SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ich spiele durchaus mal mehrere Spiele, aber nie wirklich viele. SMTV ist z.B. seit ich damit angefangen habe dauerhaft im Kartenslot, lediglich für 1-2 Demos habe ich kurz mal unterbrochen. Wollte eigentlich jetzt auch mal Mario Kart oder Luigis Mansion zwischendrin spielen, aber ich komm nicht weg. Bin schon relativ diszipliniert. Nebenher stehen bei mir noch Forza und Halo auf dem Speiseplan, und am 3DS Devil Survivor 2 derzeit. Bringt schon viel Varianz rein, und ich habe immer irgendwo Fortschritt. Würde aber gern mal wieder ein Spiel abschließen, was ich statistisch schon häufig tue, nur seit paar Wochen geht irgendwie nichts mehr, während durch Black Friday wieder viel Neues dazu kam. Ich sehe es aber total entspannt. Ich mag Spiele, ich spiele Spiele und sammele Spiele. Purer Luxus, und wenn man dran Freude hat, why not.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel so fesselt, dass man nix anderes spielen will, ist ja sowieso alles perfekt.
Die Phasen gibt es bei mir bei Ausnahmespielen (Breath of the wild, Outer Wilds, Ori 2 usw.) auch oder bei welchen, die zeitlich einfach sehr überschaubar sind.
Ich könnte aber nie ohne Ablenkung ein Assassin's Creed durchspielen oder bei Fire Emblem eine Haus-Kampagne nach der anderen starten (hat ja E-G ja glaub ich so gemacht). Auch eine Anno-Partie (und ich liebe diese Serie) spiele ich nicht ohne Unterbrechungen. Das wäre für mich viel zu eintönig.
Ich schleppe jetzt schon eine Weile Horizon - Zero Dawn mit mir rum. Scheiße finde ich es nicht, irgendwie will ich wissen wie es weitergeht und manches ist schon gut gemacht - aber mir reicht das leider einfach nach ein paar Stunden wieder für Wochen![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Finde die Sache schon auch interessant. Hab einen Kumpel, der sich auch eher immer nur in ein Spiel verbeisst, teilweise hunderte Stunden (X-Com Long War). Generell kauft er kaum neue Spiele, sondern geht zu seinen paar Favorites regelmäßig zurück.
Ich bin ziemlich das Gegenteil.
Die Phasen gibt es bei mir bei Ausnahmespielen (Breath of the wild, Outer Wilds, Ori 2 usw.) auch oder bei welchen, die zeitlich einfach sehr überschaubar sind.
Ich könnte aber nie ohne Ablenkung ein Assassin's Creed durchspielen oder bei Fire Emblem eine Haus-Kampagne nach der anderen starten (hat ja E-G ja glaub ich so gemacht). Auch eine Anno-Partie (und ich liebe diese Serie) spiele ich nicht ohne Unterbrechungen. Das wäre für mich viel zu eintönig.
Ich schleppe jetzt schon eine Weile Horizon - Zero Dawn mit mir rum. Scheiße finde ich es nicht, irgendwie will ich wissen wie es weitergeht und manches ist schon gut gemacht - aber mir reicht das leider einfach nach ein paar Stunden wieder für Wochen
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Finde die Sache schon auch interessant. Hab einen Kumpel, der sich auch eher immer nur in ein Spiel verbeisst, teilweise hunderte Stunden (X-Com Long War). Generell kauft er kaum neue Spiele, sondern geht zu seinen paar Favorites regelmäßig zurück.
oh no! hab ich etwa einen stalkerierer?organika hat geschrieben: ↑29.11.2021 20:50Ich bin ja jemand der sich bei Switch Online gern anschaut wieviele Stunden, welche Spiele und wie lange die Leute so brauchen bis sie ein neues Spiel starten. Deshalb find ich das Thema in diesem Thread auch grad spannend. Jedenfalls ist mir das bei dir tatsächlich schon mal aufgefallen, dass du immer ein Spiel nach dem anderen spielst. Ich habs jetzt nicht immer beobachtet, aber gefühlt gibts bei dir echt nie ein hin- und her. Irgendwie auch bewundernswert, würd ich auch gern können, aber kanns leider nicht. Ich hätte auch gern dass mir ein Spiel reicht, aber meistens brauch ich mehr Abwechslung auf einmal. Außer es ist ein richtig gutes Spiel, dann will ich auch gar nichts anderes mehr zocken. Aber so richtig, richtig fesselnde Spiele gibts halt auch nicht jeden Tag. Mir persönlich macht aber auch mein Perfektionsdrang da immer einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn ich es mir vornehme, letztlich versuche ich immer für eine Weile alles in einem Spiel zu erreichen, aber letztlich überfordert mich das dann doch und ich breche ab.E-G hat geschrieben: ↑29.11.2021 07:40 ich finde es schon wichtig ab und zu mal einen schritt zurück zu machen und sich klar darüber zu werden, dass das alles in erster Linie Spaß machen sollte und nicht in Arbeit ausarten darf.
