The Elder Scrolls 6: Release des Rollenspiels für PlayStation 5 eher unwahrscheinlich?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Release des Rollenspiels für PlayStation 5 eher unwahrscheinlich?

Beitrag von Drian Vanden »

Ich halte es für einfältig und als so oft herangezogene Rückfallebene eintönig, dass eine nicht geringe Zahl von Spielern nicht Willens zu sein scheint, einen meiner Meinung nach durchaus existenten spielekulturellen und -visionären Unterschied der Plattformen Playstation und Xbox herausfiltern zu können. Um Nintendos Spielebiobliothek ließe sich dieser Vergleich selbstverständlich widerstandslos erweitern.

Das so oft herangezogene Argument der Umsatzgenerierung ist so schwachbrüstig wie irrelevant, da so unsagbar viele Bereiche [oder Branchen, oder schlichtweg Menschen/Personen] Kulturgüter geschaffen haben, mit denen einerseits Geld generiert wurde oder immer noch wird. Und die, andererseits, anerkannt als herausragende Exemplare menschlicher Geistes- oder Schaffenskunst ihrer jeweiligen Gattung gelten.

Ob Kino, Literatur, Kunst, Musik, Theater, TV, Internet, Architektur oder eben Videospiele - Schaffende [und ihre Förderer] haben schon immer ihren Lebensunterhalt mit ihren [geförderten] Werken verdient. In anderen Bereichen, oder über andere Themen wie Lieblingsbücher, -filme oder - musik diskutiert, ist das anerkannter Konsens.

Insbesondere hier aber, im 4players-Forum, scheint mit manchen eine solche Unterhaltung jedoch nie bodenständig führbar zu sein, was grundsätzlich bedauerlich ist und kleingeistig wirkt. Ehe beim nächsten Videospielförderpreis oder -fond dann jedoch wieder gewettert wird, dass Videospiele schon längst und schon immer zum modernen Kulturgut gehört haben und stärker gefördert werden müssten.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 23.11.2021 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grenobel
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 6: Release des Rollenspiels für PlayStation 5 eher unwahrscheinlich?

Beitrag von Grenobel »

Yoa und wenn man sonst nix hat Versucht man halt 0815 Blockbuster zu Meisterwerken zu erheben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Die Vision Playstation (und auch XBOX) ist es Gewinn zu erwirtschaften. Wenn man das gut genug macht, ist auch Platz (und Geld) für künstlerische Auslebung da, wenn aber nicht, dann gibts auch keine Kultur, dann gibts Geschäft oder Insolvenz. Zumindest bei solch großen Unternehmen.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Drian Vanden hat geschrieben: 23.11.2021 09:42 Ich halte es für einfältig und als so oft herangezogene Rückfallebene eintönig, dass eine nicht geringe Zahl von Spielern nicht Willens zu sein scheint, einen meiner Meinung nach durchaus existenten spielekulturellen und -visionären Unterschied der Plattformen Playstation und Xbox herausfiltern zu können.
Drian Vanden hat geschrieben: 23.11.2021 09:42 Insbesondere hier aber, im 4players-Forum, scheint mit manchen eine solche Unterhaltung jedoch nie bodenständig führbar zu sein, was grundsätzlich bedauerlich ist und kleingeistig wirkt.
Mensch, so ein spektakuläres Wortgebirge nur um zu sagen: "Öh, lass uns mal alle wieder Sony feiern!".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 23.11.2021 10:34 Die Vision Playstation (und auch XBOX) ist es Gewinn zu erwirtschaften.
Immer wenn ich was von "Visionen" lese, muss ich spontan an grauhaarige, bärtige Propheten denken, die irgendwas vom Berg herunterpredigen.

Oder um es mit den Worten eines Altkanzlers zu sagen:

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 23.11.2021 10:36
Drian Vanden hat geschrieben: 23.11.2021 09:42 Ich halte es für einfältig und als so oft herangezogene Rückfallebene eintönig, dass eine nicht geringe Zahl von Spielern nicht Willens zu sein scheint, einen meiner Meinung nach durchaus existenten spielekulturellen und -visionären Unterschied der Plattformen Playstation und Xbox herausfiltern zu können.
Drian Vanden hat geschrieben: 23.11.2021 09:42 Insbesondere hier aber, im 4players-Forum, scheint mit manchen eine solche Unterhaltung jedoch nie bodenständig führbar zu sein, was grundsätzlich bedauerlich ist und kleingeistig wirkt.
Mensch, so ein spektakuläres Wortgebirge nur um zu sagen: "Öh, lass uns mal alle wieder Sony feiern!".
Hmpf. Genau.

Schön, dass ihr alle den Weg hierhergefunden habt, weil euch der Reiz des puren Umsatzmechanismus' und allein eurer Bestandteil als zahlender Kunde ansprach. Und nicht etwa so etwas Abwegiges wie ein Fan von Videospielen zu sein oder etwa das Konzept oder die Vision eines Videospiels, oder die des dazugehörigen Schöpfers.
Zuletzt geändert von Drian Vanden am 23.11.2021 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Sonys Marketingstrategie beruht u.A. darauf, dass man starke Eigenmarken fördert und sich auch für Innovationen offen zeigt. Bei Microsoft setzt man wiederum auf Serviceangebote wie die Rückwärtskompatibilität oder den Game-Pass. Damit werden im Endeffekt einfach zwei Kundengruppen angesprochen. Das eine muss nicht schlechter sein als das andere.

Und wenn man große Entwicklungen stemmen muss, dann werden auch große Summen an Geld benötigt. Das hat nichts mit Geldgier zu tun. Würden Phil Spencer, Jim Ryan und Shuntarō Furukawa ständig Bilder von irgendwelchen Sektempfängen und Golfclubs posten, dann könnte man möppern. Aber das tun sie ja nicht.

Außerdem passt mein persönlicher Unterhaltungswert bei Videospielen nicht so ganz zum Image der Raubtierkapitalisten. Wäre die Branche nur auf Geld aus, dann hätte ich meine PS4 schon längst abgegeben.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

@Drian: Ich bin ja grundsätzlich für solch philosophische Themen zu haben, aber ich versteh halt nicht wie ein sinnvoller Diskurs stattfinden soll, wenn du deinen Eröffnungspost direkt mal nutzt, um die Fronten klarzumachen. Wo genau soll das Gespräch stattfinden, wenn du zur Tür reinkommst um klarzustellen, dass Sony spielkulturell relevante Software entwickelt und MS nicht? Leuchtet mir nicht so richtig ein.

Es widerstrebt mir inzwischen ehrlich gesagt sehr gegen User zu argumentieren, die eine Ehe mit Sony eingegangen sind. Wo sollte das auch hinführen? Es ist ja nur ein Ergebnis vorgesehen. Nicht, dass ich grundsätzlich was dagegen hätte, wenn sich jemand einer bestimmten Plattform verbunden fühlt, aber dann einen ergebnisoffenen Diskurs anzutäuschen find ich halt nicht aufrichtig.

Ich mein, dir kann man halt zugutehalten, dass du es mehr oder weniger direkt im ersten Absatz gesagt hast, auch wenn die letzten Absätze komplett gegenläufig verfasst sind, indem du da wieder breit die gesamte Kunstform adressierst. Aber es stellt sich halt immer noch die Frage worüber da diskutiert werden soll. Einseitige Lobpreisung für Sony kann man auch im Playstation Subforum herausarbeiten... das muss man nicht unter einer News machen.

Und Freude an Videospielen kommt für mich im Umfeld von 4P schon seit geraumer Zeit nicht mehr rüber. Dieser spezielle Zug scheint mehrfach abgefahren zu sein. Hier konnte man immer gut hinkommen, wenn man keine Freude mehr an Videospielen haben will.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 23.11.2021 10:46
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 23.11.2021 10:34 Die Vision Playstation (und auch XBOX) ist es Gewinn zu erwirtschaften.
Immer wenn ich was von "Visionen" lese, muss ich spontan an grauhaarige, bärtige Propheten denken, die irgendwas vom Berg herunterpredigen.

