den Bias der Seite angeht... Aber lass doch bitte User, die eine eigene Meinung haben, (er hat nur gesagt, er finde, dass....) aus dem Spiel... Das macht dich dann doch eher lächerlich...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten