Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Team von Ubisoft hat im Forum bekannt gegeben, dass es in der kommenden Woche ein neues Update für Assassin's Creed Valhalla geben wird, das die Daten des Hauptspiels restrukturieren wird. Damit soll der Support zukünftiger Inhalte und weiterer Updates sichergestellt werden. Allerdings erfordert Patch 1.4.1 auch, dass Spieler noch einmal das komplette Wikinger-Abenteuer herunterladen müssen. J...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Solon25 »

Ich habe es erst letzte Woche erneut mit 2 DLC's runter geladen (läuft seitdem ohne Fehler). Der DL war 135 GB groß.. Bin gespannt nach dem update.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von nawarI »

Wenn ich das Spiel noch garnicht habe und erst noch kaufen werde, muss ich den ganzen Spaß dann aber nicht machen, oder?
Oder lade ich auf der PS4 dann erst 110 GB runter und dann nochmal 77 GB an Patches?
Bitte sagt mir, dass in Summe nur 77 GB geladen werden D:
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich krieg grad PTSD von der Zeit als ich mich durch den selben Mist bei GR:Wildlands gequält habe.
War immer toll, wenn der Mitbewohner mal Zeit für ne Runde hatte und man dann feststellte, dass jeder jetzt jeweils 30GB runterladen müsste - damit war die Geschichte dann gelaufen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Todesglubsch »

nawarI hat geschrieben: 09.12.2021 13:20 Wenn ich das Spiel noch garnicht habe und erst noch kaufen werde, muss ich den ganzen Spaß dann aber nicht machen, oder?
Oder lade ich auf der PS4 dann erst 110 GB runter und dann nochmal 77 GB an Patches?
Bitte sagt mir, dass in Summe nur 77 GB geladen werden D:
Die digitale Version ist immer die aktuellste Patchversion.

Erst das Spiel runterladen, nur um danach gleich noch den Patch runterladen zu dürfen, das passiert eigentlich nur, wenn du etwas direkt am Release kaufst - der Day One-Patch aber erst ein paar Stunden später online geht.
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Tiny Tina »

In Verbindung mit Ubisoft hört man auch nur negative Sachen oder ?
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Cartracer »

Vor ein paar Wochen AC Valhalla (physisch) geholt, in Series X eingelegt:
Holt sich 4MB (!) von Disk, Rest wird runtergeladen. Disk also faktisch nur noch Lizenzschlüssel.
Sind eigentlich Disk-Spiele heutzutage für sich genommen (Konsole bleibt bei Install und Start komplett offline) überhaupt noch lauffähig? Muss das demnächst mal testen. :D

P.S. Nicht, dass es ne Rolle spielen würde, Netz ist eh viel schneller als das Datenschieben von Disk. Just wondering...
th3orist
Beiträge: 409
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von th3orist »

Endlich ein Grund das Spiel zu deinstallieren...Und es dann so lassen :))
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Sugandhalaya »

Sehr reißerische Überschrift. Man hätte in der Überschrift ja auch erwähnen können, dass durch das neue Update der benötigte Speicherplatz verringert wird, aber das ist wohl nicht BILD-Niveau genug...?

Ansonsten...ja, AC Valhalla ist irgendwie auf meiner Xbox drauf, wird aber nur sporadisch gespielt, da die Atmosphäre und das Gameplay nicht langfristig motivieren, der Discovery Mode auch eine herbe Enttäuschung war und das Ganz weder mit Wikingern noch mit AC sonderlich viel zu tun hat. Insofern freue ich mich, wenn das Spiel weniger Platz benötigt.
808
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Brotsuppe »

Tiny Tina hat geschrieben: 09.12.2021 16:41 In Verbindung mit Ubisoft hört man auch nur negative Sachen oder ?
Was genau ist negativ daran, durch eine neue Datenstruktur kürzere Ladezeiten und bessere Performance zu ermöglichen?
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Tiny Tina »

Brotsuppe hat geschrieben: 10.12.2021 19:08
Tiny Tina hat geschrieben: 09.12.2021 16:41 In Verbindung mit Ubisoft hört man auch nur negative Sachen oder ?
Was genau ist negativ daran, durch eine neue Datenstruktur kürzere Ladezeiten und bessere Performance zu ermöglichen?
mit blick zu einer bekannten deren downloadspeed nicht mal 300kb/sekunde beträgt... :roll:
wenn´s rüber ist, ist das wohl gut. aber wenn da erst mal tagelang dran sitzt bis du wieder zocken kannst dann wäre man schon froh wenn das anders laufen würde -> witcher teil 1 zum beispiel hat das damals auch schon anders hinbekommen ;)

aber ich muss auch fairerweise sagen das ich mich mit so etwas nicht auskenne. wenn das nicht anders geht, okay. aber für den endkunden mit schlechtem internet (welcome to germany) ist das immer doof.
Brotsuppe
Beiträge: 309
Registriert: 25.11.2021 18:51
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Brotsuppe »

