Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von 4P|BOT2 »

CD Projekt Red hat sich ein weiteres Mal zum Stand der Dinge rund um Cyberpunk 2077 geäußert. Im aktuellen Finanzbericht heißt es, dass im ersten Quartal des nächsten Jahres nicht nur die langerwartete Next-Gen-Version für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen wird, sondern auch ein umfangreiches Update für den Shooter geplant ist. Dieses wird auf allen Plattformen veröffentlicht. Cyberpunk...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von str.scrm »

new game plus verdammte Axt :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
CidVicious
Beiträge: 177
Registriert: 08.12.2016 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von CidVicious »

Also frühestens Mitte nächsten Jahres dann.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von Halueth »

Ich verstehe ja, dass nicht jeder Etwickler an allem arbeiten kann (Designer werden wohl eher weniger Bugs ausmerzen können) aber ich finde es befremdlich, dass an einem kostenpflichtigem DLC gearbeitet wird, während aber auch an einem größerem Patch gearbeitet wird der (hoffentlich) so viele große und kleine Bugs aus dem Spiel schafft. Sollten sie nicht alle möglichen Resourcen eher in den Patch stecken, anstatt parrallel dieses DLC zu entwickeln? Wie gesagt, kann ja sein, dass bestimmte Entwickler gar nicht an dem Patch arbeiten können und sonst tatenlos wären, aber sowas sollte dann anders kommuniziert werden...meine Meinung.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von Bachstail »

Das Next Gen-Upgrade wäre für mich als PS4-Spieler kostenlos, ja?

Falls ja, würde ich es mir demnächst wohl mal zulegen wollen, ich habe nach wie vor großes Interessse an dem Spiel und warte eigentlich nur auf ein vernünftiges Update (Next Gen-Upgrade, New Game + und Transmogrifikation).
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von BigSpiD »

Etwas OT, aber: DANKE für diesen treffenden Titel, der mich gleich zum Klicken und Lesen bewegt hat :D Nachdem ich grad auf Gamestar war und den Spießrutenlauf hingelegt hab den Bullshit von echten News zu trennen, ist es hier wieder angenehm gewesen.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von Klusi »

Halueth hat geschrieben: 30.11.2021 11:10 Ich verstehe ja, dass nicht jeder Etwickler an allem arbeiten kann (Designer werden wohl eher weniger Bugs ausmerzen können) aber ich finde es befremdlich, dass an einem kostenpflichtigem DLC gearbeitet wird, während aber auch an einem größerem Patch gearbeitet wird der (hoffentlich) so viele große und kleine Bugs aus dem Spiel schafft. Sollten sie nicht alle möglichen Resourcen eher in den Patch stecken, anstatt parrallel dieses DLC zu entwickeln? Wie gesagt, kann ja sein, dass bestimmte Entwickler gar nicht an dem Patch arbeiten können und sonst tatenlos wären, aber sowas sollte dann anders kommuniziert werden...meine Meinung.
dlc bringt geld, patch nicht.
somit mehr prio für dlc, denke ich
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 30.11.2021 11:12 Das Next Gen-Upgrade wäre für mich als PS4-Spieler kostenlos, ja?
Ich glaube, wenn du die PS4 Version auf der PS5 spielst, dann ist es kostenlos für dich. Falls aber eine gesonderte PS5 Version erscheint, dann eher nicht. Wobei man dann vermutlich immer noch die PS4 Version günstig kaufen kann und sie einfach upgraded.

@Halueth
Ich vermute dahinter steckt, dass man auch die Leute, die es schon gespielt haben bei Laune halten will, da gibts ja schon öfter mal Rufe nach neuem Inhalt. Würde man jetzt nur an Patches arbeiten, wären diese Leute unzufrieden. Und gerade auf dem PC ist es auf jeden Fall spielbar. Für Konsolenspieler dürfte weiterhin am wichtigsten sein, dass Patches kommen, wobei ich da bei den normalen PS4 und XBO Spielern wenig Hoffnung habe, dass sich viel verbessern wird. Dafür passen offenbar die alte Hardware und der Spielecode einfach nicht zusammen. Leider.

Ob das jetzt cleverer ist, als erst fertig patchen, dann DLC, keine Ahnung, vermutlich kann es nie fertig gepatcht werden, da würde man also lange warten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 30.11.2021 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich wette. dass die schon wieder nichts an der Gegner-Ki im Kampf verbessern. Das alleine macht das Spiel für mich schon kaputt, weil die Kämpfe so einfach keinen Spaß machen.

Schleichen und Hacken ist viel zu effektiv und die KI ist viel zu dumm da effektiv etwas gegen zu tun. Einige Gegner sind per se schon mit dem Gesicht zur Wand oder in Gängen mit dem Rücken zum Spieler platziert ohne sich zu rühren, sodass man sie ohne Gefahr von hinten packen kann. Es gibt viel zu selten Situationen, in denen man beim Schleichen das Gefühl hat wirklich aufpassen zu müssen. Beim Hacking laufen die Gegner nur dumm hin und her und wissen nicht was sie tun sollen. Selbst wenn man da nur teilweise rein geskillt hat, kann man ganze Gebäude ohne Gefahr durch Wände nur durch Hacking clearen. Lächerlich sowas...

Dafür sind hingegen Schusswechsel auf den höheren Schwierigkeitsgraden oft unverhältnismäßig schwer, man hat oft das Gefühl willkürlich geoneshottet zu werden.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von Halueth »

@Klusi: ja das Geld, das kenn ich, das nervt mich aber, wenn es wirklich nur daran liegen sollte. Bzw. kann ich ja schon verstehen, dass Entwickler, die nicht am Patch (wohlgemerkt nicht das Next Gen Upgrade) arbeiten können eben was anderes machen. Aber dann sollte man vlt. einfach mal die Fresse halten was ein DLC angeht, oder sagen, dass man sich zu gegebener Zeit zu dem geplanten DLC äußert.


Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: 30.11.2021 11:36
Bachstail hat geschrieben: 30.11.2021 11:12 Das Next Gen-Upgrade wäre für mich als PS4-Spieler kostenlos, ja?
Ich glaube, wenn du die PS4 Version auf der PS5 spielst, dann ist es kostenlos für dich. Falls aber eine gesonderte PS5 Version erscheint, dann eher nicht. Wobei man dann vermutlich immer noch die PS4 Version günstig kaufen kann und sie einfach upgraded.

@Halueth
Ich vermute dahinter steckt, dass man auch die Leute, die es schon gespielt haben bei Laune halten will, da gibts ja schon öfter mal Rufe nach neuem Inhalt. Würde man jetzt nur an Patches arbeiten, wären diese Leute unzufrieden. Und gerade auf dem PC ist es auf jeden Fall spielbar. Für Konsolenspieler dürfte weiterhin am wichtigsten sein, dass Patches kommen, wobei ich da bei den normalen PS4 und XBO Spielern wenig Hoffnung habe, dass sich viel verbessern wird. Dafür passen offenbar die alte Hardware und der Spielecode einfach nicht zusammen. Leider.

Ob das jetzt cleverer ist, als erst fertig patchen, dann DLC, keine Ahnung, vermutlich kann es nie fertig gepatcht werden, da würde man also lange warten.
Naja, ich hatte zu Release weniger Probleme mit Bugs, als jetzt nach den ganzen Patches...daher würde ich es begrüßen, wenn sie sich erstmal dem annehmen würden. So krass nehm ich die Schreie nach neuem Inhalt auch gar nicht wahr, aber das kann auch einfach an mir vorbeigegangen sein...
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von johndoe1971018 »

str.scrm hat geschrieben: 30.11.2021 10:45 new game plus verdammte Axt :Hüpf:
Bist du derjeniche?
VanRay
Beiträge: 444
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von VanRay »

Bachstail hat geschrieben: 30.11.2021 11:12 Das Next Gen-Upgrade wäre für mich als PS4-Spieler kostenlos, ja?
Haben schon vor dem Launch des Spiels gesagt, dass das Next-Gen-Upgrade für XBox und Playstation umsonst sein wird, also ja.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 30.11.2021 11:46 Naja, ich hatte zu Release weniger Probleme mit Bugs, als jetzt nach den ganzen Patches...
Und dann möchtest du noch *mehr* davon? :Blauesauge:

Ich denke schon, dass sie sich das irgendwie aufteilen. Wer grad bei den Patches nicht helfen kann macht DLC und andersrum. Aber klar, kann auch am Geld liegen, wobei sie mit CP schon sehr viel eingenommen haben, da sollte also erst mal wieder Puffer sein. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie es jemals fertig patchen können, dafür ist das zu komplex, zu groß, zu krautig. Mit jedem Patch werden neue Dinge reinkommen, man kann nur hoffen, dass es sich irgendwann auf niedrigem Stand einpendelt.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von str.scrm »

Wolfen hat geschrieben: 30.11.2021 11:48
str.scrm hat geschrieben: 30.11.2021 10:45 new game plus verdammte Axt :Hüpf:
Bist du derjeniche?
derjenige welche? :neutral:
Zuletzt geändert von str.scrm am 30.11.2021 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Umfangreiches Update und Next-Gen-Version erscheinen gemeinsam Anfang 2022

Beitrag von Bachstail »

VanRay hat geschrieben: 30.11.2021 11:58
Bachstail hat geschrieben: 30.11.2021 11:12 Das Next Gen-Upgrade wäre für mich als PS4-Spieler kostenlos, ja?
Haben schon vor dem Launch des Spiels gesagt, dass das Next-Gen-Upgrade für XBox und Playstation umsonst sein wird, also ja.
Ich weiß aber sie haben auch vor dem Launch gesagt, dass das Spiel auf den Last Gen-Konsolen überraschend gut läuft, also soviel dazu.
Wolfen hat geschrieben: 30.11.2021 11:48Bist du derjeniche?
Bidde ferlass uns.
Antworten