Halo Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von batsi84 »

Sorry, musste den ganzen Abend Halo 2 & 3 mit meinem PS4-Controller zocken :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Ghisby »

Starkes Gunplay, ansonsten große Schwächen im Open World Design, bei der K.I., in der Spielmechanik, bei der Präsentation und bei der Story.

Viel offensichtliches Copy & Paste und unnötiges in die länge ziehen der Kampagne, die Gamestar spricht sogar auf die Open World bezogen von einer kreativen Bankrotterklärung.

Die Stärken liegen aber im Gunplay, was aber nicht den Vollpreis der Kampagne rechtfertigt, eher ein solider Gamepass Titel.
Zuletzt geändert von Ghisby am 07.12.2021 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Ghisb hat geschrieben: 07.12.2021 23:45 Starkes Gunplay, ansonsten große Schwächen im Open World Design, bei der K.I., in der Spielmechanik, bei der Präsentation und bei der Story.

Viel offensichtliches Copy & Paste und unnötiges in die länge ziehen der Kampagne, die Gamestar spricht sogar auf die Open World bezogen von einer kreativen Bankrotterklärung.

Die Stärken liegen aber im Gunplay, was aber nicht den Vollpreis der Kampagne rechtfertigt, eher ein solider Gamepass Titel.
Die Gamestar gibt dennoch 84%! Schade dass Infinite so abwechslungsarm ist in der Umgebung, dann wären 90er Wertungen drin.

https://www.gamestar.de/artikel/test-fa ... 75365.html
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von monthy19 »

Ich verstehe bis heute den Reiz nicht.
Ich werde das Spiele anspielen. Aber ich fand Teil 4 und 5 schon eher nervig.
Immer Areale die gecleart werden müssen. Immer die gleichen Gegner. Immer die gleichen Mechaniken.
Am Ende ist jeder neuer Teil einfach ein Skin auf dem Teil der da vor erschienen ist.

Wenn man den Test liest, dann ist es Fan Service. Was auch gut ist. Ich bin sicher, dass Fans genau das bekommen, was sie sich gewünscht haben.

Ohne GP würde ich das Spiel wohl auch nie spielen.
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

monthy19 hat geschrieben: 08.12.2021 07:08 Immer die gleichen Mechaniken.
Am Ende ist jeder neuer Teil einfach ein Skin auf dem Teil der da vor erschienen ist.
Ist dies nicht bei den meisten Serien so? Ja sogar bei den meisten AA-AAA Games?

Halo ist eben ein 1st Person Shooter. Die laufen doch alle nach einem ähnlichen Prinzip ab. Halo biete immerhin Mechaniken die man in keinem anderen 1st Person Shooter bekommt. Aber ja, am Ende ist es auch immer das selbe.

Was mich an Infinite am meisten stört ist die fehlende Abwechslung. Kein Vergleich zu den Vorgängern. Und selbst die - zu unrecht - stark kritisierten Teile 4 und 5 sehen in dieser Beziehung einiges besser aus.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 08.12.2021 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Leon-x »

monthy19 hat geschrieben: 08.12.2021 07:08 Ich verstehe bis heute den Reiz nicht.
Ich werde das Spiele anspielen. Aber ich fand Teil 4 und 5 schon eher nervig.
Immer Areale die gecleart werden müssen. Immer die gleichen Gegner. Immer die gleichen Mechaniken.
Am Ende ist jeder neuer Teil einfach ein Skin auf dem Teil der da vor erschienen ist.


Redest Du gerade von CoD und bist im falschen Thread? ;)

Interessant, Reiz nicht verstehen aber den Teil auch noch zocken wie die Teile davor. Warum spielt man etwas wenn es 0 Reiz hat? Guckt man sich hakt Story-Zusammenfassung an wenn man nur wissen will wie Geschichte weitergeht.

Gerade Halo hat doch immer verschiedene Gegnertypen immer mal eingeführt und andersartige Waffen.

Natürlich ist der Teil eher Fanservice, wo man ja keinen Kel daraus macht hat sich an Teil 1 zu orientieren, nachdem die neue Gegnerklasse von Teil 4 und 5 bei einem Großteil nicht so gut ankam.

Wer anderes Gameplay im Halo Universum will zockt halt Halo Wars 1 und 2.

Man kann es eh nicht Allen recht machen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.12.2021 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Gast »

monthy19 hat geschrieben: 08.12.2021 07:08 Ohne GP würde ich das Spiel wohl auch nie spielen.
Deswegen war es wochenlang selbst in den Deutschen Vorbestellercharts teils auf Platz1?
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
02.12.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 25.11.21 bis 01.12.21 erfasst.

1. ( 2 ) Halo Infinite (Xbox Series X, Microsoft)
2. ( 1 ) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
4. ( 4 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
5. (NEU) Elden Ring (PS5, From Software)
6. ( 8 ) Horizon Forbidden West (PS5, Sony)
7. ( 9 ) Dying Light 2 (PS5, Techland)
8. (NEU) Elden Ring (Xbox Series X, From Software)
9. (NEU) Life is Strange: True Colors (Switch, Square Enix)
10.(10 ) Rainbow Six Extraction (PS5 Ubisoft)
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
11.11.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 04.11.21 bis 10.11.21 erfasst.

1. ( 1 ) Pokémon Strahlender Diamant (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Pokémon Leuchtende Perle (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Landwirtschafts-Simulator 22 (PS4, Giants)
4. ( 4 ) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
5. ( 6 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
6. ( 7 ) Halo Infinite (Xbox Series, Microsoft)
7. ( 8 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
8. ( 9 ) Let's Sing 2022 (Switch, Ravenscourt)
9. (10 ) Disney Classic Games: Aladdin & Lion King & Jungle Book (Switch, Nighthawk)
10.(NEU) Among Us (Switch, Astragon)
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
04.11.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 28.10.21 bis 03.11.21 erfasst.

1. ( 1 ) Pokémon Strahlender Diamant (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Pokémon Leuchtende Perle (Switch, Nintendo)
3. ( 4 ) Landwirtschafts-Simulator 22 (PS4, Giants)
4. (NEU) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
5. ( 6 ) Forza Horizon 5 (Xbox Series, Microsoft)
6. ( 7 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
7. ( 9 ) Halo Infinite (Xbox Series, Microsoft)
8. (NEU) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
9. (NEU) Let's Sing 2022 (Switch, Ravenscourt)
10.(NEU) Disney Classic Games: Aladdin & Lion King & Jungle Book (Switch, Nighthawk)
Das der Mehrspieler Free to Play ist und nicht mal einen Gamepass erfordert macht die Preorders irgendwie noch beeindruckender.

Ist jetzt aber "nur" das Xbox eher nicht so affine Deutschland wohlgemerkt. Schon bei Forza Horizon sind vor offiziellem Start Millionen Spieler rumgekurvt, was nur ging, wenn man vorbestellt hatte. Damit hatte FH5 schon vor Release mehr Spiele abgesetzt als manch anderes hoch gehypte Spiel bis heute insgesamt...

Vielleicht sollte man sich einfach mal von seinen Gamepass Stereotypen und Zwangsneurosen verabschieden, und einfach anerkennen das sogar Xbox Spiele inzwischen nicht nur hervorragende Metascores, sondern nun auch Top Verkaufszahlen aufweisen können. :)
Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Frameshift »

Ich freue mich schon auf die Kampagne, bin was MP angeht absolut nicht zu begeistern und wahrscheinlich für jedes Teammate eher eine Zumutung.

Nur doof dass es keine Möglichkeit gibt zu Preloaden, mit meiner Dorfleitung werde ich es dann erst morgen abend spielen. Eile mit Weile.
Grenobel
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2021 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Grenobel »

Khorneblume hat geschrieben: 08.12.2021 08:16
monthy19 hat geschrieben: 08.12.2021 07:08 Ohne GP würde ich das Spiel wohl auch nie spielen.
Deswegen war es wochenlang selbst in den Deutschen Vorbestellercharts teils auf Platz1?
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
02.12.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 25.11.21 bis 01.12.21 erfasst.

1. ( 2 ) Halo Infinite (Xbox Series X, Microsoft)
2. ( 1 ) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
4. ( 4 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
5. (NEU) Elden Ring (PS5, From Software)
6. ( 8 ) Horizon Forbidden West (PS5, Sony)
7. ( 9 ) Dying Light 2 (PS5, Techland)
8. (NEU) Elden Ring (Xbox Series X, From Software)
9. (NEU) Life is Strange: True Colors (Switch, Square Enix)
10.(10 ) Rainbow Six Extraction (PS5 Ubisoft)
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
11.11.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 04.11.21 bis 10.11.21 erfasst.

1. ( 1 ) Pokémon Strahlender Diamant (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Pokémon Leuchtende Perle (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Landwirtschafts-Simulator 22 (PS4, Giants)
4. ( 4 ) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
5. ( 6 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
6. ( 7 ) Halo Infinite (Xbox Series, Microsoft)
7. ( 8 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
8. ( 9 ) Let's Sing 2022 (Switch, Ravenscourt)
9. (10 ) Disney Classic Games: Aladdin & Lion King & Jungle Book (Switch, Nighthawk)
10.(NEU) Among Us (Switch, Astragon)
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
04.11.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 28.10.21 bis 03.11.21 erfasst.

1. ( 1 ) Pokémon Strahlender Diamant (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Pokémon Leuchtende Perle (Switch, Nintendo)
3. ( 4 ) Landwirtschafts-Simulator 22 (PS4, Giants)
4. (NEU) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
5. ( 6 ) Forza Horizon 5 (Xbox Series, Microsoft)
6. ( 7 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
7. ( 9 ) Halo Infinite (Xbox Series, Microsoft)
8. (NEU) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
9. (NEU) Let's Sing 2022 (Switch, Ravenscourt)
10.(NEU) Disney Classic Games: Aladdin & Lion King & Jungle Book (Switch, Nighthawk)
Das der Mehrspieler Free to Play ist und nicht mal einen Gamepass erfordert macht die Preorders irgendwie noch beeindruckender.

Ist jetzt aber "nur" das Xbox eher nicht so affine Deutschland wohlgemerkt. Schon bei Forza Horizon sind vor offiziellem Start Millionen Spieler rumgekurvt, was nur ging, wenn man vorbestellt hatte. Damit hatte FH5 schon vor Release mehr Spiele abgesetzt als manch anderes hoch gehypte Spiel bis heute insgesamt...

Vielleicht sollte man sich einfach mal von seinen Gamepass Stereotypen und Zwangsneurosen verabschieden, und einfach anerkennen das sogar Xbox Spiele inzwischen nicht nur hervorragende Metascores, sondern nun auch Top Verkaufszahlen aufweisen können. :)
Fakten sind Doof.
lörgKEKW
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2021 14:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von lörgKEKW »

Khorneblume hat geschrieben: 08.12.2021 08:16
monthy19 hat geschrieben: 08.12.2021 07:08 Ohne GP würde ich das Spiel wohl auch nie spielen.
Deswegen war es wochenlang selbst in den Deutschen Vorbestellercharts teils auf Platz1?
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
02.12.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 25.11.21 bis 01.12.21 erfasst.

1. ( 2 ) Halo Infinite (Xbox Series X, Microsoft)
2. ( 1 ) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
4. ( 4 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
5. (NEU) Elden Ring (PS5, From Software)
6. ( 8 ) Horizon Forbidden West (PS5, Sony)
7. ( 9 ) Dying Light 2 (PS5, Techland)
8. (NEU) Elden Ring (Xbox Series X, From Software)
9. (NEU) Life is Strange: True Colors (Switch, Square Enix)
10.(10 ) Rainbow Six Extraction (PS5 Ubisoft)
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
11.11.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 04.11.21 bis 10.11.21 erfasst.

1. ( 1 ) Pokémon Strahlender Diamant (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Pokémon Leuchtende Perle (Switch, Nintendo)
3. ( 3 ) Landwirtschafts-Simulator 22 (PS4, Giants)
4. ( 4 ) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
5. ( 6 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
6. ( 7 ) Halo Infinite (Xbox Series, Microsoft)
7. ( 8 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
8. ( 9 ) Let's Sing 2022 (Switch, Ravenscourt)
9. (10 ) Disney Classic Games: Aladdin & Lion King & Jungle Book (Switch, Nighthawk)
10.(NEU) Among Us (Switch, Astragon)
Spoiler
Show
Top 10: Vorbesteller-Charts aus Deutschland
04.11.21 - Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 28.10.21 bis 03.11.21 erfasst.