Tiny Tina hat geschrieben: 10.12.2021 20:05
Spoiler
Show
Brotsuppe hat geschrieben: 10.12.2021 19:08
Tiny Tina hat geschrieben: 09.12.2021 16:41 In Verbindung mit Ubisoft hört man auch nur negative Sachen oder ?
Was genau ist negativ daran, durch eine neue Datenstruktur kürzere Ladezeiten und bessere Performance zu ermöglichen?
mit blick zu einer bekannten deren downloadspeed nicht mal 300kb/sekunde beträgt... :roll:
wenn´s rüber ist, ist das wohl gut. aber wenn da erst mal tagelang dran sitzt bis du wieder zocken kannst dann wäre man schon froh wenn das anders laufen würde -> witcher teil 1 zum beispiel hat das damals auch schon anders hinbekommen ;)

aber ich muss auch fairerweise sagen das ich mich mit so etwas nicht auskenne. wenn das nicht anders geht, okay. aber für den endkunden mit schlechtem internet (welcome to germany) ist das immer doof.
Du hast schon Recht. Für Leute mit Steinzeit-Internet ist das in der Tat ärgerlich. Aber mir fällt auch keine andere Möglichkeit ein, die Daten auf das entsprechende Spielgerät zu bekommen.

Die Zeiten, wo auf der Heft-CD eines Spielemagazins Patches zu 10 verschiedenen Spielen Platz hatten, sind halt leider vorbei
Benutzeravatar
Tiny Tina
Beiträge: 141
Registriert: 17.02.2015 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Tiny Tina »

Brotsuppe hat geschrieben: 11.12.2021 22:03
Tiny Tina hat geschrieben: 10.12.2021 20:05
Spoiler
Show
Brotsuppe hat geschrieben: 10.12.2021 19:08

Was genau ist negativ daran, durch eine neue Datenstruktur kürzere Ladezeiten und bessere Performance zu ermöglichen?
mit blick zu einer bekannten deren downloadspeed nicht mal 300kb/sekunde beträgt... :roll:
wenn´s rüber ist, ist das wohl gut. aber wenn da erst mal tagelang dran sitzt bis du wieder zocken kannst dann wäre man schon froh wenn das anders laufen würde -> witcher teil 1 zum beispiel hat das damals auch schon anders hinbekommen ;)

aber ich muss auch fairerweise sagen das ich mich mit so etwas nicht auskenne. wenn das nicht anders geht, okay. aber für den endkunden mit schlechtem internet (welcome to germany) ist das immer doof.
Du hast schon Recht. Für Leute mit Steinzeit-Internet ist das in der Tat ärgerlich. Aber mir fällt auch keine andere Möglichkeit ein, die Daten auf das entsprechende Spielgerät zu bekommen.

Die Zeiten, wo auf der Heft-CD eines Spielemagazins Patches zu 10 verschiedenen Spielen Platz hatten, sind halt leider vorbei
An die Zeit kann ich mich noch gut erinnern.

Als die Spiele damals auf dvd statt auf cd raus kamen dachte ich mir: dann braucht man ja zum glück nicht mehr die disk beim installieren wechseln weil da ja mehr als sechs mal so viele daten drauf passen (4,3 gb statt 650 mb)

und nun...
wie war das noch: red dead redemption 2 braucht 110 gb ?!
das wären fast 26 dvd´s :roll:

meine internetleitung ist mit 1,8mb / sekunde beim download auch nicht die schnellste, aber wir kriegen demnächst glasfaser :Hüpf:
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von TheoFleury »

Nix gegen die Ubisoft Spiele an sich. Aber unbedingt müssen sie in paar Leute mehr anstellen die sich um die Optimierung & technische Pflege der Spiele am PC kümmert. Es kann nicht sein das fast jegliches ältere AC Spiel (ZB. Black Flag oder Syndicate) so enorm beschi**en laufen, trotz potenter Hardware .

Zur News: Wundert es noch jemand nach meinem oben geschriebenem Intro :lol:
Zuletzt geändert von TheoFleury am 12.12.2021 07:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Nächstes Update erfordert erneuten Download des kompletten Spiels

Beitrag von Solon25 »

TheoFleury hat geschrieben: 12.12.2021 07:52 Es kann nicht sein das fast jegliches ältere AC Spiel (ZB. Black Flag oder Syndicate) so enorm beschi**en laufen, trotz potenter Hardware .
Ich habe AC: Syndicate erst vor 2 Wochen beendet, hatte überhaupt keine Probleme damit, lief richtig gut. Ich habe erst letzes Jahr ein neues MoBo+CPU eingebaut, vor ein paar Monaten noch eine SSD, k.A. ob es daran liegt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten