![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Als Pinguin Fan hab ich natürlich Plinfa genommen. <3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Soweit ich weiß, kann man das nicht abschalten. Die anderen Pokemon bekommen aber weniger EXP, weiß nur nicht ob es 3/4 oder 2/3 sind. In der Modding Szene ist das aktuell auch ne große Frage, wie man das abschalten kann.JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.11.2021 12:17 ist das mit der exp verteilung immer so oder liegt das am ep-teiler den man auch ausschalten kann?
bei ORAS konnte man den jedenfalls noch ausschalten.
Nein, da war ich noch nicht. Kann ich aber dann berichten.JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.11.2021 12:17 hab gelesen, dass der untergrund vollkommen überarbeitet worden ist. warst du dort schon?
das ist eines der für mich langweiligsten dinge in den originalen gewesen.
das GBA feature der originale gibts natürlich nicht mehr, aber das war damals auch ein bisschen overkill. (man konnte je nach im DS eingesteckter GBA edition ein anderes pokemon in manchen gegenden fangen)
Ich bin nicht sehr weit, habe ehrlich gesagt irgendwie das Interesse verloren. Es sind aber tatsächlich 1:1 Remakes.JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.11.2021 09:22 Wer hier spielt bereits die Diaman und Perl Remakes?
Mich würden Meinungen im Vergleich zu den Originalen interessieren.
Mir gefallen die Remakes deutlich besser.JesusOfCool hat geschrieben: ↑22.11.2021 09:22 Wer hier spielt bereits die Diaman und Perl Remakes?
Mich würden Meinungen im Vergleich zu den Originalen interessieren.
Das ist aber enorm, sicher, dass da nicht einiges an Grind dabei ist, weil du sehr lange in Gebieten verweilt hast?
Was meinst du damit? Die Auswahl an Pokemon ist schlecht?Bachstail hat geschrieben: ↑23.11.2021 11:58 Die größte Schwäche des Spiels ist aber meiner Meinung nach der Pokedex, wobei das, wie erwähnt, auch ein Problem der Originale ist, das ist unter anderem auch einer der Gründe, warum Platin so hochgelobt wurde, da es die Probleme des Pokedex einigermaßen behoben hat.
Es gab keine Grind, ich habe nur jeden Trainer mitgenommen, den ich sah (und dabei noch nicht mal alle im Spiel verfügbaren Trainer erwischt, nach dem Durchspielen fiel mir auf, dass ich etliche Trainer liegenließ, die ich einfach übersah) und im Untergrund vielleicht zwei oder drei Pokemon bekämpft, um mein Team zu vervollständigen.Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑23.11.2021 12:25Das ist aber enorm, sicher, dass da nicht einiges an Grind dabei ist, weil du sehr lange in Gebieten verweilt hast?
Genau das, der Pokedex der vierten Generation ist nicht grundlos ein Meme innerhalb der Pokemon-Community, schaue Dir jede x-beliebige Team-Liste von Durchspiel-Teams an, Du wirst nahezu immer Staraptor, Luxtra und natürlich den Starter finden, schlicht, weil die Spiele kaum was anderes hergeben.Was meinst du damit? Die Auswahl an Pokemon ist schlecht?
Die gibt es, zudem gibt es noch Glumanda, Feurigel und Flemli aber alle erst nach dem Durchspielen, auch die von Dir aufgezählten gibt es erst nach dem Beenden der Liga, vorher gibt es nur Gallopa, Panferno (sofern man dieses als Starter wählt) oder Hundemon und dieses auch nur, wenn man sich die Mühe macht, den Untergrund zu erkunden.PS: Laut Pokedex gibts noch ein paar Feuertypen: Vulpix, Fukano, Magmar, Flamara, Schneckmag und diese Schildkröte.
Zum Glück kannte ich die Gen 4 bisher nicht, daher sind diese beiden für mich tatsächlich neue Pokemon
Haha, lässig!