Halo Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Flux Capacitor »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 08.12.2021 12:09
monthy19 hat geschrieben: 08.12.2021 07:08 Ich verstehe bis heute den Reiz nicht.
Ich werde das Spiele anspielen. Aber ich fand Teil 4 und 5 schon eher nervig.
Immer Areale die gecleart werden müssen. Immer die gleichen Gegner. Immer die gleichen Mechaniken.
Am Ende ist jeder neuer Teil einfach ein Skin auf dem Teil der da vor erschienen ist.

Wenn man den Test liest, dann ist es Fan Service. Was auch gut ist. Ich bin sicher, dass Fans genau das bekommen, was sie sich gewünscht haben.

Ohne GP würde ich das Spiel wohl auch nie spielen.
Da stellt sich halt die Frage hast du auch 1 bis 3 gespielt oder nur 4 und 5? Denn 4 und 5 sind das schlechteste was Halo zu bieten hat und geht tatsächlich eher in die Richtung eines COD.
1 bis 3 hatten aber auch schon größere Levelabschnitte durch die man mit Fahrzeugen brettern konnte etc. Deswegen freut es mich schon mal das es mehr in die Richtung der ersten 3 geht.
Halo 4 und 5 hatten dafür mehr Abwechslung bei den Szenarien als Infinite. Klar, da kommen nun - gemäss Aussagen von MS - noch Zusatzinhalte über die Jahre, aber aktuell sind die Stimmen relativ eindeutig, zu viel vom gleichen.

Vom fehlenden Co-Op Modus ganz zu schweigen!

Ich bin aber nur schon froh ist es nach der turbulenten Entwicklung noch ein gutes Spiel geworden, wenn auch kein überragendes - ausser beim Gunplay.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Vin Dos »

Kann eigentlich schon jemand den Download starten? Bei mir kann ich zwar auf Kampagne gehen, es gibt aber nur den Button zum Pre-ordern.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Cartracer »

Vin Dos hat geschrieben: 08.12.2021 19:20 Kann eigentlich schon jemand den Download starten? Bei mir kann ich zwar auf Kampagne gehen, es gibt aber nur den Button zum Pre-ordern.
Also auf Series X (mit Gamepass) war bei mir, wenn man Kampagne anwählt, links ein Download-Button. Hatte vorher schon das Multiplayer Halo drauf, welches aber auch erstmal ein 4GB Update bekommen hat. Vll hast du das ja nicht gemacht / übersprungen.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Vin Dos »

Cartracer hat geschrieben: 08.12.2021 19:48
Vin Dos hat geschrieben: 08.12.2021 19:20 Kann eigentlich schon jemand den Download starten? Bei mir kann ich zwar auf Kampagne gehen, es gibt aber nur den Button zum Pre-ordern.
Also auf Series X (mit Gamepass) war bei mir, wenn man Kampagne anwählt, links ein Download-Button. Hatte vorher schon das Multiplayer Halo drauf, welches aber auch erstmal ein 4GB Update bekommen hat. Vll hast du das ja nicht gemacht / übersprungen.
Den MP hatte ich vorher auch schon drauf. Bin jetzt mal im Spiel auf "manage game" gegangen, da zeigt er mir ausgegraut Campaign (REQUIRES PURCHASE) ohne Häkchen an. Kann da aber auch nichts machen. Hab gedacht die Kampagne wäre auch ganz normal im Gamepass mit drin? Ich lösche einfach mal den ganzen Spaß und lade es nochmal runter. Vor morgen werde ich eh nicht spielen können.

Edit: Jetzt hat es geklappt, es lädt die 27GB + die 61GB für die Kampagne herunter.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 08.12.2021 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Herschfeldt »

CidVicious hat geschrieben: 08.12.2021 16:11 Vom Gunplay, Movement und der Steuerung her einer der besten Shooter überhaupt. Toppt meiner Meinung nach sogar den Doom-Reboot, weil es sich noch direkter spielt und (deutlich) mehr "Punch" hat.
Na ja. Dem würde ich jetzt nicht zustimmen. Habe gerade mal reingeschaut. Doom (Eternalt) ist schon eine andere Liga... Ist zu früh was zu sagen aber die Grafik ist schon mal seelenlos genau wie der Protagonist. Aber das scheint ja seit 20 Jahren keinen zu stören. Mein Hit wird das nicht. Bin froh es anspielen zu können im Games Pass für 1 €.
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Vin Dos »

Deshalb schreibt er ja auch gunplay, movement etc. Die Steuerung von Doom sehe ich auch weiter oben, aber das ist wohl Geschmacksache. Hätte jetzt keine Lust auf hektisches Doom gameplay, deshalb nehme ich Halo einfach mal so wie es ist.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Herschfeldt hat geschrieben: 08.12.2021 20:45
CidVicious hat geschrieben: 08.12.2021 16:11 Vom Gunplay, Movement und der Steuerung her einer der besten Shooter überhaupt. Toppt meiner Meinung nach sogar den Doom-Reboot, weil es sich noch direkter spielt und (deutlich) mehr "Punch" hat.
Na ja. Dem würde ich jetzt nicht zustimmen. Habe gerade mal reingeschaut. Doom (Eternalt) ist schon eine andere Liga... Ist zu früh was zu sagen aber die Grafik ist schon mal seelenlos genau wie der Protagonist. Aber das scheint ja seit 20 Jahren keinen zu stören. Mein Hit wird das nicht. Bin froh es anspielen zu können im Games Pass für 1 €.
Warum auch? Am Seelenlosen Gordon Freeman in Half Life stört sich ja auch niemand.
Bild

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Beim Lesen des Fazits fühlte ich mich etwas an Mirror's Edge Catalyst erinnert. Also eine OpenWorld mit weniger interessanten Nebenquests die man auf dem Weg zur nächsten Hauptquest durchstreift.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von P0ng1 »

Nach rund 5 Stunden in der Kampagne muss man einfach festhalten, wie geil das Gameplay bei Halo Infinite eigentlich ist.
Für mich das mit Abstand beste Halo seit Halo 3 bzw. Reach. Da stimmt einfach so viel, Gunplay, Bewegung und der Greifhaken ist der Hammer. Da kommt richtig, richtig viel Spielspaß rüber, fantastisch. 343 Industries hat bisher mit der Kampagne absolut geliefert, mal schauen wie es weiter geht ... :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 09.12.2021 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Lightningfast
Beiträge: 122
Registriert: 18.02.2021 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Lightningfast »

Völlig wertfrei nach den ersten 45min :D

Der Beginn könnte so direkt aus der Zeit Ende 90er/Anfang 2000er stammen.
Cantaloupe Island
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2020 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Cantaloupe Island »

Der erhoffte Systemseller ist Halo Infinite damit finde ich nicht geworden. Da hat Forza Horizon 5 schon eher den Ball ins Feld geworfen (für Fans von Arcade Racern). Am Ende werden wohl nur Bethesda-Spiele wie Starfield Besitzer von PS5 und Switch zum Kauf der XSX anregen können, die nach Exklusivtiteln Ausschau halten.
Zuletzt geändert von Cantaloupe Island am 09.12.2021 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von NoCrySoN »

Spielt hier eigentlich noch jemand den Multiplayer bei Steam und hat auch ständig das Problem, dass das eigene Profil nicht geladen wird? Ich kann zwar zocken, aber selbst die Akademie oder Anpassungen lassen sich nicht laden.

Gefühlt hat niemand dieses Problem...
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 09.12.2021 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Im Test steht: 4k@30 im Qualitätsmodus auf Series X, sind aber 4k@60 auf Series X. Auf One X sind es glaube 4k@30 und performance dann 1080@60 (Performance auf SeriesX ist glaube 1440@120). Series S hat ebenfalls 30 und 60 fps modus auflösung glaube bei beiden dann 1080p. Digital Foundry bringt da Licht ins dunkel für die, die es interessiert.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Vin Dos »

Also was mir jetzt aufgefallen ist, nachdem ich es an der Couch auf dem großen TV mit controller spielen wollte: die maximale Sensitivität ist mal wieder unterirdisch langsam. Wie kommt man darauf so einen scheiss zu veranstalten??
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Infinite - Test

Beitrag von Paulaner »

Kann mir mal jemand verraten, warum sowohl die Modi Qualität als auch Leistung bei 120fps laufen und ich keinen Unterschied merke? Oo
Antworten