1. ( 1 ) Pokémon Strahlender Diamant (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Pokémon Leuchtende Perle (Switch, Nintendo)
3. ( 4 ) Landwirtschafts-Simulator 22 (PS4, Giants)
4. (NEU) Pokémon-Legenden: Arceus (Switch, Nintendo)
5. ( 6 ) Forza Horizon 5 (Xbox Series, Microsoft)
6. ( 7 ) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (PS4, Rockstar Games)
7. ( 9 ) Halo Infinite (Xbox Series, Microsoft)
8. (NEU) Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition (Switch, Rockstar Games)
9. (NEU) Let's Sing 2022 (Switch, Ravenscourt)
10.(NEU) Disney Classic Games: Aladdin & Lion King & Jungle Book (Switch, Nighthawk)
Das der Mehrspieler Free to Play ist und nicht mal einen Gamepass erfordert macht die Preorders irgendwie noch beeindruckender.

Ist jetzt aber "nur" das Xbox eher nicht so affine Deutschland wohlgemerkt. Schon bei Forza Horizon sind vor offiziellem Start Millionen Spieler rumgekurvt, was nur ging, wenn man vorbestellt hatte. Damit hatte FH5 schon vor Release mehr Spiele abgesetzt als manch anderes hoch gehypte Spiel bis heute insgesamt...

Vielleicht sollte man sich einfach mal von seinen Gamepass Stereotypen und Zwangsneurosen verabschieden, und einfach anerkennen das sogar Xbox Spiele inzwischen nicht nur hervorragende Metascores, sondern nun auch Top Verkaufszahlen aufweisen können. :)
Findest du meta bei halo hervorragend? Finde ich eher schwach tbh dafür dass es quasi wie Mario für Nintendo ist. Ist halt DIE Marke und dann ist ne mittlere 80 nicht so geil tbh
lörgKEKW
Beiträge: 20
Registriert: 12.11.2021 14:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von lörgKEKW »

Khorneblume hat geschrieben: 07.12.2021 23:07 Trollaccount? Ja? Nein?

Ich rieche einen kurzen Aufenthalt an Board. Vermutlich nur ein weiterer bemitleidenswerter Rückkehrer / Stiller Mitleser.
Wer, du? Also bemitleidenswert
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Finsterfrost »

lörgKEKW hat geschrieben: 07.12.2021 22:18 DIE Marke überhaupt für xbox und so wenig Kommentare?
Liegt das an 4p oder weil xbox wayne ist? Oder beides xd
Das liegt daran, dass Xbox Spieler eher erwachsen sind und lieber das Game zocken, als darüber zu schreiben. :Vaterschlumpf: :Häschen: :Hüpf:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Paba »

Bild
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Vin Dos »

Also ich konnte mit Halo auch noch nie etwas anfangen. Empfand die Gegnertypen eher ein bisschen wie aus dem Kindergarten und auch sonst das gameplay eher mäßig. Der MP von Infinite hat mich aber doch abgeholt, da das gunplay und das movement (mit Haken etc.) wirklich mMn das Beste der Serie ist. Trefferfeedback finde ich auch gut, vor allem was ich auch bisher in der Kampagne sehen konnte. Auch wenn es bei mir nur für ein paar Runden im MP reicht, da es eben doch nicht ganz meine Serie ist, kann ich verstehen dass viele das Spiel feiern. Werde den SP noch spielen, auch wenn mir die Story vollkommen egal ist (die cutscenes kann man hoffentlich überspringen), aber einfach nur mit dem gameplay alles niederschießen habe ich Bock drauf.

Kann man Leute eigentlich nicht mehr ignorieren? Ich finde den Button nicht mehr.
Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 593
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Pentanicks »

lörgKEKW hat geschrieben: 08.12.2021 09:47
Khorneblume hat geschrieben: 07.12.2021 23:07 Trollaccount? Ja? Nein?

Ich rieche einen kurzen Aufenthalt an Board. Vermutlich nur ein weiterer bemitleidenswerter Rückkehrer / Stiller Mitleser.
Wer, du? Also bemitleidenswert
Und jetzt zieh deine Kleider wieder an.
Das war genug selbst Entblössung für heute.
Antworten