Die Soziologie spricht das vom Konzept der "Ergebnisqualität", und ich hatte da mal vor gut 10 Jahren das dazugehörige Buch von Gerhard Schulze gelesen, und das hat für mich schon einige verändert darin, wie ich das Hobby sehe und angehe. Manche Dinge realisiert man selbst gar nicht, bis man es durch so einen Text vor Augen geführt bekommt und Anfängt, über sein eigenes Verhalten zu reflektieren. kann ich nur jedem Empfehlen, vor allem dann, wenn man in so eine Phase fällt, in der man irgendwie keinen Spaß an nichts hat, und 5 neue Spiele pro Woche beginnt und sofort wieder abbricht
Klingt aber nach einem interessanten Buch...werd ich mal googlen.
tut mir leid für dich, dass ich meine Switch nun gut ein halbes Jahr nicht mehr am Internet hatte, das ist wohl nicht ganz aktuell alles
das buch ist btw dieses:
https://www.campus.de/buecher-campus-ve ... -2540.html
edit: ist auch nicht so, dass ich nie was abbreche... kommt schon vor dass ich nach einigen Minuten/Stunden merke, dass es gerade nicht das Wahre ist, und vielleicht erst Monate später darauf zurückkomme... aber dass ich es notgedrungen einfach als Anhängsel "mitschleife" versuche ich dann doch zu vermeiden.
Zuletzt geändert von E-G am 30.11.2021 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Haha...nein! Kein Stalker! Mich interessiert sowas einfach ganz allgemein. Das erste was ich mache wenn ich die Switch einschalte ist meist kurz zu schauen, was die Leute aus der Friendslist so spielen und irgendwann ist mir das mal aufgefallen. Hatte auch mal eine PS5 und da sieht man ja sogar bei den alten PS4 Spielen noch den genauen Stundencount. Als ich das gesehen habe, habe ich auch gleich verglichen mit den Leuten aus der PS Friendslist. Also dieses Interesse ist nicht auf dich bezogen...keine Sorge!
Hab kurz nachgedacht, ich glaub dieses Interesse habe ich noch zu Zeiten vom Total! Magazin entwickelt. Total! war ein ziemlich cooles deutsches Nintendo Magazin in den 90ern. Ich weiß noch als damals Zelda OoT im Dezember rauskam und in der Februar Ausgabe gab es eine Art Komplettlösung und auf Screenshots habe ich gesehen, dass die alle Skulltulas und Herzteile gesammelt hatten. Ich war damals noch ein ziemlicher Noob und war im Februar grade mal im Waldtempel. War äußerst beeindruckt von den Skills der Redakteure und konnte mir gar nicht vorstellen wie man das Spiel so schnell durchspielen konnte(heute würde ich OoT glaub ich an einem verlängerten Wochenende auf 100% durchspielen können). Jedenfalls gabs damals ja noch kein Youtube und so und irgendwie fand ich es dann faszinierend wenn jemand gut zocken konnte. Über die Zeit hat sich das dann so gewandelt, dass mich einfach generell das Spielverhalten von anderen Menschen interessiert hat. Mich interessieren dann auch zB. oft die Stundencounts von Speedrunnern. Einer der Bloodborne gespeedrunt hat, hatte zB. "nur" 1300 Stunden, während ein anderer Freund mal bei Warframe satte 5000 Stunden hatte. Ich selbst hab glaub ich noch kein Spiel über 200 Stunden gespielt...
Danke für den Link!
Hab kurz nachgedacht, ich glaub dieses Interesse habe ich noch zu Zeiten vom Total! Magazin entwickelt. Total! war ein ziemlich cooles deutsches Nintendo Magazin in den 90ern. Ich weiß noch als damals Zelda OoT im Dezember rauskam und in der Februar Ausgabe gab es eine Art Komplettlösung und auf Screenshots habe ich gesehen, dass die alle Skulltulas und Herzteile gesammelt hatten. Ich war damals noch ein ziemlicher Noob und war im Februar grade mal im Waldtempel. War äußerst beeindruckt von den Skills der Redakteure und konnte mir gar nicht vorstellen wie man das Spiel so schnell durchspielen konnte(heute würde ich OoT glaub ich an einem verlängerten Wochenende auf 100% durchspielen können). Jedenfalls gabs damals ja noch kein Youtube und so und irgendwie fand ich es dann faszinierend wenn jemand gut zocken konnte. Über die Zeit hat sich das dann so gewandelt, dass mich einfach generell das Spielverhalten von anderen Menschen interessiert hat. Mich interessieren dann auch zB. oft die Stundencounts von Speedrunnern. Einer der Bloodborne gespeedrunt hat, hatte zB. "nur" 1300 Stunden, während ein anderer Freund mal bei Warframe satte 5000 Stunden hatte. Ich selbst hab glaub ich noch kein Spiel über 200 Stunden gespielt...
Danke für den Link!
Wobei gerade wir beide, als oberste Position des diesjährigen 52er Threads, kaum darüber klagen können.Khorneblume hat geschrieben: ↑29.11.2021 21:43 ...Würde aber gern mal wieder ein Spiel abschließen, was ich statistisch schon häufig tue, nur seit paar Wochen geht irgendwie nichts mehr, ...
Trotz anhäufendem Pile of Shame
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Das wären bei mir die angesprochenen Hype Games. Das sind auch garnicht so wenige bei mir. Recht offensichtlich sind da schonmal alle Crash & Spyro Games. Selbiges dann auch mit jedem neuen Tekken.Chibiterasu hat geschrieben: ↑29.11.2021 22:39 Wenn das Spiel so fesselt, dass man nix anderes spielen will, ist ja sowieso alles perfekt.
Daneben hyped mich dann doch recht häufiger was. Dieses Jahr waren das z.B. Subnautica Below Zero, Little Nightmares, Ratchet & Clank Rift Apart, Mario 3D Bowsers Fury, Kena, Hot Wheels Unleashed und Nickelodeon All-Star Brawl.
Da kommt es bei mir auch wieder auf die direkten Fälle an. GTA5 hatte ich damals innerhalb zwei Wochen nach Release auf 100% gespielt. Hingegen viele andere haben große Pausen drin, wie z.B. Just Cause 4.Chibiterasu hat geschrieben: ↑29.11.2021 22:39 Ich könnte aber nie ohne Ablenkung ein Assassin's Creed durchspielen oder bei Fire Emblem eine Haus-Kampagne nach der anderen starten (hat ja E-G ja glaub ich so gemacht). Auch eine Anno-Partie (und ich liebe diese Serie) spiele ich nicht ohne Unterbrechungen. Das wäre für mich viel zu eintönig.
Ich schleppe jetzt schon eine Weile Horizon - Zero Dawn mit mir rum. Scheiße finde ich es nicht, irgendwie will ich wissen wie es weitergeht und manches ist schon gut gemacht - aber mir reicht das leider einfach nach ein paar Stunden wieder für Wochen![]()
Da hab ich auch viele verschiede im Freundeskreis. Der eine ist fährt total auf Looten und Trophies ab, der andere spielt zu 90% nur MP Games (am liebsten Coop), einer spielt gefühlt viele große Games am Stück durch, usw.Chibiterasu hat geschrieben: ↑29.11.2021 22:39 Finde die Sache schon auch interessant. Hab einen Kumpel, der sich auch eher immer nur in ein Spiel verbeisst, teilweise hunderte Stunden (X-Com Long War). Generell kauft er kaum neue Spiele, sondern geht zu seinen paar Favorites regelmäßig zurück.
Spiel Wiederholungen haben wir auch häufiger mal dabei. Ich replaye ja häufig Crash. Ein Kumpel macht hingegen recht häufig neue Dark Souls Runs.
