Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑23.11.2021 20:56
Es wäre übrigens schön, wenn du von deinem arroganten Ross mal absteigen könntest und anstatt dieser Wortgebirge (schöner Begriff) einfach mal Klartext sprichst.
Dass es aus deiner Perspektive wie ein arrogantes Ross aussehen mag, ist für mich absolut nachvollziehbar.
Und ob ich über oder mit Usern spreche, bleibt im Einzelfall ganz mir überlassen. Wenn ich mir den Inhalt deiner Beiträge anschaue, teilst du diese Einschätzung offensichtlich auch.
Im Gegensatz zu mir jedoch, hältst du es in nicht wenigen deiner Beiträge beispielsweise lediglich damit, süffisant sarkastisch auf andere User zu antworten, sie dabei aber nicht einmal direkt anzusprechen, sondern lieber auf bereits gemachte Sidekicks anderer aufzuspringen und in ihrem Sarkasmus bequem mitzuschwimmen.
Letztlich bleibe ich noch immer dabei, dass ich es bewundernswert finde, auf welcher inkonsequenten Ebene ihr, die sich hier so sehr vom Wort "Vision" getriggert gefühlt hatten, angekommen seid.
Inkonsequent deshalb, da es auch dir aus [weichen Gründen auch immer] nicht gelingt, einerseits tatsächlich eine unterschiedliche Vision der Marken Playstation und Xbox zu sehen. Und das, obwohl der Unterschied seit mehr als zwanzig Jahren offensichtlich ist, er es insbesondere in ihrer beiden Anfänge war, er seitdem stellenweise jedes Jahr aufs Neue in der Öffentlichkeit pressegerecht erklärt wurde. Und, eigentlich am deutlichsten erkennbar, der Unterschied HEUTE offensichtlicher ist denn je).
Und andererseits bewundernswert inkonsequent deshalb, weil du, hier in diesem Threadverlauf in deiner Antwort auf meinen Beitrag, zu meiner großen
Überraschung nicht in der Lage bist, oder nicht Willens zu sein scheinst, geschäftlich brutal Operatives von schaffender Vision zu trennen.
Du, Levi, Akabei und Khorneblume legen ins Wort, oder besser gesagt in den Kontext "Vision" und "Videospiel", in Ermangelung einer überlegten Antwort, sofort den Nobelpreis und pudert euch dabei noch gegenseitig in peinlicher Gefälligkeit, bloß nicht die Ironie des anderen miss-, sondern sie schon richtig verstanden zu haben. Das ist peinlich.
Eine solch lächerliche Übertreibung zeigt mir und anderen Lesern lediglich, und da wiederhole ich mich leider nur, wie unfassbar Schwindel erregend euer Bias eigentlich ist und wie stumpf ihr auf einen User antwortet, der das Wort [künstlerische] Vision im Zusammenhang mit "Videospiel" benutzt. Und das alles, das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen, in einem Forum auf einer Videospielseite namens 4players, eigentlich also auf DER Videospielseite schlechthin, dessen frühere Redaktion den Kontext "Vision und Videospiel", großflächig anerkannt, ernster nahm und entsprechend vor-, während- und nachbearbeitete als viele andere ihrer Mitbewerber.
Hinter jeder Produktionsfirma/-persönlichkeit (ob Sony, Microsoft, Warner Bros., Universal, George Lucas, J. K. Rowling, den Beatles, Meißner Porzellan Manufaktur, whatever, ...) steht das Geschäftliche. Und ist es trotzdem nicht möglich, ja sogar geboten, Kunst von Gewinn zu trennen?
Kommt gewissermaßen nicht erst die Kunst und dann der Gewinn? Es ist in meinen Augen sogar unerlässlich, beides voneinander zu trennen. Denn hinter quasi jeder Form des Schaffens der vergangenen drölffzigsten Jahrhunderte stand und steht auch heute noch eine Form der Verwertung.
Ich bin auch deshalb überrascht von dir, weil dir diese Trennung in gefühlt jedem Cyberpunk 2077-Thread noch so selbstverständlich gelungen war.
Über diese deine, oder eben eure, inkonsequente, lediglich sarkastisch untertonte und auf andere Sidekicks aufspringende Abhandlung meines Worts "Vision" und des sich nicht einmal Bemühens, sich mal wenigstens kurz doch auf die eigenen Füße zu treten, kann ich nur noch staunen. Und nicht im positiven Sinne.
Ich find's einfach nur noch schlecht und schlimmer. Ironisch gesagt: Besser geht's nicht!