Oder um es mit den Worten eines Altkanzlers zu sagen:

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"
Hätte vielleicht "" nutzen sollen, war auch eher eingehend auf die vorher genannten "visionären Unterschiede" von Sony und MS. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich frage mich eher grundsätzlich, ob diese grundsätzlich "Freude" am Medium Videospiele, hier bei einigen nicht längst durch eine "Ich spiel was besseres" Mentalität ersetzt wurde, die einfach nichts anderes zulässt als Superlativen und Müll auf der anderen Seite. Gerade in diesem Newsbereich scheut man auch nicht davor zurück, damit hausieren zu gehen, worin das eindeutig Bessere besteht. Das da einfach Hersteller unterschiedlicher Ausrichtung ihrem Geschäftsstreben nachgehen ist vermutlich für jeden emotional aufgeladenen Fan, in der Betrachtungsweise eindeutig zu trocknen, zumal die ganze Romantisierung visionärer Konzepte dann der übrigen Teil dazu gibt. Aber das ist im Sinne des Marketings vermutlich sogar gewollt. Gerade auf das Jahr 2021 zurückblickend, kann von einer Schieflage eigentlich längst keine Rede mehr sein, wenn man die Masse an hochwertigen Produkten auf beiden Seiten betrachtet. Da geht es maximal noch um Fragen, welches Portfolio den eigenen Geschmack besser abdeckt (falls man nicht sowieso auch beiden Plattformen vertreten ist), als die bedeutsame Frage, wer eigentlich den Längeren hat...

Genau so unnötig wie die moralisch demonstrierte Überlegenheit, objektiv beurteilen zu wollen, wann Übernahmen innerhalb einer Branche angemessen sind, und wann der Käufer schlicht auf den elektrischen Stuhl für so einen Deal gehört. Da darf man sich wieder die ganze Bandbreite an förmlicher Heiligsprechung von Elektrospielzeug anhören, weil aus jeder Pore von Videospiele-Hardware die Perfektion trieft. Gott, was hat der frühere Staff seinem Gefolge nur intellektuell angetan. Frage mich wirklich, warum es etwa in anderen Spieleforen so gut funktioniert, ohne das User sich gegenseitig ins Butterbrot spucken. Da hat eben jemand ne Playsi, und ein anderer ne Xbox, und alle sind irgendwo Freunde. Verrückt... Hier hingegen kann es wohl einfach keine zwei Plattformen geben, obwohl doch die Anhängerschaft schon aus Prinzip zu Spielvertiefung mitgegangen ist, wo man die gewohnte Einseitigkeit weiter in Reinform tanken darf, ohne nervige Widerworte. :-)

Ein schon recht zweifelhaftes Konzept, so klare Gräben zum legitimen Geschäftsgegenstand zu erheben, und dies auch noch mit den Visionen von Kunstschaffenden zu rechtfertigen. Diese Kunstschaffenden spucken doch auf so eine durchschaubare, und völlig vergiftete Fankultur. Diese Kunstschaffenden tun mir aufrichtig leid. Aber das Geld nimmt man natürlich gerne mit. Was bleibt einem in einem solch umkämpften Markt, mit einem großen Weltkonzernen im Rücken, auch anderes übrig. Gut, man kann kündigen oder ein neues Studio gründen, und das wird ja nicht selten auch getan. Blasphemie, Verrat und Schande. :)

@Ryan. Sorry, ich wollte dir mit viel Sarkasmus eigentlich zustimmen und nicht widersprechen.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ohne Geduld. Hingabe. Tradition. Leidenschaft. kann daraus eh kein gutes Spiel werden und das alles gibt es bekanntlich nur bei einem einzigen herzensguten multinationalen Konzern, der solchen spielkulturellen Glanzlichtern und reinen Kunstwerken wie HZD, die so oder so ähnlich noch nie zu sehen waren, erst eine Bühne gibt. Die kafkaesken Dialoge eines God of War brauche ich wohl nicht noch extra erwähnen. Mehr Kunst geht nun wirklich nicht.