-
- Persönliche Nachricht:
Aktuell spiele ich zum x-ten Mal KotOR, eben weils es jetzt auf der Switch gibt und das ein Spiel ist, das ich auf jeder Platform mal durchspiele. ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Dadurch muss sogar Pokemon warten, auf das ich lang gewartet habe.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Dadurch muss sogar Pokemon warten, auf das ich lang gewartet habe.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel lieber Shin Megami weiter. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist gerade nur Platz 3, dafür ist es zu viel ödes Gekämpfe. ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ist denn die Umsetzung? Gut Spielbar mit Kontroller? Texte gut lesbar?Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ↑01.12.2021 08:49 Aktuell spiele ich zum x-ten Mal KotOR, eben weils es jetzt auf der Switch gibt und das ein Spiel ist, das ich auf jeder Platform mal durchspiele.![]()
Führe mich in Versuchung...
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Umsetzung ist super, Texte sind gut lesbar, im Gegenteil, ein Minuspunkt ist, dass im Kampf oben in der Mitte eine viel zu große Textbox leider einiges verdeckt, ich hoffe dafür kommt noch ein Patch.
Kleinigkeiten, die mich ansonsten noch stören:
Spoiler
Show
![Bild](https://www.pcgames.de/screenshots/960x/2021/11/StarWarsKnightsoftheOldRepublic-PCGAMES-Test-Review-Switch001-pc-games.jpg)
- Man kann im Menü mit der R Taste zum nächsten Partymitglied wechseln, mit L aber leider nicht zum vorherigen, geht immer nur "nach rechts".
- Auf der Ebon Hawk, kann man nicht durch alle Companions schalten um so für alle die Ausrüstung anzupassen, man muss immer erst mit den Leuten, die man anpassen möchte aus dem Schiff raus. Gleiches gilt für Level Ups.
- Keine Mods, kein KSE
- Sprache nur über Systemeinstellung der Switch änderbar
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.12.2021 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bald sind Game Awards, und so wenig mich der Quatsch mit den Awards selbst interessiert, so gab es da doch leider in den vergangenen Jahren immer mal wieder Ankündigungen und Trailer.
„Leider“ deshalb, weil ich absolut keine Lust habe mir diese stundenlange Selbstbeweihräucherung der Industrie reinzuziehen, nur weil *vielleicht* irgendeine Info zu einem Spiel kommen könnte, das mich interessiert.
Dennoch… irgendwelche Spekulationen? Hat jemand glaubwürdige Gerüchte aufgeschnappt, bzgl. Nintendo oder anderer Switch-Entwickler? Ich schätze für BotW2 könnte irgendwas kommen. Bayo wahrscheinlich weniger, aber auch das wär nicht völlig unmöglich… aber irgendwie bin ich völlig raus, was Gerüchte angeht.
„Leider“ deshalb, weil ich absolut keine Lust habe mir diese stundenlange Selbstbeweihräucherung der Industrie reinzuziehen, nur weil *vielleicht* irgendeine Info zu einem Spiel kommen könnte, das mich interessiert.
Dennoch… irgendwelche Spekulationen? Hat jemand glaubwürdige Gerüchte aufgeschnappt, bzgl. Nintendo oder anderer Switch-Entwickler? Ich schätze für BotW2 könnte irgendwas kommen. Bayo wahrscheinlich weniger, aber auch das wär nicht völlig unmöglich… aber irgendwie bin ich völlig raus, was Gerüchte angeht.
Ich sage: Metroid Prime Triology ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Und
Persona 6 Switch Exklusiv
.
.
.
.
.
.
schön wär´s![Sehr Glücklich :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Und
Persona 6 Switch Exklusiv
.
.
.
.
.
.
schön wär´s
![Sehr Glücklich :biggrin:](./images/smilies/biggrin.gif)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/or.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hat nintendo schon jemals zu diesen awards irgendwas besonders interessantes gezeigt? da könnt ich mich jetzt nicht dran erinnern.
die haben meist ein größeres direct irgendwann anfang des jahres. die heben sich ihre sachen sicher bis dahin auf.
die haben meist ein größeres direct irgendwann anfang des jahres. die heben sich ihre sachen sicher bis dahin auf.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
War nicht das erste BotW Gameplay auf den awards gezeigt worden?
Auch war cranky in DK TF afair auf den awards vorgestellt worden.
(anstelle von 'auf' macht ein 'im Rahmen der' draus.)
Auch war cranky in DK TF afair auf den awards vorgestellt worden.
(anstelle von 'auf' macht ein 'im Rahmen der' draus.)
Zuletzt geändert von Levi am 03.12.2021 14:09, insgesamt 1-mal geändert.