Bill Gates streut hingegen höchstpersönlich gedankenkontrollierende Chips in den Corona-Impfstoff, um die Menschheit zu unterjochen.

Damit sollten die Fronten zwischen Gut und Böse endgültig geklärt sein.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Ich habe eh den längsten*

*Backlog
Spoiler
Show
Khorneblume hat geschrieben: 23.11.2021 12:51 Ich frage mich eher grundsätzlich, ob diese grundsätzlich "Freude" am Medium Videospiele, hier bei einigen nicht längst durch eine "Ich spiel was besseres" Mentalität ersetzt wurde, die einfach nichts anderes zulässt als Superlativen und Müll auf der anderen Seite. Gerade in diesem Newsbereich scheut man auch nicht davor zurück, damit hausieren zu gehen, worin das eindeutig Bessere besteht. Das da einfach Hersteller unterschiedlicher Ausrichtung ihrem Geschäftsstreben nachgehen ist vermutlich für jeden emotional aufgeladenen Fan, in der Betrachtungsweise eindeutig zu trocknen, zumal die ganze Romantisierung visionärer Konzepte dann der übrigen Teil dazu gibt. Aber das ist im Sinne des Marketings vermutlich sogar gewollt. Gerade auf das Jahr 2021 zurückblickend, kann von einer Schieflage eigentlich längst keine Rede mehr sein, wenn man die Masse an hochwertigen Produkten auf beiden Seiten betrachtet. Da geht es maximal noch um Fragen, welches Portfolio den eigenen Geschmack besser abdeckt (falls man nicht sowieso auch beiden Plattformen vertreten ist), als die bedeutsame Frage, wer eigentlich den Längeren hat...

Genau so unnötig wie die moralisch demonstrierte Überlegenheit, objektiv beurteilen zu wollen, wann Übernahmen innerhalb einer Branche angemessen sind, und wann der Käufer schlicht auf den elektrischen Stuhl für so einen Deal gehört. Da darf man sich wieder die ganze Bandbreite an förmlicher Heiligsprechung von Elektrospielzeug anhören, weil aus jeder Pore von Videospiele-Hardware die Perfektion trieft. Gott, was hat der frühere Staff seinem Gefolge nur intellektuell angetan. Frage mich wirklich, warum es etwa in anderen Spieleforen so gut funktioniert, ohne das User sich gegenseitig ins Butterbrot spucken. Da hat eben jemand ne Playsi, und ein anderer ne Xbox, und alle sind irgendwo Freunde. Verrückt... Hier hingegen kann es wohl einfach keine zwei Plattformen geben, obwohl doch die Anhängerschaft schon aus Prinzip zu Spielvertiefung mitgegangen ist, wo man die gewohnte Einseitigkeit weiter in Reinform tanken darf, ohne nervige Widerworte. :-)

Ein schon recht zweifelhaftes Konzept, so klare Gräben zum legitimen Geschäftsgegenstand zu erheben, und dies auch noch mit den Visionen von Kunstschaffenden zu rechtfertigen. Diese Kunstschaffenden spucken doch auf so eine durchschaubare, und völlig vergiftete Fankultur. Diese Kunstschaffenden tun mir aufrichtig leid. Aber das Geld nimmt man natürlich gerne mit. Was bleibt einem in einem solch umkämpften Markt, mit einem großen Weltkonzernen im Rücken, auch anderes übrig. Gut, man kann kündigen oder ein neues Studio gründen, und das wird ja nicht selten auch getan. Blasphemie, Verrat und Schande. :)

@Ryan. Sorry, ich wollte dir mit viel Sarkasmus eigentlich zustimmen und nicht widersprechen.
Kommt das eigentlich nur mir so vor, dass die Lagerbildung bzw. die Auf- und Abwertung von Entwicklern und Publishern stärker wird, je größer, diverser und unübersichtlicher der Spiele- und Anbietermarkt wird?
Zuletzt geändert von batsi84 am 23.11.2021 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Ich finde es bemerkenswert, dass euch das Wort "Vision" im Kontext von Videospielen [oder anderen von mir genannten Bereichen des Schaffens] so sehr triggert, dass euch tatsächlich nichts weiter dazu einfällt, als euch in gegenseitiger Anbiederung in eurer Ironie einerseits bestätigen zu müssen, um bloß den anderen nicht in den Rücken zu fallen.

Und andererseits ist es bemerkenswert, dass ihr einem Videospieler, der das Wort "Vision" benutzt, nichts anderes entgegenbringt als einen Altkanzler zu zitieren, dessen Visionen mit Sicherheit zu den ehrwertesten zählen, die ein Kanzler in und für Deutschland je hatte. Wohlwissend, oder unwissend, dass seine Beantwortung der ihm damals gestellten Frage seinerseits in einem völlig anderen Kontext gemeint war. Es ist peinlich zum Fremdschämen, sich mit so einem Zitat brüsten zu wollen, während man nicht einmal in der Lage gewesen zu sein scheint, Schmidts Antwort richtig zu verstehen.

Beachtlich ist, dass ihr auf einer Videospielseite, auf der über viele Jahre die gesamte Redaktion in halb- oder mehrstündigen Videotalks die Vision und Umsetzung eines Videospiels besprochen, oder sie in Tests auseinandergenommen oder in Kolumnen, Prologen und Epilogen noch einmal resümiert hat, und nebst so vielen anderen Videospielseiten, die mit der Bearbeitung der Visionen der Entwickler auskommen, dass ihr das Wort "Vision" bemitleidenswert nur noch in Ironie und Sarkasmus tränkt.

Bewundernswert an eurer in meinen Augen gekünstelten Abgeklärtheit ist zusätzlich, dass euch das Wort "Vision" so sehr triggert, dass ihr offenbar vergessen zu haben scheint, welche ganz persönliche Videospielerfahrung euch einst wohl hierhergebracht hat. Und bei welcher nächsten ihr wohl euch sagen werdet: "Genau DAS ist es, weshalb ich Videospiele spiele. Genau DAS ist es, wovon der Entwickler vorher sprach, von welcher Vision seines Spiels, die mich bei der Stange hält."

In meinen Augen seid ihr in eurer Onlineselbstperformance hier auf diesem Forum seit jeher die inkonsequentesten euch selbst und anderen gegenüber überhaupt. Es ist traurig. Und einfach nur schlecht.

Im Gegensatz zu euch haben andere und ich keine Sorgen damit, dem neuen Forza oder Microsoft Flight Simulator eine allein technisch hervorragende visionäre Arbeit zu bezeugen. Neben 100 oder 150 anderen visionären Videospielwerken, die als herausragende Beispiele ihrer Gattung in ihrer jeweiligen Umsetzung oder Vision gelten und immer wieder gerne besprochen werden.

Eurer mühsam zu folgenden Abgeklärt- und Kleinkariertheit sind in meinen Augen das Paradebeispiel jeder satirischen Zeichnung eines Videospielers. Und ihr seid derart damit beschäftigt, euch selbst nicht auf die Füße zu treten, dass ihr völlig vergesst, wie Schwindel erregend auffällig euer Bias eigentlich ist.

Ich kenne jetzt bereits die Inhalte und Antworten, die nun folgen werden, vermutlich sogar Wort für Wort. Bemüht euch also nicht, aber, klar, bemüht euch bitte trotzdem. Vorsicht vor den eigenen Füßen! Aber, was red' ich, das beherrscht ihr gut.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

Spoiler
Show
Drian Vanden hat geschrieben: 23.11.2021 19:18 Ich finde es bemerkenswert, dass euch das Wort "Vision" im Kontext von Videospielen [oder anderen von mir genannten Bereichen des Schaffens] so sehr triggert, dass euch tatsächlich nichts weiter dazu einfällt, als euch in gegenseitiger Anbiederung in eurer Ironie einerseits bestätigen zu müssen, um bloß den anderen nicht in den Rücken zu fallen.

Und andererseits ist es bemerkenswert, dass ihr einem Videospieler, der das Wort "Vision" benutzt, nichts anderes entgegenbringt als einen Altkanzler zu zitieren, dessen Visionen mit Sicherheit zu den ehrwertesten zählen, die ein Kanzler in und für Deutschland je hatte. Wohlwissend, oder unwissend, dass seine Beantwortung der ihm damals gestellten Frage seinerseits in einem völlig anderen Kontext gemeint war. Es ist peinlich zum Fremdschämen, sich mit so einem Zitat brüsten zu wollen, während man nicht einmal in der Lage gewesen zu sein scheint, Schmidts Antwort richtig zu verstehen.

Beachtlich ist, dass ihr auf einer Videospielseite, auf der über viele Jahre die gesamte Redaktion in halb- oder mehrstündigen Videotalks die Vision und Umsetzung eines Videospiels besprochen, oder sie in Tests auseinandergenommen oder in Kolumnen, Prologen und Epilogen noch einmal resümiert hat, und nebst so vielen anderen Videospielseiten, die mit der Bearbeitung der Visionen der Entwickler auskommen, dass ihr das Wort "Vision" bemitleidenswert nur noch in Ironie und Sarkasmus tränkt.

Bewundernswert an eurer in meinen Augen gekünstelten Abgeklärtheit ist zusätzlich, dass euch das Wort "Vision" so sehr triggert, dass ihr offenbar vergessen zu haben scheint, welche ganz persönliche Videospielerfahrung euch einst wohl hierhergebracht hat. Und bei welcher nächsten ihr wohl euch sagen werdet: "Genau DAS ist es, weshalb ich Videospiele spiele. Genau DAS ist es, wovon der Entwickler vorher sprach, von welcher Vision seines Spiels, die mich bei der Stange hält."

In meinen Augen seid ihr in eurer Onlineselbstperformance hier auf diesem Forum seit jeher die inkonsequentesten euch selbst und anderen gegenüber überhaupt. Es ist traurig. Und einfach nur schlecht.

Im Gegensatz zu euch haben andere und ich keine Sorgen damit, dem neuen Forza oder Microsoft Flight Simulator eine allein technisch hervorragende visionäre Arbeit zu bezeugen. Neben 100 oder 150 anderen visionären Videospielwerken, die als herausragende Beispiele ihrer Gattung in ihrer jeweiligen Umsetzung oder Vision gelten und immer wieder gerne besprochen werden.

Eurer mühsam zu folgenden Abgeklärt- und Kleinkariertheit sind in meinen Augen das Paradebeispiel jeder satirischen Zeichnung eines Videospielers. Und ihr seid derart damit beschäftigt, euch selbst nicht auf die Füße zu treten, dass ihr völlig vergesst, wie Schwindel erregend auffällig euer Bias eigentlich ist.

Ich kenne jetzt bereits die Inhalte und Antworten, die nun folgen werden, vermutlich sogar Wort für Wort. Bemüht euch also nicht, aber, klar, bemüht euch bitte trotzdem. Vorsicht vor den eigenen Füßen! Aber, was red' ich, das beherrscht ihr gut.
Guter Kommentar. Ich würde mir auch wünschen, dass wir uns wieder mehr über das Medium "Videospiel" unterhalten und uns weniger der Lagerbildung widmen. Das sollte trotz verschiedener Meinungen und Systeme doch möglich sein :)

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

batsi84 hat geschrieben: 23.11.2021 19:44
Spoiler
Show
Drian Vanden hat geschrieben: 23.11.2021 19:18 Ich finde es bemerkenswert, dass euch das Wort "Vision" im Kontext von Videospielen [oder anderen von mir genannten Bereichen des Schaffens] so sehr triggert, dass euch tatsächlich nichts weiter dazu einfällt, als euch in gegenseitiger Anbiederung in eurer Ironie einerseits bestätigen zu müssen, um bloß den anderen nicht in den Rücken zu fallen.

Guter Kommentar. Ich würde mir auch wünschen, dass wir uns wieder mehr über das Medium "Videospiel" unterhalten und uns weniger der Lagerbildung widmen. Das sollte trotz verschiedener Meinungen und Systeme doch möglich sein :)
:thumbsup:
Antworten